Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?

    Hallo Leute
    mir wird eine XBOX Angeboten (360) , welche keinen HDMI Port hat, jedoch per Komponentenkabel betrieben wird.
    Mir wurde gesagt, die Auflösung ist fast die gleiche.
    Ist dies richtig oder besteht da ein gewaltiger unterschied ?

    Lg

    Xburn

  2. Anzeige

    Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?

    Auflösung ist gleich, Qualitätsunterschied praktisch nicht vorhanden.

  4. #3
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Auflösung ist gleich, Qualitätsunterschied praktisch nicht vorhanden.
    woher kommt den das ?
    da ist die erfindung "HD" ja total unnötig , wenn man mit so nem kabel alles nachmachen kann oder ? :/

  5. #4
    Aurel-

    AW: Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    woher kommt den das ?
    da ist die erfindung "HD" ja total unnötig , wenn man mit so nem kabel alles nachmachen kann oder ? :/
    HDMI ist ein Hardware-Interface. Sprich: So heißt die bestimmte Art von Steckern. "HD" hingegen ist nur ein Sammelbegriff für hohe Auflösungen, den "HDMI" nicht für sich gepachtet hat. Natürlich ist es auch möglich, dass auch andere Hardware eine Übertragung in HD schafft - was mit dem Komponentenstecker durchaus möglich ist.

    Ich kenne die Baustandards der Xbox360 nicht, achte aber darauf, dass hier auch tatsächlich von einem Komponentenstecker die Rede ist. Der wird auch gerne mal mit dem Composite Anschluss verwechselt - und der Unterschied wäre deutlich bemerkbar, der übertragt nämlich nicht in 1080i sondern mit PAL/NTSC Standard.

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Qualitätsunterschied praktisch nicht vorhanden.
    Korrekt, aber theoretisch halt schon, weiß nicht ob das der Wissenswillige wissen wollte, der Unterschied @Xburn ist, das HDMI Kabel verarbeitet gleich die digitalen Signale wohingegen ein Komponentenkabel analoge Signale verarbeitet und diese erst in digitale umgewandelt werden wenn sie zum TV gehen. Heißt im Endeffekt, dass du mit dem HDMI Kabel ein besseres Bild bekommst weil nicht unnötig konvertiert werden muss, jedoch ist der Unterschied für das normale Auge fast 0,0

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?

    Ich würde dir aber dennoch abraten zu dieser Version der X-Box 360 Konsole abraten.
    Wenn es eine der Baureihen ohne HDMI Port ist, dann muss es eine der ersten Reihen sein. Diese Konsolen waren noch sehr Anfällig für Probleme (ein drittel ging zur Reparatur zurück, so auch meine) und sind oft abgeraucht.

    Du kannst Glück haben und deiner Konsole geschieht nichts. Allerdings würde ich dann lieber wo anders zugreifen und mir eine ordentliche holen.
    Wenn du nur 50€ dafür zahlst, dann kann man vielleicht überlegenen. Ich habe meine aktuelle 360 vor c.a. einem Jahr für 99€ gekauft und es war die aktuelle Slim Verison. Lediglich die Festplatte musste ich nachkaufen was es wert war.

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich würde dir aber dennoch abraten zu dieser Version der X-Box 360 Konsole abraten.
    Wenn es eine der Baureihen ohne HDMI Port ist, dann muss es eine der ersten Reihen sein. Diese Konsolen waren noch sehr Anfällig für Probleme (ein drittel ging zur Reparatur zurück, so auch meine) und sind oft abgeraucht.

    Du kannst Glück haben und deiner Konsole geschieht nichts. Allerdings würde ich dann lieber wo anders zugreifen und mir eine ordentliche holen.
    Wenn du nur 50€ dafür zahlst, dann kann man vielleicht überlegenen. Ich habe meine aktuelle 360 vor c.a. einem Jahr für 99€ gekauft und es war die aktuelle Slim Verison. Lediglich die Festplatte musste ich nachkaufen was es wert war.
    Kann dir da nur zustimmen. Ist die Xbox ohne HDMI, ist sie von 2005-2006... Und die Gefahr das dieses Modell noch am RoD stirbt ist sehr hoch ! Meine erste X360 vom Release 2005, bekamm diesen RoD mitte 2007... wurde dann zwar von MS repariert und lief auch bis zum Release der Slim ohne Probleme. Aber selbst das war keine 100%ige Ganartie das sie nun noch Jahre hält !
    @Xburn

    Guck doch mal bei eBay, da werden gebrauchte X360 Slim Konsolen ohne Ende angeboten... Da lässt sich preislich sicher was machen !

  9. #8
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Komponentenkabel und HDMI vergleichbar ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn du nur 50€ dafür zahlst, dann kann man vielleicht überlegenen.
    ja, das sind nur 50€.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe meine aktuelle 360 vor c.a. einem Jahr für 99€ gekauft und es war die aktuelle Slim Verison. Lediglich die Festplatte musste ich nachkaufen was es wert war.
    ich will die XBOX eig nur wegen online gaming


    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Korrekt, aber theoretisch halt schon, weiß nicht ob das der Wissenswillige wissen wollte, der Unterschied @Xburn ist, das HDMI Kabel verarbeitet gleich die digitalen Signale wohingegen ein Komponentenkabel analoge Signale verarbeitet und diese erst in digitale umgewandelt werden wenn sie zum TV gehen. Heißt im Endeffekt, dass du mit dem HDMI Kabel ein besseres Bild bekommst weil nicht unnötig konvertiert werden muss, jedoch ist der Unterschied für das normale Auge fast 0,0
    danke dir. p.s: hammer ava

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Guck doch mal bei eBay, da werden gebrauchte X360 Slim Konsolen ohne Ende angeboten... Da lässt sich preislich sicher was machen !
    ich bin nicht so der "bietende" käufer. ich kaufe lieber "sofort" oder halt bar

Ähnliche Themen


  1. HDMI Adapter oder Komponentenkabel?: Hallo, seit ich mir einen 50 Zoll Plasma Fernseher gekauft habe, habe ich ziemliche Probleme mit meiner Wii. Vorallem bei dem Spiel Guitar Hero....

  2. HDMI oder Komponentenkabel ?: Hab ne Frage an euch, sieht man eigentlich den Unterschied zwischen HDMI und Komp.- Kabel bei der XBOX 360 oder fühlt man sich einfach nur besser...

  3. 8700 GT womit vergleichbar?!?!: hey leute, hab mir ein notebook von dell bestellt mit der oben genannten grafikkarte. das sie gut ist keine frage nur wie sind die benchmarks mit...

  4. Komponentenkabel oder HDMI Kabel???: Hallo! Ich habe bei meinem Fernseher nur ein DVI und die Komponentenkabel Anschlüsse! Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Komponentenkabel das...

  5. Prozessor Frage: Pentium M 780 vergleichbar mit?: Ich hab in meinem Laptop einen Pentium M 780 mit welchem anderen Prozessor ist der denn vergleichbar? Z.B. AMD oder ein andererr Pentium.