Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Der Grafikkarten-Hersteller Nvidia hat völlig überraschend im Rahmen seiner Keynote auf der Consumer Electronics Show 2013 ein neues Handheld präsentiert. Es läuft auf Android und bietet über einen HDMI-Ausgang die Ausgabe von Bildschirm-Auflösungen bis zu 4K.
    Quelle: ➔ Nvidia Shield: Android-Handheld mit neuer Tegra-4-CPU auf CES 2013 vorgestellt – IchSpiele.cc


    Mit sowas hab ich echt nicht gerechnet wenn der Preis nicht zu hoch wird werde ich mir das auf jeden Fall holen.


    Und das Video hier läuft in Echtzeit auf der Unreal Engine 4.
    Also schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Next Gen.

  2. Anzeige

    Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Shield

    Nvidia Shield soll im 2 Quartal 2013 raus kommen.
    Quelle: CES: Nvidia Introduces Project Shield Android Gaming Handheld - IGN


    Und Nvidia hat bei der Konferenz noch gezeigt das man es ähnlich wie den WiiU Tablet benutzen kann.
    Das Beispiel von Nvidia war das zb. 2 Leute ein Rennen gegen einander fahren können und auf ihrem Bildschirm die Cockpit Sicht haben und es gleichzeitig auf dem Fernseher in einer Show Sicht gezeigt wird bei dem die Freunde das Rennen wie ein Film mitverfolgen können.
    Jeder der mal Gran Turismo 5 gespielt müsste diese Show Ansicht kennen.(Weis leider nicht den Namen der Ansicht)
    Wenn man sich mal vorstellt was damit alles möglich ist und dazu noch die Power eines PC`s

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nvidia Shield

    hört sich wirklich interessant an. vorallem das streamen vom pc auf das handheld. wenn das streamen vom handheld auf den tv auch noch kabellos wäre...

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Moin,

    ich habe noch kein Thema dazu gefunden ( was mich wundert) also mach ich mal eins auf..

    Nvidia zeigte eine neue Konsole, die auf Andriod 4.0.1 ( ICS) laufen soll, paar weitere Daten:

    5-Zoll Display mit 1.280 x 720 Pixel.
    QuadCore CPU mit geschätzter 1,9 Ghz taktung (A15)
    Tegra 4 GPU

    Das interessante daran, das Streaming am PC möglich ist, der PC braucht aber auch bestimmte Hardware.

    Quelle & mehr Info´s

    Nvidia Project Shield: Tegra-4-Handheld-Konsole mit Android im zweiten Quartal - Update: Systemanforderungen für PC-Spiele-Streaming


    Ich persänlich glaub nicht an ein erfolg, schon das N-Gage zeigte es schon , auch wenn es eine andere Zeitspanne wahr. Dazu sieht das Gerät recht unschön aus.

  6. #5
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Nvidia Shield

    Hmm, ich persönlich weiß nich was ich davon halten soll. An sich sieht der Handheld jedenfalls schon mal ziemlich besch...eiden aus. Zudem wage ich zu bezweifeln das sie viel Support von den Entwicklerstudios bekommt geschweige denn ordentliche Verkaufszahlen erzielen wird. Die Vita zeigt deutlich das das Grafik- und Rechenpower nicht alles sind. Und überhaupt, wieso kommt die Ankündigung erst so spät?

  7. #6
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Shield

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    hört sich wirklich interessant an. vorallem das streamen vom pc auf das handheld. wenn das streamen vom handheld auf den tv auch noch kabellos wäre...
    Nvidia hat gesagt das sie daran arbeiten es sollte also zum Release auch Kabellos gehen.

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Hmm, ich persönlich weiß nich was ich davon halten soll. An sich sieht der Handheld jedenfalls schon mal ziemlich besch...eiden aus. Zudem wage ich zu bezweifeln das sie viel Support von den Entwicklerstudios bekommt geschweige denn ordentliche Verkaufszahlen erzielen wird. Die Vita zeigt deutlich das das Grafik- und Rechenpower nicht alles sind. Und überhaupt, wieso kommt die Ankündigung erst so spät?
    Man wird die ganzen Android Spiele drauf spielen können also ist die Spiele Auswahl schon da.
    Das Problem bei der VITA ist das es einfach kaum Spiele gibt zudem laufen ja auch alle Origin und Steam spiele drauf wenn man es mit seinem PC verbindet.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nvidia Shield

    vermutlich wollen sie, dass auch die hartgesonnenen pc-gamer, die nur den chef-sessel kennen, auch mal gechillt aufs sofa hocken können und dort daddeln, ohne den rechner ins wohnzimmer zu schleppen^^


    das ding wird sicherlich auch nvidia grid nutzen.

  9. #8
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Shield

    Stimmt an Nvidia Grid hab ich gar nicht gedacht dann würden sich ja noch die ganzen normalen Spiele drauf spielen lassen ohne ein Guten Pc zu benötigen.

  10. #9
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Shield

    hier noch eine Review mit einem Video wo es ein bisschen gezeigt wird.
    Es sieht im Video viel Handlicher aus als auf den Bildern und der Pressekonferenz.

    Nvidia Shield - Computer Systems - CNET Reviews

  11. #10
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Shield

    Noch mehr hier eine kleine Overview:

  12. #11
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Shield

    Und hier noch eine 20 Minuten Hands on Video:

    Beim Spiel Streaming soll es um die 20 Stunden Akku Laufzeit haben.Da der Tegra 4 Prozessor so gut wie nicht benutzt werden muss.
    Bei Android Spiele 5-10 Stunden Akku Laufzeit.

  13. #12
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Shield

    Und hier gameplay von Dead Trigger 2 das auf der Konsole berechnet wird.
    Bin ganz schön Beeindruckt von der Grafik kann locker mit der Ps Vita mithalten.

    http://www.ign.com/videos/2013/01/07...hield-ces-2013

  14. #13
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Nvidia Shield

    Denke der Preis wird entscheidend sein. Die Zielgruppe wird sonst verdammt klein bleiben wenn man 300+€ bezahlen müsste „nur“ um aufm Sofa PC zu spielen, obwohl mich das ziemlich interessieren würde.

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Bin da etwas skeptisch, auch wenn das Gerät interessant ist. Aber....

    - Das Design finde ich ehrlich gesagt hässlich, klobig.
    - Für Android Games gibt es doch Handys und Tablets?
    - PC Spiele die ich mit Controller spielen will, gibt es auch für Xbox und PS3.
    - PC Spiele die ich mit Maus & Tastatur spielen will, nützen mir mit diesem Gerät nichts.

    Aber der Prozessor ist sicher für andere mobile Devices interessant, von daher ist das als "Demo" Gerät ganz gut.

    Für mich aber keine Alternative zu den aktuellen bzw. kommenden Konsolen, und für unterwegs zu gross.

  16. #15
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Für Android Games gibt es doch Handys und Tablets?
    ouya nutzt auch einen controller


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    PC Spiele die ich mit Controller spielen will, gibt es auch für Xbox und PS3.
    beim pc sind die ladezeiten erheblich kürzer als auf den konsolen. wenn ich den hesslichen klotz hätte, würde ich den dann der konsole vorziehen.
    er ersetzt aber nicht die exclusive spiele auf den konsolen.
    btw zocke ich ac3 auch über gamepad am pc.

  17. #16
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    ich denk mal nvidia wird genauso wie im bereich grafikkarten überzeugen
    kann mir nicht vorstellen, dass das ganze auf praktikantenniveau ablaufen wird
    die haben sich sicher was dabei gedacht und das ganze noch mit android <3

  18. #17
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    - Das Design finde ich ehrlich gesagt hässlich, klobig.
    - Für Android Games gibt es doch Handys und Tablets?
    Das Design ist noch nicht endgültig und lieber ein Controller als wie beim 3ds nur ein Joystick
    Und der Tegra 4 ist 6mal stärker als der Tegra 3 der in den meisten Android Geräten ist.
    Die Grafik ist bei Dead trigger 2 schon auf einem höheren Niveau als der 3ds.
    Und wer schon einmal den ersten teil gespielt hat weiß wie grauenhaft die Steuerung mit Touchscreen ist.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    - PC Spiele die ich mit Controller spielen will, gibt es auch für Xbox und PS3.
    - PC Spiele die ich mit Maus & Tastatur spielen will, nützen mir mit diesem Gerät nichts.
    Schon alleine Bf3 ist auf dem Pc ein komplett anderes Spiel mit 64 Spielern bei weitem bessere Grafik,größere Maps usw.
    Die Qualität von Pc spielen bekommt man einfach auf Konsole nicht.
    wegen der fehlenden Power.
    Ich würde das gerät auch nicht Konsole nennen was Nvidia zudem auch nicht tut.
    Da eine Konsole ausgelegt ist selber die Spiele zu berechnen das hier ist eher wie eine Mischung aus Psvita und WiiU Controller.
    Und es ist kleiner als das WiiU Tablet.

  19. #18
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Schon alleine Bf3 ist auf dem Pc ein komplett anderes Spiel mit 64 Spielern bei weitem bessere Grafik,größere Maps usw.
    Die Qualität von Pc spielen bekommt man einfach auf Konsole nicht.
    wegen der fehlenden Power.
    Ich denke die richtigen BF3 Spieler wollen Maus und Tastatur, das ist viel genauer und schneller als ein Controller.
    Somit kann man den PC auch direkt am TV anschliessen, wenn man dann über den TV spielen will. Ich z.b zocke gern ab und zu am PC auf dem 23 Zoll Schirm, ist einfach ein anderes Feeling.

    Und die kommende Generation wird die Grafik und Möglichkeiten wieder einiges höher ansetzen. In den ersten 2 Jahren werden die Unterschiede zum PC, bis auf die Auflösung, zu verschmerzen sein.

    Für mich ist das ganze weder Fisch noch Vogel.

    Für mobiles spielen habe viele Ihr Smartphone, Tablet oder den Gameboy. Das nVidia Ding ist zu gross.
    Für Zuhause als Konsole hat es zu wenig Power (Je nach Geschmack).
    Um nur als Streaming Gerät PC<->TV zu dienen sehe ich keine Zukunft.

  20. #19
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    omit kann man den PC auch direkt am TV anschliessen, wenn man dann über den TV spielen will.
    du hast wohl nicht den "konsole vs pc"-thread gelesen, wie ?
    den konsoleros ist/wäre es viel zu umständlich/nervig ständig den rechner ins wohnzimmer zu schleppen und alles zu verkabeln. kann ich auch gut vestehen. wäre mir auch zu blöd auf die zeit. zum glück befindet sich mein tv im selben raum wie der rechner.


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Das nVidia Ding ist zu gross.
    ach...^^
    wenn der neben mir im zug sein ipad rauszieht und dort daddelt, sagt auch keiner, das sei zu groß.

    vlt. soll das ding auch als transportable ouya dienen und als vorbereitung auf das cloud-gaming.

  21. #20
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nvidia Project Shield ( Neue Handheld Konsole)

    Konsole vs PC? Was gibt es da gross zu reden? Für Rollenspiele ist der PC still Nr. 1, für Shooter bietet Maus und Tastatur die beste Steuerung, vor allem im Profi/Freak Bereich, die Grafikdetails, Physik und Auflösung ist meistens am PC besser.
    ABER, es gibt immer mehr Spiele bei denen (Leider, oder auch nicht) die Konsolen Lead Plattform sind. Sportspiele, 3rd Person Games, Racing Games etc.

    Ich denke heutzutage wird man als PC Only Gamer weniger glücklich, als Konsole Spieler, was aber an der Industrie liegt. Auch die versch. Öko Systeme (Origin, Steam, Uplay) nerven doch nur noch, auch wenn man dort ab und zu Schnäppchen kaufen kann.
    Ich spiele zwar gerne, aber immer seltener am PC, die Freiheit von damals weicht immer mehr den geschlossenen Systemen und Reglementierungen. Steam finde ich von allen Diensten noch am besten!

    Sorry für OT

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ach...^^
    wenn der neben mir im zug sein ipad rauszieht und dort daddelt, sagt auch keiner, das sei zu groß.
    Wenn man auf dem iPad NUR spielen könnte, wäre das Ding viel zu gross.

    Das beste an den Smartphones ist, dass ich keinen mp3 Player, Organizer, Game Boy und Tablet (Zum surfen, für Apps) zusätzlich zum Telefon mit mir rumschleppen muss wenn ich unterwegs bin.
    Sozusagen ein Schweizer Multimedia Messer

    Und jetzt soll ich aber doch zusätzlich noch, nur zum spielen, diese Xbox Controller Kopie mit Bildschirm mitnehmen? Hosentasche? Fehlanzeige! Geht ja nur in der Jacke, im Sommer im Rucksack.
    Cloud Gaming unterwegs? Wie lange hält da wohl der Akku?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    vlt. soll das ding auch als transportable ouya dienen und als vorbereitung auf das cloud-gaming.
    Möglich, da geht im Moment einiges in diese Richtung, auch bei Sony und Microsoft.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. SNES Handheld Konsole kommt dieses Jahr!: Was zum.. ? Bin soeben über Folgendes gestolpert: SNES handheld console coming this year Ready to get nostalgic? Check out US firm...

  2. Razer Switchblade Handheld - x86 basierte Konsole für unterwegs: Moinsen, wollte hier mal rumfragen, was ihr vom Konzept des folgenden Gerätes haltet: &#x202aRazer Switchblade Gaming Touchschreen Netbook Hands...

  3. Wo spielt ihr lieber? Auf einer Konsole oder auf einem Handheld?: Hallo, die frage würde mich mal Interessieren :D . Wäre cool wen ihr eure Antwort dann mit einer kleinen begründung begründen würdet :whistle: .

  4. Wie lange zockt ihr am Tag? (Konsole/PC/Handheld): Hi ich eroffne mal nen Thread um zu erfahren wie lange ihr am Tag zockt (Egal was) Ich fang mal an: Ich zocke so 1-3 Stunden in der Woche und...

  5. Es kommt eine XBOX 360 Handheld Konsole!: Leute, das müsst ihr sehen! Ich schmeiss mich weg!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 shield

http:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 nvidia

forumla.de nvidia shield