Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr mehr Geld für Spiele ausgeben?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, denn die Entwickler machen schon genug Geld heutzutage

    28 75,68%
  • Vielleicht, wenn mich das Spiel interessiert und es gut wird wieso nicht?

    8 21,62%
  • Ja, die Spiele werden immer aufwendiger, und ich würde da etwas mehr bezahlen

    1 2,70%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Nalar

    Beitrag Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Electronic Arts plant offenbar, die unverbindliche Preisempfehlung für Spiele, die für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen, um rund fünf Euro anzuheben. Das jedenfalls will eine britische Einzelhandelskette in Erfahrung gebracht haben.

    Wie die britische Einzelhandels-Kette GAME in einer auf playstationnews.game.co.uk veröffentlichten FAQ zu den beiden kommenden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 berichtet, wird Publisher Electronic Arts zum Start der nächsten Konsolen-Generation offenbar die Preise für seine Spiele anheben.

    Während aktuelle Konsolen-Titel für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in Großbritannien, bis auf einige Ausnahmen, für 49,99 britische Pfund zu haben sind, ruft das Unternehmen für Next-Gen-Titel angeblich 54,99 britische Pfund auf.

    Nun ist die unverbindliche Preisempfehlung nicht immer gleichzusetzen mit dem tatsächlichen Verkaufspreis, allerdings dürfte wohl zumindest zum Verkaufsstart der beiden Next-Gen-Konsolen kaum mit allzu großen Rabatten bei Videospielen zu rechnen sein. Übertragen auf Festland-Europa würde die Next-Gen-Preisgestaltung übrigens rund 65 Euro entsprechen. Aktuelle Konsolentitel für die PlayStation 3 und die Xbox 360 werden zumeist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 Euro angegeben.

    Electronic Arts hat diverse Titel für die Xbox One und die PlayStation 4 in Arbeit, darunter populäre Spiele wie Battlefield 4 , Need For Speed Rivals , FIFA 14 , Mirror's Edge , Star Wars: Battlefront und Titanfall . Es bleibt abzuwarten, was diese Spiele am Ende tatsächlich im Handel kosten werden.
    Würdet ihr für zukünftige Spiele wirklich etwas mehr bezahlen?
    Oder meint ihr, EA macht schon genug Kohle mit DLC's usw.?

    Quelle:
    gamepro.de

  2. Anzeige

    Beitrag Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Und im Gegenzug werden PC Games noch billiger???

    Langsam reichts aber hey ohne Onlinepass und Gebrauchtspielesperre der PS4 brauchen se halt mehr Kohle....

    Ne mal ernsthaft ich habs immer gesagt - Gebrauchtspiele Sperre wenn die Spielepreise wie beim PC fallen aber (ich hasse das "Wort") LOL noch mehr für Games zahlen und dann in der Nutzung eingeschränkt werden ohne Ende....aber was solls lezztendlich macht die Masse eh alles mit

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Wenn ich das Spiel wirklich will, dann bezahle ich auch mehr dafür. Aber es gibt auch da eine Schmerzgrenze.
    Aber alles wird Konsequenzen haben = Teurere Spiele = Ich kaufe evtl. nur noch 4 Spiele (theoretisch) im Jahr oder noch mehr gebraucht o. Wühltisch.

  5. #4
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Nein, weil Ich es mir schlichtweg nicht leisten kann. Schon bei den jetzigen Preisen muss ich oft auf Gebrauchtangebote zurückgreifen.

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Nun ja also wenn man wirklich ein Spiel zum Release haben will, sollten in meinen Augen 5 Euro die geringste Hürde sein. Grade bei EA´S Toptitel war es ja das oft Sonderangebot gab. Wenn es wirklich nur 5 Euro sind kann man das verschmerzen, in meinen Augen.

  7. #6
    Aurel-

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Spiele sind halt eine Ingenieursleistung die immer Aufwendiger wird. Logisch, dass Spiele dann auch teurer werden müssen.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nun ja also wenn man wirklich ein Spiel zum Release haben will, sollten in meinen Augen 5 Euro die geringste Hürde sein. Grade bei EA´S Toptitel war es ja das oft Sonderangebot gab. Wenn es wirklich nur 5 Euro sind kann man das verschmerzen, in meinen Augen.
    Nö kann man nicht verschmerzen. Man bezahlt schon jetzt eine Stange Geld für Games die dazu oft Verbuggt auf den Markt kommen ( gerade aus dem hause EA) Nun soll ich mehr Zahlen? Dafuq

    Für den Scheiss den EA manchmal auf dem Markt haut, sollten die eher mit den Preis runtergehen. Mir tun heute noch die 65e für Fifa 13 weh weil das Spiel so ein Drecks Buggy Game ist.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nö kann man nicht verschmerzen. Man bezahlt schon jetzt eine Stange Geld für Games die dazu oft Verbuggt auf den Markt kommen ( gerade aus dem hause EA) Nun soll ich mehr Zahlen? Dafuq

    Für den Scheiss den EA manchmal auf dem Markt haut, sollten die eher mit den Preis runtergehen. Mir tun heute noch die 65e für Fifa 13 weh weil das Spiel so ein Drecks Buggy Game ist.
    Nun das ist doch jeden selbst überlassen, abgesehen sinken die Preise doch eh sehr schnell. Wer halt direkt am Release spielen will muss das im Kauf nehmen. Ist ja auch nicht anders bei GOTY-Editionen da sind die Erstkäufer auch immer die "Idioten." Abgesehen davon gibt es ja auch genügend Reviews bevor ein Spiel heraus kommt. Also wenn es wirklich nur 5 Euro sind, finde ich das nicht weiter schlimm. Es geht hier aber nur um die Preiserhöhung natürlich finde ich das Spiele schon an sich zu teuer sind.

  10. #9
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Spiele sind halt eine Ingenieursleistung die immer Aufwendiger wird. Logisch, dass Spiele dann auch teurer werden müssen.

    Mich stört hier aber besonders, dass Kobsolengames immer teurer und PC Games immer billiger werde. Die Releasepreise liegen da jetz schon 20€ auseinander..

  11. #10
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Keine Gute Idee. Das wird die Hacker nur noch mehr anstreben die PS4 zu Hacken. Und ich kann auch nur sagen das die Spiele heute teils viel zu teuer sind wenn man bedenkt man kaum noch fertige Spiele bekommt und es mit zig DLC vollgestopft wird.

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Mich stört hier aber besonders, dass Kobsolengames immer teurer und PC Games immer billiger werde. Die Releasepreise liegen da jetz schon 20€ auseinander..
    Tja liegt daran das es auf den PC kein Sony,Nintendo,MS gibt ( Die liefern ja nur das OS) die Linzengebühren abdrücken müssen. Der PC hat so gesehen auch kein rieße Konzern hinter sich.

    Xbox > MS
    PS > Sony
    Wii > Nintendo.

    PC > Freiheit

    Und PC Spiele verkaufen sich nun mal schlechter da können die nicht mit ein 60e Spiel ankommen.

  13. #12
    Aurel-

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Mich stört hier aber besonders, dass Kobsolengames immer teurer und PC Games immer billiger werde. Die Releasepreise liegen da jetz schon 20€ auseinander..
    Das liegt daran, dass die Produktionskosten für Konsolentitel weit höher sind als für den PC. Sony verlangt bspw. für das Developer-Kit inkl. Dokus und Lizenz Preise jenseits von gut und böse von den Entwicklerstudios. Für den PC gibt es keine Kosten um überhaupt entwickeln zu dürfen.

    Edit: Sn@keEater war schneller . . .

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass die Produktionskosten für Konsolentitel weit höher sind als für den PC. Sony verlangt bspw. für das Developer-Kit inkl. Dokus und Lizenz Preise jenseits von gut und böse von den Entwicklerstudios.
    Verlangt das nicht jeder konsolen Hersteller?

  15. #14
    Aurel-

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Verlangt das nicht jeder konsolen Hersteller?
    Auf die ein oder andere Weise - ja.

  16. #15
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Kann man so aus dem Kontekt ja lesen Sony war halt das Beispiel da wir im PS4 Forum sind

    Aber danke euch man lernt immer dazu und ok da ist ein höherer Preis logisch

  17. #16
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Da stellt sich mir gerade die Frage was Valve so bekommt wegen Steam die Preise sind da ja schnell mal günstiger als die Retail PC games von Amazon Saturn und co.

    Dann sollte PSN zumindest da doch auch ETWAS günstiger gehen oder nicht?

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Was ich nicht verstehe, vor paar Wochen hieß es noch EA will mehr die Kunden ansprechen, jawohl EA, erstmal als erster Hersteller Spiele 5 Euro teurer machen.

    5 Euro mehr tut zwar jetzt auch nicht mehr weh, aber EA kommt mal wieder mit irgendein scheiß an. Sei Orgins, Online Pässe für jedes Drecks Game oder Sim City 4.^^ Also so gewinnt man keine Kunden so wie die es vor hatten.

    Wenn man für 5 Euro mehr wenigstens keine zerstückelten DLC Spiele bekommen würde, wäre ich auch einverstanden.

  19. #18
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    das war so verdammt nochmal klar dass diese geldgeier jetzt mit sowas loslegen!
    sich erstmal hochloben lassen omg,omg kein onlinepass mehr, ihr seid so toll...
    und jetzt einmal weit ausholen und...da haben wirs! die spiele werden stattdessen teurer

    ich gehe 100%ig davon aus, dass eine gebühr zwecks gebrauchtspiele auch noch von ea kommen wird

    da sieht man mal, wenns nicht die konsolenhersteller sind, dann die publisher!

  20. #19
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Sim City 4
    Du meinst 5 Ach mir egal, kaufe eh nur 2 Spiele von dem Drecksverein, das ist zum einen Dead Space und zum anderen Fifa, dann haben die bei mir wieder ein Online Pass raus, Glückwunsch EA.



    Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

  21. #20
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Electronic Arts plant mögliche Anhebung der Spiele Preise

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Du meinst 5
    Ja , hab mich wohl verdrückt.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Electronic Arts GUN CLUB: http://img809.imageshack.us/img809/7416/31853140.jpg Gun Club | Gun Club Mit dem Mitgliedschaftsprogramm Gun Club stellt Electronic Arts ein...

  2. Electronic Arts fordert Abschaffung der USK!: Ich denke, damit is schonmal ein erster Schritt getan:) Schnittberichte.com - detaillierte Zensurinformationen zu mehr als 5000 Filmen und Spielen

  3. Electronic Arts will die Wii stärker unterstützen.: Electronic Arts will sich stärker um die Wii kümmern. Bekanntlich verkauft sich die Nintendo-Konsole mit Abstand am besten, doch bei Electronic Arts...

  4. Electronic Arts Austauschprogramm ?!: nabend Jungs(und Mädels? oO^^) Ich hab eben bei dem Xbox360 Support angerufen, weil meine Uefa Euro2008 CD durch das **Böse **Böse *Laufwerk...

  5. Ubisoft und Electronic Arts pushen Spieleentwicklung: Habe sehr schöne Neuigkeiten im Netz gefunden in denen Ubisoft die Fehler von schnell portierten Games wie Prince of Persia zugibt aber gleichzeitig...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Werbekostenzuschuss spiele