Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: F-Zero

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    F-Zero

    Der SNES-Klassiker erreicht den eShop - in 60Hz und zum LowPrice

    Celebration! Mit der Trial Campaign feiert Nintendo aktuell den 30. Geburtstag des NES und bietet anlässlich dieses runden Jubiläums einige Klassiker als preiswerten Download an. Nach dem NES-Titel Balloon Fight folgt nun morgen mit F-Zero der allseits beliebte SciFi-Raser aus der 16-Bit-Ära. Besonders interessant: Im Gegensatz zu Balloon Fight flimmert das Spiel in vollen 60Hz über den Screen. Will heißen: Auch europäische Videospieler müssen nicht mehr mit nervigen Geschwindigkeitsverlusten, dicken PAL-Balken und einem gequetschten Bild leben. Eine Sache, die das Spiel auch für alteingesessene Traditionalisten durchaus interessant macht. Zumal das Spiel zum symbolischen Preis von nur 0,30 Euro erscheint.

    Wer übrigens nicht so sehr mit den PAL-Problemen früherer Zeiten vertraut ist, kann sich anhand folgender Videos ein Urteil bilden. Achtet hierbei besonders auf die immer größer werdenden Abstände der jeweiligen Gleiter und die jeweils angezeigte Zeit rechts oben!

    F-ZERO SNES JAP NTSC 60HZ - YouTube
    F-ZERO - SNES - NTSC JAP playing on 50 Hz PAL SNES - YouTube







    Offizieller Link: [F-Zero | Nintendo.de]



    Weitere nette YouTube-Links:
    F-Zero SNES Commercial
    Mute City Theme - Mario Paint Composer
    Mute City Theme on Guitar
    Big Blue Theme on Guitar




    INFOS:
    Titel: F-Zero
    System: eShop
    Ursprung: SNES
    Entwickler: Nintendo
    Genre: SciFi-Rennspiel
    Termin: 21.02.2013






    [wiiux]

  2. Anzeige

    F-Zero

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: F-Zero

    Wird nachher direkt gekauft <3

    Bin mal gespannt ob das Feeling zurück kommt, dieses Spiel habe ich wirklich als Drops das letzte mal gespielt

  4. #3
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: F-Zero

    Das hatte ich auch auf der Wii. Jetzt halt im Wii-Kanal der Wii U.
    Spielt man das auch mit dem Classic Controller? Bietet es noch andere Vorteile ausser der Grafik?

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: F-Zero

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wird nachher direkt gekauft <3

    Bin mal gespannt ob das Feeling zurück kommt, dieses Spiel habe ich wirklich als Drops das letzte mal gespielt
    Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich empfand die Mode-7-Technik schon damals in der Regel sehr unnatürlich. Ich mochte beispielsweise Pilotwings wirklich gerne, hatte aber dennoch nie so richtig das Gefühl, wirklich mit dem Fallschirm Richtung Erde zu gleiten.

    [Pilotwings SNES | Fallschirmsprung]

    Bei F-Zero war und ist das aber anders: Ich finde hier das Fahrgefühl einfach überragend, wenn man bedenkt, wie es zustande kommt. Ich hätte eigentlich auch wieder richtig Lust und bin gespannt, ob es wirklich gut so gealtert ist, wie ich es mir erhoffe. Vermutlich ziehe ich es mir auch mal, sobald ich die Wii U besitze. Meine F-Zero-Zeit reicht in Bezug auf die SNES-Fassung auch ausgesprochen weit zurück…



    EDIT: @Oldenzaal: Ich habe mal auf Deinen Post hin die deutsche Nintendo-Homepage durchforstet. Laut der entsprechenden Icons sollte es mit GameCube-, Classic-, und Pro Controller sowie der Remote und dem Wii U GamePad spielbar sein. Aber sieh sicherheitshalber selbst:

    [F-Zero | Nintendo.de]

    Ich füge mal den Link oben in den Startpost mit ein. Ansonsten denke ich, dass das Spiel originalgetreu umgesetzt sein soll. Ob es Online-Ranglisten oder ähnliches enthält, kann ich nicht sagen - ich vermute aber eher nicht. Die 60Hz sind aber nicht zu vernachlässigen! ^^

  6. #5
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: F-Zero

    Habs mir auch geladen. Soll es hinterher wirklich 7,99€ kosten? Finde ich dann aber happig. An die meisten der Strecken erinnere ich mich sogar noch gut. Aber ist schon am Anfang ein bißchen schwer reinzukommen.
    Werde es meistens wohl auf dem Gamepad ohne TV spielen, dass Spiel passt doch für ne kurze Runde beim Fernsehen.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: F-Zero

    Martin Woger von Eurogamer erinnert sich auch noch mit wohligen Erinnerungen an den 16-Bit-Racer zurück und bestätigt, dass er sich bis heute erstaunlich gut gehalten hat. [eurogamer] Das Spiel kostet derzeit schlappe 30 Cent, ab dem 22. März 2013 sind hingegen ganze 8,- Euro zu löhnen.

    [eurogamer]

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: F-Zero

    Ich hab ja keine WII U, aber hab das Spiel noch für SNES.

    Zwecks PAL-Problemen ....
    Also in dem Video, indem das Game angeblich 60HERZ läuft seh ich irgendwie keinen unterschied ...

    https://www.youtube.com/watch?v=g4sx...e_gdata_player

  9. #8
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: F-Zero

    Also ehrlich wer da nicht zugreift ist echt dumm einmal mit dem Game Pad und F-Zero zum Kac*** aufn Pott nehmen und die Investition hat sich bezahlt gemacht^^

  10. #9
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: F-Zero

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Also ehrlich wer da nicht zugreift ist echt dumm einmal mit dem Game Pad und F-Zero zum Kac*** aufn Pott nehmen und die Investition hat sich bezahlt gemacht^^
    Hab mir das Video im Shop nochmal angesehen.
    Aber auch für 30cent würd ich das nicht mehr nehmen.
    Das ist mir schon zu retro ^^
    Auf der Wii okay,aber nicht doch auf der Wii U.
    Da will ich schon HD Games

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: F-Zero

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Hab mir das Video im Shop nochmal angesehen.
    Aber auch für 30cent würd ich das nicht mehr nehmen.
    Das ist mir schon zu retro ^^
    Auf der Wii okay,aber nicht doch auf der Wii U.
    Da will ich schon HD Games
    Es ist Retro und das soll es auch bleiben. Wer keine Erinnerungen daran hat, für den ist es auch nichts. 30 Cent sind da nichts. Allerdings sind 8€ viel zu teuer.