Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel erwartet ihr von Retro Studios?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Metroid Prime 4. Samus gehört zu Retro!

    2 11,76%
  • Starfox U. Das wäre ein Mega-Comeback für das Starfox-Team!

    2 11,76%
  • F-Zero U. Retro kennt sich schon mit Mario Kart Strecken aus. Jetzt ist F-Zero dran!

    2 11,76%
  • Ich will endlich eine neue Franchise! Retro hat das Potential dafür.

    5 29,41%
  • Mario Kart U. Vielleicht hat sich Retro mit Mario Kart 7 nur aufgewärmt?

    1 5,88%
  • Es ist Zeit, dass Retro wieder eine alte Spiel-Marke auferweckt.

    2 11,76%
  • DKR2. Nachdem grandiosen Comeback darf DK nicht schon wieder vergessen werden.

    1 5,88%
  • Mir egal. Ich kaufe eh alles, was Retro Studios entwickelt.

    2 11,76%
  • Die Spiele von Retro Studios haben mir nie gefallen, deshalb habe ich keine hohe Erwartungen.

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!



    Die E3 steht vor der Tür und jeder Gamer zählt schon die Stunden bis es endlich anfängt. Letztes Jahr war die Pressekonferenz von Nintendo naja...schlecht. Das lag nicht nur an Nintendoland, das zu lang präsentiert wurde und am Ende sogar einen Feuerwerk zeigen durfte (leider), sondern es wurden kein richtiges Blockbuster-Titel gezeigt. Eigentlich wollte Retro Studios ihr neues Projekt auch vorstellen, musste aber wegen unbekannten Gründen die Präsentation absagen (deshalb nur das Feuerwerk zum Schluss...) Dieses Jahr ist es aber soweit! Zwar haben die Retro Studios und Iwata nichts offiziell bestätigt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir mindestens einen Trailer sehen werden.

    Bisher hat Retro Studios an Metroid Prime Trilogy, Donkey Kong Country Returns und teils an Mario Kart 7 gearbeitet.


    Meine Fragen an euch ist: Wie hoch sind eure Erwartungen an Retro? Was wollt ihr sehen? Etwas Neues oder eine Fortsetzung?
    Hier in diesen Thread könnt ihr darüber besprechen.



    Außerdem gibt es oben noch eine Umfrage

  2. Anzeige

    Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Retro Studios ist wirklich 1A. Ich kenne Retro Studios erst, seit dem ich Metroid Prime 2 auf der GC gespielt habe. Das war... einfach nur genial. Metroid Prime (also der erste Teil, versteht sich) war ja das allererste Spiel an dem sie gearbeitet hatten. Dadurch dass Retro eine Prime Trilogy gemacht hatten (und alle Teile einfach nur eine Sahnebombe war, also geil) sehe ich Retro als einer der besten Studios den Nintendo hat und das macht mich glücklich.

    Aber ich schweife ab und rede zuviel, deshalb zum Thema:

    Aaaaalso... Ich warte schon heiß auf den 4. Metroid Prime Teil (Das Ende von Prime 3 sah nämlich wirklich so aus, als gäbe es einen 4. Teil). Schließlich sollte ein Metroid Spiel nicht auf der Wii U vergessen werden, würde ich jetzt einfach mal so sagen... Und da Retro Studios die Trilogy abgeschlossen hatte, hatte ich die Hoffnung verloren dass diese Reihe fortgesetzt wird. Und es wurde mal gesagt, dass ein 4. Metroid Prime Teil nicht mehr in Frage käme da die Prime Reihe abgeschlossen wäre, lediglich ein Metroid Spiel, aber nicht so wie die Prime Reihe. Sicherlich, es kann durchaus sein dass die Sache auch so bleibt, aber laut verschiedenen Quellen stehe ich (mehr oder weniger) nicht alleine da, der heiß auf ein weiteres Metroid Spiel, welches von Retro produziert wird, wartet. Demnach dürfte so ein "Hype" etwas bewegen und der Wunsch würde in Erfüllung gehen.

    Wenn es kein Metroid Prime sein wird, dann hoffe ich auf ein neues F-Zero, oder ein neues Starfox! Retro hat auch bewiesen dass die nicht nur auf Metroid Prime fixiert sind, denn die haben sogar Donkey Kong Country einen Comeback, auf der Wii, gegeben. Laut viele Quellen war das Spiel nicht nur cool, sondern auch wirklich schön (durch die Hintergrundmusik) und atmosphärisch. Demnach könnte ich es Retro zutrauen die beiden genannten Titel einen Comeback auf der Wii U zu geben. Comeback ist, finde ich, das Stichwort. Ich denke dadurch wird Retro wirklich etwas davon haben. =)

    Es kann natürlich auch ein anderes Game sein. Ich hatte mal im Kopf noch ein Spiel gehabt welches ich Retro wirklich zutraue, das Game einen frischen hauch von Wind, und ein Comeback zu geben: Pokémon Colloseum U (Ich nenne es einfach mal so )! Warum ausgerechnet dieses Spiel? Nun, oben kann man sehr gut entnehmen was Retro bisher durchgemacht hat, was Spiele angeht. Wenn ich das mit Pokémon Colloseum/XD "vermische" kommt ein sehr gutes Bild raus. Eine sehr geile Story, die Grafik (ich achte da eigentlich nicht so besonders stark darauf), da kann sich jeder eine eigene Meinung bilden, sollte ähnlich wie Metroid Prime haben, und so manche Pokémon sahen in PBR (Pokémon Battle Revolution auf der Wii) wirklich nicht fein aus, deshalb würde Retro das bestimmt "origineller" machen. Dazu kommen die epischen Hintergrundmusik (ich weiß dass Retro sowas schaffen kann, siehe die Prime Reihe und DKC) und die coolen Fights zwischen den Taschenmonsters, mit epischen Attacken Effekten = Das würde alles bombastisch geil werden! Hachja... ich träume wieder zuviel.

    Jedenfalls sind meine Erwartungen schon sehr hoch, wie man sehen kann. GO Retro!

  4. #3
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    ich würde es gut finden wenn sie einen first person shooter machen würden mit einem charakter aus einem alten in die vergessenheit geratenen nintendo spiel wie z.b. mike anderson aus battleclash & metal combat oder mach rider aus dem gleichnamigen spiel . ein inoffizieller fortsetzung von banjo kazooie mit muddy aus mole mania wer natürlich auch cool ist halt nur noch die frage wenn man als kazooie nehmen könnte vll das viech aus sutte hakkun nur ein bisen vogel mäßiger designen und es würde schon passen

  5. #4
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Mein Geheimtipp wäre ja Eternal Darkness 2. Das wäre freaky.
    Würde zwar auch ein Wave Race oder F-Zero von den Geil finden. Aber für eine solche IP ist das Ding einfach schon zu lange in Entwicklung. Die größte Entäuschung im allgemeinen wäre wohl ein DK 2D J&R. Da muß einfach was großes kommen.
    Eine neue IP wäre Klasse, FPS mit RPG Touch und westlicher Ausrichtung würde der WiiU helfen. Ein Metroid ebenso, da wäre ich aber persönlich entäuscht. Weil ich die Reihe nach 3 Stunden des ersten Teils vor langeweilig ad Acta gelegt habe.

    Mein Tip: neue FPS IP

    Wunsch:
    1. Eternal Darkness 2
    2. Wave Race
    3. Nintendos neue eigene Rennsimulations IP
    4. FPS mit Agententouch und RPG Elementen

  6. #5
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Wie wäre es denn mit Geist (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia

    War ja uach son Nintendo ding und etwas besser umgestzt als damals why not wär mal ein Überaschungs come back ^^

    ansonsten eine neue IP die etwas an der Kinderkonsolen vorurteilen rütelt!

    Mystery setting etc. wäre cool aller Alen Wake oder ebend Geist Eternal Darkness oder neue IP.

    Bei einer Fortsetzung wäre ich echt für Wave Race.

    Hoffentlich kein Kirby da ja ein Yoshi yarn schon kommt.

    Cool wäre ein neuer Super Mega Nintendo Char.
    Könnte mir vorstellen das diese Non Specifik Aktion Figure kommt^^

  7. #6
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Wenn wir mal nach den bisherigen Interviews und Entwickleraussagen etc. gehen sind folgende Sachen schon mal ausgeschlossen:
    Es soll kein Donkey Kong Country Returns Nachfolger sein
    Es soll kein Rennspiel sein
    Es soll Bosskämpfe geben
    Es soll kein "realistisches" Setting haben

    Also denke ich wird es entweder Metroid oder eine andere alte Marke wird wieder ausgegraben oder es wird etwas ganz neues.

  8. #7
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Ich glaube nicht, dass Retro an Metroid Prime 4 arbeitet, denn sonst würden sie das Projekt nicht so lange geheimhalten. Star Fox hat realistische Chancen, aber ich vermute es wird eine neue IP...wer weiß vlt ist es sogar Raven Blade:




    Ich kann es kaum erwarten

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Ja das wars woll mit Metroid

    E3 2013: Nintendo, Retro Discuss Future of Metroid - IGN


    Die machen lieber wieder ein simples Jump Spiel.
    Donkey Kong

  10. #9
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Das war für mich die Entäuschung der E3. Ein weiterer 2D Sidescroller und dann soll das auch noch das hoch Mysteriöse Retro Projekt sein. Wo die WiiU schon mit NSMBU und den angekündigten NSLU und Rayman Legens, sowie diverse Eshop Titel, mehr als gut bedient ist.

  11. #10
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Das war für mich die Entäuschung der E3. Ein weiterer 2D Sidescroller und dann soll das auch noch das hoch Mysteriöse Retro Projekt sein. Wo die WiiU schon mit NSMBU und den angekündigten NSLU und Rayman Legens, sowie diverse Eshop Titel, mehr als gut bedient ist.
    Hast Yarn Yoshi vergessen.

  12. #11
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Bei Yarn Yoshi ist ja noch nicht ganz raus ob es wirklich 2D wird und auch nicht ob das Game dieses Jahr rauskommt.

  13. #12
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Ja das wars woll mit Metroid

    E3 2013: Nintendo, Retro Discuss Future of Metroid - IGN


    Die machen lieber wieder ein simples Jump Spiel.
    Donkey Kong
    Ganz mit Metroid war es nicht, kannst du eigentlich Englisch?

    Again, Retro Studios loves Metroid. We might do another one someday. But we really enjoyed working with DK as well."
    "Basically I’m thinking of, not just Samus, but how we can expand the whole Samus universe," Tanabe said. "You remember Metroid Prime Hunters. I’m thinking about things like how we could make that go out further, with all these different bounty hunters as well."
    (Quellen beide jeweils: IGN)

    Die beiden Sätze könnte man so verstehen, dass in ferner Zukunft (vllt. in 2 Jahren oder so) doch noch ein neues Metroid Prime Spiel von Retro geben wird. Das war´s eben NOCH nicht mit Metroid.

  14. #13
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    nein,kann kein englisch.
    Aber ich meinte es natürlich so wie du es gesagt hat.
    Es wars mit Metroid, ERSTMAL besser
    Bis jetzt haben die aber noch keine pläne

  15. #14
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    nein,kann kein englisch.
    Brauchst auch nicht zu können, da kommt nichts von denen auch nicht in 2 Jahre oder so.(wenn sie jetzt nicht dran arbeiten, dann kommt in 2 Jahren zu 100% keine Metroid von denen).
    Was in 5-10 Jahren passieren könnte ist eh wayne, da könnte auch schon WiiU 2 erscheinen.
    Miyamoto blames Wii U launch software delays on Nintendo's leap to next-gen • News • Wii U • Eurogamer.net

  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Brauchst auch nicht zu können, da kommt nichts von denen auch nicht in 2 Jahre oder so.(wenn sie jetzt nicht dran arbeiten, dann kommt in 2 Jahren zu 100% keine Metroid von denen).
    Was in 5-10 Jahren passieren könnte ist eh wayne, da könnte auch schon WiiU 2 erscheinen.
    Mein Gott, lies doch den Text bevor du von "Hau raus Teufel" spekulierst. Da steht ganz klar und deutlich dass Retro nach dem Projekt, also DK Tropical Freeze darüber nachdenken werden an ein neues Metroid Prime zu arbeiten, denn die können sich nicht auf zwei gleichgroße Projekte konzentrieren. Zuerst will Retro sich doch lieber erstmal um DK kümmern damit DK mehr beachtung bekommt. Zu sagen dass tatsächlich nichts kommt ist mehr als lächerlich von dir. Oder soll ich nochmal den Diktatlehrer spielen und dir den Text auch nochmals vorlesen (in dem Fall zitieren...)?

  17. #16
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Oder soll ich nochmal den Diktatlehrer spielen
    Dafür muss man erst Deutsch können und so ganz ist es wohl nicht dein Fachgebiet.
    Du hast das hier geschrieben:
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    dass in ferner Zukunft (vllt. in 2 Jahren oder so) doch noch ein neues Metroid Prime Spiel von Retro geben wird.
    Wenn sie jetzt daran nicht arbeiten so wird es auch in zwei Jahren nichts geben, auch in drei...

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Dafür muss man erst Deutsch können und so ganz ist es wohl nicht dein Fachgebiet.
    Du hast das hier geschrieben:
    Ach, süß. Okay, ich werde dran arbeiten. =)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Wenn sie jetzt darn nicht arbeiten so wird es auch in zwei Jahren nichts geben, auch in drei...
    Ja, weil du natürlich wieder mal einer von den Retro Mitarbeiter bist, ne? Nicht du, sondern Retro kann sagen wie viel Zeit es in Anspruch nehmen wird, für so ein Projekt.

  19. #18
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ach, süß. Okay, ich werde dran arbeiten. =)
    Solltest du wirklich machen.
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ja, weil du natürlich wieder mal einer von den Retro Mitarbeiter bist, ne? Nicht du, sondern Retro kann sagen wie viel Zeit es in Anspruch nehmen wird, für so ein Projekt.
    Sie arbeiten nicht daran, sie arbeiten auch nicht nebenbei daran, sie arbeiten an einem DK Spiel im Moment, dass heißt sie könnten erst an einem Metroid arbeiten wenn sie mit ihrem derzeitigen Projekt fertig sind.
    Ich habe dazu einen Link gepostet wo Miyamoto welcher alle First Party Projekte von Nintendo überwacht, deutlich sagt dass Nintendo zur Zeit ein großes Problem hat auf HD Programmierung zu wechseln und das nimmt zeit in anspruch.
    Ein Metroid in HD(kein Remaster) braucht min. 3-4Jahre Entwicklung damit es gut wird und das ist eine Tatsache...

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    PS: Du brauchst mein Deutsch nicht zwei mal zu kritisieren
    Ich werde es sogar drei mal kritisieren wenn du hier mit:
    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Diktatlehrer
    ankommst.

  20. #19
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Sie arbeiten nicht daran, sie arbeiten auch nicht nebenbei daran, sie arbeiten an einem DK Spiel im Moment, dass heißt sie könnten erst an einem Metroid arbeiten wenn sie mit ihrem derzeitigen Projekt fertig sind.
    Ich habe dazu einen Link gepostet wo Miyamoto welcher alle First Party Projekte von Nintendo überwacht, deutlich sagt dass Nintendo zur Zeit ein großes Problem hat auf HD Programmierung zu wechseln und das nimmt zeit in anspruch.
    Ein Metroid in HD(kein Remaster) braucht min. 3-4Jahre Entwicklung damit es gut wird und das ist eine Tatsache...
    Dass die erst an einem Metroid Spiel, nach das DK Projekt, arbeiten werden habe ich doch auch gesagt, dennoch hast du grob gesagt bullshit geschrieben, dass garkein Metroid kommt! Warum schreibst du MIR dann so ein Zeug, was ich euch klar machen wollte? Hälst du mich jetzt für völlig bescheuert?
    Und deine Tatsache glaube ich dir erst wenn du auch mal Quellen hinzufügen würdest - wäre sehr nett, denn so glaube ich dir nicht alles was du schreibst. =)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Ich werde es sogar drei mal kritisieren wenn du hier mit:
    Würdest du mal damit aufhören? Denkst du ernsthaft du bist Gott in Sache Rechtschreibung? Jeder macht mal Fehler, sei es Rechtschreibung, Grammatik und weiß der Geier...

  21. #20
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Retro Studios Secret Game: Eure Erwartungen!

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und deine Tatsache glaube ich dir erst wenn du auch mal Quellen hinzufügen würdest - wäre sehr nett, denn so glaube ich dir nicht alles was du schreibst. =)
    Paar Post über dir wurde etwas gepostet.
    Miyamoto, also die Person bei Nintendo welche alle First-Party Projekte überwacht sagte selber dass Nintendo Studios im Moment Probleme beim Umstieg zu HD haben, sie sind gezwungen Projekte zu verschieben...
    Man braucht keine weitere Quelle um zu wissen dass gutes Spiele viel Entwicklungszeit benötigen, ein gutes Metroid brauch min. 3-4 Jahre wenn man nach Nintendo Standards geht.
    Restro arbeitet im Moment nur an einem DK, dass irgendwann Ende des Jahres erscheint, wenn sie danach mit einem Metroid anfangen hätten sie nur noch ein Jahr + paar Monate Zeit für ihr Metroid bevor es erscheint, wenn man nach deinen zwei Jahren Beispiel geht.
    Außerdem habe ich das hier geschrieben,
    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Was in 5-10 Jahren passieren könnte ist eh wayne
    Was du überlesen hast...
    Ein Metroid von Retro in den nächsten 2-4Jahren ist nicht drinnen, wenn ein Metroid kommt, dann von einem anderen Entwickler.

    Ich habe eh gedacht dass sie an einer neuen IP arbeiten und nun ist es ein DK...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wo kauft ihr eure Retro Games/Konsolen, Retro zubehör, etc..: Hallo Retrofans, da ich vorhabe, in den nächsten Monaten meine Retrosammlung zu vergrößern, würde mich mal interessieren, wo ihr so kauft. Ich...

  2. Suche Retro Game, nicht zu finden :(: Hallo Leute, ich werd gleich verrückt, suche seit einiger Zeit ein altes Retrospiel das ich in meiner Kindheit supergerne gespielt hab (vor ca....

  3. Retro PC Game gesucht!: Wo sind die gurus die sich bei alten pc-spielen auskennen? Suche ein Spiel - habe aber nur sehr vage angaben zu bieten es geht in dem spiel darum ...

  4. Suche: Retro Game Name: Guten Tag ich suche seit geraumer Zeit nach einem alten Klick and Point Adventure. Ich hatte es mal vor 6-7 Jahren oder so gespielt. Es ging um einen...

  5. suche retro game...: moin moin, mir ist seit langem mal wieder n echt geiles altes (von ´97) game eingefallen. die red eist von "Leviathan- the tone rebellion". hatte es...