Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun bekannt gab, will man in diesem Jahr auf eine eigene große E3-PK verzichten und sich stattdessen auf mehrere kleine Veranstaltungen konzentrieren, die in erster Linie Software für den amerikanischen Markt in den Fokus rücken sollen. Demnach werden nun die beiden Konkurrenten den Krieg um ihre neuen Konsolen unter sich ausfechten, während sich Nintendo in diesem Jahr vermutlich etwas mehr zurückhalten wird. Die diesjährige E3 findet vom 11. bis zum 13. Juni 2013 statt.

    Ein guter Schachzug von Nintendo? Was meint Ihr?



    [nintendo-online]

  2. Anzeige

    E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Wenn sie nichts großes anzukündigen haben, dann können sie die Pressekonferenz gern sausen lassen. Solange ein paar schöne Titel für die Zukunft angekündigt werden reicht mir das persönlich.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ein guter Schachzug von Nintendo? Was meint Ihr?
    Nope. Der Sinn von PR liegt darin Leute zu erreichen und es gibt im Prinzip nur einen Weg genau das Gegenteil zu tun: nämlich nichts. Nintendo wird auf der Messe eine Plattform geboten, auf der alle Käuferschichten, Medien und sonstige Partner vertreten sind, somit kann kaum auf einem anderem Weg so konzentriert potenziell geworben werden. Wenn man nichts hätte oder nicht präsentieren will, warum mach man dann nicht wenigstens ein "Mystery Announcement" oder ein wenig Blabla was da noch so kommt? Aber nichts? Niente? Nada? Neee, dass halte ich für gar keinen Schachzug, da schmeißt einer das ganze Brett runter.

    Aber vielleicht irre ich mich ja und die Nintendo Marketing Abteilung hat ganz neue Kanäle aufgetan. Stichpunkt: parallele Hausmesse in etwa.

  5. #4
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Ist ja auch komplett falsch. Sie setzen ja nur die große pompöse PK aus. Nicht die komplette E3. Nintendo wird halt abgesehen von der PK genauso präsent sein wie immer.
    Es wird erstes Bildmaterial zu Smash Bros., Mario Kart und dem 3D Mario geben.
    Es wird den Besuchern viele Spiele zum anspielen geboten unter anderem Mario Kart und das 3D Mario
    Es wird neu Ankündigung von Spielen geben
    Es wird ein Event für Journalisten geben
    Es wird ein Event für Händler geben
    Es wird für Japan und Europa eine Nintendo Direct geben zum Zeitpunkt der E3

    Nichts sieht für mich komplett anders aus. Nintendo geht diesmal halt nur einen anderen Weg.

    E3 2013// Nintendo verzichtet auf traditionelle Pressekonferenz // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Ist so ein bisschen das Spiegelbild der aktuellen Situation von Nintendo und der WiiU.
    Der Start der Konsole wurde damals verschlafen und nun kommen sie kaum hinterher die ganzen PKs sinnvoll zu nutzen, weil die meisten Spiele noch zu weit in der Entwicklung sind oder nicht angekündigt wurden. (Und selbst wenn sie fast fertig wären, scheint Nintendo sie noch nicht umwerben zu wollen - wieso auch immer).
    Einige meinen, dass Nintendo auf dem Markt der großen Konsolen nun so langsam seinen ungewollten Untergang einleutet. Sie geben Nintendo nur noch diese bzw. die nächste Gen, danach war es das für Nintendo. - Ist zwar eine gewagte These aber teilweise auch wahr. Der Markt ist nicht Nintendofreundlich, die Verbraucher wollen zu vieles, was Nintendos Verkaufsstrategie und deren Firmenkonzept nicht verspricht.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Ich hoffe, mein Eingangspost wurde nicht missverständlich ausgedrückt: Die kleineren Veranstaltungen finden natürlich innerhalb der diesjährigen E3 statt.

    Ich finde den Schritt schon auch teils nachvollziehbar: Sofern Sony und Microsoft nichts grundsätzlich falsch machen, muss Nintendo mangels größerer Hardware-Ankündigung im Schatten der beiden stehen. Warum sich da nicht raushalten und in diesem Jahr kleinere Brötchen backen? Auf den vergangenen Nintendo-Direct-Events wurden ja schon Spiele angekündigt, die meines Erachtens für zwei große E3-PKs reichen würden, zudem steht meines Wissens noch eine entsprechende Konferenz für Wii U aus. Diese Spiele kann man auch auf der E3 präsentieren, ohne sich in einem undankbaren Wettstreit mit den Konkurrenten von vornherein in den Schatten stellen zu müssen.

    @Eisuke261990: Der Markt ist nicht nintendo-freudlich? Gut, ich würde ich nach Deiner Begründung teilweise schon recht geben. Andererseits sagen DS, 3DS und Wii verkaufszahlentechnisch etwas komplett anderes, mit allen drei Geräten war Nintendo glasklar der Marktführer der jeweiligen Sparte. So gesehen verstehe ich die Untergangsprognosen vieler Videospiele-Fans nicht ganz.

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, mein Eingangspost wurde nicht missverständlich ausgedrückt: Die kleineren Veranstaltungen finden natürlich innerhalb der diesjährigen E3 statt.

    Ich finde den Schritt schon auch teils nachvollziehbar: Sofern Sony und Microsoft nichts grundsätzlich falsch machen, muss Nintendo mangels größerer Hardware-Ankündigung im Schatten der beiden stehen. Warum sich da nicht raushalten und in diesem Jahr kleinere Brötchen backen? Auf den vergangenen Nintendo-Direct-Events wurden ja schon Spiele angekündigt, die meines Erachtens für zwei große E3-PKs reichen würden, zudem steht meines Wissens noch eine entsprechende Konferenz für Wii U aus. Diese Spiele kann man auch auf der E3 präsentieren, ohne sich in einem undankbaren Wettstreit mit den Konkurrenten von vornherein in den Schatten stellen zu müssen.

    @Eisuke261990: Der Markt ist nicht nintendo-freudlich? Gut, ich würde ich nach Deiner Begründung teilweise schon recht geben. Andererseits sagen DS, 3DS und Wii verkaufszahlentechnisch etwas komplett anderes, mit allen drei Geräten war Nintendo glasklar der Marktführer der jeweiligen Sparte. So gesehen verstehe ich die Untergangsprognosen vieler Videospiele-Fans nicht ganz.
    Naja, Wii Käufer sind meistens Casualgamer, meistens eine Familie mit Kindern und diese Casualgamer kaufen sich warscheinlich keine neue WiiU, wen die Wii ausreicht für ihre Kinder.
    Stimmt Nintendos DS & 3DS läuft gut, aber darauf bezog ich mich auch nicht. Ich bezog mich, so wie die Kritker auf Nintendos Heimkonsolen. - Die Tendenz sieht eher so aus, dass Nintendo in der Zukunft mehr von ihren Handhelds leben wird, als von ihren Heimkonsolen.
    Würde Nintendo daher raten eher auf Handhelds umzustellen und dort mehr in die Entwicklung reinlegen, denn da sind sie ihrer Konkurrenz überlegen. Wobei man aber auch sagen kann, dass jmd, der einen Handheld besitzt, sich nicht immer gleich einen neuen kauft, wenn es einen gibt. Daher könnte es selbst da Probleme geben.

  9. #8
    iSimulacron3

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun bekannt gab, will man in diesem Jahr auf eine eigene große E3-PK verzichten und sich stattdessen auf mehrere kleine Veranstaltungen konzentrieren, die in erster Linie Software für den amerikanischen Markt in den Fokus rücken sollen. Demnach werden nun die beiden Konkurrenten den Krieg um ihre neuen Konsolen unter sich ausfechten, während sich Nintendo in diesem Jahr vermutlich etwas mehr zurückhalten wird. Die diesjährige E3 findet vom 11. bis zum 13. Juni 2013 statt.

    Ein guter Schachzug von Nintendo? Was meint Ihr?



    [nintendo-online]
    Der schlechteste Schachzug den man überhaupt nur machen kann.

  10. #9
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ist so ein bisschen das Spiegelbild der aktuellen Situation von Nintendo und der WiiU.
    Der Start der Konsole wurde damals verschlafen und nun kommen sie kaum hinterher die ganzen PKs sinnvoll zu nutzen, weil die meisten Spiele noch zu weit in der Entwicklung sind oder nicht angekündigt wurden. (Und selbst wenn sie fast fertig wären, scheint Nintendo sie noch nicht umwerben zu wollen - wieso auch immer).
    Einige meinen, dass Nintendo auf dem Markt der großen Konsolen nun so langsam seinen ungewollten Untergang einleutet. Sie geben Nintendo nur noch diese bzw. die nächste Gen, danach war es das für Nintendo. - Ist zwar eine gewagte These aber teilweise auch wahr. Der Markt ist nicht Nintendofreundlich, die Verbraucher wollen zu vieles, was Nintendos Verkaufsstrategie und deren Firmenkonzept nicht verspricht.


    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Naja, Wii Käufer sind meistens Casualgamer, meistens eine Familie mit Kindern und diese Casualgamer kaufen sich warscheinlich keine neue WiiU, wen die Wii ausreicht für ihre Kinder.
    Stimmt Nintendos DS & 3DS läuft gut, aber darauf bezog ich mich auch nicht. Ich bezog mich, so wie die Kritker auf Nintendos Heimkonsolen. - Die Tendenz sieht eher so aus, dass Nintendo in der Zukunft mehr von ihren Handhelds leben wird, als von ihren Heimkonsolen.
    Würde Nintendo daher raten eher auf Handhelds umzustellen und dort mehr in die Entwicklung reinlegen, denn da sind sie ihrer Konkurrenz überlegen. Wobei man aber auch sagen kann, dass jmd, der einen Handheld besitzt, sich nicht immer gleich einen neuen kauft, wenn es einen gibt. Daher könnte es selbst da Probleme geben.
    Bullshit. Nintendo hat außer Nintendo Land noch keine weitere Casual Games herausgebracht. Die Casual Bomben wie Wii Fit U und Wii Party kommen ja noch. Außerdem wollen Kinder immer die neusten Sachen, dass weiß doch jedes Kind
    Der 3DS unterstützt Nintendo zurzeit gut...vielleicht zugut. Aber deswegen nur auf Handheld umzusteigen wäre dämlich nur weil die Wii U gerade noch nicht warm gelaufen ist.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Solangsam zeigt sich wohin es mit der Wii U geht, obwohl die Konkurenz (Sony und MS) ihre Konsole nicht auf dem Markt haben findet Nintendo kaum Abnehmer und fasst einfach keinen Fuß was Softwareentwicklung angeht, wie sieht das ganze erst aus wenn Sony und MS ihre Konsolen bringen? Ab da wird Nintendo dann wohl vollkommen untergehen.
    Die Casuals bleiben bei der Wii
    Die Core-Gamer greifen zur PS4 oder zur neuen Xbox
    Die Hardcore-Gamer bleiben bei ihrem PC
    Für Nintendo bleiben nur noch die richtig harten Zelda, Metroid, Mario, Kirby usw. Fans und selbst davon trauen sich einige noch nicht die Konsole zu kaufen weil einfach nichts kommt, diesmal bekommt Nintendo die Auswirkungen von ihrer Wii Abzocke zu spüren, richtig schön wie jetzt alles aus sie zurück fällt. Naja, aber wenn man so dumm ist wie Nintendo ist man auch selbst schuld wenn man untergeht, sie hatten die Chance Käufer zu gewinnen noch bevor die Konkurenz da ist, diese wurde überhautp nicht genutzt. Sie hatten die Chance aus dem Gewinn der Wii eine Konsole zu basteln die von der Grafik her mit der PS4 konkurieren konnte, aber auch das wurde nicht genutzt, stat dessen verkauft man wieder veraltetet Hardware für neu, das lassen sich die Käufer scheinbar nicht mehr gefallen schön so.
    Ich hoffe Nintendo geht jetzt wegen der ganze Scheiße und dem blinden glauben daran das die Leute alles kaufen wo Nintendo drauf steht unter und wird somit zum Mahnmal für die anderen Konsolenhersteller die irgendwann mal auf die Idee kommen könnten das sie dem Käufer nur noch veraltete Ware andrehen können.

    Ich glaube Nintendo bereut es jetzt die ganzen Core-Gamer mit der Wii verjagt zu haben
    Träume ruhig weiter. Nintendo wird so leicht nicht untergehen

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Hauptsache sie bringen das Neue Spiel von Monolith Soft , Monster Hunter 4 und ein neues Zelda raus... Nintendo hat wirklich großes Potenzial ich weiß
    nicht warum sie so der PS4 und Xbos720 hinterherhinken wichtig wäre auch das Adobe Flash für die WII U zuzulassen. Und persöhnlich würde ich mich
    auf ein Skies of Arcadia 2 freuen
    Wie kann denn die Wii U hinterherhinken, wenn diese Konsolen noch gar nicht draußen sind? Logik?


    Die E3 ist eh nicht mehr das, was es mal war. Nintendo hat Nintedo Directs, Sony hat die PS4 auf ein eigenes Event präsentiert und Microsoft macht glaub ich kurz vor der E3 auch was eigenes (bin mir aber nicht sicher). So schlimm ist diese Entscheidung von Nintendo also nicht, aber die hater sehen scheinbar darin nur Schwäche oder so ein Quatsch. Nintendo wird während der ganzen E3 präsent sein und immer was Neues zeigen. Dieses Material werden sie uns Gamer bestimmt auch nicht vorenthalten, da bin ich mir sicher. Wie das Ganze aussehen wird, weiß ich auch nicht. Ich finde es persönlich ein bisschen schade, weil mir die Nintendo PKs immer gefallen hat (ich lass mich auch nicht zu sehr hypen lassen) und die anderen Pks immer nur nebensächlich für mich waren (besonders MS war immer sooooo langweilig....scheiss Kinect und Halo Cod kram -.-). Wie auch immer...Nintendo will auf der E3 sich hauptsächlich auf die Wii U eingehen, was ich sehr gut finde, denn der 3DS hat zuviel Luxus zurzeit xD

  11. #10
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Nope. Der Sinn von PR liegt darin Leute zu erreichen und es gibt im Prinzip nur einen Weg genau das Gegenteil zu tun: nämlich nichts. Nintendo wird auf der Messe eine Plattform geboten, auf der alle Käuferschichten, Medien und sonstige Partner vertreten sind, somit kann kaum auf einem anderem Weg so konzentriert potenziell geworben werden. Wenn man nichts hätte oder nicht präsentieren will, warum mach man dann nicht wenigstens ein "Mystery Announcement" oder ein wenig Blabla was da noch so kommt? Aber nichts? Niente? Nada? Neee, dass halte ich für gar keinen Schachzug, da schmeißt einer das ganze Brett runter.

    Aber vielleicht irre ich mich ja und die Nintendo Marketing Abteilung hat ganz neue Kanäle aufgetan. Stichpunkt: parallele Hausmesse in etwa.
    Die machen schon was ^^
    Die werden alles in der Direct zeigen.
    Und die Direct hat schon ein guten Status.
    Die ganzen Spiele und Infos kommen ja trotzdem.
    Und Nintendo ist auch auf der E3,nur hat keine PK

  12. #11
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Ich sehe da jetzt allerdings keinen großen Unterschied zu bisher. Die E3 Besucher bekommen so und so alles zu sehen wie die vorherigen Jahre auch und für den Internetzuschauer gibts statt eines Livestreams einer Pressekonferenz eben ein oder mehrere Nintendo Directs bei denen Nintendo sein Zeug zeigt. Kommt für mich letztendlich aufs gleiche raus.

  13. #12
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Immer, wenn es aktuell um Nintendo geht, wird dieser Thread von "Hatern" verseucht. Das nervt mittlerweile ziemlich.

    Um auf das Thema zurückzukommen:

    Nun, es ärgert mich schon ein wenig, da ich es gewohnt bin/war, dass jedes Jahr so in Juni die Pressekonferenz von Nintendo stattfinden würde. Hab mich schon darauf gefreut, aber wenn ich zurückblicke, haben die einige gute Games ja nicht auf der E3, sondern per "NintendoDirect" gezeigt (keine Ahnung ob es auch wie E3 Konferenz ist, wenn ja, verbessert mich). Highlight in NintendDirect war sowieso, für mich, Zelda Wind Waker Remake und Pokémon X & Y. Von daher kann ich es Nintendo verzeihen. Wer meinen muss zu sagen, dass Nintendo deswegen untergeht, der tretet beinahe auf eine hoch explosive Miene! Zumal Nintendo nur sehr schwer untergehen kann, davon bin ich überzeugt. Und diese PS3/PS4, XBOX360/720 vergleiche gehen mir auch tierisch auf die nerven und haben hier rein garnix zu suchen!

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Immer, wenn es aktuell um Nintendo geht, wird dieser Thread von "Hatern" verseucht. Das nervt mittlerweile ziemlich.

    Um auf das Thema zurückzukommen:

    Nun, es ärgert mich schon ein wenig, da ich es gewohnt bin/war, dass jedes Jahr so in Juni die Pressekonferenz von Nintendo stattfinden würde. Hab mich schon darauf gefreut, aber wenn ich zurückblicke, haben die einige gute Games ja nicht auf der E3, sondern per "NintendoDirect" gezeigt (keine Ahnung ob es auch wie E3 Konferenz ist, wenn ja, verbessert mich). Highlight in NintendDirect war sowieso, für mich, Zelda Wind Waker Remake und Pokémon X & Y. Von daher kann ich es Nintendo verzeihen. Wer meinen muss zu sagen, dass Nintendo deswegen untergeht, der tretet beinahe auf eine hoch explosive Miene! Zumal Nintendo nur sehr schwer untergehen kann, davon bin ich überzeugt. Und diese PS3/PS4, XBOX360/720 vergleiche gehen mir auch tierisch auf die nerven und haben hier rein garnix zu suchen!
    Was sicherlich aus Sicht des Fans fehlt, sind Vorfreude, Spannung und das gewisse Kribbeln vor und während der Präsentation. Auf das muss man nun verzichten. Eigentlich schade, ich fand beispielsweise den Beginn der letztjährigen Nintendo-PK äußerst charmant.

    Aber dennoch darf man sich auch in diesem Jahr auf ein paar Eindrücke freuen. Schließlich ist Nintendo nicht ganz aus der (E3-)Welt…

  15. #14
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Was sicherlich aus Sicht des Fans fehlt, sind Vorfreude, Spannung und das gewisse Kribbeln vor und während der Präsentation. Auf das muss man nun verzichten. Eigentlich schade, ich fand beispielsweise den Beginn der letztjährigen Nintendo-PK äußerst charmant.

    Aber dennoch darf man sich auch in diesem Jahr auf ein paar Eindrücke freuen. Schließlich ist Nintendo nicht ganz aus der (E3-)Welt…
    Nun gut. Damit muss man halt klar kommen. Aber nur deswegen zu meinen, dass Nintendo sogut wie verloren ist, halte ich für zu weit aus den Fenster gelehnt. Was ich mich aber frage ist, ob Nintendo Direct auch über die E3 Konferenz stattfindet, oder ist Nintendo Direct was anderes? Dann hätten wir wenigstens noch Nintendo Direct.

  16. #15
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Jedenfalls ist eine PK ohne Nintendo nicht so schlimm.
    Nintendo wird vieles zeigen,nur halt nicht auf die PK.
    Nintendo wird schon ihre gründe haben.Aber sicher nicht weil die bald untergehen ^^

  17. #16
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Über die Gründe braucht man ja nicht mal spekulieren, da sie Iwata selbst nennt:

    "Verschiedene Leute wollen unterschiedliche Informationen", also die Investoren wollen was anderes sehen, als die Spieler oder die Händler etc.
    In der Vergangenheit hat man versucht alles in eine Konferenz zu stecken. Nun will Nintendo versuchen diese Dinge aufzuteilen, also eigene Events für Händler, Presse etc. und eben Nintendo Direct für die Internetzuschauer, wo man sich komplett auf die Spiele konzentrieren will.
    Financial Results Briefing For Fiscal Year Ended March 2013

  18. #17
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Nein!

    Das draf doch nicht wahr sein! GERADE JETZT wäre es doch extrem wichtig, mehr zu zeigen...es hieß doch von Iwata hächstpersönlich, wir würden auf der E³ das neue Mario, das neue Mario Kart und etwas vom neuen SSB sehen...gerade das BRAUCHT Nintendo einfach, und zwar auf der großen Bühne wo es jeder sehen kann - sonst sehe ich kein Land mehr wie die WiiU jemals noch ankommen soll!

    Guter Schachzug? -> Meine Antwort: Definitiv nicht. Das wirkt nach außen so als hätten sie nichts zu zeigen und würden sich vor dem Problem der Softwareknappheit drücken. Nein, ich bin ehrlich schwer enttäuscht...war mir fast schon sicher, dass Nintendo eine Riesen Show abzieht, alleine die schon angekündigten Titel würden dafür dicke reichen...

  19. #18
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Das draf doch nicht wahr sein! GERADE JETZT wäre es doch extrem wichtig, mehr zu zeigen...es hieß doch von Iwata hächstpersönlich, wir würden auf der E³ das neue Mario, das neue Mario Kart und etwas vom neuen SSB sehen...gerade das BRAUCHT Nintendo einfach, und zwar auf der großen Bühne wo es jeder sehen kann - sonst sehe ich kein Land mehr wie die WiiU jemals noch ankommen soll!
    hä? aber damit wird doch gerechnet, dass es davon was zu sehen gibt. nur die pressekonferenz fällt flach.

  20. #19
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Auch wenn es nicht direkt um die E3 geht, aber NoA hat nun angekündigt, dass es auch noch bis zur E3 ein weiteres Nintendo Direct geben wird.

    Falls sich noch jemand an die letztjährige E3 erinnert, da hat Nintendo eine große PK für die WiiU gehabt und eine kleine für den 3DS. Alles in allen kann ich mir so eine kleine PK für die diesjährige E3 vorstellen. Kleine Bühne, für das Internet Publikum ist es nun egal, ob groß oder kleine Bühne. Dann werden halt in einer kurzen PK Bilder zu den Sachen gezeigt die halt kommen. Kein großes Geschwafel mehr, kein langweiliges anspielen von Demos mehr auf der Bühne. Einfach Videos zum Line-Up des laufenden Geschäftjahres und kurze Statements dazu. Da reicht eine halbe Stunde und für das allgemeine Messe Publikum hat Nintendo ja schon angekündigt das man die Spiele die man zeigt, in einer spielbaren Version dabei hat. Für die restlichen Infos gibt es dann Infos von der Presse und für Eurpäer und Japaner noch eine eigene ND.

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: E3 2013: Nintendo verzichtet auf eigene Pressekonferenz

    Okay, nachdem keiner nachgeben will, schließe mal an dieser Stelle mal vorübergehend. Klar, kann eine ausbleibende PK einen minimalen Einfluss auf den kompletten Konsolenmarkt nehmen, aber wir bewegen uns schon seitenweise im OT-Bereich und drehen uns im Kreis. Inzwischen werden auch die Beiträge teilweise persönlicher. Und jedes halbwegs allgemeinere Wii-U-Thema auf dieselbe Schiene zu führen, bringt ja irgendwie auch nichts.

    Bis zur Wiedereröffnung denke ich über eine Bereinigung nach. Vielleicht kann man einige Beiträge bis dahin in ein passenderes Thema ausgliedern. Die Wiedereröffnung findet voraussichtlich dann morgen statt.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  2. Nintendo E3 2013 Direct: Nintendo hat nun ihre offizielle E3 Seite online gestellt. Hier wird es alle Infos zu Nintendos E3 Präsenz geben. Am 11. Juni um 16 Uhr (deutsche...

  3. Nintendo Direct - 23.01.2013: Morgen um 15 Uhr wird es kurzfristig ein Nintendo Direct geben. Wii U-News: Europäische Direct-Konferenz am morgigen Mittwoch: Nintendo verspricht...

  4. Großartige E3 Nintendo Pressekonferenz!!! (u.a. VOICECHAT!!!!): JAAAA! DAFÜR MUSS EINFACH NOCHMAL N NEUER THREAD HER! Es is echt Wahnsinn - Alles was Nintendo auf der E3 vorgestellt hat!! Und jetzt der...

  5. Keine Pressekonferenz von Nintendo bei GC: Hi, hier stehts Ein Sprecher von Nintendo UK gibt bekannt, dass Nintendo auf der diesjährigen Games Convention keine Pressekonferenz abhalten...