Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    Zu zweit spielen!

    Hallo,

    bin neu hier & habe eine Frage an euch.
    Hoffe ihr kreuzigt mich jetzt nicht, falls es die Frage schon gab..

    Stehe kurz bevor mir diese Konsole zu kaufen, heißt aber man kann nicht zu 2. spielen, das kommt erst später mit einem zweiten Wii u Tablet?

    Was brauche ich denn alles wenn ich zu zweit spielen möchte?
    Gibt ja verschiedene Packs: Premium ( 324) und Zombie u Pack (gibt es bei uns noch 399)

    Was benötige ich dort extra?

    Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, denn dann fahre ich morgen nach der Arbeit gleich und hole mir diese.

    Danke & Gruss

  2. Anzeige

    Zu zweit spielen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Zu zweit spielen!

    im normalfall spielen die weiteren mitspieler mit den wii controller aber ab und zu geht es auch mit dem wii u pro controller kommt aber immer auf die spiel drauf an steht hinten auf den hüllen drauf

  4. #3
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    AW: Zu zweit spielen!

    Mit dem Wii Controller meinst du die Fernbedienung? Braucht man dazu auch noch einen Nunchuk?
    Was muss ich kaufen, wo man immer hernehmen kann ? Kaufe dann gleich alles zusammen.

    GRuss

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Zu zweit spielen!

    Hallo & willkommen. Ich habe selbst noch keine Wii U, versuche aber trotzdem mal zu antworten. Vielleicht kann noch ein Wii-U-Besitzer von hier genauer darauf eingehen oder meine theoretischen Kenntnisse gegebenenfalls korrigieren.

    Ich gehe davon aus, Du beziehst Dich rein auf das lokale Spielen mit mehreren Leuten zuhause?

    Also, meines Wissens unterstützt Wii U grundsätzlich zwei Wii U GamePads (= der Tablet-Controller) zeitgleich, die Launch-Spiele tun dies aber noch nicht. Die zukünftige Nutzung der beiden GamePads soll sich allerdings ein wenig auf die Framerate der Spiele auswirken.

    Alternativ bietet Nintendo ja das asymmetrische Gameplay an: Sprich: Ein Spieler spielt mit dem GamePad, die anderen übernehmen mit anderen Controllern (wie z. B. Remote (evtl. + Nunchuk) oder dem Pro Controller) andere Aufgaben. So steuern beispielsweise in New Super Mario Bros. bis zu vier Spieler ihre Marios via gewöhnlichem Controller, ein fünfter zeichnet auf dem Touchscreen des GamePads je nach Wunsch zusätzlich hilfreiche oder störende Blöcke und Plattformen für die Mitspieler ein.

    Aber es hängt, wie dereineda schon sagte, immer von den Spielen und der Tatsache, welche Controller sie wie unterstützen, ab. Sicherlich gibt es auch Spiele, die gänzlich ohne den Tablet-Controller auskommen. Aber es gibt auch solche, die es voraussetzen.

    EDIT: Zur zweiten Frage: Von der Standard-Version (weiße Wii-U-Konsole für 299,- Euro UVP) würde ich absehen, mit den anderen Packages machst Du sicher nichts falsch. Ich persönlich würde mir erstmal zusätzlich noch den Pro Controller zulegen, habe da aber selbst absolut keine praktischen Erfahrungswerte. Insofern genieße diese Einschätzung mit Vorsicht! ^^

  6. #5
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Zu zweit spielen!

    Genau so ist es.

    Zur Zeit ist es bei der WiiU noch sehr undurchsischtig, welches Spiel man wie und womit zu Zweit spielen kann.

    Als Beispiel: New Super Mario Bros U. Um es richtig zu zweit zu spielen, so dass beide Spieler eine Figur steuern kann, benötigt man hier schon 2 Remotes. Da man mit dem Gamepad im Multiplayer nur Blöcke machen kann.
    Sonic & All Star Racing lässt sich zwar zu zu zweit mit nur einer weitern Remote+ Nunchuck zocken. Aber dann spielt der eine nur auf dem Gamepad. Wollen beide auf dem TV spielen braucht man halt noch zusätzliche Eingabegeräte.

    Die Auswahl an Controllern sind Fluch und Segen zugleich. Aktuell geht die Remote+Nunchuck Kombo bei eigentlich jedem aktuellen Game im Multiplayer.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Zu zweit spielen!

    Da du ja etwas kaufen möchte empfehle ich dir die ZombiU Edition. Dort hast du zeitgleich einen Pro Controller womit du ZomibU im Asynchronen Spiel mit jemanden spielen kannst. Einer ist der Meister auf dem Wii U GamePad, der andere spielt dann mit dem Pro Controller.

    Was dir dann noch fehlt sind 2 Wii Remotes und optimalerweise auch 2 Nunchucks. Wenn du New Super Mario Bross U spielen möchtest, und auch beide eine Figur steuern möchten (wie bereits erwähnt), dann benötigst du zwei Remote (hier sind Nunchucks unnötig). Nintendo Land hat Spiele die unterschiedliche Steuerungen nutzen. Und bei Sonic Racing bräuchtest du, sofern du die ZombiU Edition hast, keinen weiteren Controller.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Zu zweit spielen!

    Vielleicht sei aber noch angemerkt, dass man mit der GamePad-/Pro-Controller-Kombination auch die Möglichkeit hat, gewisse Spiele (z. B. Call of Duty: Black Ops 2) "symmetrisch" zu zweit zu spielen. Wo man sich früher mit einem Splitscreen und damit der Einsicht des Gegenspielers auf den eigenen Bildausschnitt leben musste, ist es hier möglich, den Bildschirm des GamePad-Spielers auf den Touchscreen auszulagern, während der Kontrahent ganz normal vor dem TV-Gerät sitzt. So bleibt die eigene Position geheim, was raffinierten Überraschungsangriffen zugute kommt.

    Aber wie padlord schon sagte: Die Auswahl ist Fluch und Segen zugleich: Die Vielfalt an spielerischen Ideen ist mit dem breiten Angebot an Controllern super, doch ich fürchte, bei der Wii U irgendwann mal in einem Meer aus Eingabegeräten zu ertrinken.

  9. #8
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    AW: Zu zweit spielen!

    Hallo,


    Danke für eure Antworten!
    Denke ich werde die Zombie u kaufen, da dort der Pro Controller gleich dabei ist.
    Versteh ich das dann richtig das man mit dem Pad nicht richtig spielen kann?!
    Möchte halt mit meinen Neffen zb parallel spielen. Ich mit dem Controller ich mit dem.


    Das ist aber auch kompliziert gemacht...
    Was man da alles kaufen muss.


    Gruss

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Zu zweit spielen!

    Zitat Fabster Beitrag anzeigen
    Denke ich werde die Zombie u kaufen, da dort der Pro Controller gleich dabei ist.
    Gute Entscheidung. In dem Falle empfehlt es sich noch 2 Remote (und ggf. Nunchuck) zu kaufen. Nunchuck kannst du mit aller Ruhe von Drittherstellern kaufen, Remotes bist du aber gezwungen die Originalen (und teuren) dazu zu kaufen.

    Zitat Fabster Beitrag anzeigen
    Versteh ich das dann richtig das man mit dem Pad nicht richtig spielen kann?!
    Möchte halt mit meinen Neffen zb parallel spielen. Ich mit dem Controller ich mit dem.
    Doch klar, der Wii U GamePad (Tablet) ist der Hauptcontroller und die meisten(oder alle?) Spiele unterstützen es. Ich spiele hauptsächlich mit dem Wii U GamePad.


    Zitat Fabster Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch kompliziert gemacht...
    Was man da alles kaufen muss.
    Das ist es in der Tat. Ich wüsste nur nicht wie man es hätte besser machen können ohne auf Potential zu verzichten.

  11. #10
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    AW: Zu zweit spielen!

    Okay, werde später nach der Arbeit mal schauen!
    Also habe ich das gamepad und mein Mitspieler den Controller oder Wii Remote.

    Edit: Werde mir doch nicht das Zombie u Pack kaufen für 399 + 46 Nintendoland = 446€
    bei Amazon ist das Premiumpack gerade auf 309 mit Nintendoland + Controller 44 + Zombie u 53 bin ich bei 406€ Spar mir also gute 40€.

    Gruss

  12. #11
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Zu zweit spielen!

    Wenn du auf dieser Amazon Aktions Seite die WiiU bestellst bekommst du sogar noch ein 20€ Gutschrift auf ZombiU.

    http://www.amazon.de/gp/feature.html...nsolenschna-21

  13. #12
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    AW: Zu zweit spielen!

    Hallo,

    super danke dir.
    Reicht dies wenn ich nur die Wii u dazu Zombie u nehme und den Rest normal bei Amazon dazu tue?

    Edit: ah klappt, toll Versand Zombie u ab 18 (Sonderversand), bin unter Tages nicht Zuhause um es persönlich anzunehmen

    Gruss

  14. #13
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    AW: Zu zweit spielen!

    Hallo,

    war gerade noch bei Mediamarkt & habe die Wiiu Premium sowie Zombie U, Pro Controller, Nunchuk und Wii Remote erworben.
    Denke dies sollte alles abdecken oder?

    schönen Abend

  15. #14
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Zu zweit spielen!

    jop nun biste komplett abgesichert ^^

  16. #15
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    AW: Zu zweit spielen!

    Hallo,

    klasse, nun scheiterts nur noch am Update

    Gruss

Ähnliche Themen


  1. Spielen zu Zweit an einer Konsole: Hi, wie spielt man zu zweit an einer Konsole?

  2. Adventure zu zweit spielen ?!: Meine Freundin und ich suchen ein Adventure, das man zu zweit spielen kann. Also nicht nebeneinander, sondern jeder an seinem PC. Wir möchten das...

  3. Warriors Orochi zu zweit spielen: Ich hab ein Problem bei Warriors Orochi. Ich will das Spiel mit einem Freund zu zweit spielen, aber jedesmal steht da: "Cannot find a wireless...

  4. Gears of War zu zweit den Singlemodus spielen?: Ich bin mir nicht ganz sicher und da ich momentan wegen meinem Silber Abo nicht testen kann wollte ich hier mal fragen. Kann man Gears of War auch zu...

  5. Zu zweit PES6 im internet Spielen???: Hey hab mal ne Frage wie kann man zu zweit Pes6 im Internet spielen ? Weil ich versteh des nicht so ganz! Und kann ich auch bei Wettbewerben...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u zu zweit spielen

minecraft wii u zu zweit spielen

wii u minecraft zu zweit spielen

wii u zu zweit

minecraft zu zweit spielen wii u

nintendo wii u zu zweit spielen

kann man wii u zu zweit spielen

was braucht man um wii u zu zweit zu spielen

wie kann man auf der wii u zu zweit spielen

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215t-zu-zweit-spielen-210609wie spielt man minecraft auf der wii u zu zweitwie kann man bei der wii u zu zweit spielenwii u minecraft 2 spieler anmeldenzombiu zu zweit spielenwie kann zu zweit spielen auf Wii uwii zu zweit spielen was braucht manminecraft wii u zu zweitzu zweit wii u spielenwii u 2 spielerwii u spiele zu zweitMit welchem Controller kann man auf Minecraft zu zweit spielenwomit kann ich minecraft wii u multiplayer spielenwie muss man wii u zu zweit spielenwii u minecraft 2 spielernew super mario bros wii u uu zweit