Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    PS1 Games brennen, aber wie?

    Hallo Forumlaner
    Ich habe meine gute alte Playstation 1 wiedermal ausgepackt um mit ihr zu zocken und in guten alten Erinnerungen zu schwelgen...
    Hatte die damals gechipt, damit ich auch gebrannte Spiele spielen kann...
    So ziemlich alle Games, die ich bereits, noch von damals, auf CD gebrannt hatte, hab ich nicht selber gebrannt, weil ich damals noch ein weinig zuu jung war.. (ein Cousin hat das damals für mich erledigt)
    Diese Games gehen aber alle..
    .

    Jetzt wollt ich mir auch mal selber Games ziehn und brennen, jedoch funktioniert es nicht wirklich.. werde immer wieder entweder zu dem Menü gelozt, sprich "Memory" & "Music-Player" oder ich bekomme das gute alte rote Fenster "Please insert Playstation format disc"...
    Hatte es bereits mit 3 verschiedenen Games versucht (Dragon Ball Z Ultimate Battle 22(.ccd,.cue,.img,.sub), Final Fantasy VII/ 3CDs(.bin,.cue)) und auch diverse Brennprogs durchprobiert (Alcohol 120%, ImgBurn, CloneCD)...
    Was mache ich denn falsch???
    Was muss ich tun, damit die Games funktionieren...

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure hochqualifizierten Antworten PS:GEGOOGELT HAB ICH AUCH SCHON!! XD

    Liebe Grüße, Daniel

  2. Anzeige

    PS1 Games brennen, aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Du meinst die .iso Games.
    Die sind illegal!

  4. #3
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Solche Moralapostel wie dich hab ich nicht gesucht... Ich suche nach einer hochqualifizierten Lösung von jemandem, der Ahnung hat... Ausserdem ist es nicht "illegal"... Es ist, wie so vieles Internet, eine Grauzone... Wenn ich das Game bereits besitze, habe ich das Recht mir eine private Kopie davon zu machen... Und Ja ich besaß DBZ und FF7

  5. #4
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Link

    Also da gibts tonnenweise How-To's

  6. #5
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Wie gesagt... ich habr bereits gegoogelt aber unter keiner der anleitungen hat etwas funktioniert bzw wüsst ich nixht was ich falsch gemacht haben könnte

    @Wormsfreak kannst mir ja auch mal helfen :P

  7. #6
    Pánthéos

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Zitat danielok Beitrag anzeigen
    Solche Moralapostel wie dich hab ich nicht gesucht...
    Dann such dir ein Forum das illegales kopieren unterstützt, Forumla.de tut das nicht.

    Zitat danielok Beitrag anzeigen
    Und Ja ich besaß DBZ und FF7
    Und da liegt der Knackpunkt. Du besitzt es nicht mehr, daher hatst du kein Recht auf die Nutzung dieser Software. Ergo, illegal.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Zumal das sowas von Quatsch ist Selbst wenn er noch FFVII hätte > Warum um gottes Willen soll er diese dann extra noch mal Brennen? Bitte kommt nicht mit Sicherheitskopie an Und sowas wie VII berennt man doch nicht

    Jetzt mal ehrlich...PS1 Games bekommt man auf den Flo Markt oder Ebay für paar € schon hinterhergeworfen. Das Geld wirste doch wohl haben

  9. #8
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Das Geld habe ich schon... bloß keinen Flomarkt in der Nähe.
    Außerdem habe ich kein Konto auf welches ich Zugriff hab...
    Meine Eltern denken ich würd nicht mit Geld umgehn können, daher...

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Zumal das sowas von Quatsch ist Selbst wenn er noch FFVII hätte > Warum um gottes Willen soll er diese dann extra noch mal Brennen? Bitte kommt nicht mit Sicherheitskopie an Und sowas wie VII berennt man doch nicht

    Jetzt mal ehrlich...PS1 Games bekommt man auf den Flo Markt oder Ebay für paar € schon hinterhergeworfen. Das Geld wirste doch wohl haben
    Man darf aber auch nicht vergessen das es schon bei diveren Spielen eine Art "Verfallsdatum" gibt. Irgendwann werden die CDs so abgeschleift sein das die Daten nicht mehr lesbar sind. Die Haltbarkeit solcher Datenträger soll bei etwa 20 Jahren liegen, ehe die Daten nach und nach unbrauchbar werden.
    Ich persönlich finde gerade deshalb das man sich schon solche Spiele brennen kann, wenn es diese nicht mehr nachzukaufen gibt im einwandfreien Zustand. Natürlich ist aber ein Spiel wie FF7 mittlerweile als DLC erhältlich, oder man haut sich auf einen PC mal nen Playstation-Emulator herunter. Dann einfach rein mit den CDs, und kopieren
    Oder eben illegal runterladen (Was allerdings heut zu tage nicht mehr SOOO sicher ist)

    Zitat danielok Beitrag anzeigen
    Das Geld habe ich schon... bloß keinen Flomarkt in der Nähe.
    Außerdem habe ich kein Konto auf welches ich Zugriff hab...
    Meine Eltern denken ich würd nicht mit Geld umgehn können, daher...
    Ansonsten solltest du mal in Gebrauchtläden gehen. Bei uns z.B gibt es einen Händler der hat wirklich von allen Konsolen die ein oder anderen Spiele. PS1 Games hat der auch zu genüge. Schau dich mal in deiner Umgebung nach solchen Gebrauchtläden um

  11. #10
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Wie @Pánthéos schon richtig sagte, es ist illegal solche Spiele zu brennen (war schon zu allen Zeiten). Egal auf welcher Konsole, sei es PC XBOX oder Playstation, jedes Spiel hat einen Urheberrechtschutz. Wenn du damit schliesslich verletzt, dann machst du dich damit strafbar. Schliesslich steht in JEDEM Spiel das sogenannte Copyright. Ich empfehle dir nach Gebrauchtläden (hat @Cao Cao schon gesagt), Flohmärkten oder eben im Internetshops, wie bei Amazon oder EBAY oder sonst wo, zu schauen. manchmal wird man leicht fündig.

    @Cao Cao: Also das mit dem "Verfallsdatum" kann ich nicht unbedingt anschliessen. Ich besitze schon Spiele die weit über 20 Jahre alt sind und immer noch bestens funktionieren. Ich denke mal ein Spiel geht erst dann "richtig" kaputt, wenn es, wie bei CDs, Kratzer bzw starke Gebrauchsspuren aufweisen. Kommt aber auch drauf an wie vorsichtig man damit umgeht und ob kein Staub oder ähnliches drauffliegt. Besonders muss man auch beachten, das keine Lichtstrahlen (vor allem Sonnenstrahlen) auf die CDs draufscheinen.

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    @Cao Cao: Also das mit dem "Verfallsdatum" kann ich nicht unbedingt anschliessen. Ich besitze schon Spiele die weit über 20 Jahre alt sind und immer noch bestens funktionieren. Ich denke mal ein Spiel geht erst dann "richtig" kaputt, wenn es, wie bei CDs, Kratzer bzw starke Gebrauchsspuren aufweisen. Kommt aber auch drauf an wie vorsichtig man damit umgeht und ob kein Staub oder ähnliches drauffliegt. Besonders muss man auch beachten, das keine Lichtstrahlen (vor allem Sonnenstrahlen) auf die CDs draufscheinen.
    Nun, ich habe es auch nur in einen Bericht wirklich mitbekommen. Ich selbst hatte 3 Spiele die etwa 15 Jahre alt, im Topzustand waren und nicht irgendwelchen Einwirkungen unterlagen.

  13. #12
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Warum zum Teufel will man Ultimate Battle 22 haben, dann doch lieber Final Bout.

    Bei Playstation 1 spielen habe ich auch noch nichts mitbekommen, was Datenverfall angeht. Am bekanntesten dafür sind ja wohl die Cartridges mit einer internen Batterie, wie zum Beispiel in meinem Fall Mario Kart Super Circuit und Pokemon Gold, welche nicht mehr speichern können.

  14. #13
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Zitat Giant* Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel will man Ultimate Battle 22 haben, dann doch lieber Final Bout.

    Bei Playstation 1 spielen habe ich auch noch nichts mitbekommen, was Datenverfall angeht. Am bekanntesten dafür sind ja wohl die Cartridges mit einer internen Batterie, wie zum Beispiel in meinem Fall Mario Kart Super Circuit und Pokemon Gold, welche nicht mehr speichern können.
    Weil Ultimate Battle 22 schwerer zu bekommen ist. Final Bout habe selbst ich noch bei mir rumliegen, aber niemals Ultimate Battle 22 durfte ich mein Eigen nennen.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: PS1 Games brennen, aber wie?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Wie @Pánthéos schon richtig sagte, es ist illegal solche Spiele zu brennen (war schon zu allen Zeiten). Egal auf welcher Konsole, sei es PC XBOX oder Playstation, jedes Spiel hat einen Urheberrechtschutz. Wenn du damit schliesslich verletzt, dann machst du dich damit strafbar. Schliesslich steht in JEDEM Spiel das sogenannte Copyright. Ich empfehle dir nach Gebrauchtläden (hat @Cao Cao schon gesagt), Flohmärkten oder eben im Internetshops, wie bei Amazon oder EBAY oder sonst wo, zu schauen. manchmal wird man leicht fündig.
    Ich denke, diesen Abschnitt hier kann man als den besten Tipp stehen lassen, um das Thema hier abzuschließen. Nachdem Du (danielok) die Spiele nicht besitzt und es sich hierbei damit definitiv nicht um Sicherheitskopien handelt, ist die Sache klar.

    Wie wär's übrigens hiermit? [Amazon - Dragon Ball Z: Ultimate Battle 22]
    Der Gebrauchtpreis startet in einer Region, die nicht weit vom Bereich eines Rohlings entfernt ist. Und man bleibt dabei sauber.








    • closed •

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe/Tausche viele gute XBOX 360 games/ aber nur gegn PS3 Games!!: Hallo, ich möchte hier meine XBOX 360 Games gegen PS3 Spiele tauschen. Oder verkaufen! Xbox Spiele brauch ich derzeit keine. Hier die Liste: ...

  2. PSN Games und Demos Trennen ! Aber wie ?: Ich würde gerne meine PSN Full Games und die DEmos trennen aber wie mache cih das ? Wenn ich nach Album/Datei sortiere lanedn sie im gleichen...

  3. Fragen zum brennen von games!!!: hallo! ich hab da mal ein paar fragen zum brennen von PS 3 spielen. Gibt es schon möglichkeiten gebrannte spiele mit der ps zu spielen wenn ja...

  4. NTSC Games zum laufen bringen, aber wi(i)e?: Salut Board-User, habe eine Frage an euch und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Habe natürlich nen WiiKey für meine Sk`s und nun...

  5. gebrannte PS3 spiele (Games brennen/kopieren): Hallo, bin neu im Forum.Möchte mir die PS3 kaufen.Fliege im Juli nach Thailand und Hong Kong und möchte mir dort Spiele für die PS3 holen.Hat einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

playstation 1 spiele brennen

ps1 spiele brennen

ps1 spiele brennen anleitung

ps1 cd brennen

playstation 1 spiele brennen anleitung

ps1 iso brennen anleitung

ps1 spiele kopieren

ps1 spiel brennenpsx spiele brennenspiel daten ps1 auf cd brennenps1 spiele downloaden und brennenps1 spiele download und brennenps1 games brennenplaystation 1 spiele runterladenPlaystation 1 Spiel brennenwelches format haben playstation 1 spieleps1 iso brennenps1 roms auf cd brennenpsx spiele richtig brennenwie brennt man ps1 spiele auf cdplaystation 1 spiele runterladen und brennenps1 spiele zum brenen downloadenpsx spiele brennen anleitungps1 rom brennenps3 PlayStation 1 spielen kopien