Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    EA kauft Star Wars Lizenz

    EA kauft sich von Disney die Star Wars Exklusivlizenz für den Gaming Bereich. Wieviel bezahlt wurde und wie lange die Lizenz vergeben wurde, ist leider nicht bekannt. EA hat auf alle Fälle schon mit der Entwicklung begonnen. Bioware, Dice und Visceral sind schon mit Entwicklungen zu Star Wars Games beschäftigt.

    Star Wars: EA sichert sich mehrj

    Mein erster Gedanke hierzu: Instant No Button! Star Wars funnies FTW!

  2. Anzeige

    EA kauft Star Wars Lizenz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: EA kauft Star Wars Lizenz

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Bioware, Dice und Visceral sind schon mit Entwicklungen zu Star Wars Games beschäftigt.
    Also bei den Firmen kann man doch schon so einiges erwarten. Allerdings befürchte ich schlimmes... wait and see

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: EA kauft Star Wars Lizenz

    Die Idioten-Firma EA wieder (sry aber das musste ich jetzt mal sagen) Ich meine das reicht doch das die schon genug aufgekauft haben. Und was noch wichtiger ist: Seit EA immer mehr die Verlagsrechte zuschafft, kommt immer (mehr oder weniger, aber immer öfters) blödere Spiele raus.

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: EA kauft Star Wars Lizenz

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke hierzu: Instant No Button! Star Wars funnies FTW!
    Ha, das ist mir auch gleich als erster Gedanke in den Sinn gekommen. Und wäre ich Dir zuvorgekommen, hätte auch ich den Button in den Eingangspost integriert.

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein Star-Wars-Spiel von EA ein audiovisuelles Erlebnis sein kann. Dennoch bin ich aufgrund aktueller Politiken des Konzerns etwas skeptisch. Ich kaufe inzwischen äußerst ungern EA-Spiele, weshalb mir ein anderer Erwerber lieber gewesen wäre. Mal sehen.

  6. #5
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: EA kauft Star Wars Lizenz

    hahaha, ich kannte zwar diesen button nicht, aber in meinem Kopf spielte sich das gleiche ab.
    mal sehen, wie Ea es schafft, uns das Game zu versauen

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: EA kauft Star Wars Lizenz

    Leute man muss dazu sagen das EA zum glück nur Publisher wird und nicht auch Produziert.

    Ich mein Bioware entwickelt wieder nen SW Game.....Hallo wer hat das absolut geniale KotOR gespielt? Das Game war der Hammer. Auch bei anderen games kann man sehen Bioware kann gut Geschichten erzählen. Sollte EA ihnen Zeit lassen mit der entwicklung und nicht dauernd im Nacken sitzen kann das Spiel echt hammer werden.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: EA kauft Star Wars Lizenz

    Eben wie viele sagen heute noch das KOTOR eins der besten Rollenspieler ever ist ? Wie viele verlangen ein Battlefront 3 ? Jetzt hat Dice die Rechte, um so ein Spiel zu entwickeln, doch wird sich nur beschwert. Doch ich würde einfach mal abwarten, man hat noch kein einziges Material gesehen.

  9. #8
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: EA kauft Star Wars Lizenz

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Leute man muss dazu sagen das EA zum glück nur Publisher wird und nicht auch Produziert.
    EA wird hier aber wieder ihre Politik weiterfahren, da haben sich die Entwickler daran zu halten. Micropayments, DLCs, Online Pässe, Online Zwang und wer weiß was denen noch so einfällt. Die hätten lieber die Lizenz an mehrere verteilen sollen. Disney ist aber scheinbar eher froh diesen Teil des Franchises los zu sein. Disney hätte Aufträge für Spiele an externe Studios geben sollen und sie treten nur als Publisher auf. Weiß nicht warum sie das nicht stemmen wollten?!

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: EA kauft Star Wars Lizenz

    Meine Fresse...lasst EA doch mal machen. Da kommt bestimmt was gutes bei raus

    Immer diese genöle anstatt sicbzu freuen das ein namhafter Hersteller die Lizenz jetzt hat der, meines Erachtens nach, super Spiele diese Gen rausbrachte.

  11. #10
    Artoriaz

    AW: EA kauft Star Wars Lizenz

    KotoR wurde zu einer Zeit entwickelt, wo BioWare noch nicht unter der Fuchtel EA's stand. Sieht man sich dagegen TOR an, merkt man überall den Einfluss dieses miesen Unternehmens.
    Ich befürchte schlimmes. Man wird wieder mit Micropayments, Socialdreck (ja, muss man nicht in Anspruch nehmen, aber es stört dennoch), Punktestatistiken und Freischaltungen genervt.
    Auf dem PC dazu noch schön Origin, Onlinezwang und Battlelog, klasse.

    Gameplaytechnisch braucht man auch nicht viel zu erwarten. Sowas wie ein schweres Jedi Knight in Next Gen Quali ist der "New Target Audience" eh nicht zuzutrauen. Man will ja schließlich Geld verdienen und nicht eine Randgruppe bedienen, wo das eben nicht möglich ist.
    Von Visceral Games, BioWare und auch von DICE wurde ich in letzter Zeit nur enttäuscht. Diese Studios waren mal wirklich klasse, aber dank EA wird alles simpler gestaltet und mit den oben erwähnten Dingen vollgestopft.

    Wer weiß, ob es in naher Zukunft überhaupt noch alle 3 Studios geben wird, die an SW-Titeln arbeiten. Man kennt ja schließlich die Methoden EA's, wenn ein oder maximal 2 Titel eines Entwicklerstudios nicht den gewünschten Umsatz generiert.

Ähnliche Themen


  1. Star Wars - Clone Wars auf Nintendo DSi stürzt ab: Hallo, habe mir das Spiel Star Wars - Clone Wars gekauft. Leider stürzt es immer an der gleichen Stelle ab. Auf der Verpackung stand Nintendo...

  2. Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese...

  3. (V) Star Wars the Clone Wars: Lichtschwert-Duelle für Wii + Lichtschwerter: Habe hier das Spiel von Star Wars Lichtschwert Duelle sowie die dazugehörigen Lichtschwerter. Spiel wurde kurz angespielt. Ist wie Neu. Die...

  4. Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes: Am 8.10.09 kommt das Spiel raus! Features:(Quelle: amazon.de) • Erleben Sie eine völlig neue, aufregende Clone Wars-Geschichte, welche die Lücke...

  5. Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: Wie die Jungs von destructoid.com berichten, arbeitet Krome Studios derzeit auf hochtouren an Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes, einem...