Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Release: 22. März 2013

    Das Survival Horror Spiel wurde nun offiziell bestätigt, und wird für die Wii U am 22. März 2013 erscheinen. The Walking Dead: Survival Instinct wird das Selbe sein wie auf der Xbox 360 oder der PS3, versicherte dabei Glenn Gamble, der einzige Unterschied wäre das Wii U GamePad.

    „Es ist ein eleganteres Inventar Management System. Mit der Wii U hast du immer Zugriff auf deinen Rucksack, also kannst du die Waffen antippen, die du haben möchtest, oder du schmeißt Sachen raus. Es ist dadurch viel moderner.“

    Der neue Controller soll, wie auch schon in Zombie U, für die Steuerung des Inventars genutzt werden. So könnt ihr bequem eure Waffen ausrüsten, oder euren Rucksack von unnötigen Sachen befreien. Dabei müsst ihr ständig eure Umgebung im Auge behalten, um nicht von Gegnern überrascht zu werden.

    „Das Projekt war schon zur Hälfte vollendet, als die Wii U die Runde machte. Daher wollten wir nicht das Spiel ändern, sondern fragten uns, „Was können wir mit der Wii U Version verbessern?“ “

    In The Walking Dead: Survival Instinct müsst ihr euch als Daryl Dixon zusammen mit eurem Bruder Merle durch Amerika schlagen, um die Sichere Zone in Atlanta zu erreichen. Gleichzeitig müsst ihr jedoch stetig auf der Hut sein, damit ihr nicht von Zombies gefressen werdet.
    Quelle: The Walking Dead: Survival Instinct für Wii U bestätigt - Wii U News



  2. Anzeige

    The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Als ich den Thread-Titel las, hab ich ja ehrlich gesagt gehofft, dass dies eine WiiU- Umsetzung der episodischen Walking Dead - Spiele von Telltale ist, aber vielleicht wird dieses Game hier ja ebenfalls spielenswert.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Ich vermute das es im Schatten von ZombiU untergehen wird, denn ZombiU hat die Messlatte schon hoch gesetzt. Dennoch hat es potential. Hoffentlich nutzen die Entwickler es auch aus und bringen das Spiel nicht einfach vorzeitig raus um den Boom noch auszunutzen.

  5. #4
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    the walking dead ist einfach genial!
    ob spiel oder serie, es fesselt mich immer

  6. #5
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Ich hab die News auch grad gelesen und es mal mit auf dem Schirm, nicht zu Release aber später vielleicht.

  7. #6
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Auch grade erfahren und schon den Mauszeiger auf Thema erstellen gehabt..

    Ich freue mich über jedes Game das für WII U kommt vorallem wenn es auch die Erwachsenen ansprechen soll.
    Bleibt zu hoffen das es keine Lizenz Gurke wird wie Game of Thrones jüngst oder der unzählige mist der sich über die Jahre angehäuft hat.

    Wichtig ist aber auch mal ds es ein vernünftiger Port wird und nicht wie COD oder so mit FPS einbrüchen und kaum GamePad unterstützung ich will mal die beste version in den Händen halten wenn es die WII U version ist!

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen das es keine Lizenz Gurke wird wie Game of Thrones jüngst oder der unzählige mist der sich über die Jahre angehäuft hat.
    Game of Thrones ist in meinen Augen auch etwas das sich kaum als Spiel umsetzen lässt. Lediglich ein Adventure wäre drin, dann aber müsste man sich an die Story halten und das würde nicht gehen. The Walking Dead gibt dafür nur das Universum und Setting vor, daher hat es sehr viel Spiel potential. In diesem Falle dann mehr der niveauvolle Zombie Survival wo sich einiges rausholen lassen würde. Man müsste sich nur ein wenig an ZombiU orientieren und dies sauber umsetzen. Spielerisch will man ja ähnlich vorgehen.

    ich will mal die beste version in den Händen halten wenn es die WII U version ist!
    Alien Colonial Marines wird vermutlich eines der ersten sein wo die Wii U Version die bessere ist weil das Setting dies gut ermöglicht. Sonic Racing ist auch minimal auf Wii U besser.

  9. #8
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Hier ist schon mal das WiiU Cover zum Game. Ganz okay. Wenigstens hält er eine Armbrust in der Hand und kein Maschinengewehr.

    The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

  10. #9
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Der Trailer wirkt auf mich einfach nur wie billiger Lizenzschrott

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Hier ist schon mal das WiiU Cover zum Game. Ganz okay. Wenigstens hält er eine Armbrust in der Hand und kein Maschinengewehr.
    Die Armbrust gehört auch zu Daryl dazu, sein Markenzeichen bei der Serie.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Das First-Person-Survival-Game erscheint in Deutschland am 22. März in ungekürzter USK 18-Version



    München – 06. Februar 2013 – Survival-Fans und Zombie-Freaks können sich freuen! Auch in der deutschen Version von The Walking Dead: Survival Instinct sind ihnen bei der Bekämpfung der Untoten keine Grenzen gesetzt. Die Möglichkeiten, die angefaulten Walker außer Gefecht zu setzen, sind vielfältig; genau wie die entsprechenden Waffen: Ob mit Messer, Schrotflinte oder anderen Waffen - die gefährlichen Untoten können sich auf harte Gegenwehr gefasst machen.

    The Walking Dead: Survival Instinct erweckt den authentischen, atemberaubenden Horror von The Walking Dead zum Leben wie nie ein Spiel zuvor. Das von Terminal Reality entwickelte Game basiert auf der Emmy-prämierten Serie des US-amerikanischen Fernsehsenders AMC und ist ein brandneues „tu-was-auch-immer-du-zum-Überleben-brauchst“ First-Person-Spiel. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Überlebenden Darryl Dixon und wird von dessen überheblichem Bruder Merle begleitet. Gemeinsam steht ihnen die erbarmungslose Aufgabe bevor, den Weg nach Atlanta, in die vermeintliche Sicherheit, zu beschreiten.

    Das First-Person-Survival-Game besticht durch ein einzigartiges Gameplay, authentisches Character-Design und beängstigend realistische Animationen. Die Serienschauspieler Norman Reedus (Darryl) und Michael Rooker (Merle) verleihen ihren jeweiligen Charakteren die eigene Stimme und die Untoten sehen genauso aus, bewegen sich und reagieren auf Blicke und Gerüche wie ihre Pendants aus dem erfolgreichen TV-Format.

    In The Walking Dead: Survival Instinct muss jede Bedrohung bewertet und jede Situation analysiert werden. Die Spieler können sich entscheiden zu bleiben und zu kämpfen – und dabei ihren grauenvollen Tod riskieren – oder den Untoten durch List zu entkommen. So hängt das Überleben im Spiel längst nicht nur von reinem Geschick, sondern auch von Verstand und intelligenten Entscheidungen ab.

    The Walking Dead: Survival Instinct ist ab 22. März 2013 für Xbox 360, Play Station 3 sowie als PC-Version und ab dem 28. März für Wii U verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59,99 EUR.
    Neue Infos

  13. #12
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Hier gibts einen Trailer zu dem Spiel zu begutachten.

    The Walking Dead: Survival Instinct trailer | Nintendo Everything

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Ist doch der Story Trailer?

    Sieht schon mal ein wenig spannender aus als andere Trailer, ich bin daher gespannt was noch daraus wird. Man merkt aber auch gleich das es technisch auf einem nicht ganz so hohen Niveau liegt, optisch und von den Bewegungen her scheint es auch unter ZombiU zu stehen. Das ist mir aber allerdings egal, wenn die beiden Charakter das Verkörpern was sie in der Serie verkörpern und es auch spielerisch anspruchsvoll ist. Ich bin gespannt, vorbestellt ist es ja.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Mein Exemplar von The Walking Dead: Survival Instinct ist gestern angekommen und ich habe eine ganz kurze Runde in das Spiel rein geschaut um mir einen ersten Eindruck zu machen. Den möchte ich euch aber nicht vorenthalten.

    Kaum das Spiel gestartet bekommt man als Serien-Fan die Serienmelodie um die Ohren was einen ersten guten Eindruck macht. So ist es auch bei der Menü-Führung und eben zwischen den einzelnen Levels.

    Als ich das Spiel dann gestartet habe und den ersten Abschnitt gespielt habe war ich doch sehr erschrocken. Die Grafik in dem recht abgegrenzten und linearen Gebiet ist ziemlich grauenvoll. Die Grafik wird im Spiel zwar nicht viel besser, es sieht aber dann doch später in den Levels stimmiger aus als an dieser Stelle. Warum man die erste Stelle mit einem derartigen Aussehen so verhunzt hat, ich weiß es nicht. Fakt ist das es "gefühlt" alles ein wenig besser wird, was aber noch immer weit von aktuellen Standards entfernt ist. Hätte man sich dafür entschieden die Grafik etwas liebevoller zu gestalten wie bei ZombiU (technisch etwas alt, dafür aber von der Stimmung und Umsetzung top), dann hätte es lange gereicht. Oder man hätte sich dazu entscheiden können in eine Comic-Look ähnliche Grafik zu gehen, was teils von den Ansätzen her so wirken könnte. Auch das hätte funktioniert. Aber die Grafik ist nicht alles, es muss vom Spielprinzip her ja funktionieren.

    Das Spielprinzip baut sich oft recht simpel auf, scheint aber an manchen Stellen gute Ideen und Ansätze zu haben. Wie für eine Zombie Apokalypse typisch sind Ressourcen ein wichtiges für die Überlebenden. Wichtige Entscheidungen die am Gewissen nagen gehören dazu und eine organisierte Gruppe, die nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist, kann das Überleben sichern. An diese Punkte greift man in diesem Spiel auf. Ziel ist es am Anfang eine gewisse Strecke zu überwinden. Man hat dafür ein Auto was mit Benzin gefüllt werden muss, Lebensmittel und Munition müssen gefunden werden. Jetzt kommt es zur ersten Entscheidung. Man hat die Möglichkeit auf einer Hauptstraße zu fahren. Man kommt auf einer Hauptstraße weit, braucht wenig Sprit aber hat kaum Möglichkeiten an Vorräten, Benzin und anderes zu kommen. Dann gibt es die Landstraßen und die Nebenstraßen. Auf den Nebenstraßen findet man natürlich viel mehr Rohstoffe, der Sprit reicht aber nie lange und die Landstraße ist genau das Mittelding.

    Hält man irgendwo an, dann kann man sich vorher für dieses Gebiet vorbereiten. Man kann seine Mitstreiter einzeln in diesem Gebiet losschicken um nach Benzin, Vorräten oder Munition suchen zu lassen oder man lässt diesen warten(sicher). Je nach Entscheidung wird auch das Risiko angegeben wie gefährlich es für diese Person wird. Schickt man mehrere Leute los mildert sich das Risiko, gibt man den Personen Waffen in die Hand ist das Risiko noch geringer und wenn die jeweilige Person die für ihn favorisierte Waffe bekommt, dann sinkt das Risiko noch weiter. Diese Person ist dann unabhängig von dir unterwegs, man begegnet ihr dann nicht. Das ist eher eine Sache die neben dem Spiel abläuft und dem ganzen Konzept etwas mehr Würze verleiht. Eine gute Design-Entscheidung, die Frage ist nur ob diese auch so aufgeht.

    Man selber kann sich dann auch sein Inventar zusammen suchen und auf den Weg machen. Bisher hatte ich immer das Ziel Benzin für das Auto zu suchen. Das kann durch liegende Benzin-Kanister geschehen, aber auch indem man zu einer Tankstelle laufen muss wo man diese durch einen Schlüssel aktivieren und dann Benzin zapfen muss. Das alles funktioniert natürlich nicht so einfach wie beschrieben. Zombies sind unterwegs und denen muss man ausweichen oder sie erledigen. Am sinnvollsten ist es immer zu schleichen, versuchen den Zombies aus den Weg zu gehen oder sie durch werfen von Flaschen/Gegenständen zu bestimmten Stellen zu locken. Einzelne Zombies kann man von hinten durch einen Finisher das Messer in den Kopf rammen, so hat man den Beißer lautlos ausgeschaltet und keinen Ärger. Wenn mehrere Zombies da sind, dann ist der Kampf mit dem Messer doch sehr schwer. Durch schubsen und zustecken muss man dann versuchen sich den Beißern zu entledigen. Und wenn es nicht anders geht - Beine in die Hand nehmen. Denn das wird auch groß geschrieben. Nicht selten hat man es auf einmal mit einer riesen Masse an Beißern zu tun die einem folgen. Man kann versuchen die weg zu schubsen, oft genügt es aber nicht und man wird von mehreren attakiert und stirbt. Sollten Beißer einen Packen hat man noch die Möglichkeit ihm das Messer durch den Kopf zu rammen, ein nettes Nebenfeature das auch gut umgesetzt ist. Die Kämpfe selber sind ansonsten sehr simpel, sehen nicht besonders toll aus und machen auch wenig Spaß. Das Schleichen ist nicht so gut umgesetzt wie bei einem Dishonored oder anderen Spiel und oft, so scheint es bisher, ist der Weg des Schleichens nicht unbedingt möglich. Aber es ist eine Zombie-Apokalypse, das man ab und zu wegrennnen muss ... ganz normal.

    Während des Spielens trifft man wohl noch auf andere Leute die man mitnehmen oder dafür Aufgaben erfüllen kann. Soweit ich weiß soll man später mehrere Leute mitnehmen können, diese aber nur so viel wie das eigene Auto plätze frei hat. Dann kommen weitere unangenehme Entscheidungen wen man mit nimmt. Die Person die dich schon länger begleitet oder doch der taffe Typ, der für die Gruppe mehr Sicherheit bietet. Vom Lesen her scheinen diese Themen sehr spannend zu sein, ob es in der Umsetzung auch so klappt, das muss man sehen.

    Mehr von meinem Bericht zu dem Spiel dann in einem fertigen Review oder hier im Forum

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U)

    Ich habe das Spiel mittlerweile durch und hatte bis zum Ende (naja, bis auf das Ende, das war etwas ätzend vom Spielen her) meinen Spaß an dem Spiel.
    Das Spiel sieht bescheiden aus und hat seine begrenzten Areale, ist technisch nicht auf der Spur und viele Design Entscheidungen wurden nicht konsequent umgesetzt, verwendet oder brauchbar. Aber alles in allem hatte es ziemlich gute Ansätze die sich mit einer Technik ala ZombiU oder besser zu einem guten Spiel machen lassen würden.

    Mir hat es gefallen das ich nie wusste, das wenn ich mich auf dem Weg zu einem neuen Ziel mache, ob ich dort auch ankomme. Unterwegs per Random dann nach Vorräten suchen, ggf. Sprit oder eine kaputte Batterie für das Auto suchen. Das in kleinen Arealen die von Zombies besiedelt waren. Mit der Zeit hat man dann auch den Dreh raus und wird viel Selbstbewusster und kloppt mehrere Zombies recht schnell aus dem Leben(?). Ganz genau so wie in der Serie, dort werden später auch einzelne Beißer ohne Probleme aus dem Leben(oder nicht) geholt. Die Armbrust ist meiner Meinung nach zu spät ins Spiel gekommen und das Spiel hätte etwas länger sein dürfen. Dennoch waren 10 Stunden vollkommen in Ordnung und ich war bis zum Ende gut unterhalten. Die Story an und für sich war in Ordnung. So wie in der Serie, nur ohne höhen und tiefen. Alles in allem war es absolut okay.

    Wirklich nervig war dann nur der letzten Endkampf wo ich ein wenig am verzweifeln war. Als ich es dann geschafft habe, wirkte es dann doch irgendwie simpel.
    Ich hoffe das man eine Fortsetzung (ka wie man das bewerkstelligen will) davon macht die dann Technisch auch brauchbar ist und wo Design-Entscheidungen konsequent umgesetzt werden(ich hatte nie das Vergnügen das mir ein Mitfahrer Sachen gefunden hat).


    Ein mittelmäßiges Spiel mit klasse Ideen, welches sich aber hinter einer schlechten Technik versteckt.

    Review folgt

Ähnliche Themen


  1. The Walking Dead: The Walking Dead Also wer gerne Zombiefilme sieht, kann hier ruhig mal reinschauen. http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms68U Angucken kann...

  2. The Walking Dead: Offiziell bestätigt. Mehr gibt es gerade nicht zu sagen....;) http://www.youtube.com/watch?v=fGzXX7OXrsQ Telltale’s The Walking Dead Coming to...

  3. The Walking Dead: Survival Instinct: 136495 Genre: Horror-Shooter Entwickler: Terminal Reality Inc. Publisher: Activision Blizzard Systeme: Xbox 360, PS 3, WiiU, PC Release: ...

  4. The Walking Dead: Survival Instinct: Activision bringt auch ein Walking Dead Game. Es handelt sich hierbei um einen 'First Person Shooter' der direkt auf der AMC-Serienumsetzung basiert...

  5. The Walking Dead: Ein Spiel zur Serie, das ist nichts Neues. Nun will sich auch Activision an das Thema heranwagen und bringt einen Ego-Shooter heraus, der direkt an...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

walking dead armbrust