Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    The Walking Dead: Survival Instinct

    The Walking Dead: Survival Instinct



    Genre: Horror-Shooter
    Entwickler: Terminal Reality Inc.
    Publisher: Activision Blizzard
    Systeme: Xbox 360, PS 3, WiiU, PC
    Release: 22.03.2013


    Survial Instinct basiert nicht wie die beliebten Telltale-Episoden auf dem Comic, sondern richtet sich nach der TV-Serie von ACM. Dementsprechend wurden auch die Originalcharaktere (zumindest in der engl. Synchro, ob es eine dt. Lokalisation geben wird ist noch nicht bekannt) und Sounds ins Spiel übernommen. Dabei erzählt das Spiel die Vorgeschichte der aus der Serie bekannten Dixon Brüder.



    Wieviel Survial, sprich Ressourcen-Management letztendlich wirklich drin ist, oder ob es doch zu einem lieblosen Lizens-Shooter verkommt bleibt abzuwarten. Grafisch wirkt es leider schon jetzt ein wenig altbacken. Die aus Ghostbusters: The Videogame bekannte Grafikengine reisst heute wahrscheinlich niemanden mehr vom Hocker.

    The Walking Dead: Survival Instinct erscheint hierzulande am 23. März ungeschnitten (USK 18) für Xbox 360, PS 3, WiiU und PC.

    The Walking Dead: Survival InstinctThe Walking Dead: Survival InstinctThe Walking Dead: Survival InstinctThe Walking Dead: Survival InstinctThe Walking Dead: Survival Instinct

  2. Anzeige

    The Walking Dead: Survival Instinct

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Habe es schon für die Wii U vorbestellt.
    Ich wünsche ein Spiel das sich spielerisch an ZombiU orientiert und wie von Telltale Games auch die Stimmung passend einfängt.

    Ggf. bekomme ich es schon vorab als Promo, dann wird natürlich mein Eindruck schnell bekannt gegeben

  4. #3
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    ich habs auf amazon auch heut morgen (PS3) vorbestellt, ich wollt nur anmerken, falls einer von amazon kauft, holt euch die uk fassung, die ist billiger als die deutsche fassung.... (heute zumindest)

  5. #4
    t-playa t-playa ist offline

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Mal hoffen dass es kein simpel shooter wird, sondern das walking dead flair einfängt, wie es die telltale reihe perfekt hinbekommen hat. ohne scheiß, diese adventure-episoden waren mit das beste, was meine ps3 seit langem zu fressen bekommen hat

  6. #5
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Nachtigall, ick hör dir trapsen.

    Sieht mir auch auf den ersten Blick sehr linear aus und wird vielleicht keine enorme Spieldauer wie z.B. ein Dead Island aufweisen können. Grafisch ist es ja schon unterste Ebene, aber das muss nichts heißen.

    Terminal hat mit Ghostbusters auch gezeigt, dass es anders geht und es war gar nicht mal so übel, was man dort zu Gesicht bekam. Aber für ein Day-1-Kauf reichen die bisherigen Infos und Trailer (noch) nicht aus.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ggf. bekomme ich es schon vorab als Promo, dann wird natürlich mein Eindruck schnell bekannt gegeben
    Das wäre super!

    Ich habe nämlich so meine Befürchtungen: The Walking Dead: Survival Instinct könnte nämlich einer dieser Activision-Schnellschüsse werden, die zwar auf den ersten Blick mit der typischen CoD-Steuerung glänzen, inhaltlich wie optisch aber bei weitem nicht an die Kriegsshooter-Reihe heranreichen und sich die Versoftung damit zwischen bestenfalls mittelprächtige Titel wie 007 Legends und die Cabela-Serie einreiht. Super geschliffen sieht es jedenfalls nicht aus… ^^

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich so meine Befürchtungen: The Walking Dead: Survival Instinct könnte nämlich einer dieser Activision-Schnellschüsse werden, die zwar auf den ersten Blick mit der typischen CoD-Steuerung glänzen, inhaltlich wie optisch aber bei weitem nicht an die Kriegsshooter-Reihe heranreichen und sich die Versoftung damit zwischen bestenfalls mittelprächtige Titel wie 007 Legends und die Cabela-Serie einreiht. Super geschliffen sieht es jedenfalls nicht aus… ^^
    Grundsätzlich ist Call of Duty ja unpassend als vergleich, denn es soll kein Kriegs oder Schieß-Spiel werden sondern vom Konzept her mehr auch schleichen, erkunden und abschätzen sein. Ähnlich wie ZombiU nur mit mehr Schleicheinlagen.
    Optisch wird es denke ich absolut nicht an ein Call of Duty ran kommen, das muss es auch nicht. Es sollte nur Spielerisch und von der Atmosphäre her einem ZombiU nachkommen, dann wäre ich mehr als zufrieden... aber die skepsis ist groß.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist Call of Duty ja unpassend als vergleich, denn es soll kein Kriegs oder Schieß-Spiel werden sondern vom Konzept her mehr auch schleichen, erkunden und abschätzen sein. Ähnlich wie ZombiU nur mit mehr Schleicheinlagen.
    Optisch wird es denke ich absolut nicht an ein Call of Duty ran kommen, das muss es auch nicht. Es sollte nur Spielerisch und von der Atmosphäre her einem ZombiU nachkommen, dann wäre ich mehr als zufrieden... aber die skepsis ist groß.
    Ich Honk! Ich wollte in meinen Post eigentlich noch die Fokussierung auf Nahkampfmechaniken und leiseres Vorgehen hinzufügen. Der CoD-Vergleich bezog sich aber wirklich nur auf die Steuerung bzw. Tastenbelegung, die vermutlich auch hier wieder nahezu identisch sein dürfte. Daher auch der Vergleich mit den beiden anderen Vertretern, die in dieser Hinsicht ja genauso gestrickt sind.

  10. #9
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    10 Minuten Gameplay:



    Hmm ich weiss nicht, einerseits ist es TWD, andererseits siehts aber echt trashig und irgendwie unfertig aus. Hier wird wohl nur mit dem Namen Kohle gemacht, schade, hät mich auf´n geiles Survival Game gefreut.

  11. #10
    t-playa t-playa ist offline

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Trash triffts ganz gut. enttäuschend- wirkt alles verdammt hölzern... die animationen, die grafik, der bewegungsablauf- das wäre schon vor zwei jahren alt gewesen!
    Vl mal als budget-titel, wenn ichs mal beim stöbern im netz finde, aber das wars auch schon. wird wohl kaum an die telltale games rankommen..

  12. #11
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    Trash triffts ganz gut. enttäuschend- wirkt alles verdammt hölzern... die animationen, die grafik, der bewegungsablauf- das wäre schon vor zwei jahren alt gewesen!
    Vl mal als budget-titel, wenn ichs mal beim stöbern im netz finde, aber das wars auch schon. wird wohl kaum an die telltale games rankommen..
    Dito. Ich sag ja nicht wenn´s noch in Entwicklung wäre, dann ginge man noch davon aus dass das Endprodukt besser aussehen wird. Aber leider steht der Release bereits nächste Woche an und ich bezweifle dass sich da noch was tun wird :/ Naja hauptsach es hat den Intro Song aus der Serie übernommen, allein das ist schon ein Kaufgrund für mich Werd´s mir auch mal zulegen wenn ichs irgendwo billig auftreibe.

    Was mich aber interessiert ist ob man den Anfang hätte anders gestalten können. Man sieht im Video dass Dixon stirbt, das war aber das verschulden des Spielers da er sich von den Zombies hat töten lassen. Wär geil wenn man durch das töten aller den Storyverlauf beeinflussen könnte. Kann aber auch sein dass entweder unendlich viele Gegner kommen oder man zu wenig Munition hat um alle zu töten, oder halt die berühmte Cutscene die dann doch dafür sorgt dass er nicht überlebt :/

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Leider kann man das Video nicht mehr sehen. Zum Glück bekomme ich ein Promo Exemplar für Wii U, Kritik wird also folgen

  14. #13
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Launch Trailer!


  15. #14
    t-playa t-playa ist offline

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    The Walking Dead: Survival Instinct - Review | G4MERS | N4G - nicht das ich wirklich viel auf reviews, zumindest auf eines alleine, geben würde, aber 3/10 ist doch schon ne hausnummer in negativer hinsicht... war ja leider auch nicht anders zu erwarten.
    Wie cool wär bitte ein open-world rollenspiel, sowas wie fallout 3, im TWD-szenario angesiedelt. Richtig schön mit lebensmittel suchen, wasser suchen, guten storyquests, viel zu entdecken, nem (improvisierter) haufen waffen etc pp?!

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    The Walking Dead: Survival Instinct - Review | G4MERS | N4G - nicht das ich wirklich viel auf reviews, zumindest auf eines alleine, geben würde, aber 3/10 ist doch schon ne hausnummer in negativer hinsicht... war ja leider auch nicht anders zu erwarten.
    Wie cool wär bitte ein open-world rollenspiel, sowas wie fallout 3, im TWD-szenario angesiedelt. Richtig schön mit lebensmittel suchen, wasser suchen, guten storyquests, viel zu entdecken, nem (improvisierter) haufen waffen etc pp?!
    Polygon kommt auf dieselbe Wertung:

    [The Walking Dead: Survival Instinct review: human]

    Schade für die Fans, die mangelnde Qualität war aber meines Erachtens eben auch im Vorfeld bereits abzusehen.

    EDIT: Ich als Noch-nicht-Fan der Serie werde mir mein TWD-Erlebnis dann wohl in Form der bald erscheinenden Retail-Version des Telltale-Adventures geben. Ob ich mir das Machwerk hier für den kleinen Preis mal antun werde, wage ich fast zu bezweifeln. Mal sehen.

  17. #16
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Hab mir n Let´s Play von dem Spiel angesehen und es war schle ... GRAUENHAFT! Das ist ne Beleidigung für jeden TWD Fan, CoD Spieler die die Serie nicht kennen werden damit vielleicht kurzweilig ihren Spaß haben weil es dort ebend auch nur um das stumpfe töten von Zombies geht, was aber nicht der Sinn von TWD ist. Es geht vor allem um die Geschichte und die Beziehung zwischen den Charakteren und die fehlt in diesem Spiel komplett!

    Dabei hätten sie doch so gute Voraussetzungen gehabt ... ich mein, Originale Mucke, Daryl als Protagonist, sogar die Originalen Synchronsprecher UND DANN VERBOCKEN DIE´S!!! >.< Boah bin echt sowas von angepisst, hät mich auf einen richtig guten Survival Titel gefreut der sich wie eine Episode aus der Serie spielt

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Meinen ersten Eindruck von der Wii U Version möchte ich auch diesem Forum Abteil nicht vorenthalten.



    Mein Exemplar von The Walking Dead: Survival Instinct ist gestern angekommen und ich habe eine ganz kurze Runde in das Spiel rein geschaut um mir einen ersten Eindruck zu machen. Den möchte ich euch aber nicht vorenthalten.

    Kaum das Spiel gestartet bekommt man als Serien-Fan die Serienmelodie um die Ohren was einen ersten guten Eindruck macht. So ist es auch bei der Menü-Führung und eben zwischen den einzelnen Levels.

    Als ich das Spiel dann gestartet habe und den ersten Abschnitt gespielt habe war ich doch sehr erschrocken. Die Grafik in dem recht abgegrenzten und linearen Gebiet ist ziemlich grauenvoll. Die Grafik wird im Spiel zwar nicht viel besser, es sieht aber dann doch später in den Levels stimmiger aus als an dieser Stelle. Warum man die erste Stelle mit einem derartigen Aussehen so verhunzt hat, ich weiß es nicht. Fakt ist das es "gefühlt" alles ein wenig besser wird, was aber noch immer weit von aktuellen Standards entfernt ist. Hätte man sich dafür entschieden die Grafik etwas liebevoller zu gestalten wie bei ZombiU (technisch etwas alt, dafür aber von der Stimmung und Umsetzung top), dann hätte es lange gereicht. Oder man hätte sich dazu entscheiden können in eine Comic-Look ähnliche Grafik zu gehen, was teils von den Ansätzen her so wirken könnte. Auch das hätte funktioniert. Aber die Grafik ist nicht alles, es muss vom Spielprinzip her ja funktionieren.

    Das Spielprinzip baut sich oft recht simpel auf, scheint aber an manchen Stellen gute Ideen und Ansätze zu haben. Wie für eine Zombie Apokalypse typisch sind Ressourcen ein wichtiges für die Überlebenden. Wichtige Entscheidungen die am Gewissen nagen gehören dazu und eine organisierte Gruppe, die nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist, kann das Überleben sichern. An diese Punkte greift man in diesem Spiel auf. Ziel ist es am Anfang eine gewisse Strecke zu überwinden. Man hat dafür ein Auto was mit Benzin gefüllt werden muss, Lebensmittel und Munition müssen gefunden werden. Jetzt kommt es zur ersten Entscheidung. Man hat die Möglichkeit auf einer Hauptstraße zu fahren. Man kommt auf einer Hauptstraße weit, braucht wenig Sprit aber hat kaum Möglichkeiten an Vorräten, Benzin und anderes zu kommen. Dann gibt es die Landstraßen und die Nebenstraßen. Auf den Nebenstraßen findet man natürlich viel mehr Rohstoffe, der Sprit reicht aber nie lange und die Landstraße ist genau das Mittelding.

    Hält man irgendwo an, dann kann man sich vorher für dieses Gebiet vorbereiten. Man kann seine Mitstreiter einzeln in diesem Gebiet losschicken um nach Benzin, Vorräten oder Munition suchen zu lassen oder man lässt diesen warten(sicher). Je nach Entscheidung wird auch das Risiko angegeben wie gefährlich es für diese Person wird. Schickt man mehrere Leute los mildert sich das Risiko, gibt man den Personen Waffen in die Hand ist das Risiko noch geringer und wenn die jeweilige Person die für ihn favorisierte Waffe bekommt, dann sinkt das Risiko noch weiter. Diese Person ist dann unabhängig von dir unterwegs, man begegnet ihr dann nicht. Das ist eher eine Sache die neben dem Spiel abläuft und dem ganzen Konzept etwas mehr Würze verleiht. Eine gute Design-Entscheidung, die Frage ist nur ob diese auch so aufgeht.

    Man selber kann sich dann auch sein Inventar zusammen suchen und auf den Weg machen. Bisher hatte ich immer das Ziel Benzin für das Auto zu suchen. Das kann durch liegende Benzin-Kanister geschehen, aber auch indem man zu einer Tankstelle laufen muss wo man diese durch einen Schlüssel aktivieren und dann Benzin zapfen muss. Das alles funktioniert natürlich nicht so einfach wie beschrieben. Zombies sind unterwegs und denen muss man ausweichen oder sie erledigen. Am sinnvollsten ist es immer zu schleichen, versuchen den Zombies aus den Weg zu gehen oder sie durch werfen von Flaschen/Gegenständen zu bestimmten Stellen zu locken. Einzelne Zombies kann man von hinten durch einen Finisher das Messer in den Kopf rammen, so hat man den Beißer lautlos ausgeschaltet und keinen Ärger. Wenn mehrere Zombies da sind, dann ist der Kampf mit dem Messer doch sehr schwer. Durch schubsen und zustecken muss man dann versuchen sich den Beißern zu entledigen. Und wenn es nicht anders geht - Beine in die Hand nehmen. Denn das wird auch groß geschrieben. Nicht selten hat man es auf einmal mit einer riesen Masse an Beißern zu tun die einem folgen. Man kann versuchen die weg zu schubsen, oft genügt es aber nicht und man wird von mehreren attakiert und stirbt. Sollten Beißer einen Packen hat man noch die Möglichkeit ihm das Messer durch den Kopf zu rammen, ein nettes Nebenfeature das auch gut umgesetzt ist. Die Kämpfe selber sind ansonsten sehr simpel, sehen nicht besonders toll aus und machen auch wenig Spaß. Das Schleichen ist nicht so gut umgesetzt wie bei einem Dishonored oder anderen Spiel und oft, so scheint es bisher, ist der Weg des Schleichens nicht unbedingt möglich. Aber es ist eine Zombie-Apokalypse, das man ab und zu wegrennnen muss ... ganz normal.

    Während des Spielens trifft man wohl noch auf andere Leute die man mitnehmen oder dafür Aufgaben erfüllen kann. Soweit ich weiß soll man später mehrere Leute mitnehmen können, diese aber nur so viel wie das eigene Auto plätze frei hat. Dann kommen weitere unangenehme Entscheidungen wen man mit nimmt. Die Person die dich schon länger begleitet oder doch der taffe Typ, der für die Gruppe mehr Sicherheit bietet. Vom Lesen her scheinen diese Themen sehr spannend zu sein, ob es in der Umsetzung auch so klappt, das muss man sehen.

    Mehr von meinem Bericht zu dem Spiel dann in einem fertigen Review oder hier im Forum

  19. #18
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Gestern bei nem Kumpel mal kurz angespielt.
    WAAAAS ist das bitte??
    Ich musste zum Schrank gehen und nachschauen ob er nicht die Playstation 2 ausversehen angeklemmt hatte.
    Ich bin wirklich kein Grafikfreak, aber zeitgemäß sollte so ein Spiel schon sein.
    Die Optik ist grauenvoll, die Steuerung hölzern und altbacken.

    Sorry, aber das Spiel ist, wenn überhaupt, 20 Euro wert, und das nur wenn grad nix anderes zum zocken bereitliegt....

  20. #19
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    ich hab dead island vorbestellt...wenns ein zombie shooter sein soll, dann doch was (nach aussagen) gutes...

    und wenns walking dead sein soll dann der hammer titel aufm arcade markt <3

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead: Survival Instinct

    Ich habe das Spiel mittlerweile durch und hatte bis zum Ende (naja, bis auf das Ende, das war etwas ätzend vom Spielen her) meinen Spaß an dem Spiel.
    Das Spiel sieht bescheiden aus und hat seine begrenzten Areale, ist technisch nicht auf der Spur und viele Design Entscheidungen wurden nicht konsequent umgesetzt, verwendet oder brauchbar. Aber alles in allem hatte es ziemlich gute Ansätze die sich mit einer Technik ala ZombiU oder besser zu einem guten Spiel machen lassen würden.

    Mir hat es gefallen das ich nie wusste, das wenn ich mich auf dem Weg zu einem neuen Ziel mache, ob ich dort auch ankomme. Unterwegs per Random dann nach Vorräten suchen, ggf. Sprit oder eine kaputte Batterie für das Auto suchen. Das in kleinen Arealen die von Zombies besiedelt waren. Mit der Zeit hat man dann auch den Dreh raus und wird viel Selbstbewusster und kloppt mehrere Zombies recht schnell aus dem Leben(?). Ganz genau so wie in der Serie, dort werden später auch einzelne Beißer ohne Probleme aus dem Leben(oder nicht) geholt. Die Armbrust ist meiner Meinung nach zu spät ins Spiel gekommen und das Spiel hätte etwas länger sein dürfen. Dennoch waren 10 Stunden vollkommen in Ordnung und ich war bis zum Ende gut unterhalten. Die Story an und für sich war in Ordnung. So wie in der Serie, nur ohne höhen und tiefen. Alles in allem war es absolut okay.

    Wirklich nervig war dann nur der letzten Endkampf wo ich ein wenig am verzweifeln war. Als ich es dann geschafft habe, wirkte es dann doch irgendwie simpel.
    Ich hoffe das man eine Fortsetzung (ka wie man das bewerkstelligen will) davon macht die dann Technisch auch brauchbar ist und wo Design-Entscheidungen konsequent umgesetzt werden(ich hatte nie das Vergnügen das mir ein Mitfahrer Sachen gefunden hat).


    Ein mittelmäßiges Spiel mit klasse Ideen, welches sich aber hinter einer schlechten Technik versteckt.

    Review folgt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Walking Dead: The Walking Dead Also wer gerne Zombiefilme sieht, kann hier ruhig mal reinschauen. http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms68U Angucken kann...

  2. The Walking Dead: Offiziell bestätigt. Mehr gibt es gerade nicht zu sagen....;) http://www.youtube.com/watch?v=fGzXX7OXrsQ Telltale’s The Walking Dead Coming to...

  3. The Walking Dead: Survival Instinct: Activision bringt auch ein Walking Dead Game. Es handelt sich hierbei um einen 'First Person Shooter' der direkt auf der AMC-Serienumsetzung basiert...

  4. The Walking Dead: Survival Instinct (Wii U): 134634 Release: 22. März 2013 Quelle: The Walking Dead: Survival Instinct für Wii U bestätigt - Wii U News ...

  5. The Walking Dead: Ein Spiel zur Serie, das ist nichts Neues. Nun will sich auch Activision an das Thema heranwagen und bringt einen Ego-Shooter heraus, der direkt an...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 themes the walking dead survival instinct

the walking dead survival instinct ps3

the walking dead survival instinct gameplay

twd improvisierte Waffen

twd bilder handy

the walking dead survival instinct