Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Shadow of the Eternals

    Shadow of the Eternal ist ein Spenden Projekt von Precursor Games und soll den geistigen Nachfolger zu Eternal Darkness darstellen, auch ehemalige Sillikon Knights Mitarbeiter sind mit am Projekt beteiligt. Es wird allerdings nicht wie üblich auf Kickstarter gesammelt, sondern auf der Homepage des Studios. Was schon sehr zweifelhaft ist. Das Ziel ist mit 1,5 Millionen Dollar hochgesteckt und sollte es nicht erreicht werden, wird das Spiel halt trotzdem irgendwie fertig gestellt.
    Das Spiel wird in 12 Episoden im WiiU eshop und für den PC erscheinen, die 1,5 Millionen Dollar sind nur für die erste Episode gedacht. Die anderen Episoden sollen durch die Einnahmen aus den vorherigen Episoden finanziert werden. Jede Episode soll 2-4 Stunden Spielzeit bieten, würde also einiges an Spielzeit zusammen kommen.
    5 Dollar kostet die erste Episode, für 25 Dollar gibt es 5/6 Episoden und für 50 Dollar dann für alle Episoden.

    Auf der Homepage gibt es bereits einen Teaser Trailer und ein 9 Minütiges Video.

    Jetzt die große Frage, wie will man einen geistigen Nachfolger eines Spiels erschaffen ohne die Patente für das Gameplay des Vorgängers zu verletzen? Sämtliche Rechte liegen nämlich bei Nintendo.

    Dies fragte sich auch schon die bekannte Bloggerin Emily Rogers, die gleich mal 2 der Patente aufzeigte:
    I wonder how Dyack will get around Nintendo's two Eternal Darkness patents. 1st patent: Sanity meter. 2nd patent: http://*******.com/crdv426 I
    Es wäre nicht das erste Mal das Dyack auf die Rechte anderer wenig gibt, womit ja auch Quasi Sillikon Knights zu Grunde ging, damals benutzten sie ohne Lizenz die Unreal Engine und wurden in Millionenhöhe von Epic Games verklagt.

  2. Anzeige

    Shadow of the Eternals

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Shadow of the Eternals

    Hört sich ja ganz interessant an. Eternal Darkness habe ich leider noch nie gespielt, habe allerdings viel Gutes von dem Spiel gehört.
    Ich bleib gespannt. <:

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Shadow of the Eternals

    Als ich kürzlich von Shadow of the Eternals gelesen habe, überwog nach spontaner Freude doch eher die Skepsis. Wie nah kann sich ein Spiel am geistigen exklusiven Vorgänger richten, wenn es ebenso für PC erscheinen soll und zudem auch Umsetzungen auf andere Systeme nicht ausgeschlossen werden? So ist zumindest klar: Nintendo arbeitet an dem Projekt nicht mit, was mich eher skeptisch stimmt. Und wenn ich jetzt lese, dass Dyack dafür verantwortlich ist, dann wird mir fast ein wenig übel.

    Um meine Erinnerung zur Geschichte um die Auflösung der Partnerschaft mit Nintendo und der darauf folgenden laufenden Zugrunderichtung von Silicon Knights aufzufrischen, habe ich eben nochmals gegoogelt. Und da kam es mir wieder: Dyack hatte seinerzeit Mitarbeiter aus dem für X-Men: Destiny verantwortlichen Team abgezogen, das ohnehin schon überschaubar war, um einfach mal nebenbei ein Eternal Darkness 2 entwickeln zu können. Ich befürchte, das Ergebnis könnte nun Shadow of the Eternals sein. Mir schwant irgendwie Übles…

    Zum Nachlesen: [Allgemein: Silicon Knights: Harsche Kritik an Dyack ((360,GC,NDS,PC,PS2,PS3,PSP,Wii,Wii U,Xbox)) - 4Players]



    Zitat Giant* Beitrag anzeigen
    Hört sich ja ganz interessant an. Eternal Darkness habe ich leider noch nie gespielt, habe allerdings viel Gutes von dem Spiel gehört.
    Ich bleib gespannt. <:
    Unbedingt nachholen! Optisch zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber mit Elementen wie das Sanity-System, bei dem der Spieler die Halluzinationen und Wahnvorstellungen der Spielfiguren miterlebt sowie der mehrere Epochen durchlaufenden Spielewelt ist Eternal Darkness auch heute noch absolut einzigartig.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Shadow of the Eternals

    Ein geistigen Nachfolger kann jeder machen, da kann einem keiner daran hindern.
    So ist auch Risen der gefühlte Nachfolger der Gothic Reihe, jeder weiß das die Entwickler dahinter sitzen und das spürt man auch.

    Man muss nur aufpassen mit dem Namen, Charaktere und so weiter. Diese dürfen Sie schließlich nicht verwenden und am Ende muss es eben ein eigenständiges Spiel bleiben.


    Einerseits bin ich da sehr skeptisch. Andererseits, wenn man sich das Material anschaut, die meinen es natürlich ernst.
    Mal schauen

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Shadow of the Eternals

    Ein Gameplay-Video gibt's übrigens auch bereits:



    Ich find's nur krass, wie offen Dyack das Spiel als geistigen Eternal-Darkness-Nachfolger benennt. Ich kann mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen, dass das groß abgesprochen war. Ich habe einfach das Gefühl, man will sich ins gemachte Nest eines großen und beliebten Namens setzen. Ich bin mal gespannt, ob dahingehend das letzte Wort gesprochen ist.

  7. #6
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Shadow of the Eternals

    1.5 Millionen Doller ist ein hohes Ziel und wer weiß, ob die Einnahmen reichen werden. Das Gameplay Video sieht aber schon mal sehr gut aus und man erkennt deutlich, dass es ein Nachfolger von Eternal Darkness ist. Nintendo hat die Marke leider links liegen gelassen, deshalb finde ich gut, dass die Entwickler es auf eigene Faust versuchen. Vielleicht spendiere ich auch was, denn schließlich kommt es auch auf der Wii U. Aber ich bleibe zunächst skeptisch, denn es ist ein Projekt mit Risiken und Nintendo könnte vlt auch was dagegen haben.

  8. #7
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Shadow of the Eternals

    Nintendo hat bestimmt etwas dagegen aber bei gegebener Situation kann jeder weiterer Titel für WII U Gold wert sein!

    Big N könnte ja fies sein und im Nachhinein schön Shadow of the Eternals aushebeln und Eternal Darkness 2 raushauen und ............Kabumms Shadow of the Eternals ist Gianna Sisters für arme im nachhinein XD

    Man würde auch sehen wieviel interesse an einen richtigen nachfolger besteht^^

  9. #8
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Shadow of the Eternals

    Mit aktuell 136.000 Dollar ist das Projekt weit entfernt erfolgreich zu werden. Der erste Tag sah mit 100.000 Dollar noch gut aus, danach kam aber nicht mehr viel und es ist sehr zweifelhaft ob das Projekt die angestrebten 1,5 Millionen Dollar auch nur annähernd erreichen kann.
    Allerdings kündigt precursorgames auf ihrer Homepage nun eine interessante Ankündigung an. Was das genau sein wird erfahren wir in 2 Tagen um 21 Uhr deutscher Ortszeit.

  10. #9

  11. #10
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Shadow of the Eternals

    Wär genial, aber irgendwie scheint mir das alles merkwürdig...

    Würde Nintendo ein lizensiertes First-Party Eternal Darkness 2 ankündigen, wäre ich wohl von einer Sekunde auf die nächste gehyped wie vor dem Release der Wii damals. Aber das hier...hm. Habe irgendwo gelesen, dass angeblich dennoch eng mit Nintendo zusammengearbeitet wird...kann man von halten was man will.

    Als ersten Punkt auf die Liste sollten sie sich jedenfalls schreiben, den Comic-Stil zu überarbeiten ^^ Vllt kommt das aber noch...bei einem geschätzen Release in Q3/2014 ist ja noch einiges drin - FALLS es soweit kommt. Bis dahin sehen wir bestimmt noch mehr und können uns besser Meinungen bilden...

  12. #11
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Shadow of the Eternals

    Ich hab mir jetzt mal die Homepage angesehen und bin leider...sehr gehyped
    Dieses Spiel will ich unbedingt haben, aber bis jetzt sieht es ja nicht so gut aus. Hoffentlich haben die noch einen Ass im Ärmel am Montag, sonst wird das nix. Vielleicht will Nintendo das Projekt retten...einen guten Kontakt gibt es nämlich.

  13. #12
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Shadow of the Eternals

    Nun ist das Projekt auf Kickstarter.

    http://www.kickstarter.com/projects/...rnals?ref=live

  14. #13
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Shadow of the Eternals

    Das ist eine gute Nachricht. Hoffentlich wird das jetzt besser, aber warum haben sie nicht sofort auf Kickstarter angefangen? Egal, 10% ist schon mal drin und von mir gibt es 5 oder 25 Dollar

  15. #14
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Shadow of the Eternals

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Nachricht. Hoffentlich wird das jetzt besser, aber warum haben sie nicht sofort auf Kickstarter angefangen? Egal, 10% ist schon mal drin und von mir gibt es 5 oder 25 Dollar
    Sie konnten nicht gleich auf Kickstarter, da man dort nur mit einem Sitz in den USA oder in UK ein Projekt starten darf. Sie haben sich aber mit Kickstarter wohl geeinigt und nun läuft dort das Projekt parallel. Bringt Kickstarter ja auch ordentlich was ein. Beide Sammlungen laufen nun parallel.

    Ich hab nun auch meine bedenken über Board geworfen und 50 Dollar (39€) rausgehauen. So würde ich die kompletten 12 Episoden bekommen. Bin nun limited Bound Supporter. Habs aber über die Seite von Precursor gemacht, da Kickstarter kein Paypal nimmt.

  16. #15
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Shadow of the Eternals

    Das Kickstarter Projekt wird am 6 Juni eingestampft. Man hat wohl eingesehen das die unrealistischen Erwartung nicht eingehalten werden können. Nun will man in einigen Wochen das Kickstarter Projekt neu starten. Eventuell hat man einen Investor gefunden und kann nun ein realistisches Ziel anpeilen oder man wechselst von der CryEngine auf eine günstigere.
    Vielleicht wird das Projekt, wenn es ein angemessenes Ziel hat, doch noch realisierbar.
    Ich hatte das Projekt über deren Seite mit 50 Dollar gesponsert, die kann ich dann jetzt in einen Pro Controller stecken.

    Campaign Update #18 – Message to the Community | Shadow of the Eternals

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Shadow of the Eternals

    Im Übrigen hatte Denis Dyack kürzlich Stellung zu den seinerzeit erhobenen Vorwürfen genommen:



    [ShadowOfTheEternals - YouTube]

  18. #17
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Shadow of the Eternals

    NEUER VERSUCH: Crowdfunding, die zweite: Shadow of the Eternals wieder bei Kickstarter // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

    - Crowdfunding-Ziel: 750.000$
    - aktuelle gespendete Gesamtsumme: 134.000$
    - läuft noch 27 Tagen

    - keine Episoden mehr geplant, sondern eine 8-10 stündige Kampagne
    - für PC, Wii U...vlt auch für die PS4
    - David Hayter spricht den Protagonisten Paul Becker


    Ich will das Spiel unbedingt haben. Hoffentlich klappt es dieses mal...

  19. #18
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Shadow of the Eternals

    Vorher sollten es mindestens 24 Stunden Spielzeit bieten (12 Episoden a 2-4 Stunden), nun sind es nicht mal mehr die Hälfte.

  20. #19
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Shadow of the Eternals

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Vorher sollten es mindestens 24 Stunden Spielzeit bieten (12 Episoden a 2-4 Stunden), nun sind es nicht mal mehr die Hälfte.
    Deshalb brauchen sie diesmal nur 750.000$ und nicht 1.5 Mio
    Ich denke sie mussten viele geplante Sachen cutten um die Entwicklungskosten so gut es geht zu verringern, damit das Ziel erreicht werden kann.
    Außerdem wäre es eh nie sicher gewesen, ob wir alle 12 Episoden bekommen würden...kann ja schließlich alles passieren.

    Ich sehe das so, wenn der Titel Erfolg hat, dann kann jederzeit ein zweiter Teil erscheinen,oder?

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Shadow of the Eternals

    Vorstellung des Sanity-Systems:



    Ich bin mal gespannt, wie sie das dann praktisch umsetzen werden. Schließlich besitzt Nintendo ja die Patente auf das Sanity-System…



    [ShadowOfTheEternals - YouTube]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Whispers in the Shadow: Hey^^ Ich wollte fragen, wer noch diese Band kennt. Wer sie nicht kennt, hier ist ein Lied von ihnen: Whispers in the Shadow~A Taste of Decay ...

  2. Lords of Shadow: Lords of Shadow: Konami kündigt neues Action-Adventure an In dem mittelalterliches Action-Adventure geratet ihr in den Kampf zwischen Gut und...

  3. DJ Shadow: DJ Shadow wurde 1973 in Kalifornien geboren. Er machte sich einen Namen als US-amerikanischer Hip-Hop-DJ, Vinylsammler & Musikproduzent. Mit...