Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    Hiroshi Yamauchi verstorben

    Heute ist ein trauriger Tag. Der ehemaliger Präsident von Nintendo, Hiroshi Yamauchi, starb heute Morgen aufgrund einer Lungenentzündung

    http://www.ntower.de/News/30075-Hiro...von-85-Jahren/


    Der Mann war 50 Jahre lang Präsident und hat Nintendo zu der Firma gemacht, die wir heute kennen. Er wird für immer eine Legende in der Videospielbranche sein.







  2. Anzeige

    Hiroshi Yamauchi verstorben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sharam Sharam ist offline
    Avatar von Sharam
    R.i.p Hiroshi war eine lebende Legende!

  4. #3
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U


    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Der Mann war 50 Jahre lang Präsident und hat Nintendo zu der Firma gemacht, die wir heute kennen. Er wird für immer eine Legende in der Videospielbranche sein.

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Oh man... Eine sehr schlimme Nachricht... Rest in Peace Hiroshi...

  6. #5
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Naja, der Mann war 85, Menschen sterben nun mal, er hat sein Leben gelebt was man von einigen anderen Menschen nicht sagen.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Naja, der Mann war 85, Menschen sterben nun mal, er hat sein Leben gelebt was man von einigen anderen Menschen nicht sagen.
    Er hat was großes hinterlassen. Und wer wünscht sich nicht, so wie er, etwas großes hinterlassen zu haben und damit unsterblich zu werden?

  8. #7
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Er hat was großes hinterlassen. Und wer wünscht sich nicht, so wie er, etwas großes hinterlassen zu haben und damit unsterblich zu werden?
    Der Mann hat nur ein Videospielkonzern groß gemacht, nicht den Welthunger beendet, es war ne Leistung aber wegen einem Unterhaltungsmedium unsterblich zu sein finde ich weit übertrieben.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Wii U

    Von Unsterblichkeit spricht man, wenn der Name noch über Jahrzehnte/(vielleicht Jahrhunderte) hinweg nicht vergessen wird. Was in diesem Falle auch so sein wird. Das ist frei jeglicher Wertung.

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Naja, der Mann war 85, Menschen sterben nun mal, er hat sein Leben gelebt was man von einigen anderen Menschen nicht sagen.
    Da hast du schon recht. Dennoch kam das schon spontan. Und spontane Todesfälle sind nicht gerade eine feine Sache... Aber mit 85 Jahren kann man eigentlich mit jeder Sekunde, Minuten, Stunden, Tagen, Monaten oder noch Jahren mit solch einer Situation rechnen.

    Naja, es ist halt passiert, wir können es nicht mehr Rückgängig machen.

  11. #10
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Von Unsterblichkeit spricht man, wenn der Name noch über Jahrzehnte/(vielleicht Jahrhunderte) hinweg nicht vergessen wird. Was in diesem Falle auch so sein wird. Das ist frei jeglicher Wertung.
    Ich hab den Namen jetzt bereits wieder vergessen.

    Nein, nein, ohne Witz, das ist natürlich Schade wenn jemand stirbt, egal wer das ist. Aber unsterblich... ich weiß ja nicht, ich kannte ihn bis eben nicht, und auch wenn das kaltherzig klingt, es is mir relativ egal weil ich mit ihm absolut nichts am Hut hatte. Wenn es Miyamoto wäre, eine Person mit der ich in gewisser Weise eine Beziehung hatte (indem ich seine Spiele konsomiert habe), würde ich das wesentlich schlimmer finden.
    Und wenn man mir jetzt sagt ohne ihn würde es auch keinen Miyamoto geben, dann können wir gleich anfangen seine Urgroßeltern zu betrauern, weil ohne die hätte es auch ihn nicht gegeben.

  12. #11
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo Wii U

    Sehe das ganze so wie @Kaykero habe vorher auch nie was von ihm gehört.
    Ich finde auch das ganze mit "die Welt trauert" wenn Promis sterben absolut lächerlich und dämlich, es sterben jeden Tag wertvolle Menschen, wenn man um die alle trauern würde dann hätte man keine Sekunde des Tages mehr an der man nicht trauert, im Prinzip hat man diesen Yamauchi überhaupt nicht gekannt, man hat nur eine Dienstleistung gegen Bezahlung entgegengenommen oder trauert hier auch einer um seinen Kassiere wenn dieser abtrit? Oder um Mitarbeiter des Internetdiestes?

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo Wii U

    Es ist halt eine Frage der Generationen: Wer sich schon zu NES- und SNES-Zeiten intensiver mit Videospielen beschäftigt hat, wird Hiroshi Yamauchi bzw. sein Wirken und seinen Einfluss ganz sicher kennen. Er war wohl der maßgebliche Mann, der Nintendo zu dem gemacht hat, was es heute (bezogen auf die letzten knapp 25 Jahre) ist. Er wusste auf jeden Fall, was er wollte, was Nintendo zum einen zu einem sehr eigenständigen Konzern gemacht hat, womöglich aber auch die eine oder andere "Partnerschaft" kostete (Stichwort: Square). Aber eines ist sicher: Ohne ihn wären Videospiele sicherlich nicht das, was sie heute sind!

    Ich bedanke mich für sein großes Engagement und wünsche ihm eine friedliche Ruhe sowie seinen Angehörigen alles Gute!



    Ich habe Yamauchi mit der Verschiebung der bisherigen Beiträge ein eigenes Thema geschenkt. Bitte von hier an nur noch Posts verfassen, die direkt mit ihm, seinem Wirken und seinem Tod zusammenhängen. Allgemeine Diskussionen, ab welchem Berühmtheitsgrad man nun welche Person öffentlich betrauern darf, darf dann in einem eigenen Thread diskutiert werden.

  14. #13
    Aidan

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Von Unsterblichkeit spricht man, wenn der Name noch über Jahrzehnte/(vielleicht Jahrhunderte) hinweg nicht vergessen wird. Was in diesem Falle auch so sein wird. Das ist frei jeglicher Wertung.
    Ich habe von dem Namen noch nie gehört…

    Aber yo dudes, RIP.

  15. #14
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Hiroshi Yamauchi verstorben

    Hier gibt es noch einen tollen Bericht zum Leben von Mr. Yamauchi: Inside Nintendo 23: Das Leben und Wirken des Hiroshi Yamauchi – ein Nachruf - Nintendo-Online.de

Ähnliche Themen


  1. Legende Leonard Nimoy verstorben: Ein trauriger Tag für alle Fans der Kult-Serie: Star-Trek Legende Leonard Nimoy, der als „Mr. Spock“ berühmt wurde, ist im Alter von 83 Jahren...

  2. Ex-Torhüter Bernd Meier verstorben: Der ehemalige Bundesligatorhüter Bernd Meier ist mit nur 40 Jahren verstorben. :( Ich kannte ihn vor allem aus seiner Zeit bei 1860 München. R.I.P....

  3. Brittany Murphy verstorben: Brittany Murphy verstorben Wie unter anderem Spiegel Online bekannt gab, ist die US-amerikanische Schauspielerin Brittany Murphy im Alter von nur...

  4. Patrick Swayze verstorben: Actor Patrick Swayze Dies at 57 Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Schade, war schon ein guter Schauspieler, aber für ihn is es...