Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Euer Lieblingsgame der aktuellen Generation (PS3, Xbox360, Wii)

    Die aktuelle Generation geht ja mit großen Schritten dem Ende endgegen - die PS4 ist angekündigt, die neue Xbox soll bald folgen und die Wii U beehrt uns (den einen wohl mehr als den anderen, haha) schon seit einigen Zeit mit ihrer Anwesenheit.

    Letztens hab ich einen Blog-Eintrag auf der G1-Seite entdeckt (Das beste Spiel der aktuellen Konsolen-Generation... ever) und in den Kommentaren wird fleißig diskutiert. Also dachte ich mir ich verlagere die Diskussion hier ins Forum, um mal eure Meinung dazu zu hören. Könnt ihr euch entscheiden? Eine "Top 10" oder ähnliches wäre ja leicht, aber tatsächlich das beste Spiel der letzten Jahre? Eine Begründung wäre auch gut.

    Und bitte, ich weiß das Games und Konsolen - warum auch immer - dazu einladen zu haten, flamen und alles schlecht zu reden was nicht der eigenen Meinung entspricht. Diskutiert, geht von mir aus auf andere ein wenn ihr genaueres wissen wollt, aber bleibt sachlich, immerhin geht es ja auch um nichts.

  2. Anzeige

    Euer Lieblingsgame der aktuellen Generation (PS3, Xbox360, Wii)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das ist echt schwer. Den langlebigsten Spaß hatte ich mit BF3 aber es ist sicherlich nicht das beste Spiel dieser Gen. Ich würde, da es ja für die Wii auch kam, Okami nehmen wenn ich darf. Denn das fand ich echt mal erfrischend im Action Adventure Genre und sehr märchen haft. Wenn das nicht gilt da es ja auch für PS2 kam muss ich mir halt was anderes ausdenken

  4. #3
    Mistgun Mistgun ist offline
    Avatar von Mistgun

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Also mein Vote geht wie auch Eddy's (s. GameOne-Video im OP) an Dark Souls. Das Ding hat mich damals aus langer Abwesenheit von meiner Xbox geholt und mich stattdessen wieder jede freie Minute davorhängen lassen. Und als die Xbox verkauft und der PC angeschafft wurde, durfte die PtdE natürlich nicht fehlen. Und ich bereue nicht, zweimal bezahlt zu haben. Für mich ist das Spiel einfach ganz große Klasse.

    Die Story hat bei mir Interesse geweckt, obwohl sie vergleichbar mit Metroid fast ausschließlich durch die Umgebung erzählt wird und das Spiel eher von seiner dichten Atmosphäre lebt.
    Das Kampfsystem ist schnell erlernbar, lässt aber Raum zur Verfeinerung und hat zumindest mir sogar für fast alle Spieltypen Spaß bereitet (obwohl ich Magier in anderen Rollenspielen noch nie gerne gespielt habe).

    Das natürlich markanteste und am meisten Erwähnteste ist aber der hohe Schwierigkeitsgrad. Die einen sagen pßerfekt, die anderen sogar oft unfair. Ich fand es wirklich sehr angenehm schwer, muss aber auch sagen, dass mir tatsächlich schon ein paar nicht direkt unfaire, aber eher unschön designte Stellen einfallen (zum Beispiel der Kampf gegen den Ziegendämon/Capra Demon ist, ohne den Trick mit der Treppe zu kennen, als noch neuer Spieler quasi unschaffbar und hat zumindest mir nicht wirklich Spaß bereitet, wo ich bei anderen Bossgegenern Spaß daran hatte, bei jedem gescheiterten Versuch der erfolgsversprechenden Taktik näher zu kommen (vor allem Smough und Ornstein)).

    Die Jungs von gameOne hatten in 'nem Podcast auch mal den gedanken eingebracht, ob Dark Souls bzw. die Souls-Reihe genrell jetzt der Startpunkt dafür ist, wohin sich die Japano-Rollenspiele entwicklen werden, da klassische Serien mittlerweile eher floppen. Ich kann nur sagen - bitte bitte.

    Hoffe das kling jetzt alles nicht allzu Fanboy-esque.

  5. #4
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Ziemlich eindeutig ... MASS EFFECT 3. Endlich gegen die Reaper kämpfen, der Abschluß einer ungeheuer genialen Trilogie. Habe direkt mit Director´s Cut gespielt und kann nichts negatives über das Ende des Spiels berichten. Also mir hat es jedenfalls gefallen.

  6. #5
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Red Dead Redemption! Einfach episch...

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    sehr subjektiv. und ich muss sagen, dass ich viele spiele noch nicht gespielt habe. aber welches mich wohl am längsten bisher gefesselt hat, und was mir wohl bisher am meisten freude bereitet hat, war eindeutig skyrim.

  8. #7
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Das beste Konsolenspiel... Ziemlich schwierig sich da auf Eins festzulegen. Nicht weil es so viele gibt, sondern weil es so wenige gibt, die mich wirklich umgeworfen haben und von denen ich sagen würde "Jo, das wars! Super Spiel!". Wenn ich als Kriterium die Frage "Welches Konsolenspiel habe ich am meisten gespielt und hat mir am meisten Spaß gemacht?" heranziehe, dann...

    *Trommelwirbel*

    Tales of Vesperia. Auf die aktuelle Konsolengeneration zurückblicked komme ich wohl nicht um dieses Spiel drum herum. Liebenswerter Main-cast, schöne support Charaktere, eine äußerst interessante Welt, verdammt guter Soundtrack, super Kampfsystem und natürlich eine packende Story (die aber leider gegen Ende etwas zu rasch abgehandelt wurde und mit einem etwas fragwürdiger Wahl für den Charakter des Boss' endet). Das ist auch so ziemlich der einzige Punkt, den ich an diesem Spiel kritisieren kann. Wer auch immer es sich ausgedacht hat, das Spiel so... Ich nenne es einfach mal "abrupt"... auf den Schlussspurt zu schicken, dem gehört die Unterhose aber richtig schön hochgezogen. ( u_u; ) Mit der Bedrohung durch Adephagos hätte man noch so viel mehr machen können Q___Q

    Spiele, die ich sonst noch eventuell in Betracht ziehen würde, sind Project Zero 2 für die Wii (weils aber quasi ein Remake ist, habe ichs dann wieder verworfen), BlazBlue, Tomb Raider und Dead or Alive 4/5 (wobei diese Spiele im Prinzip die einzige Daseinsberechtigung meiner XBox darstellen).

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Ist schwer das Spiel dieser Generation herauszustellen. Dafür haben die meisten Spiele zuvieles gemeinsam und sind kaum innovativ.
    Am ehesten fallen da noch The Walking Dead, Dark Souls & Co. auf

  10. #9
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Zitat Mistgun Beitrag anzeigen
    Hoffe das kling jetzt alles nicht allzu Fanboy-esque.
    Selbst wenn, ist doch egal, darum geht es doch hier. Das soll ja kein offizielles "Forumla sucht das beste Game" sein, sondern nur...:

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    sehr subjektiv.
    ...was ja auch durchaus der Sinn des Threads ist. Geschmäcker sind verschieden, das soll kein Voting werden.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ist schwer das Spiel dieser Generation herauszustellen.
    Meinst du damit für dich persönlich oder allgemein? Wenn du damit allgemein meinst, dann wird das auch nicht möglich sein weil man sich nie einigen kann.

    Ich persönlich würde übrigens ebenfalls The Walking Dead nennen, rein vom Bauchgefühl. Leider stimmt es das ich extrem viele Spiele die ich diese Generation gezockt habe tatsächlich nicht im Gedächtnis behalten konnte, in meinem Kopf schwirren nur "aktuelle" Games herum, wie Borderlands 2, Bioshock Infinite und eben The Walking Dead.

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Meinst du damit für dich persönlich oder allgemein? Wenn du damit allgemein meinst, dann wird das auch nicht möglich sein weil man sich nie einigen kann.

    Ich persönlich würde übrigens ebenfalls The Walking Dead nennen, rein vom Bauchgefühl. Leider stimmt es das ich extrem viele Spiele die ich diese Generation gezockt habe tatsächlich nicht im Gedächtnis behalten konnte, in meinem Kopf schwirren nur "aktuelle" Games herum, wie Borderlands 2, Bioshock Infinite und eben The Walking Dead.
    Im Allgemeinen.
    Anhand von Story, Gameplay & Co. gäbe es noch "ältere" Spiele wie der erste Teil von Batmans, ein Teil der Uncharted Reihe, ein Teil der Gears of War Reihe, der erste Bioshock Titel...
    Ist eben wirklich schwer da das beste Spiel herauszufiltern. Wenn man nach Genres gehen würde, wäre das schon eher möglich.

  12. #11
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    puh.. also das ist echt eine schwere frage, hättest du nicht fragen können, was das beste spiel aller zeiten ist??? ocarina of time


    so ne hier, ich hab wirklich viele spiele auf meiner 360 gezockt, alles mögliche was man sich vorstellen kann und wenn ich mich wirklich festlegen müsste, dann wäre dies entweder die assassins creed reihe, da diese mich sehr bewegt hat, oder halt dark souls. Ds war wirklich eine komplett neue erfahrung und mal eine willkommene abwechslung zu diesem ganzen casual sch**ß endlich wieder eine herausforderung. und AC-serie. wegen der story.

    also bei mir teilen sich platz 1: Ds/Ac-serie

  13. #12
    Mistgun Mistgun ist offline
    Avatar von Mistgun

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Zitat Kaykero
    Selbst wenn, ist doch egal, darum geht es doch hier.
    Ja, so war das auch nicht gemeint, womöglich ungünstig von mir ausgedrückt. Ich erlebe nur oft, dass ich Texte eher anstrengend zu Lesen finde, wenn es sehr in diese Richtung geht, selbst wenn ich die Meinung dann größtenteils teile.


    Wie hier mehrmals schon erwähnt, ist es völlig unmöglich DAS beste Spiel herauszustellen. Aber es ist doch durchaus interessant, die Höhepunkte einiger hier mit den entsprechenden begründungen zu hören. Person A mag diese Entscheidung danach fällen, welches Spiel ihm Gameplay-/Story-/sonstiges-technisch am Meisten bieten konnte, Person B hingegen eher danach, welches Spiel für ihn innoviert hat und womöglich neue Meilensteine gesetzt hat.

    Inspiriert durch die anderen Posts muss ich hier doch noch mal bisschen was erwähnen. Zum einen die Bordelrnds-Reihe, weil sie die Schnelligkeit und Action aus dem Shooter-Genre mit teilweise gutem Teamwork erfordenden Koop und dem süchtig-machenden Looten & Leveln verbindet und diese Mische auch noch schön ausbalanciert. Ich empfand die Teile als sehr erfrischend und als 4er Gruppe mit guten Kumpels auch als Riesenspaß.

    Außerdem die "Mass Effect"-Reihe, weil sie ein mir eigentlich sehr unbeliebtes Setting näher gebracht hat und definititv neue Maßstäbe für's Genre setzt bzw. neue Richtungen geht, denen zukünftige Titel wohl folgen.

  14. #13
    Kami Burn

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Ich schwanke so ein wenig zwischen Mass Effect 3 und Bioshock. Allerdings gibt es da ja auch noch Dragon Age. Alles tolle Games in meinen Augen aber am Ende entscheide ich mich doch für den ''alten Hasen'' Dragon Age (Origins), da dieses Spiel mich von Beginn an mit seiner Story und Tiefgründigkeit gefesselt hat,zumal ich nur in Skyrim bisher mehr Stunden Spielzeit reingesteckt habe. So gesehen war Skyrim eigentlich auch over the Top,jedoch in meoinen Augen nicht so fesselnd wie Dragon Age (man sieht ich schwanke etwas,da es schwer ist das Beste raus zu fischen,da es so viele gute Games dieser Generation gab)

  15. #14
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Die Frage ist schwer und lässt sich kaum beantworten, da die meisten Spiele einfach zu ähnlich sind. Aber mein Topfavorit ist und bleibt Lost Odyssey (an Story und Gamefeeling reicht kein anderes Spiel ran). Zu PS3 und Wii kann ich leider nix sagen da ich beides nicht besitze. Wobei ich aber sagen muss das die meisten Spiele im Vergleich zu den älteren Spiele a la Gamecub, PS2 usw einfach langweiliger sind. Sprich: Es fesselt einfach kaum was noch.

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Wobei ich aber sagen muss das die meisten Spiele im Vergleich zu den älteren Spiele a la Gamecub, PS2 usw einfach langweiliger sind. Sprich: Es fesselt einfach kaum was noch.
    genau das problem habe ich auch. entweder liegt es wirklich an den spielen, oder aber ich kann mir vorstellen, dass es einfach damit zu tun hat, dass man älter ist. ich mein ich kenne dein alter nun nicht. aber ich bin schon dicht an der 30 dran. ich glaube ich konnte mich früher einfach besser in ein spiel hineinversetzen und mich darin verlieren.
    nun, da war eben aus der letzten generation skyrim das einzige, was mich richtig fesseln konnte. aber auch gta 4 und bully die ehrenrunde fallen mir da ein. nur die letzteren schafften es nicht so gut wie eben skyrim.

    aber mir fehlen wie gesagt noch einige und andere werden noch erscheinen: mass effect, dragon age, max payne 3 (obwohl ich dabei nicht sehr zuversichtlich bin), donkey kong country returns, gta 5 wird noch kommen, ebenso the last of us (da bin ich auch noch recht skeptisch), uncharted reihe (der erste teil liegt hier noch unangetastet, gewonnen im adventskalender von forumla, aber ich bin auch hier eher skeptisch), pikmin 2 (ja zählt nicht so wirklich, ist doch ein game cube spiel oder?), far cry. und da sind meine listen auch schon am ende. wenn ich mal ein paar sport-/renn- und eher "unbedeutende" spiele vernachlässige.

    ganz viele spiele haben mich eher enttäuscht oder entzogen mir lediglich ein "ja war ganz ok das spiel".

  17. #16
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Mein Alter sollte eig in "Über mich" drinstehen O.o Naja ob es mit dem Alter zu hat, kann ich schwer sagen. Denn es gibt auch nur wenige Spieler die erst nach dem Jahr 1995/2000 geboren sind die auch wirklich alte Spiele mögen. Kenne ehrlich gesagt eig keinen der heute mit 12 einen alten Spiel wie Donkey Kong Country spielt.^^

  18. #17
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Das Alter beeinflusst den Geschmack und das Empfinden auf jeden Fall, man wird kritischer, sieht Sachen mit anderen Augen und diverse Fehler (sei es bei Charakteren, Story) fangen an zu stören. Zumindest war es bei mir so. Andere Dinge kapiert man allerdings erst wenn man schon älter ist, gibt also Vor- und Nachteile.

    Das Spiele nicht mehr fesseln liegt aber denke ich nicht am Alter, sondern eher daran das so viele Spiele austauschbar sind und manche Genres total übersättigt sind. So "Ausreißer" wie The Walking Dead, Heavy Rain und Dark Souls bleiben den Leuten aus dem Grund in Gedächtnis, eben weil sie sich abheben vom Rest und dabei den Spieler fesseln.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    uncharted reihe (der erste teil liegt hier noch unangetastet, gewonnen im adventskalender von forumla, aber ich bin auch hier eher skeptisch)
    Ich war bei Uncharted auch skeptisch, dachte es wäre nur ein 08/15-Action-Spiel. Gut, das ist es auch, aber die Inszenierung ist verdammt gut. Zum ersten Teil kann ich nichts sagen, aber die anderen beiden haben mich tatsächlich sehr gut unterhalten. Freu mich schon auf ein Uncharted 4 für die PS4.

  19. #18
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Zitat landrush-fifa Beitrag anzeigen
    Red Dead Redemption! Einfach episch...
    Zustimm. Bestes Spiel überhaupt.

  20. #19
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Schwierig zu sagen, aber ich würde sagen: Donkey Kong Country Returns, bei diesem Spiel stimmt einfach alles.

  21. #20
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Bestes Game der aktuellen Konsolengeneration (PS3, Xbox360, W

    Würde sagen die Verkaufszahlen sind am meisten aussagekräftig zahlen, alles andere ist ja nur Persönlicher Geschmack, da könnte ich mich auch nicht entscheiden.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 was ist euer lieblingsgame???: Hay ich wollte mal nen therad auf machen. Welches xbox 360 spiel findet ihr am besten oder was zockt ihr am liebsten das möchte ich gerne mal...

  2. Welches Konsolenspiel ist euer Lieblingsgame??: Wie schon der titel sagt,möchte ich wissen welchen Videogame ihr am besten findet.Hierbei ist es egal welches spiel für eine konsole nur der titel...

  3. Euer absolutes Lieblingsgame 2007: Ich möchte gerne wissen was denn für euch euer absolutes Lieblingsspiel 2007 auf der PS3 ist. Also meins ist mit sicherheit Pro Evolution Soccer...

  4. Wiimotes 1.Generation vs. 2. Generation: Hallo zusammen! Also, ich habe den Verdacht, dass bei den Wiimotes zwischen der ersten und zweiten Version mehr geschehen ist, als dass nur die...