Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    Wii /Wii U RPG ???

    Hallo kann mir jemand RPG Spiele für die WII/Wii U empfehlen ? The Last Story /MH3U / Xenoblade hab ich
    nur finde ich sonst nix anderes oder es gibt einfach noch keine mehr ^^

  2. Anzeige

    Wii /Wii U RPG ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Muramasa - The Demon Blade für Wii hat mir ganz gut gefallen. Hat zwar nur eine Spieldauer von insgesamt etwa 30 Stunden bei zwei Charakteren und sechs Enden, aber es ist ganz interessant. Handgezeichnete 2D-Grafik, Kampfsystem geht eher in die Richtung Action à la Tales of..., Sidequests gibt es ein paar und sehr viele Bosse. Japanische Mythologie spielt eine große Rolle.

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Tales of symphonia 2 fällt mir noch ein. Ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem sehr gut.
    Okami ist auch ganz gut, wobei das aber schon eher richtung Action-Adventure geht.

  5. #4
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Pandoras Tower gibt es auch noch, Mass Effect 3 auch wenn es Actionlastiger ist.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Und natürlich die Zelda Teile für die Wii. Sind zwar Action Adventures aber bedienen oft Leute, die RPG mögen.
    Ansonsten noch ein echter Geheimtipp, weil ihn keine Sau kennt, ist "Fragile Dreams".
    Es ist mehr ein simples (Action) Adventure, es hat aber eine derart tolle und traurige Atmosphäre das ich es jedem RPG Freund empfehlen mag.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Was mir grad noch einfällt: Final Fantasy Fables - Chocobo's Dungeon für die Wii. Ist ein Dungeoncrawler. Also man hat eine Figur, die verschiedene Job erlernen und trainieren kann, durch Dungeons mit mehreren Ebenen und eben Bossen. Als Schmankerle gibt es als Soundtrack Remixe bekannter Tracks aus den ersten zehn Final Fantasy Teilen. Hatte mal dei UK-Version für 15€ bekommen und hatte vielleicht 50 Stunden im ersten Durchzocken daran gesessen. Die Story ist nicht der Bringer und eher an Jüngere gerichtet, ironischer Weise gibt es das Game aber auch nur in englischer Sprache.

    Wenn es das Subgenre auch sein darf und man keinen Wert auf Story, dafür aber auf eher konservatives Gameplay legt, dann kann ich das Game empfehlen.

  8. #7
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und natürlich die Zelda Teile für die Wii. Sind zwar Action Adventures aber bedienen oft Leute, die RPG mögen.
    Ansonsten noch ein echter Geheimtipp, weil ihn keine Sau kennt, ist "Fragile Dreams".
    Es ist mehr ein simples (Action) Adventure, es hat aber eine derart tolle und traurige Atmosphäre das ich es jedem RPG Freund empfehlen mag.
    Doch ich kenn es. Das Spiel bringt wirklich sehr gut die verlassene und einsame Atmosphäre rüber. Als Krönung gab es noch einen überraschenden gaykiss, was es ohnehin viel zu selten in Videospielen gibt, also was will ich mehr?

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Doch ich kenn es. Das Spiel bringt wirklich sehr gut die verlassene und einsame Atmosphäre rüber. Als Krönung gab es noch einen überraschenden gaykiss, was es ohnehin viel zu selten in Videospielen gibt, also was will ich mehr?
    Ich fand es ja heftig man als Charakter zu einem Gegenstand eine solche innige Beziehung (will nicht zu viel verraten) aufbaut da es sonst nichts mehr auf der Welt gibt. Tolle Story.

  10. #9
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir jemand RPG Spiele für die WII/Wii U empfehlen ? The Last Story /MH3U / Xenoblade hab ich
    nur finde ich sonst nix anderes oder es gibt einfach noch keine mehr ^^
    Da gäbe es noch Dragon Quest X online für die Wii u

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Zitat Falling Angel Beitrag anzeigen
    Da gäbe es noch Dragon Quest X online für die Wii u
    Auch in Europa?

  12. #11
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Wii /Wii U RPG ???

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Auch in Europa?
    Wenn man der Gerüchte Küche glauben kann listet Amazon.fr das Game zum Vorbestellen.