Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    iSimulacron3

    2013 - das Megajahr für Videospieler!

    Hallo liebe Community,

    sowas haben wir alle 2 Jahre mal; nen tollen Videospieleherbst. Ein neues Call of Duty, ein neues Assassins Creed usw. Aber wenn man ehrlich ist, hauts einen auch nicht mehr vom Hocker, weil man einfach schon damit rechnet.
    Außerdem sind die meisten Franchises auch "auf" - Ideenlosigkeit wo man nur hinschaut.

    Nun stehen wir nicht nur am Ende einer diesmal sehr langen Konsolengeneration - in diesem Jahr knallt es noch mal so richtig!

    Den Anfang macht im Juni "The last of us"
    Verzeiht bitte dass ich andere Titel - ich möchte sie nun nicht als 0815 abtun - weglasse und nur die nenne die einen krönenden Abschluss rechtfertigen.
    Im September der nächste Überhammer - "GTA V"! Gibt es irgendeinen sterblichen, der sich nicht drauf freut? Kann es mir kaum vorstellen (bis auf meine Freundin und andere Ignoranten vielleicht )
    Nächster PS3 Exklusive Brecher dürfte dann "Beyond two Souls" werden"
    Wer Heavy Rain gespielt und geliebt hat, der weiß warum man sich echt drauf freuen darf.
    Mit ein wenig Glück erscheint dann - Ende des Jahres 2013 - vielleicht zum Weihnachtsgeschäft Sonys neue PS4. Bin ich sehr gespannt drauf. Endlich bekommen Opa 360 und Oma PS3 (und ich denke nach insgesamt 8 Jahren darf man das ruhig so sagen) ihren wohlverdienten Ruhestand. Hab viel Freude mit euch gehabt.


    Zu guter Letzt muss (!) man einfach das Kickstarterprojekt Oculus Rift nennen. Hier erscheint kein neues Spiel - keine neue Konsole, sondern eine völlig neue Art Spiele zu erleben! Seit NES Zeiten schaut man auf ne Mattscheibe. Es kamen zwar immer neue Technologien heraus, die die Grafik und somit das Spielerlebnis signifikant verbessert haben - aber der Blick ging immer sturr zur "Flimmerkiste" (klar die HD Geräte sind natürlich nicht mehr zu vergleichen mit den Röhrendingern von früher^^)

    Nun ist man mittendrin! Die Bilder folgen den Kopfbewegungen, es gibt kein Balken mehr, die einen vom Spiel trennen usw. - man hat Gefühl für Tiefe, Weite, Höhe und und und.
    Davon verspreche ich mir am Allermeisten! Leider sind im Moment lediglich die Versionen für Programmierer im Umlauf und ich schätze bis zur Marktreife wirds erst 2014 etwas. Habs aber trotzdem schon mal hier rein geschrieben, weil ichs so geil finde^^

    Was denkt ihr über das Spiele- und Hardwarejahr 2013?

  2. Anzeige

    2013 - das Megajahr für Videospieler!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: 2013 - das Megajahr für Videospieler!

    Ich bin auch echt begesitert. gestartet hat es für mich mit God of War Ascension. Weitergehts mit den von dir genannten Knallern. Hinzu kommt da auch noch BioShock Infinite, AC IV und Deadpool. Ich weiss gar nicht woher ich das geld nehmen soll

  4. #3
    iSimulacron3

    AW: 2013 - das Megajahr für Videospieler!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich bin auch echt begesitert. gestartet hat es für mich mit God of War Ascension. Weitergehts mit den von dir genannten Knallern. Hinzu kommt da auch noch BioShock Infinite, AC IV und Deadpool. Ich weiss gar nicht woher ich das geld nehmen soll
    *lach* - als Gamer KANN man auch nur begeistert sein von dem was 2013 noch kommt!
    Hm, Ascension dacht ich auch - aber bei aller "Liebe" für Kratos wars, grad im Rückblick, kein echtes Highlight. Schönes Spiel, absolut, aber die kompletten 8-12 Spielstunden im Schatten vom 3ten Teil.
    Assassins Creed 4? Freuste Dich da echt drauf? Es wurd ja sogar schon der Nachfolger offiziell angekündigt
    Unfassbar ey. Ich weiß nicht; irgendwie bin ich Assassins Creed müde geworden. Nichts ergibt mehr einen richtigen Sinn.

    In Assassins Creed 7 übernehmen wir die Rolle von Ramdshid Elsmar (Gemüsehändler aus Absderbah) der sich an dem Diebstahl zweier Kürbisse rächen will. Die Enkelin des Diebes... ähm und davon die Freundin der Bruder war... ääähh... indirekt Assassine! *lol*

    Vielleicht noch mal ein schönes Spiel, aber wie jedes kommende Call of Duty, Splinter Cell & Co. nur noch ein weiterer Tropfen aus ner schon ausgemolknen Milchkuh. Ich hab aber nicht geschrieben, dass Du Dich nicht mehr drauf freuen sollst! Freu Dich jetzt!

    Deadpool? Sagt mir gar nichts.

    Edit: Bioshock Infinite auf jeden Fall auch ein absolutes 2013er Highlight. Bin noch nicht durch, aber es ist total toll!

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: 2013 - das Megajahr für Videospieler!

    Zitat iSimulacron3 Beitrag anzeigen
    Hm, Ascension dacht ich auch - aber bei aller "Liebe" für Kratos wars, grad im Rückblick, kein echtes Highlight. Schönes Spiel, absolut, aber die kompletten 8-12 Spielstunden im Schatten vom 3ten Teil.
    Klar..teil 3 zu übertreffen war/ ist ein schweres Unterfangen. Das hab ich auch nicht erwartet sondern gewohnt gute Kratos Kost. Die habe ich bekommen.

    Zitat iSimulacron3 Beitrag anzeigen
    Assassins Creed 4? Freuste Dich da echt drauf?
    Zitat iSimulacron3 Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch mal ein schönes Spiel, aber wie jedes kommende Call of Duty, Splinter Cell & Co
    Ja tatsächlich weil mir das Setting sehr zusagt und die Änderungen. Im Gegensatz zu CoD erkenn ich aber bei AC immer kleine bis große Veränderungen/ verbesserungen.

    Zitat iSimulacron3 Beitrag anzeigen
    In Assassins Creed 7 übernehmen wir die Rolle von Ramdshid Elsmar (Gemüsehändler aus Absderbah) der sich an dem Diebstahl zweier Kürbisse rächen will. Die Enkelin des Diebes... ähm und davon die Freundin der Bruder war... ääähh... indirekt Assassine! *lol*
    Lol^^

    Zitat iSimulacron3 Beitrag anzeigen
    Deadpool? Sagt mir gar nichts
    Marvel Charakter:

  6. #5
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche
    Bei “The Last Of Us" und “GTA V“ kann ich dir nur zustimmen, beide Titel wurden bereits vorbestellt. Von “Beyond: Two Souls" hatte ich zuvor nie etwas gehört. Besten Dank für den Hinweis, wurde nun ebenfalls vorbestellt.

    Ansonsten würde ich der Liste gerne noch "The Elder Scrolls Online" hinzufügen wollen, welches ebenfalls voraussichtlich in diesem Jahr noch erscheint und große Hoffnungen birgt.

Ähnliche Themen


  1. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  2. E3 2013: Die E3 ist erst vorbei, da gibt es schon News zur E3 im nächsten Jahr. Der Vice-Chef der Entertainment Software Association, Rich Taylor, hat auf...
  3. Games: PS3 [V] PES 2013

    [V] PES 2013: Komplett, kaum gebraucht, guter Zustand blah. Verkauf´s für...kA, was kann ich dafür nehmen...20€? Jup, 20€ ink. Versand...

  4. Sind Videospieler blöd?: Hallo! Nein, ich will niemandem auf die Füsse treten, sondern ziele auf das ab, was uns als Videospielern von den Publishern vorgesetzt wird. ...

  5. Videospieler kontrollieren ihre Träume!: Und da soll noch mal einer sagen,Spiele machen dumm bzw helfen nicht weiter. :D News: Videospieler kontrollieren ihre Tr