Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nalar

    Ausrufezeichen EA - Wird keine Offline-Spiele mehr veröffentlichen!

    EA - Wird keine Offline-Spiele mehr veröffentlichen!

    Laut Geschäftsführer Peter Moore bringt Electronic Arts keine Spiele mehr ohne Online-Komponente auf den Markt.
    Im Rahmen der Gamescom-Messe in Köln plauderte Moore mit dem amerikanischen Elektronikmagazin Engadget über den aktuellen Stand und die Zukunft des Konzerns.

    Moore zufolge stellen die Playstation 4 und die Xbox One derzeit die wichtigsten Plattformen für Electronic Arts dar. "Wir konzentrieren uns auf die Konsolen der kommenden Generation."
    Und weiter: "Direkt danach folgt der Mobilmarkt. iOS und Android haben für uns enorm an Bedeutung gewonnen."

    Auf die Frage, ob Electronic Arts entsprechend auch die Android-Konsolen Ouya oder Nvidia Shield unterstützen wolle, reagierte Moore zurückhaltend: "Wir beobachten sie. Wenn sie sich durchsetzen - gerne. Derzeit haben wir aber keine entsprechenden Pläne."
    Ähnlich sieht es mit der 3D-Brille Oculus Rift aus: "Ich finde das Gerät ausgesprochen interessant, aber wir werden abwarten, wie gut es bei den Endkunden ankommt."

    Weiterhin äußerte sich Moore zu den Themen "Free 2 Play" (wird immer wichtiger), Electronic Arts' Spieledienst Origin (wächst kontinuierlich) und den auf der Messe vorgestellten Spielen Titanfall und Fifa 14 .
    Quelle: spieletipps.de

    Findet ihr es eine super Idee, das EA keine Spiele mehr veröffentlichen will die keine Onlinefunktion mehr haben?
    Oder meint ihr, das dies der Anfang von ihren Untergang ist?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen EA - Wird keine Offline-Spiele mehr veröffentlichen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: EA - Wird keine Offline-Spiele mehr veröffentlichen!

    Naja ist doch nichts neues. 100% Offline Spiele verkaufen sich nun mal schlechter und sinken schnell im Preis. Darum wird bei vielen Spielen immer zwanghaft ein MP eingebaut.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: EA - Wird keine Offline-Spiele mehr veröffentlichen!

    Zitat Revolver_Ocelot Beitrag anzeigen
    indet ihr es eine super Idee, das EA keine Spiele mehr veröffentlichen will die keine Onlinefunktion mehr haben?
    Oder meint ihr, das dies der Anfang von ihren Untergang ist?
    Jo wirklich nix neues, und Spiele haben ja in der regel ja sowieso ein Online Modus. Also von untergang kann man jetzt nicht mehr sprechen EA hat schon krümmere dinger abgezogen.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: EA - Wird keine Offline-Spiele mehr veröffentlichen!

    Wann hat EA denn das letzte Spkel OHNE mp komponente rausgebracht? Also ich kann mich an keins erinnern selbst Sims hat ja irgendein online müll.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: EA - Wird keine Offline-Spiele mehr veröffentlichen!

    Kratzt mich net. Kaufe von denen BF und das möchte man ja Online spielen^^

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: EA - Wird keine Offline-Spiele mehr veröffentlichen!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Kratzt mich net. Kaufe von denen BF und das möchte man ja Online spielen^^
    haha naja BF ist auch mehr ein Online Spiel Gibt aber viele Spiele wo man sich denkt: Warum ein Mp?

    Das letzt Spiel was mir von EA einfällt ohne MP ist Mirrios Edge. Aber das ist ja schon ka 2009? alt.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: EA - Wird keine Offline-Spiele mehr veröffentlichen!

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das letzt Spiel was mir von EA einfällt ohne MP ist Mirrios Edge. Aber das ist ja schon ka 2009? alt.
    Stimmt, das hatte nur den Zeitvergleich für Speed-Runs. Mir fiel hingegen auch das praktisch zeitgleich erschienene Dead Space ein. Bei beiden war EA ja Publisher. ^^


    Peter Moore äußert sich nun nochmals: Er betonte, dass er damit keinesfalls meinte, dass nun jedes EA-Spiel eine Onlinewelt voraussetzen würde. Es ging ihm vielmehr nur darum, dass jeder Titel künftig in irgendeiner Art eine Onlinekomponente besitzen soll.

    Die komplette Ausführung: [A Quick Clarification on "Online" Games... - EA News]

Ähnliche Themen


  1. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  2. Wird XP langsames aussterben, erstes PC Spiel keine XP unterstützung mehr: Nun die New´s sind zwar nicht mehr ganz neu, aber falls es von euch noch niemand mitbekommen hat Just Cause 2 (PC) - Keine XP-Unterst Das Spiel...

  3. Keine DVD wird mehr abgespielt (Bildschirm bleibt schwarz): Moinsen, bei meinem Notebook mit Vista 64bit ist von heute auf morgen die Möglichkeit abhanden gekommen, DVDs abzuspielen. Ich benutze den AVS...

  4. keine spiele mehr: es werden keine spiele mehr für die gamecube rausgebracht wie findet ihr das ?

  5. ps2 nimmt keine spiele mehr an. was tun?: :o hallo... also wie schon geschrieben , meine ps2 hab ich schon ein paar jahre. un jetz plötlich macht die faxen. ich hab keine garantie mehr...