Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Hallo

    Meine 40 Gb PS3 ist vor kurzen an einen Ylod gestorben. Ich hatte schon mit den Gedanken gespielt mir eine PS3 Super Slim zu kaufen. Allerdings denke ich mir warum ich nicht mal eine Xbox Konsole kaufe? Ich war von 2008 Sony kunde und durch Sony so den ein und anderen Schlag bekommen. Oder um es anders auszudrücken: Sony ist bei mir sehr unsymaptisch. Die PS3 ist zwar eine tolle Konsole aber die 360 ( konnte die bei ein Freund antesten) genau so zumal hier der Online Service besser klappt.

    Frage mich nur um das sich noch lohnt und clever wäre? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

  2. Anzeige

    Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Willst du jetzt eine Xbox360 nur weil du Sony kacke findest oder weil dich die Xbox 360 mehr zusagt?

  4. #3
    GamerPCGamer

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Kauf einfach was dir mehr zusagt, wir können die Entscheidung dir nicht abnehmen.

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Spontan würde ich sagen:

    Vorteile PS3:
    - Du kannst Deine Spiele und Hardware weiterhin nutzen.
    - Du kannst weiterhin kostenfrei online spielen.
    - Du weißt in etwa, was Du bekommst und kennst Dich bereits bestens aus.

    Vorteile Xbox 360:
    - Du lernst neue exklusive Spiele und Serien kennen.
    - Du bist in einem etwas besseren und sehr gut ausgestatteten Online-Netzwerk unterwegs.
    - Du lernst eine andere Konsole genauer kennen und erhältst damit einen etwas umfassenden Überblick über diese Konsolengeneration.

    Diese Punkte (und vielleicht ein paar weitere) gilt es gegeneinander abzuwägen. Willst Du Altbewährtes oder doch lieber etwas Neues ausprobieren?
    Ein weiterer Vorteil der Xbox: Du hättest mit Deinem Freund bereits den ersten Xbox-Live-Buddy!

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat GamerPCGamer Beitrag anzeigen
    Kauf einfach was dir mehr zusagt, wir können die Entscheidung dir nicht abnehmen.
    100% Agree
    @Aragorn

    Wie schon gesagt kannst nur du das wissen ob dir der Aufwand wert ist Abe rum dir etwas zu helfen stell dir einfach selber folgende Frage,

    1. Spielen meine Freunde mehr auf PS3 oder Xbox? Weil ist ja Blöd wenn du all deien Freunde PS3 Online SPielen und du dan alleine auf der 360 bist.

    2. Hast du schon viel Geld in dein System gesteckt? Wenn du jezt schon über 50 PS3 SPiele hat oder so dann frage dich: KAnnste die alle aufgeben und ist es dir wert von 0 auf der 360 anzufangen?

    3. Kannst du auf kommende PS3 Exklusiv Spiele verzichten? ( The Last US,The Beyond,LBP 3 viell.) Auch solltest du schauen ob dir die 360 Exklusiv Spiele zusagen. Nicht jeder kann was mit Halo und co anfangen.

    4. Ist es dir wert für Xbox Live zu zahlen?

    Joa das sind so sachen die ich mich fragen würde Ich kann nur von mir selber sprechen. Als 2.t Konsole bin ich mit der 360 zufrieden. Bin aber sehr froh das ich noch eine PS3 habe da ich halt ungern auf die Exklusiv Spiele verzichten will zumal die meisten Leute die ich kenne auf der PS3 Spielen.

  7. #6
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Vorteil der Xbox: Du hättest mit Deinem Freund bereits den ersten Xbox-Live-Buddy!
    Da findest du millionen von ^^ es kommt auch drauf an welche spiele du magst z.B CoD ist ja hauptsächlich für die Xbox programmiert d.h frühere DLCs ^^
    Vorteile auch der XBox:
    - Handliche Controller
    - Support antwortet meist innerhalb 60minuten
    - Viele Exklusivtitel (Forza,Gears Of War, Halo)
    - Viele Indie / Arcade games (Minecraft/Trials)
    - 5USB Slots (Tastatur/Musik/Speichererweiterung)
    Ich glaub der einzige nachteil ist
    - Online bezahlen
    dafür der vorteil ... Kaum hacker / Klar gibt es viele die eine JTag Konsole haben

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Man sollte auch den Preis betrachten:

    Für 200€ bekommst bei GAmeStop schon eine 360 Slim + Forza 4 und Skyrim Download Version. Für den preis bekommste nicht mal eine PS3 ( Viell die mit 12GB was aber sinnlos ist) Dazu fällt aber halt die BluRay Funktion weg.

  9. #8
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Falls jemanden meine Meinung interessiert:

    Ich war von der ersten Stunde an, ein sogenannter 'Sony-Fanboy' - hatte jede Konsole & nun ist möglicherweise damit Schluss. Zwei PS3 sind an YLOD, Laufwerkschaden & YLOD erkrankt, und das hat mir gereicht. Ich bin der Xbox nicht mehr abgeneigt & werde mal schauen, welche Konsole der nächsten Generation mir mehr zusagt.

  10. #9
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat erijj Beitrag anzeigen
    Da findest du millionen von ^^ es kommt auch drauf an welche spiele du magst z.B CoD ist ja hauptsächlich für die Xbox programmiert d.h frühere DLCs ^^
    Vorteile auch der XBox:
    - Handliche Controller
    - Support antwortet meist innerhalb 60minuten
    - Viele Exklusivtitel (Forza,Gears Of War, Halo)
    - Viele Indie / Arcade games (Minecraft/Trials)
    - 5USB Slots (Tastatur/Musik/Speichererweiterung)
    Ich glaub der einzige nachteil ist
    - Online bezahlen
    dafür der vorteil ... Kaum hacker / Klar gibt es viele die eine JTag Konsole haben
    lol, ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, was du aufgelistet hast, aber 2 sachen stören mich da schon sehr.
    Vorteil
    Handliche Konsole = ist Geschmackssache, ich hatte schon beide controller in der Hand und fand die ps3 Controller besser.
    Exklusivtitel = Ps3 hat meiner meinung nach mehr und vor allem bessere exklusivtitel.
    Ratchet & Clank, Uncharted, God of war, Kingdom hearts. Ist also auch Geschmackssache. Ich hasse zum Beispiel Halo wie die Pest, aber es gibt viele die es lieben. Ich selbst habe viele Freunde, die sich ne Xbox360 nur wegen halo gekauft haben.
    Aber so wie dus schreibst ,,viele exklusivtitel,, klingt es ja fast so, als ob die ps3 keine exklusivtitel hätte XD

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    lol, ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, was du aufgelistet hast, aber 2 sachen stören mich da schon sehr.
    Vorteil
    Handliche Konsole = ist Geschmackssache, ich hatte schon beide controller in der Hand und fand die ps3 Controller besser.
    Exklusivtitel = Ps3 hat meiner meinung nach mehr und vor allem bessere exklusivtitel.
    Ratchet & Clank, Uncharted, God of war, Kingdom hearts. Ist also auch Geschmackssache. Ich hasse zum Beispiel Halo wie die Pest, aber es gibt viele die es lieben. Ich selbst habe viele Freunde, die sich ne Xbox360 nur wegen halo gekauft haben.
    Aber so wie dus schreibst ,,viele exklusivtitel,, klingt es ja fast so, als ob die ps3 keine exklusivtitel hätte XD
    Sein Beitrag war doch garnicht gegen die PS3 gerichtet. Er hat nur geschrieben das der 360 Controller Handlich ist und nicht das er besser ist als das PS3 Pad. Bei den Exklusivspielen hat er doch auch nur geschrieben das die 360 viele hat ( Halo,Fable,Alan Wake,Geear of Wars ect) und nicht das die besser sind als die Ps3 dinger^^

  12. #11
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Sein Beitrag war doch garnicht gegen die PS3 gerichtet. Er hat nur geschrieben das der 360 Controller Handlich ist und nicht das er besser ist als das PS3 Pad. Bei den Exklusivspielen hat er doch auch nur geschrieben das die 360 viele hat ( Halo,Fable,Alan Wake,Geear of Wars ect) und nicht das die besser sind als die Ps3 dinger^^
    jah aber die frage war, ob es sich noch lohnt umzusteigen. Und Vorteil bedeutet bei dieser frage ,,besser,,. und exklusivtitel hat die ps3 halt auch, deshalb ist dsas ja auch kein vorteil ^^

  13. #12
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Ich weiß das die PS3 Viele exklusiv titel hat ich find die PS2 besser als die Xbox aber die 360 besser als die PS3 ... und ich hasse auch halo wie die pest... zu den controllern ... die sind viel zu klein aber wie gesagt ist alles geschmacks sache

  14. #13
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Danke für heue Antworten alle Ich hätte noch 2 Fragen.

    a. Gibt es auf der 360 noch die Ring of Death Fehlersache? Ehrlich gesagt war das immer der Hauptgrund warum ich nie eine 360 geholt habe. Aber leider hat es mich bei der PS3 mit den Ylod selber erwischt. Gibt es den Ring of Death auch auf der 360 Slim?

    b. Die Exklusiv Spiele sind ok. Aber gibt es auch kommende Exklusiv Spiele auf der 360? Irgendwie lese ich immer nur PS3 Exklusiv Spiele.

  15. #14
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat Aragorn Beitrag anzeigen
    a. Gibt es auf der 360 noch die Ring of Death Fehlersache? Ehrlich gesagt war das immer der Hauptgrund warum ich nie eine 360 geholt habe. Aber leider hat es mich bei der PS3 mit den Ylod selber erwischt. Gibt es den Ring of Death auch auf der 360 Slim?
    Natürlich gibt es den Rod noch, und den wird es immer geben! Auch auf der SLIM. Allerdings ist es nicht so schlimm wie damals, als sie neu erschienen war. Die meisten Probleme & Kinderkrankheiten sind längst behoben.

  16. #15
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es den Rod noch, und den wird es immer geben! Auch auf der SLIM.
    Erm ...

    Das aktuelle Modell Xbox 360 S verfügt über einen Selbstschutzmechanismus, der die Konsole bei Überhitzung automatisch abschaltet, bis die Temperaturen wieder im unkritischen Bereich liegen. Dem Nutzer wird die Ursache der Abschaltung auf dem Bildschirm eingeblendet, zudem leuchtet ein rotes Licht am Einschaltknopf auf. Hardwarefehlern durch Überhitzen, die in vorherigen Generationen zum Red Ring of Death geführt haben, wird somit entgegengewirkt.

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Denke aber das die Wahrscheinlichkeit bei der Slim Version viel viel geringer ist als bei den älteren Modellen. Und was "passieren" kann bei jeder Konsole mal was.

    Was die Exklusiv Spiel angeht...naja das ist so ein Punkt der etwas ernüchternd ist. Meine wenn ich bei PS3 sehe was da jetzt so alles kommt in nächster zeit ( God of War,The Last US,The Beyond, Viell LBP3 nach einigen gerüchten) Da gibt es auf der 360 mometan nichts nennwertes. ( Aber kenn mich da jetzt auch nicht so aus da ich mehr der PS3 spieler bin)

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Wie gesagt: Die Gefahr, dass eine Konsole ihren Geist aufgibt, ist immer gegeben. Allerdings ist das RoD-Problem und sonstige technischen Probleme weitgehend gelöst. Die Gefahr ist inzwischen sicherlich kaum höher als bei der PS3.

    Viel Stichfestes kommt bei beiden betagten HD-Konsolen nicht mehr. Während die PS3 vielleicht noch eine Handvoll Exklusivtitel bekommt, fällt mir an künftig erscheinenden namhafteren Spielen für die Xbox 360 spontan nur Gears of War: Judgment ein. Die Frage ist aber ohnehin nicht so sehr, was da noch kommen wird, sondern vielmehr, ob Du bereit bist, noch ältere Titel nachzuholen. Da gibt es nämlich schon das ein oder andere Perlchen.

  19. #18
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Ja, wenn man sich jetzt für eine Xbox entscheidet, sollte man einige Spiele nachholen. Kleiner Vorteil, diese Spiele Kosten keine 60 Euro mehr. Ich selbst bin grade dabei halo 3 usw. nachzuholen. Grade bei rennspiele( pgr , forza) und Shooter( gears of war , halo) punktet die Xbox auch wenn die Spiele älter sind, was ja nix macht wenn man diese Spiele nicht kennt.

  20. #19
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Die Gefahr ist inzwischen sicherlich kaum höher als bei der PS3.
    Auf 2 Jahre gesehen vielleicht, auf die lange Sicht ist die PS3 mindestens so anfãllig. 60er YLOD, 40er Laufwerkschaden & 40er YLOD. Mir reichts!

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Von der PS3 zur 360 lohnt sich noch?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man sich jetzt für eine Xbox entscheidet, sollte man einige Spiele nachholen. Kleiner Vorteil, diese Spiele Kosten keine 60 Euro mehr. Ich selbst bin grade dabei halo 3 usw. nachzuholen. Grade bei rennspiele( pgr , forza) und Shooter( gears of war , halo) punktet die Xbox auch wenn die Spiele älter sind, was ja nix macht wenn man diese Spiele nicht kennt.
    Ich finde, es gibt eine breite Auswahl verschiedener Richtungen, weshalb eine Xbox 360 schon Sinn machen kann:

    Ältere, aber inhaltlich noch spielenswerte Titel: Beispiele: Lost Odyssey, Ace Combat 6, Test Drive Unlimited, Dead Rising
    Freakigere Titel wie z. B. Shoot'em-Ups: Beispiele: Deathsmiles, Dodonpachi: Resurrection, Akai Katana Shin
    Spiele, die es ansonsten nur für den PC gibt: Beispiele: Splinter Cell: Conviction, Metro 2033, Alan Wake, Gears of War
    …davon Strategiespiele: Beispiele: Tropico 3, Tropico 4, Supreme Commander 2, Omerta: City of Gangsters

    Nur mal als grober Einblick für eine recht flächendeckende Auswahl. Zu den Exklusivtiteln haben wir auch bereits einen Thread, der allerdings inzwischen recht unaktuell ist und daher derzeit mit Vorsicht genossen werden sollte. Ich werde ihn mal demnächst überarbeiten.

    [Liste aller exklusiven Xbox 360-Spiele]

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Auf 2 Jahre gesehen vielleicht, auf die lange Sicht ist die PS3 mindestens so anfãllig. 60er YLOD, 40er Laufwerkschaden & 40er YLOD. Mir reichts!
    Ich habe mich mit "kaum höher" auch nur sehr vorsichtig ausdrücken wollen. Es kann durchaus sein, dass die Ausfallquote inzwischen auch bei der PS3 höher ist. Ich denke aber, da nehmen sich die beiden heute nicht mehr allzu viel.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lohnt sich die Wii noch?: Hallo, ich hatte bis vor einem halben Jahr noch meine Wii, habe sie aus Geldnot dann allerdings verkauft. Mittlerweile ist sie ja ziemlich günstig...

  2. Lohnt sich die Wii noch?: Wie oben geschrieben. Seit ich bei amazon gesehen hab, dass die Wii billiger wird reizts mich doch wieder ^^ Hatte vor 3 Jahren mal eine, hab sie...

  3. Lohnt sich Oblivion noch ?: ICh wollte eig mal Oblivion spielen nun weiß ich aber nicht ob es sich noch lohnt ja schon ein nächster Teil in mache sein soll

  4. Lohnt sich PS2 noch?: Hallo, lohnt sich es noch, eine PS2 zu kaufen? Ich will v.a. online spielen: Sport, Shooter etc... gibt es da ueberhaupt etwas? Wieviel kostet...

  5. PSP Lohnt sich noch: Hallo, Ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir eine PSP kauf. Da die PSP aber schon länger draußen ist, wollte ich fragen ob sich das noch lohnt und...