Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: EarthBound

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    EarthBound

    Der humorvolle SNES-Klassiker ist nun für Wii U erhältlich

    Zu glorreichen 16-Bit-Zeiten mussten europäische Rollenspieler noch offiziell in die Röhre gucken, jetzt endlich dürfen sie aber immerhin mit "leichter" Verspätung ran. Das rundenbasierte RPG EarthBound, das den Japanern unter Euch sicher auch als Mother 2 bekannt sein dürfte, erreicht nun die Wii-U-Konsole und ist für 9.99 Euro im eShop erhältlich. Das Spiel zeichnet sich nicht nur durch seinen Humor aus, sondern auch durch sein rollenspieluntypisches Setting, das in der Gegenwart in Kombination mit einer Science-Fiction-Thematik angesiedelt ist.

    Zur Handlung: In Person des jungen Ness müsst Ihr tragischerweise mit ansehen, wie auf dem Berg in der Nähe Eures Hauses ein Meteorit einschlägt. Doch damit nicht genug: Während einer folgenden Rettungsaktion bittet Euch ein aus der Zukunft angereistes Bienenwesen, den außerirdischen Invasoren Gyiyg aufzuhalten.

    Das SNES-Original erhielt übrigens seinerzeit nach GameRankings einen Wertungsdurchschnitt von 88.33%.

    Fans des Spieleberaters können sich diesen auf der offiziellen Nintendo-Homepage in Form einer PDF-Datei herunterladen.





    INFOS:
    Titel: EarthBound
    System: eShop
    Ursprung: SNES
    Hersteller: Nintendo
    Genre: Rollenspiel
    Termin: Erhältlich




    [nintendo]
    [wikipedia]

  2. Anzeige

    EarthBound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: EarthBound

    Ich wollte gerade ein Thema dazu erstellen, dann finde ich in der Suche diesen ungelesenen Thread

    Eine Frage habe ich noch zu dem Spiel, und dazu konnte ich bisher keine Antwort finden.
    In welcher Sprache ist das Spiel? Nur auf Englisch oder haben wir eine Deutsche Übersetzung bekommen?

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: EarthBound

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade ein Thema dazu erstellen, dann finde ich in der Suche diesen ungelesenen Thread
    Da war ich wohl ein paar Minuten früher dran. Sorry!

    Eine Frage habe ich noch zu dem Spiel, und dazu konnte ich bisher keine Antwort finden.
    In welcher Sprache ist das Spiel? Nur auf Englisch oder haben wir eine Deutsche Übersetzung bekommen?
    Ich habe mal eben geguckt und im Nintendo-Online-Forum einen Startbeitrag entdeckt, dessen Ersteller von englischer Sprache schreibt. Das halte ich offen gestanden auch für wesentlich wahrscheinlicher. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, ein bisher nur als Import erhältliches Spiel extra für die 10-Euro-Download-Fassung zu lokalisieren.

    [Earthbound (ab 18 Uhr im Wii U eShop erhältlich!) - Nintendo-Online Forum]

    Mich reizt es ja irgendwie auch schon seit jeher. Schließlich war es eines der wenigen SNES-RPGs, die ich nicht gespielt habe. Und ich wollte schon immer mal in einem Rollenspiel eine Pizza bestellen.

    Vielleicht hole ich's mir mal, sobald ich eine Wii U hab.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: EarthBound

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Mich reizt es ja irgendwie auch schon seit jeher. Schließlich war es eines der wenigen SNES-RPGs, die ich nicht gespielt habe. Und ich wollte schon immer mal in einem Rollenspiel eine Pizza bestellen.
    Könnte von mir sein
    Wird auf jeden Fall die nächsten Wochen mal gekauft und gespielt.

  6. #5
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: EarthBound

    Solche Game die so Textlastig sind spiel ich generell nicht auf Englisch. Vor allen da ich es vor Jahren schon mit deutschen(erstklassigen) Fan Subs (die Nintendo wohl abgelehnt hat) gespielt habe. Finde die 2 € Aufschlag nur weil es erstmalig in Europa rauskommt auch nicht gerechtfertigt. Da vor allen das Game nicht sehr gut gealtert ist.

  7. #6
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: EarthBound

    Also ganz ehrlich, Nintendo spart auch an allen Ecken und Enden, für den deutschen Markt gibt es nicht mal eine deutsche Übersetzung, nur weiter so, ist sicher erflogreich...

    man würde ja meinen das Nintnedo so langsam darauf achten muss was sie tun und wie sie es tun, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: EarthBound

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, Nintendo spart auch an allen Ecken und Enden, für den deutschen Markt gibt es nicht mal eine deutsche Übersetzung, nur weiter so, ist sicher erflogreich...

    man würde ja meinen das Nintnedo so langsam darauf achten muss was sie tun und wie sie es tun, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Ein ausschweifendes Rollenspiel, das als Download für bloße 10,- Euro angeboten wird, komplett zu übersetzen, macht wohl nicht so viel Sinn. Die meisten scheint's aber nicht zu stören, Earthbound ist - entgegen Deiner ironisch gemeinten Einschätzung - ziemlich erfolgreich:

    [News - Earthbound: Der Virtual-Console-Titel verkauft sich hervorragend - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen]

  9. #8
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: EarthBound

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ein ausschweifendes Rollenspiel, das als Download für bloße 10,- Euro angeboten wird, komplett zu übersetzen, macht wohl nicht so viel Sinn. Die meisten scheint's aber nicht zu stören, Earthbound ist - entgegen Deiner ironisch gemeinten Einschätzung - ziemlich erfolgreich:

    [News - Earthbound: Der Virtual-Console-Titel verkauft sich hervorragend - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen]
    Es ist so erfolgreich weil fast nur Hardcore Nintendo-Fans zum jetzigen Zeitpunkt eine Wii U besitzen, aber einige Multikonsoleros würde wohl nicht blind zugreifen nur weil Nintendo drauf steht, außerdem, gibt es bereits eine Fanübersetzung, ich kann schon verstehen das immer mehr Leute die ich kennen sich solche Spiele illegal besorgen, denn man bekommt anscheinend immer weniger Qualität geliefert die es nicht wert ist dafür zu bezahlen.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: EarthBound

    Die Online-Ausgabe des Maniac-Tests ist raus. Thomas Nickel attestiert dem charmanten RPG Humor, Herz und viel Spielkomfort:

    [EarthBound - Die SNES-Legende auf Wii U im Test | Test | MANIAC.de]

    Wertung:
    Spoiler öffnen

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: EarthBound

    Meins war das überhaupt nicht, nicht mein Fall.

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: EarthBound

    Ein vierter Teil wird wohl leider nicht erscheinen. Lead-Designer Shigesato Itoi dazu:

    “Among big-time popstars, if they, you know, put out ten albums, around the fourth album, they can’t make very good songs. The albums sell, but everyone at the concerts wants to hear songs from those first three albums. Everyone.”


    [Itoi: Mother 4 Is Impossible | Nintendo Enthusiast]

  13. #12
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: EarthBound

    Ich hab die SNES Rom (Deutsch) angespielt. Hat mir anfangs gut gefallen, bis auf das alte Rundenbasierte
    Kampfsystem, das ist selbst mir zu asbach.

Ähnliche Themen


  1. EarthBound und Mother: Ich eröffne ma das Thema EarthBound nach dem ich die InteressenGemeinschaft gründete! Hier mal ein Text:WAS IST EARHBOUND(MOTHER) Mother ...

  2. Earthbound für die Virtuale Console ?: Hey Leute. Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen: Kommt Earthbound für die Virtual Console raus ? Ich bitte um Info's und um alles was ihr...

  3. Earthbound für Virtual Console!!!: Leute hab mich mal Umgesehen und sah das Hier:Virtual Console - Earthbound soll kommen Wer nicht weiss was Earthbound is(Das sind wohl viele) hier...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 earthbound

warum earthbound auf wiiu nicht auf deutsch ist