Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    Konsolenboom in China?

    Die Volksrepublik China denkt offenbar über eine Lockerung des im Jahr 2000 verhängten Verbot von Konsolen nach. Dies wäre für die Hersteller ein riesiger Markt. Allein die Einwohnerzahl (1,35Mrd) ist größer als Europa, Nordamerika und Japan zusammen.
    Was denkt ihr, wird die Marktöffnung den großen drei einen Push geben oder läßt das die Chinesen kalt?

    Volksrepublik China: Verkauf von Playstation 3, Xbox 360 und Wii U bald erlaubt?

  2. Anzeige

    Konsolenboom in China?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Konsolenboom in China?

    hä? das irritiert und verwirrt mich jetzt wieder. irgendwo hier (siehe unten) gibts nen thread da wurde das bezüglich der ps3 mal diskutiert. und ich dachte eigentlich, dass, zumindest für die ps3, der markt da bereits besteht.

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...22#post4264821

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich worauf ich seit 6 Jahren spiele und was das alles fuer Spiele sind die massenweise in jeder Computer Mall angeboten werden....
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...e2#post4269381

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    @ps3 in China
    Gestern habe ich Resi 6 und AC 3 für umgerechnet 62 Euro erstanden. Daneben konnte man die neue Slim für 150 Euro erstehen. Das es hier keinen Markt gibt stimmt schlichtweg nicht, es gibt allerdings keinen Offiziellen und das nervt Sony tierisch an, denn es fehlt ihnen die Kontrolle.
    mh, also offenbar gibt es keinen offiziellen markt(?)

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Konsolenboom in China?

    Huu, das Gerücht scheint sich zu bestätigen: Shanghai free trade zone to spell the end of China's ban on game consoles: Shanghaiist

    Sieht also so aus, als ob das 13 Jahre anhaltende Verbot von Konsolen in China sich dem Ende zuneigt. Den großen 3 wird das gefallen, man stelle sich mal die riesige Käufergruppe vor die damit offiziell erschlossen wird. In den großen Städten gibt es ja wie bereits an anderer Stelle erwähnt, den florierenden Schwarzmarkt, aber mit dieser Maßnahme kann man alle Regionen erschließen.

    Für den Schmied bedeutet das aber nichts Gutes. Zwar werden neue Spiele dann schneller auf dem Markt erscheinen und nicht wie jetzt üblich 1 oder 2 Monate später, aber es hat den Anschein, dass ich dann auch reguläre Preise zahlen muss; für Soft- als auch Hardware. Da habe ich natürlich kein Bock drauf, wenn ein neues Spiel anstelle von 30 Euro plötzlich 50 Euro kostetet oder Alte 30 anstatt 10. Auch die Konsolen werden dann genauso viel kosten wie bei euch, nicht so dolle...

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Konsolenboom in China?

    So, ein Jahr später, XBox und PS sind frei erhältlich, es kommt was kommen muß...die Preise von Spielen erreichen langsam europäisches Niveau (neues Spiel wie FC4 momentan umgerechnet 39 Euro, früher 30) und es wird schwere englische Versionen zu finden, da jetzt offiziell für China produziert wird. Der Schmied ist unglücklich über diese Entwicklung.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Konsolenboom in China?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    So, ein Jahr später, XBox und PS sind frei erhältlich, es kommt was kommen muß...die Preise von Spielen erreichen langsam europäisches Niveau (neues Spiel wie FC4 momentan umgerechnet 39 Euro, früher 30) und es wird schwere englische Versionen zu finden, da jetzt offiziell für China produziert wird. Der Schmied ist unglücklich über diese Entwicklung.
    Du weisst schon das FC 4 hier 64€ kostet?^^

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Konsolenboom in China?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das FC 4 hier 64€ kostet?^^
    Ja, aber Relation man, Relation!!!

    30 auf 39, wo soll das enden?

  8. #7
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Konsolenboom in China?

    Mich würde mal interessieren, wie in etwa die Verkaufszahlen in China sind.

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Konsolenboom in China?

    X-Box (Oktober)

    Playstation 4

    Ergo: PS4 kam erst kürzlich, 200K Einheiten wurden nach China geliefert und der Verkauf beginnt im Dezember.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Konsolenboom in China?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ja, aber Relation man, Relation!!!

    30 auf 39, wo soll das enden?
    Weiss ja was du meinst aber ich wäre glücklich wenn es hier 39€ kostet.

Ähnliche Themen


  1. China und die USA - China allgemein: Chinas Präsident Hu in den USA zu Gast bei Obama. 2 Großmächte treffen sich zum Staatsbankett. Chinas Präsident Hu in den USA: Große Symbole und...

  2. PS3 aus China: Hallo zusammen, bin noch ziemlich neu in diesem Thema. Ich überlege mir eine PS3 zuzulegen. Jetzt hätte ich aus China ein paar günstige Angebote....

  3. X-Box aus China: Hallo zusammen, bin noch ziemlich neu in diesem Thema. Ich überlege mir eine X-Box (od.PS3) zuzulegen. Jetzt hätte ich aus China ein paar...

  4. China Protektionismus: Hallo, schreibe ne Arbeit über dieses Thema, was ja jetzt wieder in den Schlagzeilen ist wegen G20. Kann mir jemand gute Links oder Materil dazu...

  5. China 4 ever^^: Hallo erst mal Ich bin Chinatown011 und bin schon seid einger zeit hier. das forum gefällt mir gut und habe auch schon freunde gefunden und hoffe...