Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Grüßt euch Leute,

    als gestern endlich der Termin für die XBox One Konsole bekannt gegeben worden ist und nun beide Konsole in schon zwei Monaten erscheinen, da wollte ich mir mal die Launch Titel genauer anschauen. Für mich war bisher immer klar das ich mindestens eine der beiden Konsolen zum Launch(wie auch Wii U) kaufen möchte. Als ich mir dann aber die Launch-Titel der beiden Konsolen angeschaut habe war die Ernüchterung groß.

    Launch Titel PS4:
    PlayStation 4 Launch Titles - PlayStation 4 Wiki Guide - IGN

    Launch Titel XBox One
    Xbox One Launch Titles - Xbox One Wiki Guide - IGN


    Schaue ich mir diese Spiele an, dann frage ich mich "wofür" soll ich eine dieser Konsolen zum Launch kaufen? Die Palette der angebotenen Spiele sind absoluter "Einheitsbrei" und bestehen aus EA Sport Titeln, Beat'm'Up, Call of Battlecrap und Multikonsolen Franchise. Wo sind die wirklichen Exklusiven Titel? Ein Spiel das abseits der "schon tausend mal gesehen" Reihen fallen?

    Wie seht ihr das?
    Geht es euch da ähnlich?
    Was ist das ausschlaggebende Spiel für euch?

  2. Anzeige

    Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Nein mir geht es da nicht ähnlich. Ich werde kurz nach Weihnachten die PS4 kaufen. Mit Watch Dogs und BF4. Warum?
    Weil Watch Dogs auf Next Gennwohl mehr kann. Genau so wie BF4 wo statt 24 Spieler ( PS3 ) 64 Spieler teilnehmen können. Ferner freue ich mich zukünftig auf Titel wie Infamous: Second Son und ein garantiert erscheinendes God of War.

    Direkt zum Launch werde ich aber halt nicht in die Läden rennen^^

  4. #3
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nein mir geht es da nicht ähnlich. Ich werde kurz nach Weihnachten die PS4 kaufen. Mit Watch Dogs und BF4. Warum?
    Weil Watch Dogs auf Next Gennwohl mehr kann. Genau so wie BF4 wo statt 24 Spieler ( PS3 ) 64 Spieler teilnehmen können. Ferner freue ich mich zukünftig auf Titel wie Infamous: Second Son und ein garantiert erscheinendes God of War.

    Direkt zum Launch werde ich aber halt nicht in die Läden rennen^^
    Bei mir währe auch der einzige verständliche Grund BF4 und Watchdogs.
    Aber da ich ein Gaming PC habe fallen Multiplatfrom Titel für mich grundsätzlich weg.

    Infamous Second Son währe es mir Wert das kommt, aber erst in 2014 und sonst hat Sony nichts was mich interessiert.

    Bei M$ gibt es schon mehr Spiele die mir gefallen, aber diese kommen auch alle 2014 und 400-500€ ist mir zu viel für eine neben Konsole nur für exclusiv Spiele.

    Ich werde warten bis kurz vor dem Slim Release und schnappe mir dann das Launch Modell für ein Spott preis.
    (Hab so meine Ps3 für 250€ mit 2x Controllern und 2x Spielen bekommen wo der Preis noch bei 350-400€ ohne Spiel lag)
    Dann wird auch das LineUp schon viel größer sein.

  5. #4
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Ich sehe es ähnlich wie Bieberpelz und werde die PS4 wahrscheinlich nicht direkt zum Launch holen, denn außer Watch Dogs interessiert mich da auch kein Launch-Titel wirklich. Außerdem kommen noch GTA5 und GT6 für PS3 und Watch Dogs kommt auch für PS3, wenn auch natürlich nicht mit so toller Grafik....

    Damals zum Launch der PS3 gab es auch nicht so viele gute Titel und erst später kamen die geilen Spiele.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nein mir geht es da nicht ähnlich. Ich werde kurz nach Weihnachten die PS4 kaufen. Mit Watch Dogs und BF4. Warum?
    Weil Watch Dogs auf Next Gennwohl mehr kann. Genau so wie BF4 wo statt 24 Spieler ( PS3 ) 64 Spieler teilnehmen können. Ferner freue ich mich zukünftig auf Titel wie Infamous: Second Son und ein garantiert erscheinendes God of War.

    Direkt zum Launch werde ich aber halt nicht in die Läden rennen^^
    Eben das bestätigt es doch. Entweder der Einheitsbrei (BF4) oder aber ein Titel, der auch auf anderen Konsolen vorhanden ist. Watch_Dogs ist in dem Falle für Wii U als Next Gen schon vorhanden, dafür würde ich es nehmen. Ob es dann auf PS4/XBox One noch besser aussehen würde, das ist glaube ich nicht bekannt? Und der Rest, der ist ja nicht zum nahen Launch da.

  7. #6
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Ich werd mir die PS4 zum Launch kaufen.Ich hoffe auf das KZ Bundle mit 2. Controller und Kamera und dazu noch Fifa und BF. Warum ? Meinen PC hab ich mir vom Geld für meine Konfirmation gekauft. Nea jetzt bin ich 20 also könnt ihr euch denken wies da mit aktuellen Spielen wie BF ausschaut Und Fifa is für mich einfach n muss. Außerdem hoff ich drauf dass im November-Dezember ne Bafög Nachzahlung kommt damit ich mir den ganzen Spaß leisten kann

  8. #7
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Mich intressieren eigentlich im Moment nur die Mutlititel, da ja wie oben erwähnt, kein richtig geiles Exklusivgame zum Release raus kommt. Normal sollte beim Release der Konsole ein geiles Exklusivgame dabei sein, wofür es sich lohnt, die Konsole gleich zu kaufen. Ich bin noch sehr unentschlossen, da mich aber trotzdem die Multititel wie BF4 (mehr Spieler + besser Gradik) oder Fifa14 (bessere Grafik dank neuer EA Engine) auf der neuen Konsole reizen würden. Ist halt schwierig, denn BF4 würd ich z.B. schon gern direkt auf der neuen Konsole zocken. Bin also noch unentschlossen, ob ich mir die PS4 zum Release holen werde oder nicht. Würd passen, da ich am 15.11 Geburtstag habe und mir somit die PS4 von meiner Freundin schenken lassen würde

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eben das bestätigt es doch. Entweder der Einheitsbrei (BF4) oder aber ein Titel, der auch auf anderen Konsolen vorhanden ist. Watch_Dogs ist in dem Falle für Wii U als Next Gen schon vorhanden, dafür würde ich es nehmen. Ob es dann auf PS4/XBox One noch besser aussehen würde, das ist glaube ich nicht bekannt? Und der Rest, der ist ja nicht zum nahen Launch da.
    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ähnlich wie Bieberpelz und werde die PS4 wahrscheinlich nicht direkt zum Launch holen, denn außer Watch Dogs interessiert mich da auch kein Launch-Titel wirklich. Außerdem kommen noch GTA5 und GT6 für PS3 und Watch Dogs kommt auch für PS3, wenn auch natürlich nicht mit so toller Grafik....

    Damals zum Launch der PS3 gab es auch nicht so viele gute Titel und erst später kamen die geilen Spiele.
    Auf PS4 und XBone soll angeblich aber die KI besser sein was diese Zufallsereignisse dann wohl mit beeinflusst.

    Wenn man natürluch schon ne Wii U zb hat dann holt man es hal dafür. Hat bestimmt dann coole Tablet Feature

  10. #9
    shorty666 shorty666 ist offline

    Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Zitat ahafreak Beitrag anzeigen
    Ich werd mir die PS4 zum Launch kaufen.Ich hoffe auf das KZ Bundle mit 2. Controller und Kamera und dazu noch Fifa und BF. Warum ? Meinen PC hab ich mir vom Geld für meine Konfirmation gekauft. Nea jetzt bin ich 20 also könnt ihr euch denken wies da mit aktuellen Spielen wie BF ausschaut Und Fifa is für mich einfach n muss. Außerdem hoff ich drauf dass im November-Dezember ne Bafög Nachzahlung kommt damit ich mir den ganzen Spaß leisten kann
    Bis auf das Alter (+10) und Weihnachtsgeld anstatt Nachzahlung sieht mein Launch-Lineup identisch aus

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    ich warte erstmal, bis mögliche Kinderkrankheiten beseitigt wurden

  12. #11
    rYo rYo ist offline

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Also ich hol sie wegen FIFA 14 und Watch Dogs... die sind einfach besser auf NexGen!

  13. #12
    Aidan

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Ich habe mich sofort in die PS4 verliebt und will einer der Ersten sein, der sie in den Händen hält. Wird endlich Zeit, die gute PS3 abzulösen. Kann die auch nicht mehr sehen.

    Was die Launchtitel angeht, reichen mir Drive Club und Watch Dogs für's Erste auch aus.

    Gleich zum Release der Konsole aber in den Laden rennen, würde ich auch nicht. Gut, dass ich vorbestellt habe. :3

  14. #13
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Ganz ehrlich...hab mir noch nie eine Konsole am Launch-Day gekauft...Grund ist nicht der Preis,sondern einfach die anfälligkeiten=
    Kinderkrankheiten,die diese Technik immer aufweist Ich werde mir die 2.,wenn nicht sogar die 3.Generation zulegen,wie auch schon bei der 360er...solange werde ich erstmal GTA5 suchten...bis mich meine Freundin verlässt,ich nen Osama-Bart hab und mein Sofa/Sessel sowas von durchgenudelt ist,das man meinen könnte es war beteiligt an 100 XXX-Filmen
    Dann wartet noch DkS & DkS2 darauf gespielt zu werden,bis die Discs sich auflösen

    Ich sehe absolut keine guten Grund einer der 1. zu sein,die sich wegen Hardwarefehler oder RoDs aufregen...außerdem werden später die besseren Bundles am Start sein...wie immer

  15. #14
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Ich bin mir auch noch unschlüssig ob ich mir die Xbox zum Release/kurz darauf kaufe oder nicht. Einerseits würde mich Dead Rising schon sehr reizen, andererseits macht es nicht viel Sinn für 1 Spiel gleich 560 ocken (?) auszugeben.

    Mal schaun, eventuell wirds wie bei der WIIU ein spontankauf werden.

  16. #15
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Ich habe mir bisher 2 Konsolen zum Launch gekauft. 3DS für 222€ und WiiU ZombiIU Pack für 399€. In beiden Fällen sank der Preis relativ schnell, was für mich natürlich recht ärgerlich war, allerdings kann ich so eine neue Nintendo Konsole auch nicht einfach im Laden stehen lassen.

  17. #16
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Ich kaufe mir die PS4 zum Release Tag ,weil ich es so bei jeder Konsole gemacht habe die ich mir gekauft habe und Punkt .

  18. #17
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Weil ich die Schnauze nach 7 Jahren voll habe, nicht mehr und nicht weniger!

  19. #18
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Nachdem der anfangs Hype vorbei ist bei mir, werd ich die PS4 Vorbestellung noch zurücknehmen, da ich einfach befürchte das doch wie in jeden Konsolen Start Kinderkrankheiten da sein könnten.Daher warte ich erstmal Berichte ab, ich werd nicht sterben wenn ich eine neue Konsole in Dezember oder Januar oder so kaufe. ^^

    Und was noch dazu kommt, PS4 Starttitel lassen mich recht kalt, ich hab kein bock auf Killzone, CoD, BF4, und FIFA / PES kann man erstmal auf 360 oder PC kaufen. das einzige Spiel was mich wirklich reizen würde Forza bzw Drive Club, evlt gibts relativ schnell ne One Preisnachlass, falls die Konsole nicht gut verkauft.

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Seh es ähnliche wie @D3ADend

    Die Kinderkrankheiten schrecken ein leicht ab die Konsolen sofort zu kaufen. Zwar gab es die schon immer aber so Krass wie in dieser Konsolengen war es noch nie. Die Ausfallrate der 360 ist bzw war ja enorm durch den ROD. Die PS3 war mit ihren Ylod Anfangs auch eine Tickende zeitbombe.

    Auch wenn die neuen Konsolen viel mehr "PC Hardware" verwenden so bleibe ich auch skeptisch.

  21. #20
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Die Next-Gen Konsolen: Warum zum Launch kaufen?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Seh es ähnliche wie @D3ADend

    Die Kinderkrankheiten schrecken ein leicht ab die Konsolen sofort zu kaufen. Zwar gab es die schon immer aber so Krass wie in dieser Konsolengen war es noch nie. Die Ausfallrate der 360 ist bzw war ja enorm durch den ROD. Die PS3 war mit ihren Ylod Anfangs auch eine Tickende zeitbombe.

    Auch wenn die neuen Konsolen viel mehr "PC Hardware" verwenden so bleibe ich auch skeptisch.
    Der Grund damals war zum Großteil die große Architektur von über 60nm die bei den Slim Modellen verkleinert wurden.
    Zudem waren die Taktraten viel zu hoch.

    Jetzt sind es Low Power Mobil APU's drin mit niedrigen Taktraten es müsste schon ein Wunder passieren die Dinger zu überhitzen.
    Das ist auch der Grund warum die Ps4 schon beim ersten Model so groß ist wie die Ps3 slim.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum Konsolen besser sind als sch... PCs!!: Ich weis nicht ob ihr sowas kennt! es geht ganz leicht! :D Bringt immer ein Agument warum konsolen besser sind als PCs fürs zocken ^^ ich mach auch...

  2. ps3 kaufen warum??: also ich bin seit jahren begeisterter videospieler habe als kleiner bub angefangen . und besitze jetzt ps one, ps2, xbox1, gamecube psp, pc und die...

  3. Warum eine Xbox 360 kaufen?: hab meine wii verkauft und will nun eine neue Konsole!:cool: Ich möchte wissen was die Gründe sind mir eine Xbox 360 zukaufen und was sind die...

  4. Wii?? Warum soll man sich die kaufen??: Hey leutz ;) Habe noch keine Wii werde mir aber vllt vllt eine zulegen, da ich noch ungefähr 100 Euro bekommen werde. Aber wieso sollzte ich sie...

  5. Warum die ps3 kaufen ....: ... wenn man kein HD-TV hat, die Starttitel doof findet und keine Filme schauen mag? Gebt mir mal ein paar Argumente, damit ich meine Frau belabern...