Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    THQ hat sich aufgelöst!

    THQ hat sich aufgelöst!




    Wo fangen wir da an?

    Beginnen wir mal am 20.12.2012, an diesem Tag hat THQ offiziell Insolvenz angemeldet, bat um eine Frist von 30 Tagen um das Unternehmen zu verkaufen, der Marktwert lag vor einem knappen Monat bei ca 60 Mil $.

    THQ Präsident Jason Rubin schrieb via Twitter, dass dies ein wichtiger Schritt gewesen sei, um die finanzielle Zukunft des Unternehmens abzusichern. Zudem versicherte er, dass Company of Heroes 2, South Park: Der Stab der Wahrheit und Metro: Last Light weiterhin auf der Release-Liste stehen. Weiter meint Rubin:

    Wir haben unglaublich kreative Talente hier bei THQ. Wir hoffen mit erfahrenen Investoren zusammen arbeiten zu können um neuzustarten, während wir weiterhin unser geistiges Vermögen für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Core-Games, das kreieren neuer Franchises und den Vertrieb sowohl in traditioneller Weise, als auch für digitale Veröffentlichungen nutzen.
    We have incredible, creative talent here at THQ. We look forward to partnering with experienced investors for a new start as we will continue to use our intellectual property assets to develop high-quality core games, create new franchise titles, and drive demand through both traditional and digital channels.
    Desweiteren wurde damals noch weitere Spiele enthüllt, die noch erscheinen sollten: Darunter ein neuer Saints Row Titel, Homefront 2, sowie vier bisher noch vollkommen unbekannten Spielen mit den Arbeitstiteln Evolve, Atlas,Crawler und 1666.

    THQ sold to “stalking horse,” files for bankruptcy | VG247

    Danach ging es am 08.01.2013 weiter, nachdem THQ versuchte das komplette Unternehmen an die Clearlake Capital Group zu verkaufen, das jedoch scheiterte, da Mitglieder der Gläubigergruppe (WWE, Mattel und Viacom) vor Gericht andeudeten, dass ein kompletter Verkauf weniger Geld einbringen würde als ein Verkauf der verschiedenen Marken.

    Die Richter gaben den Gläubigern am Ende recht, und die Marken sollten nun am 22.01.2013 unter dem Mann gebracht werden, im Zuge einer Auktion.

    THQ assets to be sold off at auction January 22 | VG247

    Und das war Vorgestern: Türen sind ab Sofort geschlossen, einige Mitarbeiter des Unternehmens klären noch einige Formalitäten.

    22 Stunden soll die ganze Auktion angehalten haben, hier eine Übersicht der Käufer und welche Marken nun seinen neuen Besitzer haben:

    • Sega kaufte Relic (Company of Heros).

    • Koch Media kaufte Volition (Saints Row) und Metro

    • Crytek kaufte Homefront

    • Take-Two kaufte Evolve

    • Ubisoft kaufte THQ Montreal und South Park
    Das WWE Franchise konnte keinen neuen Ableger finden, da sich das WWE Unternehmen werte, dass diese Marke versteigert/ersteigert wird. Es wird jedoch weiterhin versucht, einen passenden Käufer zu finden.

    Was aus den ganzen Mitarbeiter wird, kann man nicht genau sagen, aus einem Brief geht hervor:
    dass in manchen Unternehmen einige Positionen womöglich keine weitere Verwendung finden werden oder bereits besetzt sind, da sie bei dem Verkauf nicht mehr zur Marke gehörten, offiziell Arbeitslos!

    THQ Is No More. Here's The Letter The CEO Sent Employees Today.

    Schade für die Mitarbeiter...Ich verbringe auch immer die schlechten Storys




  2. Anzeige

    THQ hat sich aufgelöst!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Hoffe das Darksiders jemand übernimmt.

  4. #3
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    bin ja gespannt ob wwe 14 rauskommt oder nicht... krass thq sold out ... heftig ....

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Wobei es in einigen Fällen auch schlimmer hätte kommen können:

    - Relic ist bei Sega wohl recht gut aufgehoben. Die haben eh letztes Jahr die Warhammer-Lizenz ergattert, da passt Relic mit seinem WH40k-Portfolio dann auch ganz gut hinein.
    - Crytec arbeitet eh an Homefront 2, also macht es einfach Sinn, dass sie die Marke nun aufgekauft haben.

    Koch Media kann ich nicht so recht einschätzen, was die machen werden. Aber zumindest ein paar gute Spiele(-reihen) haben die ja auch, also könnten sie aus Metro und Saints Row ganz gut was machen. Volition hat ja früher auch Freespace gebracht, da Koch Media dem Space-Genre nicht gänzlich abgeneigt ist (X-Reihe) und das Genre gerade auch eine Art Aufschwung erlebt, könnte auch in der Richtung dann vielleicht sogar noch mal etwas kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Keine Ahnung was Evolve werden soll, aber dafür wurde offenbar ordentlich Asche hingelegt. T2 wird schon wissen warum.

    Von South Park höre ich zum ersten Mal, aber aus einigen Kommentaren geht hervor, dass das wohl recht vielversprechend ist. Da ist es dann wohl fast schon schade, dass das zu Ubisoft geht, seit ihrem Daueronline-Kopierschutz-Mist mag ich die nicht mehr wirklich sehen.

    Dennoch auch noch eine positive Sache: Nichts ist bei EA gelandet.

    Schade für THQ, jetzt heißt es Daumen drücken, dass die verkauften Studios und vor allem auch deren Mitarbeiter ein gutes neues Zuhause finden, und man somit weitere gute Spiele der bekannten Spielreihen erwarten kann. Ich selbst denke da insbesondere an Relic, deren Spiele (Homeworld, Dawn of War, Company of Heroes,...) ich zum großen Teil wirklich klasse finde.

    Für den Entwickler von Darksiders gab es übrigens anscheinend kein Interesse, und verbleibt damit aktuell bei THQ.

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hoffe das Darksiders jemand übernimmt.
    Evtl Platinium Games.

    Platinum Games Shows Interest In The Darksiders Franchise - News - www.GameInformer.com

    Hmmm.

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    bin ja gespannt ob wwe 14 rauskommt oder nicht... krass thq sold out ... heftig ....
    Auch hier geht es evtl ganz schnell. Mit Take Two. Wäre das beste was WWE passieren könnte, der vielleicht beste Sportspielentwickler, ach was rede ich, ist der Beste^^

    http://www.ign.com/articles/2013/01/...ed-by-take-two

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Also wirds ein Reizüberfluteter 3d Person Shooter/ Slayer

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Hatte sich schon Anfang/Mitte letzten Jahres angekündigt, als THQ immer wieder in die Schlagzeilen kam mit finanziellen Problemen, etc.
    Man hoffte, dass einige Releases wie Darksiders 2 sie noch retten könnten, aber es hat eher den Untergang schleppend vorran gebracht, statt aufgehalten.

    Naja, schade schade, hoffentlich werden die meisten IPs von denen nun nicht komplett verhunzt, denn einige waren richtig gut.

  9. #8
    Kitsune

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Das einzige, was mir langfristig von THQ gefiel, waren die Wrestlinggames. Die waren wirklich außer Konkurrenz. Allerdings interessiere ich mich seit einigen Jahren nicht mehr dafür. Zu PS2-Zeiten hatte sie vielleicht noch einige Games in Europa gepublisht, wenn ich mich recht entsinne. Sonst sind sie mir nie aufgefallen.

  10. #9
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    THQ hatt jedes jahr n neues wrestlinggame rausgebracht

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    THQ hatte auch mit UFC Undisputed eine Reihe, die ihres gleichen gesucht hatte, denn selbst EAs versuche ein MMA Spiel zu entwickeln, kamen da nicht heran.

  12. #11
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Nun sind auch die Preise bekannt.

    Item #1 - Relic - Developer of the Company of Heroes titles and Warhammer 40k titles, includes all assets for Company of Heroes but NOT Warhammer 40k
    Winning bidder: SEGA
    Winning bid: $26.6 million
    Back-up bidder: Zenimax Media
    Back-up bid: $26.3 million

    Item # 2 - Montreal - Developer of the upcoming 1666 and Underdog
    Winning bidder: Ubisoft
    Winning bid: $2.5 million
    Back-up bidder: None

    Item # 3 - Evolve - Upcoming game being developed by Turtle Rock
    Winning bidder: Take-Two Interactive Software
    Winning bid: $10.894 million
    Back-up bidder: Turtle Rock Studios
    Back-up Bid: $250,000

    Item # 4 - Volition - Developer of the Saint's Row franchise, includes all assets for Saints Row
    Winning bidder: Koch Media GmbH (Parent company of Deep Silver, the Dead Island developer)
    Winning bid: $22,312,925
    Back-up bidder: Ubisoft
    Back-up bid: $5.4 million

    Item #5 - Homefront - All assets related to Homefront and Homefront 2
    Winning bidder: Crytek
    Winning bid: $544,218
    Back-up bidder: None

    Item #6 - Metro - All assets related to Metro 2033 and Metro 2034
    Winning bidder: Koch Media
    Winning bid: $5,877,551
    Back-up bidder: Ubisoft
    Back-up bid: $5.175 million

    Item #7 - South Park - All assets related to South Park: The Stick of Truth
    Winning bidder: Ubisoft
    Winning bid: $3,265,306
    Back-up bidder: None
    http://www.kccllc.net/documents/1213...0000000004.pdf

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Item #1 - Relic - Developer of the Company of Heroes titles and Warhammer 40k titles, includes all assets for Company of Heroes but NOT Warhammer 40k
    Finde ich schade, aber ich denke da ist das letzte Wort auch noch nicht unbedingt gesprochen. Nachdem Sega ja jetzt wie gesagt auch die Warhammer(-Fantasy)-Lizenz hat, könnte sich eine Warhammer 40k Lizenz beizeiten sicherlich auch noch ergeben. Erstmal muss ja eh CoH2 fertiggestellt werden.

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also wirds ein Reizüberfluteter 3d Person Shooter/ Slayer
    Besser als ein EA oder Activiersion die darauf gleich ein EGoShooter machen würden Aber naja...das Darksiders niemand so will wundert mich nicht. Beide Teile haben sich eher mau verkauft. Da würde ich als Käufer mir schon 3 mal überlegen müssen ob ich mir so eine Marke/serie kaufe.

  15. #14
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Also Darksider 1 war cool, der 2 weniger aber ging noch so.
    Mein einziges Spiel worum ich mir ein wenig sorgen machte, ist die Dynasty Warriors, Warriors Orochi, Samurai Warriors, Dynasty Warriors Gundam und Pirate Warriors Serien.

    Aber irgendwie scheint, zwar auf den Covern Thq zu stehen aber Koei scheint dafür doch auch für die Veröffentlichung Hierzulande verantwortlich zu sein.

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Also Darksider 1 war cool, der 2 weniger aber ging noch so.
    Mein einziges Spiel worum ich mir ein wenig sorgen machte, ist die Dynasty Warriors, Warriors Orochi, Samurai Warriors, Dynasty Warriors Gundam und Pirate Warriors Serien.

    Aber irgendwie scheint, zwar auf den Covern Thq zu stehen aber Koei scheint dafür doch auch für die Veröffentlichung Hierzulande verantwortlich zu sein.
    Da bist du nicht der einzige und ich denke das hat THQ letzendlich das genick gebrochen. ( Darksiders 2 war sowas wie ein Rettnungsanker) Darksiders 2 ist gewiss kein schlechtes Spiel. Es hatte auch einihe sehr gut ansätze. Aber der vorgänger hat trotz das es weniger zu bieten hat vieles besser gemacht. Und selbst dieser Teil war alles andere als ein Verkaufserfolg.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber naja...das Darksiders niemand so will wundert mich nicht. Beide Teile haben sich eher mau verkauft
    Was ich nicht verstehe da beide gute Spiele sind.

  18. #17
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe da beide gute Spiele sind.
    Der 2. war einfach belanglos, ohne jegliche Kreativität und im Nachhinein in der Retrospektive wirklich enttäuschend - verglichen mit dem 1. Teil. Da müsste auf jedenfall daran gearbeitet werden.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Der 2. war einfach belanglos, ohne jegliche Kreativität und im Nachhinein in der Retrospektive wirklich enttäuschend - verglichen mit dem 1. Teil. Da müsste auf jedenfall daran gearbeitet werden.
    Ich fand auch den zweiten gut. Besonders die erste Welt hefiel mir un Tot spielt sich auch anders als Krieg. Naja...Geschmäcker sind verschieden.

  20. #19
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    Dieser religiöse und biblische Touch, was den ersten Teil wirklich erfrischend gemacht hat, gibts im zweiten Darksiders einfach nur als minimalen Unterton. So einige Details haben mir die Vorfreude auf den nächsten Part genommen und von mir aus können sie sich da Zeit lassen.

  21. #20
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: THQ hat sich aufgelöst!

    THQ waren doch auch die, die "Spongebob Squarepants Battle for Bikini Bottom" gemacht haben, oder?
    Hab die GameCube-Version davon, ist bis heute eines meiner Lieblingsvideospiele :/

    Kennt zwar anscheinend kaum jemand, aber ich habs gemocht .__.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sony Ericsson soll aufgelöst werden: Quelle Tjaja, wird imo auch langsam mal Zeit. Hoffentlich kriegt Sony allein das besser hin, zumal sie eigentlich alles nötige haben, und...

  2. WannabeArtikel: Pläne für Halo MMORPG gecanceled. Ensemble Studios werden aufgelöst!: Die Ensemble-Studios (Age of Empire, Halo Wars) sind nicht gerade froh das MS sie trotz des Erfolges geschlossen hat ("geschockt" und "enttäuscht")....

  3. Windows Vista--DNS-Name kann nicht aufgelöst werden: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, das mir einer von euch helfen kann, auch wenn ich kein Computergenie bin. Also, der PC ist gerade 4 Wochen alt...

  4. Das Wiikey Team hat sich aufgelöst?!: Hi, weiß jemand was konkretes, weil die einen sagen, dass es es noch gibt und die anderen sagen, es hat sich aufgelöst... :confused: