Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole kauft ihr?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PS4

    52 76,47%
  • XBox One

    3 4,41%
  • Hab mich noch nicht entschieden

    13 19,12%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Hallo

    Tut mir Leid wenn es schon ein Thema dazu gibt.

    Aber ich würde gerne wissen falls ihr euch entschieden habt, welche Konsole ihr euch kaufen werdet und vor allem warum ihr euch für die Konsole entschieden habt. Bitte kein Konsolenkrieg,geflame ect annfangen

  2. Anzeige

    Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    PS4.

    Warum?
    -Konsole spricht mich mehr an
    -Hatte ich schon immer Sonys Konsolen im Haus gehabt und auch vorgezogen.
    -Die kommenden Spiele ebenso. Vor allem die kommende Exklusiv Spiele aus dem Hause Naughty Dog,Santa Moncia,Quantic Dream.
    -Will ich mein PSN Account & Trophäen beibehalten.
    -PS+ ist was tolles.
    - Und kostet nur 400€

    Das sind so meine Gründe.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Unentschlossen, nach den ganzen DRM gedöns, eigentlich ne PS4, aber nun ...

    Ich werd einfach noch abwarten was sich noch so tut, von beiden Konsolen bin ich nicht abgeneigt.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Habe jedenfalls auch keinen gefunden.

    Zum Thema:

    Ich habe mich für beide Konsolen zwar interessiert aber für mich ging es schon im Vorfeld nur darum, ob Sony Bockmist baut und ich überhaupt eine Konsole kaufe. Nachdem mich Sony nun nicht enttäuscht hat und ich jahrelanger, treuer Sony-Kunde bin und mich auch die Exklusiv-Spiele der PlayStation immer überzeugt haben, wird es definitiv eine PS4. Mit der XBOX bin ich schon in ihrer ersten Generation nicht warm geworden.

    Den Grund, denn Sn@keEater anführt, finde ich ebenfalls erwähnenswert:

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    -Will ich mein PSN Account & Trophäen beibehalten.

  6. #5
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Hab mir dir PS4 vorbestellt. Auch nach dem Einbruch von Microsoft werde ich mir die PS4 kaufen.

    Grund:
    -Billiger
    -HW
    -HDD austauschbar
    -PS+ (Besser als Gold. Bis jetzt)
    -Mal ein anderer Controller nach dem 360er Pad
    -Coole und neue Exclusives für mich aus der MS Fraktion.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Ps4

    Verstehe nicht das sich die Frage überhaupt stellt :P

  8. #7
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Zu 95% ne PS4.

    1. Hatte ich seit der ersten Generation immer die Playstation.
    2. Kostet weniger (399 €).
    3. PSN+ soll noch viel besser geworden sein (Stichwort Gratis games).
    4. Konsole hat mehr Power (wobei ich da noch sehr skeptisch bin, die 360 hat auch weniger Power und trotzdem hatten die meisten Mutlititel die Nase vorn).

    Ich hab für PS4 gestimmt.

  9. #8
    Sir Onkl Happy

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Ich warte noch ab bis alle Details ans Licht kommen. Die PS4 macht insgesamt einen sehr guten Eindruck und müsste ich mich jetzt entscheiden, würde die Wahl auch darauf fallen.

    Trotzdem habe ich ja noch Zeit und ob ich direkt zum Release zuschlagen werde steht auch noch in den Sternen. Dazu wird meine Kaufentscheidung auch von meinen "Buddies" mit beeinflusst, weil wenn alle zur One greifen sollten, was soll ich dann mit ner PS4 .

    Über kurz oder lang werden eh beide Systeme bei mir stehen aber da werde ich mit Sicherheit die ersten deutlichen Preissenkungen abwarten.

  10. #9
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Nachdem Microsoft nun zurückgerudert ist werde ich (wenn überhaupt) wohl eine Xbox One kaufen.
    Gründe :
    - mir sagt der Controller zu
    - Das Design der Konsole (bin ein Freund rechter Winkel)
    - so manche Exklusive Marken (Forza, Gears, Halo)
    - die Hoffnung dass Rare irgendwann wieder zu alter Stärke findet und gute Games raushaut. (unwahrscheinlich... seufz)

    Allerdings sind mir 500 euro für eine Konsole zu Teuer, von daher kaufe ich Sie erst (wenn überhaupt) ein gutes Jahr nach Release. Aus diesem Grund habe ich erstmal "Hab mich noch nicht entschieden" gewählt, obwohl meine Tendenz klar ist.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    3. PSN+ soll noch viel besser geworden sein (Stichwort Gratis games).
    Hat Microsoft auf dem Punkt nicht nachgezogen ?
    Siehe :Fable III (X360) derzeit kostenlos erhältlich
    Am 1ten und 16ten des Monats soll je ein Gratis Game für Goldmitglieder zur Verfügung stehen.

  11. #10
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Nachdem Microsoft nun zurückgerudert ist werde ich (wenn überhaupt) wohl eine Xbox One kaufen.
    Gründe :
    - mir sagt der Controller zu
    - Das Design der Konsole (bin ein Freund rechter Winkel)
    - so manche Exklusive Marken (Forza, Gears, Halo)
    - die Hoffnung dass Rare irgendwann wieder zu alter Stärke findet und gute Games raushaut. (unwahrscheinlich... seufz)

    Allerdings sind mir 500 euro für eine Konsole zu Teuer, von daher kaufe ich Sie erst (wenn überhaupt) ein gutes Jahr nach Release. Aus diesem Grund habe ich erstmal "Hab mich noch nicht entschieden" gewählt, obwohl meine Tendenz klar ist.


    Hat Microsoft auf dem Punkt nicht nachgezogen ?
    Siehe :Fable III (X360) derzeit kostenlos erhältlich
    Am 1ten und 16ten des Monats soll je ein Gratis Game für Goldmitglieder zur Verfügung stehen.

    Ja, jetzt nach 7 Jahren hauen sie die alten Gurken raus. Aber was ich von Usern hier gehört habe, was es zuletzt beim PSN+ für coole games gratis gab, dann ist das schon um einiges besser. Zudem weiß man ja noch nicht, ob MS das mit den Gratisgames bei der One beibehält. Oder ist das sicher?

  12. #11
    Aidan

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Ich hätte die Frage auch beantworten können, bevor überhaupt beide Konsolen vorgestellt wurden.

    Ganz klar die PS4.

    Ich bin mit meinen PlayStations immer sehr zufrieden gewesen, vor allem was Qualität und Spieleangebot angeht. Wüsste daher nicht, wieso ich jetzt umsteigen sollte. Die Games auf der XBox sprechen mich sowieso nicht an.


    Ich hätte es interessant gefunden, wenn man die Umfrage vor und nach dem Rückzug von M$ gestellt hätte - vor allem was die Meinungsänderung seitens der User angeht. :3

  13. #12
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    PS4, weil...:
    ...war mit PS2 und PS3 sehr zufrieden
    ...sie billiger ist und angeblich trotzdem mehr kann
    ...Xbox ist in Japan tot, Spiele aus Japan werden also zu 90% für die Playstation entwickelt
    ...PS+ einfach geil ist!
    ...Dualshock 4 scheint einige kleine Fehler behoben zu haben
    ...ich will eine Firma, die auch nur daran denkt so einen Mist abzuziehen, nicht unterstützen. Und ja, ich weiß, MS hat das meiste zurückgezogen - die Idee war trotzdem da!

  14. #13
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    XBOX ONE (Ist zumindest vorbestellt)

    Warum? Kann Euch doch egal sein, Hauptsache ich bin zufrieden

    Wir kauften die Xbox und die 360 schon zum Release und ich freue mich nun auf die ONE. EDNLICH kommen die Nachfolger, nach 7 Jahren!!
    Die PS3 hatte ich zwar Zwischenzeitlich auch, aber vorwiegend als Blu-Ray Player. Nur bei der MS Konsole fühle ich mich einfach mehr Zuhause.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Zudem weiß man ja noch nicht, ob MS das mit den Gratisgames bei der One beibehält. Oder ist das sicher?
    Sie haben es zumindest als Änderung bei der Gold Mitgliedschaft angekündigt. Für mich bedeutet dass, ja! Jedenfalls ist es doch immer schön wenn es für das Geld etwas mehr gibt als vorher.
    Das neue PS4 OS und der Store, sehen wenigstens endlich mal Zeitgemäss aus, auch wenn ich das Layout und den Aufbau bei Xbox Live noch immer bevorzuge.
    Im Moment macht es auf mich auch noch den Eindruck, dass MS bei Xbox Live noch stärker in Server investiert hat, um online Titel noch besser zu machen (Dedicated Server?).

    Es werden sicher beide "Konsolen" Ihren Dienst gut verrichten, und ich freue mich auch auf den Release von beiden!

  15. #14
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    ...Xbox ist in Japan tot, Spiele aus Japan werden also zu 90% für die Playstation entwickelt
    Sry, aber da stimm ich dir nicht zu. Ich kenne genügend Japaner, Koreaner usw die ne XBOX besitzen und damit auch zocken. Und was die 90% angeht: Das istn Fail Hier mal alle Spiele, die ich für die 360 (für die alte XBOX kenne ich auch welche, nenne sie hier aber mal nicht) kenne, die aus Japan (bzw Asien) stammen: FF13, FF 13-2, Infinite Undiscovery, Blue Dragon, Resonance of Fate, sämtliche Resident Evil Spiele, sämtliche Street Fighter Spiele (plus Street Fighter x Tekken), sämtliche Tekken Spiele, sämtliche Dead or Alive Spiele, MagnaCarta 2 (ist aus Korea soweit ich weiss), Phantasy Star Universe, sämtliche Marvel versus Capcom Spiele, sämtliche BlazBlue Spiele, The Last Remnant,.....das waren so einige und es gibt noch mehr davon. Du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen, das die XBOX links gelassen wird von den Japanern? Ist meine Meinung und ich sage nicht das es 90% sind. Mag schon sein das die Playstation mehr japanische Spiele zur Verfügung hat als die XBOX, aber so gewaltig gross ist der Unterschied nicht, finde ich. Denn das Gleiche könnte man auch sagen: Für die sind 90% aller Spiele aus Japan. Wäre das auch korrekt?

  16. #15
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Sry, aber da stimm ich dir nicht zu.
    Es is mir egal ob du mir zustimmst, in Japan kaufen sich nur sehr wenige eine Xbox, nicht einmal Spiele die extra dazu entwickelt wurden den Verkauf zu pushen haben da geholfen (Tales of Vesperia, Monster Hunter) und wurden teilweise später für PS neu aufgelegt.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Und was die 90% angeht: Das istn Fail Hier mal alle Spiele, die ich für die 360 (für die alte XBOX kenne ich auch welche, nenne sie hier aber mal nicht) kenne, die aus Japan (bzw Asien) stammen: FF13, FF 13-2, Infinite Undiscovery, Blue Dragon, Resonance of Fate, sämtliche Resident Evil Spiele, sämtliche Street Fighter Spiele (plus Street Fighter x Tekken), sämtliche Tekken Spiele, sämtliche Dead or Alive Spiele, MagnaCarta 2 (ist aus Korea soweit ich weiss), Phantasy Star Universe, sämtliche Marvel versus Capcom Spiele, sämtliche BlazBlue Spiele, The Last Remnant,.....das waren so einige und es gibt noch mehr davon. Du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen, das die XBOX links gelassen wird von den Japanern?
    Herzlichen Glückwunsch, du hast Multiplatform-Titel aufgezählt. Was is mit Sachen wie Ni no Kuni? Der Tales-Reihe? Dragon Quest? Kingdom Hearts war ebenfalls exklusiv (MS hat sicher ne Menge Geld gezahlt, nur damit Sony mit KH3 einen starken Exklusivtitel nicht mehr alleine hat), oder auch (bis jetzt) Metal Gear.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Mag schon sein das die Playstation mehr japanische Spiele zur Verfügung hat als die XBOX, aber so gewaltig gross ist der Unterschied nicht, finde ich.
    Das meiste, was in Japan entwickelt wird und auch in Japan bleibt (sprich: nicht für den westlichen Markt geplant ist) wird für Sony-Konsolen entwickelt, sei es Vita oder Playstation. Was du "findest" ist also herzlich egal.

    Und damit hat sich die Diskussion. Ich hab dich in anderen Threads schon öfter Dinge schreiben sehen wie "die Schrottstation" oder ähnlichen Hater-Kram, also lass mich in Ruhe mit was auch immer du jetzt ankommen willst. Peace and out.

  17. #16
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Ich warte noch ab bis alle Details ans Licht kommen. Die PS4 macht insgesamt einen sehr guten Eindruck und müsste ich mich jetzt entscheiden, würde die Wahl auch darauf fallen.

    Trotzdem habe ich ja noch Zeit und ob ich direkt zum Release zuschlagen werde steht auch noch in den Sternen. Dazu wird meine Kaufentscheidung auch von meinen "Buddies" mit beeinflusst, weil wenn alle zur One greifen sollten, was soll ich dann mit ner PS4 .

    Über kurz oder lang werden eh beide Systeme bei mir stehen aber da werde ich mit Sicherheit die ersten deutlichen Preissenkungen abwarten.
    genauso ist es.
    ich kaufe mir sowieso die ps4 aber ich hoffe das sich alle unetschlossenen auch die ps4 kaufen, weil dan exestiert zumindest hier im forum eine mehrheit und man kann z.b mit vielen von hier zocken oder es wird allgemein mehr über die playstastion geschrieben da sich die lager nicht spalten

  18. #17
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Zu den bereits genannten Gründen will ich mal einen weiteren Grund für die PS4 angeben:

    Metal Gear Solid V

  19. #18
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Metal Gear Solid V
    das ist doch nicht exklusiv,oder?
    zumindest hab ich es so mitbekommen.naja nach reiflicher überlegung hole ich mir auch eine ps4.hoffe das die exklusivtiteln weiterhin so gut werden.zum glück springen meine realen xbox freunde auch zu ps4 rüber.das ist wirklich letzten endes das wichtigste.

  20. #19
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Hab ich was verpasst? Welches zurückrudern wird hier gemeint?
    Werd mir wahrscheinlich die PS4 holen, schlicht und einfach wegen dem Preis und weil die Box keine Exclusivtitel (außer Plants vs Zombies) hervorbringt die mich sonderlich interessieren..obwohl ich eine 360 habe und mit der höchstens zufrieden bin muss ich sagen, die Exclusivtitel auf der PS3 sprechen mich schon deutlich mehr an (alleine schon wegen Resistance und Killzone..), deshalb denke oder bzw hoffe ich dass dem in Zukunft auch so sein wird. Die einzigen Negativpunkte die ich bei dieser möglichen Entscheidung sehe sind zum einen der Onlineservice, hauptsächlich bei CoD und FIFA, der bei der 360 ja um Welten besser war, und wahrscheinlich auf der ONE auch ist, zum anderen noch der Controller, den ich bei Sony immer absolut gehasst habe weil er für Frauenhände konstruiert wurde, und zum letzten noch dass Plants vs Zombies nicht oder erst später (???) auf der PS4 erscheint..

  21. #20
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Welche Konsole werdet ihr euch kaufen? (PS4-Xbox One)

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    das ist doch nicht exklusiv,oder?
    zumindest hab ich es so mitbekommen.naja nach reiflicher überlegung hole ich mir auch eine ps4.hoffe das die exklusivtiteln weiterhin so gut werden.zum glück springen meine realen xbox freunde auch zu ps4 rüber.das ist wirklich letzten endes das wichtigste.
    Nicht? Ohh, Onkel Big ist nicht up-to-date.
    Ich bleib' trotzdem bei der PS4. War all die Jahre auch Sony treu geblieben und war immer sehr glücklich damit.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie viele Games werdet ihr euch 2013 kaufen?: Was habt ihr geplant? Bei mir sind zwei sicher, dann vielleicht noch eins das ich im Kopf habe. Aber nur wenn ich mit den anderen durch...

  2. Welche Spiele halten euch in Zukunft davon ab eine neue Konsole zu kaufen?: Hallo, ich wollte euch fragen, welche Spiele euch davon abhalten eine neue Konsole zu kaufen? Welche Titel haben in Zukunft noch Potenzial zum Hit? ...

  3. Welche Spiele werdet ihr Euch in nächster Zukunft kaufen ?: Hy! Ich werde mir warscheinlich folgendes zulegen(für die 360er): Colin MC Rae Dirt GTA IV (wird sooooo geiiiil) *freu* ;) Halo 2 Fifa08...

  4. Welche(s) Spiel(e) werdet ihr euch als nächstes kaufen??: Also ich hoffe den Tread gibts noch nich :D hab in der suche nix gefunden Ich werde mir als nächstes Guitar Hero2 zulegen und danach Gears of...

  5. Welche Spiele habt ihr und welche werdet ihr euch Kaufen ?: Also ich habe: FIFA 06: The Road to FIFA World Cup Burnout: Revenge und TMNT (Teenage Minton Ninja Turtles) Und Kaufen werde ich mir: NBA...