Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. #1
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich

    Hier der Vergleich.




    [anandtech]

  2. Anzeige

    Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Wenn die XO dafür deutlich günstiger sein wird, wären die Leistungseinbußen für mich kein Problem^^.

  4. #3
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Wenn die XO dafür deutlich günstiger sein wird, wären die Leistungseinbußen für mich kein Problem^^.
    Du vergisst Kinect 2.0

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat IllyrianWarrior Beitrag anzeigen
    Die Xbox One kann nur auf 5gb Arbeitsspeicher zugreifen die PS4 hingegen auf 8gb.
    Naja. Auch bei der PS4 musst du was fürs Betriebssystem abziehen.
    (Dazu gibts glaub ich keine bestätigten Angaben, man rechnet mit einem GB.)

  6. #5
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Naja. Auch bei der PS4 musst du was fürs Betriebssystem abziehen.
    (Dazu gibts glaub ich keine bestätigten Angaben, man rechnet mit einem GB.)
    Bei den Devkits von GG(Killzone Entwickler), nutzt das OS nur 512MB.
    512MB für Custom OS reicht vollkommen aus, außer die nehmen noch mal 512mb als Back-up für zukünftige Apps...

  7. #6
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Du vergisst Kinect 2.0
    Inwiefern?
    Die PS4 hat doch auch so ne dolle Kamera jetzt.

  8. #7
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Die PS4 hat doch auch so ne dolle Kamera jetzt.
    Nur eine verbesserte PSEye, Kinect hat beim Release 150$/€ gekostet, jetzt haben sie die Version 2.0 die bei Release nicht billiger wird.
    Bei Sony ist die Kamera kein Fokus, nur Gimmick.

  9. #8
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Das Problem ist hauptsächlich nicht die (Überwachungs-)Technik, die da drin steckt. Sondern die Nutzer selbst, die zu Beginn immer rummaulen und -weinen, letztlich aber doch nachgeben, weil GTA VI oder Fifa 2145 ja doch soooo toll ist. Und dann wird der ganze Scheiss halt gekauft mit der Begründung "Naja, dann schau ich mir einfach keine Filme an". Dass das aber nur ein weiterer relativ kleiner Schritt Richtung Bürgerüberwachung (die ja durch Smartphones u.ä. schon zu genüge stattfindet) ist, begreifen die meisten Genies nicht.
    Sollte das im Artikel geschriebene stimmen, verzichte ich tatsächlich auf die Box. Bei der PS4 ist es ja hoffentlich nur optional, die Cam zu verwenden. Ich rate auf jeden Fall jedem, die AGBs bei beiden Konsolen vorher gründlichst durchzulesen!!!


    Bleib ich halt beim N64, hab ich auch heute noch Spaß dran, mehr sogar als mit der PS3 .

  10. #9
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Hier der Vergleich.

    Und woher hast Du diese Daten? Mal ehrlich, sogar Eurogamer (Die ja wohl tiefe Einblicke erhalten haben), haben nicht solche Details.
    Ergötze dich lieber an solch, halbwegs serös recherchierten Specs:

    Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de

    Ja, die PS4 kommt auch dort besser weg. Aber die Hardware Daten der XBOX ONE sind im Moment noch gar nicht offiziell veröffentlicht, und deine Tabelle ist mir da schon zu umfangreich.
    Aber Du darfst natürlich gerne Quellen angeben, danke!

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Alter, da rotiert mir die Fliege wenn ich sowas les. Da fehlen mir auch ziemlich die Worte, um da nicht ausfallend drauf einzugehen. Nichtmal in Bezug auf MS, sondern auf die Kundschaft und jeden der das mitmacht. Klar, ist seitens MS 'ne krasse Vorgehensweise, aber die haben ja auch noch Erfolg damit! Was die Leute heutzutage alles mit sich machen lassen ist mir unbegreiflich.

    Aber was nutzt jede Aufregung. Der überwiegende und somit entscheidende Teil der Menschheit zieht mit, hat er immer, wird er immer. Bis zum Untergang.
    Ich würde so etwas auch nie unterstützen, das würde zu weit gehen! Ich denke auch nicht dass das der grösste Teil mitmachen würde, ausser der Preis für einen Film würde erst ab ca. 4 Personen teurer werden.
    Dann denken sich evtl. die meisten: "Ich sitze hier selten mit mehr als 4 Personen vor dem TV" und sehen darüber hinweg. Aber sobald ein Film schon ab 2 Personen teurer sein soll, NO WAY! Das wäre eine Totgeburt!

    Dazu muss ich aber mal wieder sagen, dass solche Patente gerne aus dem Zusammenhang gerissen, und hier noch schön mit Horror Szenarien ergänzt werden. Im Artikel heisst es ja auch deutlich:

    Es deutet darauf hin, dass die Xbox One über die neue Infrastruktur zum Beispiel Filmkonsum nach Zuschaueranzahl abrechnen könnte.
    .....deutet darauf hin.....
    .....abrechnen könnte.....

    Für mich nicht mehr als heisse PR Luft um der allgemeinen Sündenbock Haltung der neuen Xbox zusätzliches Öl ins Feuer zu giessen.

  11. #10
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Und woher hast Du diese Daten? Mal ehrlich, sogar Eurogamer (Die ja wohl tiefe Einblicke erhalten haben), haben nicht solche Details.
    Ergötze dich lieber an solch, halbwegs serös recherchierten Specs:
    Hast du überhaupt deinen Link durchgelesen? dort steht es doch...
    In terms of the GPU hardware, hard information was difficult to come by, but one of the engineers did let slip with a significant stat - 768 operations per clock. We know that both Xbox One and PlayStation 4 are based on Radeon GCN architecture and we also know that each compute unit is capable of 64 operations per clock. So, again through a process of extrapolation from the drip-feed of hard facts, the make-up of the One's GPU is confirmed - 12 compute units each capable of 64 ops/clock gives us the 768 total revealed by Microsoft and thus, by extension, the 1.2 teraflop graphics core. So that's another tick on the Durango leaked spec that has been transposed across to the final Xbox One architecture and the proof we need that PlayStation 4's 18 CU graphics core has 50 per cent more raw power than the GPU in the new Microsoft console.
    Hier die Quelle von dem Bild, die leute waren dort und haben Ahnung...
    AnandTech | The Xbox One: Hardware Analysis & Comparison to PlayStation 4

    Möge mir Hunter93 verzeihen dass ich seinen ganzen Text hier reinposte.
    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    DDR3-RAM ist genauso bestätigt wie 32 MB eSRAM, 3 GByte OS-Speicherreservierung und die rohe Shader-Power pro Takt (768 OPs).
    Damit liegen "1,2 TeraFLOP/s" so gut wie unter Dach und Fach, denn ...

    768 ALUs * 2 MAD * 800 MHz = 1,2 TeraFLOPs

    Einzig die Taktung ist unbekannt. Bei den von Microsoft angegebenen 100 W Verbrauch, ist eine höhere Frequenz aber schon allein aus Gründen des Stromverbrauchs so gut wie ausgeschlossen.

  12. #11
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt deinen Link durchgelesen? dort steht es doch...
    .
    Jetzt schon, habe deinen Link übersehen sorry. Aber AnandTech gibt auch kein Quelle an. Die sagen einfach mal dass es so ist und stellen auch nur Vermutungen an.

    Die richtigen Specs werden wohl noch kommuniziert, auch wenn sich diese nicht viel davon unterscheiden.

    Zumindest habe ich bis jetzt nichts wirklich offizielles gelesen. Es ist eine Mischung aus den geleakten Infos von früher, den kommunizierten am Event und den kleinen Infos die die Presse bekommen haben.

    Evtl. verliere ich aber aber auch langsam den Überblick, da man nicht mehr zwischen seriöser Quelle, und Vermutungen unterscheiden kann

  13. #12
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    @Onimusha selbst als Sony Veteran muss ich leider zu deinem Angaben was hinzufügen

    Xbox One soll 4k HD anbieten bei allen Medien.
    PS4 soll angeblich nur BR mit 4k anbieten, ob es nach gepatcht werden kann ist noch unklar.

  14. #13
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Xbox One soll 4k HD anbieten bei allen Medien.
    Es wurde nur gesagt, dass die Xbox One 4k unterstützt, aber nicht wobei.

  15. #14
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Es wurde nur gesagt, dass die Xbox One 4k unterstützt, aber nicht wobei.
    Sind alle ein bissl schwammig, die Angaben. Aber bis zum Launch wird man sicher noch genauer werde.
    Die Xbox One wird bereits zum Launch die Wiedergabe von Filmen in 4K-Auflösung unterstützen. Irgendwann später möchte man auch einen Support für 4K-Spiele anbieten.
    Xbox One-News: Microsofts Next-Gen-Konsole unterstützt 4K-Output-Auflösung und 3D

    Das wird wohl bei beiden Konkurrenten etwa gleich sein.
    Obwohl, Sony soll keine 4k-Games unterstützen....die Frage ist nur, ob genug Power für 4k-Spiele da ist und wer diese dann produziert?
    Vielleicht ein paar Games in einfacherem Grafikstil, das wars dann. Wir sollte froh sein, wenn wir alle Spiele in 1080p bekommen in der kommenden Generation.

  16. #15
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Wenn Sony auch bereits zum Launch 4k bei Movies anbietet und die Xbox One später noch mit Spielen nachziehen will, wird es auch 120 %ig bei der PS4 möglich sein und wird dann ebenfalls auf das Gleiche hinauslaufen.

  17. #16
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    komisch ich habe irgendwo ich glaube auf videogameszone.de gelesen, das die Xbox One bei Spielen und Filmen 4k Unterstützt.

  18. #17
    Sir Onkl Happy

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    komisch ich habe irgendwo ich glaube auf videogameszone.de gelesen, das die Xbox One bei Spielen und Filmen 4k Unterstützt.
    Das hat Major Nelson im Interview bestätigt

    Q: Wird 3D oder 4K unterstützt?

    A: Tatsächlich - ja. Xbox One wird sowohl 3D als auch 4K untersützen.

  19. #18
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Das hat Major Nelson im Interview bestätigt
    Da steht aber immer noch nix von Spielen.
    Also in Form von "Bestätigung". Wie ich oben schrieb, da bleiben alle noch etwas schwammig.

  20. #19
    Sir Onkl Happy

    AW: Xbox One - Die neue Generation

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Da steht aber immer noch nix von Spielen.
    Hatte diesen Zusatz schon stehen und ihn dann wieder gelöscht .... hatte dich vergessen

  21. #20
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich

    Je mehr ich im Netz lese, desto stärker erscheint mir die PS4. Da wird MS wohl das Nachsehen haben in der next Gen.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4, Xbox One und Wii U - Der große Vergleich: Holerö! Es ist vollbracht: Mit PS4 und Xbox One sind nun jüngst die zwei neuesten Zuwächse auf dem Konsolenmarkt erschienen, die mit der bereits...

  2. Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich:

  3. Wii Online (im Vergleich zu PS3 und Xbox 360): Wie beurteilt ihr eigentlich die Online-Möglichkeiten der Wii im Vergleich zur PS3 oder XBox 360? Was ist gut, was ist schlecht? Was könnte besser...

  4. Wii Online (im Vergleich zu PS3 und Xbox 360):

  5. Erster Testbericht: PS3 im Vergleich mit Xbox 360: 13. Dez. 2006 @ 11:56 · Von Irfan Tansel · Abgelegt unter News Hier ist der erste (subjektive) PS3 Testbericht von unserem ehrenamtlichen...