Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Nach Spielen wie The X Files, Fahrenheit und Heavy Rain (Welche unter anderen auch dieses Genre beinhaltet haben", suche ich ein Spiel was sich eben nur mit den Aufgaben eines Detektiven befasst. Alternativ wäre ich auch nicht abgeneigt über Gerichtsmedizin, oder eben Komissare die Tatorte untersuchen zu spielen. Gerade sowas wo ein Mord oder dergleichen passiert ist, wo man wirklich Beweise sammeln muss die im späteren Verlauf entscheident sein können. Vieleicht auch immer mit den Risiko verbunden den falschen zu verhaften, oder eben auch mal in Gefahr zu sein mit all dem Wissen. Ich weiß das ist viel verlangt aber könnt ihr mir solche Spiele empfehlen?
    Am besten für die PS3. Alternativ aber auch für PC. Wäre aber auch nicht abgeneigt wenn es andere Konsolen sind die neu, oder aus der Vorgängergeneration. Denn es wäre mir das wert, dafür extra ne neue Konsole zu beschaffen.
    Es muss nur eben ein Spiel sein, wo das Hauptmerk in Bereich Forensik, oder Detektei liegt und dementsprechend Rätsel gelöst, Verdächtige und Augenzeugen verhört werden, und vieleicht eben ein Täter der Serienmorde begeht und wo sich das Blatt auch schnell mal ins negative wenden kann.
    Der Stil an sich ist mir egal. Selbst wenn es animiert wäre.

    Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar

    PS: Je schwerer umso besser

  2. Anzeige

    Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    oder eben Komissare die Tatorte untersuchen zu spielen. Gerade sowas wo ein Mord oder dergleichen passiert ist, wo man wirklich Beweise sammeln muss die im späteren Verlauf entscheident sein können. Vieleicht auch immer mit den Risiko verbunden den falschen zu verhaften, oder eben auch mal in Gefahr zu sein mit all dem Wissen. Ich weiß das ist viel verlangt aber könnt ihr mir solche Spiele empfehlen?
    Na da fällt doch jeden direkt mal L.A. Noire ein.

    Viel Spass beim lesen und hier noch ein Gameplay Video.

    L.A. Noire – Wikipedia



    Edit: Bei Sherlock Holmes: Das Testament des SH kannst du auch mal nachsehen, alternativ auch hier: Das Testament des Sherlock Holmes & L.A. Noire

  4. #3
    Aurel-

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Passt zwar nicht exakt auf deine Beschreibung, aber ich fande "Baphomets Fluch" ziemlich gut - vor allem der Erste Teil. Gibts für PS1 und PC.

  5. #4
    Samyra

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Alles gute Tipps oben, ich glaube die treffen am ehesten was du suchst. L.A. Noire hat seine kleinen Schwächen, aber passt exakt auf deine Suche, das würde ich mir an deiner Stelle zuerst anschauen. Baphomet ist eine der besten Adventure-Reihen. Und Sherlock Holmes trifft es auch (da fand ich die Steuerung aber manchmal etwas hakelig).

    Ansonsten fallen mir noch die CSI-Adventures ein, davon gibt es inzwischen einige. Das sind jetzt keine Meisterwerke, aber mir haben sie zumindest Spaß gemacht und sie erfüllen genau das, was man von der Serie her kennt, Verdächtige verhören, Tatorte absuchen etc.

  6. #5
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    PS: Je schwerer umso besser
    Gut, wie wäre es dann mit Dick Tracy für den NES?

  7. #6
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Gut, wie wäre es dann mit Dick Tracy für den NES?
    Nichts gegen NES ich habe ihn sogar noch zuhause rumliegen

  8. #7
    iSimulacron3

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Ich empfehle Dir LA Noire. Hab die SE letztens für 19,99 € im Media Markt gesehen... irgendwie ärgere ich mich sie nicht mitgenommen zu haben.

  9. #8
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Zitat iSimulacron3 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Dir LA Noire. Hab die SE letztens für 19,99 € im Media Markt gesehen... irgendwie ärgere ich mich sie nicht mitgenommen zu haben.
    Die haben das Spiel ja auch nun auf der Saturn-Pyramide für 20€ bin aber immer dran vorbei gelaufen
    Aber danke für die Ratschläge ich werde es mir mal antun

  10. #9
    Voyevoda

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    How bout good ol Jack Orlando?


  11. #10
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Was mir noch einfiele ist Deadly Premonition Ist zwar kein richtiges Detektivspiel, aber man spielt einen FBI-Agenten der Mordfälle in einer Kleinstadt untersuchen muss. Dafür ist die Story unglaublich gut! Gibts aktuell für die 360, bald kommt noch ne Special Edition für die PS3 raus.

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfiele ist Deadly Premonition Ist zwar kein richtiges Detektivspiel, aber man spielt einen FBI-Agenten der Mordfälle in einer Kleinstadt untersuchen muss. Dafür ist die Story unglaublich gut! Gibts aktuell für die 360, bald kommt noch ne Special Edition für die PS3 raus.
    Geil, besser geht es eigentlich nicht

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Auch hier die Frage, ob innerhal dieses Jahres gute Detektiv-Spiele herausgekommen sind?
    Oder gibt es schon wieder welche in naher Zukunft? Wäre dankbar für Informationen

    Btw.: ist zwar länger her, aber ok:

    Danke noch mal an @Gungrave für "Deadly Premonition -Directors Cut (Spiele ich noch heute)
    Und auch danke damals für die L.A Noir Empfehlungen, sowie etc.

  14. #13
    Poison Ivy Poison Ivy ist offline
    Avatar von Poison Ivy

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Kennst du schon The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs? Sonst such mal bei Google. Es ist kein Meisterwerk, aber als Futter für Zwischendurch hält es her.

    Gerade erscheint außerdem auch Beyond für PS 3, von den Heavy Rain Machern, vielleicht interessiert dich das auch.

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Zitat Poison Ivy Beitrag anzeigen
    Gerade erscheint außerdem auch Beyond für PS 3, von den Heavy Rain Machern, vielleicht interessiert dich das auch.
    Für ersteres benötige ich aber ein PC oder?
    Beyond hole ich mir bereits, auch wenns geschnitten wird

  16. #15
    Poison Ivy Poison Ivy ist offline
    Avatar von Poison Ivy

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Ja das erste ist für den PC. Aber mit Beyond hast du sowieso schon mal viel zu tun.

    Ist denn nur die Deutschland-Version geschnitten oder auch die aus anderen Ländern?

  17. #16
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Also eigentlich sind nur deutsche Versionen geschnitten. (BRD) naja in anderen Ländern kenne ich mich nicht aus, glaub in Spanien wurde Manhunt verboten, wie auch immer, in der BRD kauf ich mir nix mehr.
    In Österreich bekommst Du so gut wie alles ungeschnitten, mit so gut wie meine ich, Black Ops, dieses ist in AT auch erhältlich fast ungeschnitten, was die nur rausgenommen haben sind die Hakenkreuze SS-Runen sogar ein Song(weiß jetzt nicht, ob der in der AT Version ist, hab die 100% ungeschnitten), ach, einfach selber lesen, gibt wohl 3 Fassungen in Wiki unter "Deutsche Fassungen"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty:_Black_Ops

    Andere Spiele die Blut Gehirn Massaker beinhalten SOLLTEN wohlbemerkt Uncut sein in AT.
    Ich kauf mir meine Games nur bei Gamesonly.at, die hatten damals das Spiel 100% Uncut

    So @Cao Cao , evtl. ist "Call of Cthulhu" was für Dich, hat mit Detektiv zu tun, und düsteres was einem am Anfang gar nicht so klar wird.
    Ich hab´s gerne gespielt

    Und da der Name wie ich gerade sehe, H.P. Lovecraft erwähnt wird, macht es das ganze Game noch interessanter

    Du solltest dir evtl. nicht das ganze Video anschauen

    Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth - GameSpot.com

    Grüße

  18. #17
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Edit: natürlich sind nicht alle 18´er Spiele geschnitten, nur halt die , die an der FSK nicht ganz vorbeikommen, ist bei HL2, HL1, Bioshock auch dumm, ist denen wohl zuviel Blut gewesen, verkackte FSK.
    Welche bei der FSK durchgekommen sind, müsste irgendwo stehen, es wird vieles darüber bei Schnittberichte.com geschrieben, super Seite.

    Hab das mal auf die schnelle gefunden: Beyond: Two Souls – Änderungen in der EU-Version bestätigt (Schnittberichte.com)

    An den Admin, wäre super, wenn die Zeit in der man bearbeitet, nicht weiter zählt, hatte noch paar Minuten als ich am editieren war, nur hat´s zu lang gedauert.

  19. #18
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Zitat Poison Ivy Beitrag anzeigen
    Ja das erste ist für den PC. Aber mit Beyond hast du sowieso schon mal viel zu tun.

    Ist denn nur die Deutschland-Version geschnitten oder auch die aus anderen Ländern?
    In ganz Europa sind zwei Gewaltszenen entschärft, dafür hat die US Fassung im Erotikbereich stark zensiert. Naja, ich bestelle mir halt beide Versionen

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Also eigentlich sind nur deutsche Versionen geschnitten. (BRD) naja in anderen Ländern kenne ich mich nicht aus, glaub in Spanien wurde Manhunt verboten, wie auch immer, in der BRD kauf ich mir nix mehr.
    In Österreich bekommst Du so gut wie alles ungeschnitten, mit so gut wie meine ich, Black Ops, dieses ist in AT auch erhältlich fast ungeschnitten, was die nur rausgenommen haben sind die Hakenkreuze SS-Runen sogar ein Song(weiß jetzt nicht, ob der in der AT Version ist, hab die 100% ungeschnitten), ach, einfach selber lesen, gibt wohl 3 Fassungen in Wiki unter "Deutsche Fassungen"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty:_Black_Ops

    Andere Spiele die Blut Gehirn Massaker beinhalten SOLLTEN wohlbemerkt Uncut sein in AT.
    Ich kauf mir meine Games nur bei Gamesonly.at, die hatten damals das Spiel 100% Uncut

    So @Cao Cao , evtl. ist "Call of Cthulhu" was für Dich, hat mit Detektiv zu tun, und düsteres was einem am Anfang gar nicht so klar wird.
    Ich hab´s gerne gespielt


    Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth - GameSpot.com

    Grüße
    Jo danke


    Zu Manhunt. Beim zweiten Teil wurde selbst die zensierte Fassung verboten und in anderen Ländern indiziert. Die einzige 100% Uncut Versio von Manhunt 2 gibts für PC zu kaufen, aber darf nur innerhalb der USA und Mexiko erworben werden. (Man bestellt direkt bei Rockstargames)

    Das brutalste Spiel was es gab, aber ich fands sehr unterhaltsam

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Edit: natürlich sind nicht alle 18´er Spiele geschnitten, nur halt die , die an der FSK nicht ganz vorbeikommen, ist bei HL2, HL1, Bioshock auch dumm, ist denen wohl zuviel Blut gewesen, verkackte FSK.
    Welche bei der FSK durchgekommen sind, müsste irgendwo stehen, es wird vieles darüber bei Schnittberichte.com geschrieben, super Seite.

    Hab das mal auf die schnelle gefunden: Beyond: Two Souls – Änderungen in der EU-Version bestätigt (Schnittberichte.com)

    An den Admin, wäre super, wenn die Zeit in der man bearbeitet, nicht weiter zählt, hatte noch paar Minuten als ich am editieren war, nur hat´s zu lang gedauert.
    Schnittberichte.de ist eine Seite die ich auch nur wärmstens empfehlen kann. Wenn man Infos zur Zensur bekommt, dann ausschließlich da

  20. #19
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nach Spielen wie The X Files, Fahrenheit und Heavy Rain (Welche unter anderen auch dieses Genre beinhaltet haben", suche ich ein Spiel was sich eben nur mit den Aufgaben eines Detektiven befasst. Alternativ wäre ich auch nicht abgeneigt über Gerichtsmedizin, oder eben Kommissare die Tatorte untersuchen zu spielen. Gerade sowas wo ein Mord oder dergleichen passiert ist, wo man wirklich Beweise sammeln muss die im späteren Verlauf entscheidend sein können. Vielleicht auch immer mit den Risiko verbunden den falschen zu verhaften, oder eben auch mal in Gefahr zu sein mit all dem Wissen. Ich weiß das ist viel verlangt aber könnt ihr mir solche Spiele empfehlen?
    Am besten für die PS3. Alternativ aber auch für PC. Wäre aber auch nicht abgeneigt wenn es andere Konsolen sind die neu, oder aus der Vorgängergeneration. Denn es wäre mir das wert, dafür extra ne neue Konsole zu beschaffen.
    Es muss nur eben ein Spiel sein, wo das Hauptmerk in Bereich Forensik, oder Detektei liegt und dementsprechend Rätsel gelöst, Verdächtige und Augenzeugen verhört werden, und vielleicht eben ein Täter der Serienmorde begeht und wo sich das Blatt auch schnell mal ins negative wenden kann.
    Der Stil an sich ist mir egal. Selbst wenn es animiert wäre.

    Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar

    PS: Je schwerer umso besser
    Ich gehe mal davon aus, du bist immer noch auf der Suche nach guten Detektiv-Spielen oder?

    Was hast du eigentlich momentan für die aktuellen Konsolen an Spielen bzgl. dieses Genre?

    Die Liste bei "Konsolen im Besitz" im Profil, ist aktuell oder?

    Die Switch hat was dieses Genre betrifft, ja eine gute Auswahl an Spielen zum Beispiel die Spiele von Spike Chunsoft.

  21. #20
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Kennt jemand ein gutes Detektiv-Spiel?

    Professor Layton (Nintendo DS)
    Murdered Soul Suspect (glaube XBOx 360, PS3 und PC)
    Judgement bzw Lost Judgement (PS4, XOne und PC)
    Deadly Premonition (XBOX 360, PS3 und PC. Neuauflage auf PS4, wenn ich mich nicht irre. Empfehle allerdings die UNCUT PEGI Version, da die deutsche Version bei uns etwas zensiert wurde).
    Sherlock Holmes (PS4, glaube XOne und PC auch)
    Sam und Max Reihe (diverse Konsolen da es sowohl bei klassischen Konsolen als auch bei neueren Konsolen + PC auftaucht).
    Detektiv Conan Reihe (allerdings alle bis auf eines offenbar nur in japanischer Sprache/Untertitel zu kriegen. Diverse Plattformen, da es viele verschiedene Spiele sind.)
    Agatha Christie Der ABC Mörder (PC, Xbox One, PS4, Nintendo Switch, Android, iOS)
    Phoenix Wright Ace Attorney Reihe (diverse Konsolen + PC)

    Gäbe noch so einige, die zwar Krimielemente haben, aber ich sie nicht aufgelistet habe, da sie nicht zu der Kategorie gehören. Den Rest haben meine Vorposter schon gelistet, lieber @Cao Cao

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kennt jemand ein sehr gutes Videobearbeitungsprogramm ??: Hallo !!! Ich suche ein sehr gutes Videobearbeitungsprogramm das sehr gutte effekte und übergänge ha.Ich hab mal in youtube gesehn wo jemand ein...

  2. Kennt jemand das Spiel Mahjongg?: Hey Leute, hab jetztmal nen geiles Onlinespiel gefunden so für die Pause zwischendurch. Scheint noch nicht so populär zu sein, aber ich finds...

  3. Wer kennt ein ähnlich gutes Spiel wie Oblivion: Guten Abend, ich bin neu hier und suche einen Tip aus der Commumity für ein ähnlich gutes und lang spielbares Spiel wie Oblivion für die PS3. ...

  4. Gutes Formel1 Rennspiel auf PC !? Kennt jemand eins?: Wie Topic schon sagt brauche ich ein F1 Rennspiel und ich weis nicht welche es gibt. kennt jemand ein gutes denn ich kenne nur so'N Racing...

  5. Kennt jemand dieses spiel: also wolt mich mal erkundigen ob jemand von euch weis wie das spiel nochmal heist wo ma unten so nen balken hat und damit nen ball in de höh schiest...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

detektiv spiel ps3

detektiv spiele ps3

detektiv spiele ps4

detektivspiele ps3

ps3 detektivspiel

detektivspiele ps4

detektiv ps3

ps4 detektivspiel

detektiv spiel ps4

die besten detektivspielexbox one detektivspielps3 detektiv spieldetektivspiel ps3detektivspiel xbox oneplaystation spiel detektivps4 spiel detektivdetektiv pc spieleps3 spiele detektivdetektiv spiele xbox onededektiv spiele x bix oneComputerspiele mit detektivendetektivspiele konsoledetektiv games ps3playstation 3 detektivdetektivspiele ps3 deutsch