Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Flashback

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Flashback

    Der Klassiker erscheint in überarbeiteter Form als Arcade-Spiel

    Die verhältnismäßig alten Hasen unter uns sollten es eigentlich allesamt kennen. Schließlich erschien Flashback zwischen 1992 und 1995 für so ziemlich alle damals angesagten Systeme. Und nicht umsonst gilt der Titel als das bestverkaufte französische Spiel aller Zeiten.

    Nun darf unsereins seinen "Flashback" genießen: Der Klassiker erscheint nämlich demnächst als überarbeitete Version für Xbox 360 und PS3, an der das originale Team von damals beteiligt ist. Wer von Euch erinnert sich noch? Und wer hat sich damals ebenso die Zähne an dem Teil ausgebissen?





    INFOS:
    Titel: Flashback
    Systeme: XBLA, PSN
    Hersteller: Ubisoft
    Genre: 2D-Action/Adventure
    Termin: TBA



    [wikipedia]

  2. Anzeige

    Flashback

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Flashback

    Das Spiel ist genial, ich selber hab es auf den Mega Drive, auch immer gern gespielt, aber durch kam ich leider nie, naja es ist ja auch immerhin über 15 Jahre her.


    Aber besonders den ersten Level , bzw diese abschnitte, hab ich noch gut in erinnerung, bis man in sone City kam, wo ich damals nie wusste, was nun . xD

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Flashback

    Hatte damals eine Demo Version auf dem Amiga 500, das Dschungel Level habe ich als sehr atmosphärisch in Erinnerung....aber sonst....

    Konnte man dort Steine schmeissen oder so ähnlich? Hmmm, werde das auch mal antesten.

    Ach, jetzt ist alles wieder präsent


  5. #4
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Flashback

    GEIL!!!

    ich kenn das auch noch, hab das auch früher immer gespielt, glaub das war auf dem mega drive wenn ich mich noch rechterinnere

    oh da freu ich mich drauf, finde es gut, das sie die alten hits überarbeiten und als arcade games rausbringen

    star wars von damals das es auf dem nintendo gab, das wäre auch was geiles

  6. #5
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Flashback

    Geil, das Game hatte damals mein Cousin auf dem Mega Drive (Ich hatte NES und SNES). Flashback hatten wir gut abgesuchtet . Aber wir hatten das glaube ich nicht durchgezockt (was komisch ist, denn damals haben wir wirklich jedes NES/SNES/Mega Drive Game durchggezockt). Aber für die damalige Zeit war es echt genial, aber auch gut schwer (wie viele games damals). Bin mal gespannt auf diese überarbeitete Version. Ist ja dann die Originalversion mit ein paar Veränderungen.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Flashback

    Ich hab's damals - zeitweise auch mit einem damaligen Kumpel - auf dem SNES gespielt und meine, mich da an eine etwas nervöse Steuerung und hundsgemeine Rücksetzpunkte zu erinnern. Andererseits mochte ich die Steuerungsmechanik, wie sie in ähnlicher Weise auch in Prince of Persia oder Blackhawk genutzt wurde. Ein großes Spiel mit einem tollen Setting und einer enorm dichten Atmosphäre. Ich hoffe, sie können diese Dinge in das Remake retten.

    Den zweiten Teil Fade to Black konnte ich mir damals hingegen nur kurz ansehen und kenne ihn daher nicht näher. Insofern bin ich froh, dass man sich den zweidimensionalen Erstling zur Brust genommen hat, der damit sicherlich auch wesentlich besser gealtert sein dürfte.

  8. #7
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flashback

    zu geil...was bin ich damals dran verzweifelt als bub wird gekauft

  9. #8
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Flashback

    Hab den Vorgänger durchgespielt -Another World- , das Spiel hat mich so geschockt damals.

    Flashback habe ich auch auf dem Amiga 500 gespielt, aber nie durch, leider, ich glaube es war zu schwer für mich, so genau habe ich es auch nicht mehr in Erinnerung, aber einen Blick werde ich natürlich auch riskieren, alleine schon wegen der Erinnerungen an die schöne Amiga Zeit.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Flashback

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Hab den Vorgänger durchgespielt -Another World- , das Spiel hat mich so geschockt damals.
    Das Spiel hab ich auch für den Mega Drive, und fande es noch schwere als Flasback.^^ Aber ein Remake gibs davon ja schon länger.

  11. #10
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Flashback

    Echt? Ein Remake? Hab davon noch gar nichts gehört.

  12. #11
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Flashback

    Verdammt geile Sache. Ich hab es damals aufm SNES auch durchgezockt und mit Fade to Black auch sehr viel Spaß gehabt. Diese Sidescroller sind selbst heutzutage eine gelungene Abwechslung zu diesem ganzen 3rd-Person- und Ego-Einheitsbrei. Gekauft!

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Flashback

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Echt? Ein Remake? Hab davon noch gar nichts gehört.
    Another World

    Aber kein besonders, aber immerhin.

  14. #13
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Flashback

    Sieht eigentlich genauso wie das Original auf'm Amiga aus.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Flashback

    IGN stellt neue Features des demnächst erscheinenden Remakes vor



    [IGN - YouTube]

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Flashback


  17. #16
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Flashback

    Ich wollte es mir ja eigentlich holen, aber nachdem schon ein User im GP Forum geschrieben hatte, es sei nicht so gut und jetzt die Tests noch, lasse ich das lieber vorerst. Echt sau schade drum. Und das Original spielt man auf einem Automaten (WTF?!) und zudem nicht auf Vollbild? Ne, lass mal stecken.

  18. #17
    JokerofDarkness

    AW: Flashback

    F*ck und ich hatte mich schon so drauf gefreut.

  19. #18
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flashback

    Zockt doch erstmal die Demo, mach ih auch nachher wenn ihr auf Meinung der anderen hört, dürfte man keine Box haben, da ja einige der Meinung sind das ne PS3 besser ist oder habt ihr keine eigene Meinung wie die Forsa Werd mir die Demo antun und dann ggf meckern

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: Flashback

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Zockt doch erstmal die Demo, mach ih auch nachher
    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen - danke!

Ähnliche Themen


  1. Flashback - From Alpha To Retail (Battlefield 3): Battlefield 3 hat sich von der Alpha zur Retail Phase ziemlich verändert. Ich habe dazu ein Video gemacht um es euch zu präsentieren. Note: Das...

  2. Amy - Vom Macher von "Flashback": Heute wurde ein Exklusives PSN Spiel angekündigt, Amy. Es geht um folgendes: Wer ist Amy ? Flashback Creator Presents New PlayStation 3...