Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Aus Sicherheitsgründen wird dringend empfohlen das Passwort zu ändern.

    Habe auch eine Mail bekommen, dachte erst es wäre ein Fake....

    aber...
    Hallo,

    Erst kürzlich fanden wir heraus, dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden, um unerlaubt Zugriff auf unsere Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet, um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

    Wir wissen, dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie verschlüsselte Passwörter betroffen sind.
    Bitte beachtet, dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet, dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

    Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir euch, euer Passwort zu ändern, indem ihr folgendem Link folgt.

    xxxxxxxxxx

    Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir euch, die Passwörter anderer Webseiten und Dienste zu ändern.

    Weitere Informationen findet ihr hier (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.as...0000000eYZCCA2) sowie im offiziellen Forum (Allgemeines Ubisoft Forum).

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.

    Euer Ubisoft Team

    Dies ist eine Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos | Forums

    Und so sieht die Email aus...

    Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos
    - Bitte erstellen Sie ein neues Passwort.

    Liebes Mitglied,

    Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

    Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

    Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos OranjeX unverzüglich ändern.

    Bitte klicken sie auf folgenden Link um ihr Passwort zu ändern: xxxxxx

    Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern.

    Hier finden sie weitere hilfreiche Informationen: https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.as...0000000eYZCCA2.

    Für weitere Fragen bitten wie sie unseren Kundenservice über folgende Webseite zu kontaktieren: https://support.ubi.com

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.

    Ihr Ubisoft Team

  2. Anzeige

    Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Mein Sohn und ich haben die auch bekommen. Dachte aber auch das es ein Fake ist, da dort ein Link drin ist den man anklicken soll.
    Wurde aber auch hier nochmals bestätigt.

    http://www.sueddeutsche.de/digital/a...aten-1.1711207

    Schon traurig, dass das immer wieder passiert. Eigentlich müsste man doch aus den Fehlern der anderen lernen und die Daten getrennt oder verschlüsselt lagern.

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Hmm...und die, die keinen Ubisoft-Account haben können beruhigt sein? Oder sollten die ihr PSN-Passwort auch ändern?

  5. #4
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Eigentlich hat beides ja nichts mit einander zu tun, aber wenn Du natürlich dort oder anderswo das gleiche Passwort genommen hast, würde ich die schon ändern und nicht mehr überall die gleichen nehmen.

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat beides ja nichts mit einander zu tun, aber wenn Du natürlich dort oder anderswo das gleiche Passwort genommen hast, würde ich die schon ändern und nicht mehr überall die gleichen nehmen.
    Klar. Es ging darum, ob die, die keinen Ubisoft-Account haben, aus'm Schneider sind.

  7. #6
    Sulli Sulli ist offline
    Avatar von Sulli

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Natürlich sind sie das. Warum sollte es sie betreffen? Opfer eines Hackerangriffs kann man aber auch ohne Sony & Co. werden
    Und kein Systemist 100%ig

  8. #7
    Aurel-

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Zitat US110 Beitrag anzeigen
    Schon traurig, dass das immer wieder passiert. Eigentlich müsste man doch aus den Fehlern der anderen lernen und die Daten getrennt oder verschlüsselt lagern.
    Eine Totalverschlüsselung um Angreifer abzuwehren und Anonymität zur gewährleisten ist für Kunden und Hersteller mehr als problematisch. Da passiert es nämlich schnell, dass bei einem Verlust der Benutzer-ID o.ä auch der Hersteller den Datensatz nicht mehr ermitteln kann. Sprich, wenn ihr Spiele auf eurem Account habt, sind die weg. Es gibt E-Mail Anbieter die ein solches Modell haben, dort steht auch schon in den AGB's drin, dass vergessene Passwörter nicht mehr zurückgesetzt werden können.

    Zur seperaten Lagerung: Das wird sicherlich gemacht, nur hat das keine Sicherheitsvorteile in dem Fall. Das Content-System muss ja auf die Daten zugreifen - sie sind also erreichbar und dadurch auch für potentielle Angreifer.

  9. #8
    Nalar

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Ja war heute früh auch überrascht ne Mail von Ubisoft bekommen zu haben wegen Passwortänderung. Habe mich aber erst schlau gemacht und als es bestätigt war das Ubisoft da Gehackt wurde habe ich dann mein PW geändert.

    Ist aber trotzdem echt schade, vorallem hätte ich mich geärgert wenn mein uPlay Acc weg gewesen wäre weil ich dadrauf Assassin's Creed 2 und 3 habe und FC3 und das wäre schon echt scheisse gewesen.
    Aber da fragt man sich ob das nicht in Zukunft noch öfter passiert. Damals im PSN hat es mich schon aufgeregt da alles wochenlang offline war, und jetzt mit Ubisoft da mache ich mir echt um meine Games sorgen.

    Was ich bloß hoffe das es nicht irgentwann mal bei Steam passiert, weil sonst würde ich dann wirklich ausrasten wenn meine ganzen Games weg sind...

  10. #9
    Sulli Sulli ist offline
    Avatar von Sulli

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Weiß man denn wenigstens, aus welchen Beweggründen das nun gehackt wurde?
    Damals bei PSN war das ja eher ein Racheakt

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Zitat Sulli Beitrag anzeigen
    Weiß man denn wenigstens, aus welchen Beweggründen das nun gehackt wurde?
    Damals bei PSN war das ja eher ein Racheakt
    Geldgier? Die Daten kann man teuer verkaufen ...

  12. #11
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Ubisoft gehackt und Kundendaten gestohlen!

    Auf jeden Fall das Passwrt ändern!
    https://support.ubi.com/redirect/

Ähnliche Themen


  1. Fahrrad gestohlen, Belohnung?: Hi allerseits mein neues Fahhrad wurde vor paar Tagen gestohlen und das in einem Parkhaus mit einem Panzerschloss-.- Das Parkahus war gleich neben...

  2. Wii gestohlen: Hi leute ich hab mal ne frage: undzwar wurde meine wii heute gestohlen(bei mir wurde eingebrochen) und ich wollte man fragen ob man die durch...

  3. Mein Nintendo Wii wurde gestohlen: Hallo liebe Wii Freunde! Mein Nintendo Wii wurd3e mir gestohlen, kann mir jemand sagen, ob man den irgendwie finden kann per ID Nummer oder...

  4. Fahrrad gestohlen, Belohnung?:

  5. Account/Kundendaten sämtlicher Forenanbieter gehackt: Quelle: Schattenschleier - Gothic & Metal Community | Gott und die Welt | Account/Kundendaten sämtlicher Forenanbieter gehackt