Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Das hier EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein! scheint bald der Vergangenheit anzugehören, wenn man den Aussagen von EAs Senior Director of Corporate Communications, John Resenburg glauben schenken darf.

    In einem Interview mit EA kills its controversial Online Pass program | GamesBeat , bestätigte er dieses:

    Yes, we’re discontinuing Online Pass,” EA senior director of corporate communications John Reseburg confirmed to GamesBeat in an e-mail. “None of our new EA titles will include that feature.
    Initially launched as an effort to package a full menu of online content and services, many players didn’t respond to the format. We’ve listened to the feedback and decided to do away with it moving forward.
    "Ja, wir stellen Online-Pässe ein. Keiner unserer neuen EA Titel wird dieses Feature enthalten.

    Ursprünglich wurde es eingeführt, um ein komplettes Paket für Online & Service Inhalte bereitzustellen. Viele Spieler sprangen auf diese Format nicht an. Wir hörten auf das Feedback und entschieden uns es abzuschaffen und nach vorne zu Blicken."

    Was denkt ihr? Ein schlauer Schachzug von EA oder erwartet dem Spieler jetzt noch mehr Mikrotransaktionen.

    Oder ganz anders: EA benötigt diese Pässe gar nicht mehr, da Sie vor ein paar Monaten mal gesagt hatten: EA in Zukunft nur noch Digital Wir werden sehen^^ EA Produkte bald nur noch "Digital" zu erwerben!

  2. Anzeige

    EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Ich finde die Entscheidung gut. Das man als Gebraucht-Spiel-Käufer den Onlinepass teuer erstehen musste, fand ich schon von Anfang an eine Frechheit.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Ist das die erste Lektion die EA aus ihren letztlich gewonnenen Preis zieht?

  5. #4
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    “None of our new EA titles will include that feature."
    Feature!

  6. #5
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    many players didn’t respond to the format

    Aaaaachwas EA, ehrlich???

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    "Feature" So so

    Naja aber ka wa sich davon halten soll. EA hat sicherlich den nächsten Hammer im Gepäck

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Naja aber ka wa sich davon halten soll. EA hat sicherlich den nächsten Hammer im Gepäck
    Ja, davon gehe ich auch aus, Online Pass wird entweder ersetzt oder anders oder in Game werden mehr zerstückelt und man muss mehr DLC kaufen oder so.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Auf alle Fälle erstmal ein schöner Schritt. Ich versuche aus diversen Gründen, von EA entwickelte oder veröffentlichte Titel zu meiden, so gut es geht. Jetzt fällt jedenfalls so schon mal ein großer Negativaspekt weg. Wenn sie noch ihre sonstige Onlinepolitik überdenken und updaten, wäre ich vielleicht bei einem neuen FIFA- und NHL-Jahrgang gerne wieder mit dabei.

    Ich befürchte zwar auch, dass der Onlinepass über andere Dinge ausgeglichen werden könnte, aber daran will ich erstmal nicht denken. ^^

  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe...

  11. #10
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    das EA den online pass abstellt, glaub ich nicht wirklich. das grenzt ja schon am 8 weltwunder

  12. #11
    Pánthéos

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Ein großer Tag in der Geschichte des Gamings. EA hört auf die Spieler!

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    wie? is doch noch gar nicht 1. April.

    naja bleibt abzusehen. sollten die es wirklich durchziehen fang ich wirklich wieder an mir nen fifa teil irgendwann gebraucht zu holen.

  14. #13
    Artoriaz

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Viele Spieler sprangen auf diese Format nicht an. Wir hörten auf das Feedback und entschieden uns es abzuschaffen und nach vorne zu Blicken.
    Das einzige Feedback auf das EA hört, sind Umsatzzahlen.
    Ich finde es geradezu lächerlich, dass sie sich jetzt so hinstellen, als würden sie auf das Feedback von zahlreichen Spielern hören.

    In Wahrheit ist dieses Modell einfach nicht lukrativ genug und wird nun deswegen abgeschafft. Natürlich nutzt man das jetzt aus, um das Image zu verbessern, wo sie doch erst letztens den 2. Goldbatzen in Folge ergattert haben.

    EA hört erst dann auf seine Kunden, wenn sie Micropayment streichen, weniger, aber dafür umso qualitativ hochwertigere DLC's rausbringen, ihren Producern/CEO's/etc. der jeweiligen Entwicklerstudios keine Lügentexte vorlegen würden, um uns irgendeinen Schwachsinn aufzutischen, warum Spiel XY nicht so ist, wie es im Vorfeld eigentlich gedacht war, und sich mal was Neues trauen würden und auch dabei bleiben würden, anstatt eine Serie nach der anderen gegen die Wand zu fahren. Ja erst dann kann man sagen, dass sie wirklich dazugelernt haben.

  15. #14
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Ich bin sicher, früher oder später findet EA eine andere Möglichkeit Gebrauchtspieler weiter abzukassieren.

    Metro: Last Light hat es ja schon vorgemacht, zwecks Schwierigkeitsgrad als DLC. Könnte mir vorstellen das EA (und andere Publisher) noch weiter gehen und andere Vorbesteller-Boni als DLC anbieten, z.B. den Endgegner, ein alternatives Ende oder bestimmte Charaktere. Dann werden sie argumentieren: "Ja, aber Erstkäufer bekommen ja 100% vom Spiel."

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, früher oder später findet EA eine andere Möglichkeit Gebrauchtspieler weiter abzukassieren.

    Metro: Last Light hat es ja schon vorgemacht, zwecks Schwierigkeitsgrad als DLC. Könnte mir vorstellen das EA (und andere Publisher) noch weiter gehen und andere Vorbesteller-Boni als DLC anbieten, z.B. den Endgegner, ein alternatives Ende oder bestimmte Charaktere. Dann werden sie argumentieren: "Ja, aber Erstkäufer bekommen ja 100% vom Spiel."
    Schwierigkeitsgrad als DLC? O_o

  17. #16
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Schwierigkeitsgrad als DLC? O_o
    Ja, in der LE von Last Light liegt ein DLC-Code für den Ranger-Modus (schwererer, realistischerer Schwierigkeitsgrad inkl. 2 neuen Achievements/Trophies) bei. Für Erstkäufer natürlich kein Problem, aber eben für Gebrauchtkäufer.

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ja, in der LE von Last Light liegt ein DLC-Code für den Ranger-Modus (schwererer, realistischerer Schwierigkeitsgrad inkl. 2 neuen Achievements/Trophies) bei. Für Erstkäufer natürlich kein Problem, aber eben für Gebrauchtkäufer.
    Ich weiß welches Spiel ich nicht kaufe^^

  19. #18
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Vergangene Spiele wie FIFA 13 und Co werden bald auch ohne online Pass online spielbar sein.

    Im Store von Xbox Live ist es schon soweit, die ersten Online Pässe stehen zum kostenlosen download bereit.

    Zu Anfang sollen die EA Sports Spiele davon profitieren (ohne Download) und nach und nach die anderen Games (mit Download), dieses kann sich jedoch noch ein Weilchen hinziehen, bis zu ein paar Wochen ist die Rede.

    EA is Eliminating the Online Pass from all Their Existing Titles, 'Doing Away With it Altogether'

  20. #19
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Und als Nächstes sollten sie die FIFA Reihe ordentlich und ohne frustrierendes Momentum entwickeln...

  21. #20
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    AW: EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!

    Jaja der Online Pass wird eingestellt aus 2 Gründen:

    1. Aufgrund der generellen Gebrauchtspielesperre der neuen Generation (wie auch immer die nun im einzelnen aussehen wird)
    2. Weil es zukünftig einen Aktivierungscode fürs komplette Spiel gibt den man nachkaufen kann/soll/muss

    Haha gerade der geldgeilste aller Publisher will uns hier vorgaukeln was für die Spieler zu tun....

Ähnliche Themen


  1. Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige...

  2. Online Pass: Hallo, ich hab mal ne Frage. Wenn man sich ein Spiel aus Österreich importiert weil es in Deutschland nicht erscheint und definitiv indiziert...

  3. Ea online pass nun für alle ea spiele ????: Hallo liebe Community, natürlich konnte ich die Antwort zu meiner Frage nirgends finden, da echt noch keiner genauer weiß was da bei EA abgeht. ...

  4. Ea online pass nun für alle ea spiele ????: Hallo liebe Community, natürlich konnte ich die Antwort zu meiner Frage nirgends finden, da echt noch keiner genauer weiß was da bei EA abgeht. ...

  5. Künftige Spiele Packungen mit neuem USK Logo: So, hab gerade mal was zu den neuen Spiele Packungen gesehen, wie sie aussehen sollen. Das USK Logo soll demnach erheblich vergrößert werden....