Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    Die besten Videospielentwickler?

    Erstmal hallo an alle Forumla User

    mich würde mal interessieren, wer euer Lieblings Videospielentwickler ist.

    Meiner ist Naughty Dog.
    Crash Bandicoot war eins meiner ersten Playstation 1 Spiele, Jak and Daxter eins meiner ersten Playstation 2 Spiele und Uncharted mein erstes Playstation 3 Spiel und alle haben mich sofort begeistert.
    Vorallem die Crash Bandicoot Teile von Naughty Dog habe ich schon etliche Male durchgespielt und es macht einfach immer wieder Spaß.

    Ich weiß nicht mal wieso, aber scheinbar treffen die immer genau meinen Geschmack


    So jetzt seid ihr dran, wer sind eurer Meinung nach die besten?
    Bin auf eure Antworten gespannt.

    MfG. Silent

  2. Anzeige

    Die besten Videospielentwickler?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Einen alleine kann ich nicht benennen.

    Mir fallen spontan aber Rare ein (Nintendo 64)
    sowie Konami (PsOne, PS2)

    Die haben beide für mich unglaublich gute Spiele auf den Markt gebracht.

    Natürlich wäre da noch EA. Denen verdanke ich viele, viele Stunden FIFA. Aber die sind mir mit ihrer Politik zuletzt nur negativ aufgefallen.
    Polyphony Digital ist ja noch Gran Turismo zu verdanken. Aber nur "ein" Spiel reicht eigentlich noch nicht, um in den Olymp der Entwickler aufgenommen zu werden.

    Achja: Capcom gehört auch definitiv dazu!

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zu meine Favoriten gehört aufjedenfall die Retro Studios, die die Metroid Prime Reihe entwickelt haben, und auch dazu noch Donkey Kong Country Returns, auf die Wii. Aber auch Naughty Dog ist immernoch einer meiner Lieblings Spielentwickler, denn die haben mich die ganze Kindheit lang mit Crash Bandicoot unterhalten, sei es auf PS1 (Crash Nitro Kart), PS2 (Crash Bandicoot 1-4 oder so xD) oder gar GameCube (Crash Tag Team Racing, Crash of the Titans).

    Ups, und da sind es schon 2 xD... Ich hoffe das ist nicht so schlimm, aber diese 2 Studios musste ich einfach erwähnen.

  5. #4
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Einen alleine kann ich nicht benennen.

    Mir fallen spontan aber Rare ein (Nintendo 64)
    sowie Konami (PsOne, PS2)

    Die haben beide für mich unglaublich gute Spiele auf den Markt gebracht.

    Natürlich wäre da noch EA. Denen verdanke ich viele, viele Stunden FIFA. Aber die sind mir mit ihrer Politik zuletzt nur negativ aufgefallen.
    Polyphony Digital ist ja noch Gran Turismo zu verdanken. Aber nur "ein" Spiel reicht eigentlich noch nicht, um in den Olymp der Entwickler aufgenommen zu werden.

    Achja: Capcom gehört auch definitiv dazu!
    Dem kann ich mich nur anschließen, was Konami und EA betrifft.

    An erster Stelle aber ganz klar Konami. Schon damals auf dem Sega-CD, dem NES und dem SNES hatten die richtige TOP games rausgebracht. Da fallen mir spontan Spiele wie Snatcher (Sega-CD), Top Gun (NES), Die Goonies (NES), Turtles (NES), Skate or Die (NES), Turtles in Time (SNES), Sunset Riders (SNES) International Superstar Soccer Reihe (SNES), Pro Evolution Soccer Reihe (PS1+2+3), Suikoden (PS1) und natürlich noch die MGS-Reihe (PS1+2+3) ein.

    Hab all diese games gezockt und die könnte man auch heute jederzeit wieder durchzocken.

    ps: Alle die MGS lieben und Snatcher nicht kennen, sollten sich das mal besorgen (aber nicht das Original Game, das kostet ca. 400 € aufwärts . Ich sag nur Emu ) und zocken . Ist nämlich auch von Hideo Kojima und war sein zweites Spiel nach Metal Gear damals. Wir haben das damals auf Sega-CD gezockt und das Game war einfach nur überragend (und ist es auch heute noch).

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Als erstes ganz klar Nintendo. Zelda und Mario wird heute immer noch mit freuden gespielt. Dann R* die nicht nur mit GTA sondern auch mit RDR einen Open World Meilenstein schufen. Nicht zu vergessen Rocksteady mit der Batman Reihe.

  7. #6
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Natürlich sollte an erster Stelle Nintendo stehen, da ich mit Super Mario auf dem Gameboy aufgewachsen bin. Sega hatte ich auch ganz vergessen.

    1.Nintendo
    2.Sega/Konami

  8. #7
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Einmal natürlich Rare zu Zeiten des Nintendo 64, Donkey Kong 64 zum Beispiel war und ist eines der besten Spiele, das ich kenne.
    Dann Nintendo selbst, fast all meine Lieblingsspiele stammen von ihnen.

    Lang lebe Nintendo! \(o__o)/
    (Ich hab auch andere Konsolen, aber Nintendo bleibt einfach mein Favorit.)

  9. #8
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Hm... Spontan würde ich auf jeden Fall namco, telltale games und gearbox wählen. Ansonsten natürlich Nintendo. Square Enix und ArenaNet würde ich auch in diesem Zusammenhang erwähnen, wobei die nur einige Perlen entwickelt haben.

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Konami, Kojima, Capcom, Namco, Acclaim, Rockstar Games...

    Das sind so mit die einflussreichsten Entwickler und auch eben sehr gute.

  11. #10
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Blizzard
    Rockstar
    Crytek
    Piranha Bytes
    Als Einzelperson Hideo Kojima

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Konami, Kojima, Capcom, Namco, Acclaim, Rockstar Games...

    Das sind so mit die einflussreichsten Entwickler und auch eben sehr gute.
    Namco und Capcom waren es mal, aber heute haben sie sehr viel an guten Ruf verloren. Da haben andere Studios, ala Gearbox, Naughty Dog, Santa Monica und Co den Rang abgelaufen.

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Namco und Capcom waren es mal, aber heute haben sie sehr viel an guten Ruf verloren. Da haben andere Studios, ala Gearbox, Naughty Dog, Santa Monica und Co den Rang abgelaufen.
    Nun stimmt, sie haben wirklich einiges an ihren Glitzern eingebüßt. Allerdings werden Naughty Dog und Co. auch noch einiges machen müssen, um sich selbst neben Capcom in den Olymp hoch zu stufen. Dafür hatte Capcom zu viel in den letzten Jahren in Gang gesetzt. Diese Lücke muss noch von den "neuen" gefüllt werden.
    Aber ja, sie sind auf einen guten Weg. DIe Tage von Capcom und Namco sind wohl langsam vorbei :-/

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun stimmt, sie haben wirklich einiges an ihren Glitzern eingebüßt. Allerdings werden Naughty Dog und Co. auch noch einiges machen müssen, um sich selbst neben Capcom in den Olymp hoch zu stufen. Dafür hatte Capcom zu viel in den letzten Jahren in Gang gesetzt. Diese Lücke muss noch von den "neuen" gefüllt werden.
    Aber ja, sie sind auf einen guten Weg. DIe Tage von Capcom und Namco sind wohl langsam vorbei :-/
    Naja natürlich muss Naughty Dog das , aber sie sind auf einen guten Weg, ich meine the Last of us wird ja schon extrem erwartet, oder jeder neuer Hinweis zu einen neuen Uncharted Spiel, wird ja auch heftig diskutiert.

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja natürlich muss Naughty Dog das , aber sie sind auf einen guten Weg, ich meine the Last of us wird ja schon extrem erwartet, oder jeder neuer Hinweis zu einen neuen Uncharted Spiel, wird ja auch heftig diskutiert.
    Definitiv. Sie dürfen nur nicht die derzeitige "Erfolgslinie", nicht unterbrechen.
    Heißt, wenn sie etwas falsch machen geht die ganze Wirkung zum Teufel. Sie dürfen nicht mehr ihre Qualität senken. Das ist das Problem mit Entwicklern die gleich am Anfang Hammer-Spiele herausbringen. =)

    Die sind jetzt so gesehen gezwungen, die Spiele immer hochqualitiv zu machen^^
    Aber so lange das funktioniert, sehe ich diese Entwickler in naher Zukunft weiterhin vertreten.

  16. #15
    Kami Burn

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Meine Seltsam dass ich hier bisher nur die ganzen Mainstream-Entwickler lesen durfte,jedoch einer total ignoriert wurde:

    -Squar Enix (Ehem.Square Soft)
    -Santa Monica Studios

    Hier nun die mehr bekannten:
    -Capcom
    -EA
    -Ubisoft
    -Nintendo
    -Sega

    PS: Rockstar ist in meinen Augen der letzte Dreck,ist jedoch nur meine eigenen Meinung.:P

  17. #16
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    PS: Rockstar ist in meinen Augen der letzte Dreck,ist jedoch nur meine eigenen Meinung.:P
    GTA?
    Manhunt?
    Max Payne?
    Das soll Dreck sein?

    Final Fantasy...das IST Dreck

  18. #17
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    GTA?
    Manhunt?
    Max Payne?
    Das soll Dreck sein?
    Midnight Club?
    Bully?
    Red Dead Redemption?

  19. #18
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Meine Seltsam dass ich hier bisher nur die ganzen Mainstream-Entwickler lesen durfte,jedoch einer total ignoriert wurde:

    -Squar Enix (Ehem.Square Soft)
    -Santa Monica Studios

    Hier nun die mehr bekannten:
    -Capcom
    -EA
    -Ubisoft
    -Nintendo
    -Sega

    PS: Rockstar ist in meinen Augen der letzte Dreck,ist jedoch nur meine eigenen Meinung.:P
    Weil Square Enix ja überhaupt kein Mainstream ist

  20. #19
    Kami Burn

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    GTA?
    Manhunt?
    Max Payne?
    Das soll Dreck sein?
    Ja genau diese Games sehe ich als Geldmacherei an.Jedes verdammte Jahr kommt ein neuer GTA Teiil raus und verdient dank seines Hypes immer ein Haufen Geld und Fame,wobei es wirklich bessere Games gibt als GTA und Red Dead Redamption.Aber wie gesagt es ist nur meine persönliche Ansicht.:P

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Weil Square Enix ja überhaupt kein Mainstraim ist
    Les es dir mal richtig durch,ich schrieb dass es ein Mainstream ist.

  21. #20
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Die besten Videospielentwickler?

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Mainstream-Entwickler
    Retro Studios und Mainstream? Really, Bro?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. die besten allround stars und die die am besten z.b. action stars bleiben sollten: allround stars welche sind für euch die besten aber welche sind für auch auch die schlechtesten die einfach gar net in romantik filmen gehen odr...

  2. Die besten Verspottungen: hallo wollte euch mal fragen was ihr für verspottungen im WFC-modus habt ich habe nämlich noch keine guten:( hoffe auf viele antworten:) mfg...

  3. PS3 an VGA - Am besten wie?: Welche ist die beste Möglichkeit die PS3 an einen Röhrenmonitor mit VGA anzuschließen, ohne HDfury? Bei diesem Kabel braucht man ja sonst nicht...

  4. Eure 4 besten...: ..Chars bzw. die mit denen ihr versucht zu trainieren. Was sind so eure Favorites, mit welchen seid ihr eurer Ansicht nach echt gut. Bei mir...

  5. wie mit der wii am besten ins i-net??: hallo ich habe jetzt seit 3 tagen eine wii,und möchte mit ihr auch gerne ins internet. nur wie am besten? ich wohne im zweiten stock bei...