Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    SEGA Aufsteller/Vitrine

    Da ich nun schon seit Jahren Mega Drive, Game Gear und Master System Spiele sammle, geht mir bei über hundert Spielen langsam der Platz aus. Daher bin ich auf der Suche nach einer Vitrine, vielleicht sogar mit beleuchtetem SEGA Logo, wie sie in den 90ern in den Kaufhäusern standen. Weiß jemand, woher man sowas noch beziehen kann?

    Falls sowas nicht mehr aufzutreiben wäre, könnte man sich ja auch selber eine "basteln". Allerdings bräuchte man da vielleicht Merchandise Artikel (Aufkleber etc) zum dekorieren. Habe im Netz danach gesucht, allerdings nichts gefunden. Hat jemand Tipps oder Anregungen, wie man sich eine schöne SEGA Vitrine basteln kann?

    Danke euch schonmal!

  2. Anzeige

    SEGA Aufsteller/Vitrine

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: SEGA Aufsteller/Vitrine

    Hier fand ich einiges: Vitrinen von Sega gebraucht kaufen – Kleinanzeigen bei kalaydo.de Allerdings keine speziell zu Sega, aber es enthält Dinge für Mega Drive und andere Konsolen. Es gibt noch andere Seiten die ich entdeckt habe, enthalten aber das ähnliche bzw gleiches Angebot, wie dieses. Ansonsten musst du bei EBAY schauen.

  4. #3
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: SEGA Aufsteller/Vitrine

    Danke dir. Schade das die Schuber das Nintendo Logo tragen, wäre sonst was für mich gewesen.

    Ansonsten habe ich mir überlegt, einen blauen LED Lichtschlauch um meine Glasvitrine anzubringen und vielleicht die Sega Logos als Aufkleber machen zu lassen und anzukleben. Habe mal spaßeshalber eine Mail an Sega geschickt, mit der Frage, ob sie irgendein Merchandise Kram für mich über hätten. Mal sehen ob überhaupt ne Antwort kommt...

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: SEGA Aufsteller/Vitrine

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Danke dir. Schade das die Schuber das Nintendo Logo tragen, wäre sonst was für mich gewesen.

    Ansonsten habe ich mir überlegt, einen blauen LED Lichtschlauch um meine Glasvitrine anzubringen und vielleicht die Sega Logos als Aufkleber machen zu lassen und anzukleben. Habe mal spaßeshalber eine Mail an Sega geschickt, mit der Frage, ob sie irgendein Merchandise Kram für mich über hätten. Mal sehen ob überhaupt ne Antwort kommt...
    Es gäbe 3 (bzw 4) Möglichkeiten, die du machen kannst. 1. Da du ja eine Mail geschickt hast, musst du auf die Antwort warten. Allerdings stellt sich die Frage ob du wirklich bereit wärst eine grosse Summe für nur eine Vitrine zu bezahlen. Ich schätze mal ab 400 €. Vorrausgesetzt die liefern wirklich so etwas. 2. Du kannst dir eine Vitrine machen lassen bei einem Experten. Kostet zwar auch einiges, aber ich denke weniger als bei SEGA selbst. 3. Die billigste Variante wäre selbst eine Vitrine zu bauen. Vorrausgesetzt du hast handwerkliches Geschick und kennst dich damit aus. Zudem benötigst du ja das Logo.

    Die 4te Möglichkeit wäre das Logo (zB bei Nintendo) mit dem Schleifpapier/Schleifgerät wegzukratzen (auch hier wieder handwerkliches Geschick). Dann einfach nur das Logo draufmachen, sofern du eines hast.

  6. #5
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: SEGA Aufsteller/Vitrine

    Also 400 Euro wäre ich sicher nicht bereit dafür auszugeben. Eine Glasvitrine habe ich ja, allerdings ist dann die Problematik mit den Logos.

    Hatte vor, das Sega Logo auf transparente Folie drucken zu lassen, ebenso das Mega Drive Logo und diese dann an die oberen Ecken der Glastüren zu kleben. Allerdings kostet ein Aufkleber auf Folie schon an die 30 Euro. Das ist mir persönlich auch zu teuer. Vielleicht kann SEGA ja ein paar Werbeartikel locker machen. Glauben tue ich aber nicht dran...

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: SEGA Aufsteller/Vitrine

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Also 400 Euro wäre ich sicher nicht bereit dafür auszugeben. Eine Glasvitrine habe ich ja, allerdings ist dann die Problematik mit den Logos.

    Hatte vor, das Sega Logo auf transparente Folie drucken zu lassen, ebenso das Mega Drive Logo und diese dann an die oberen Ecken der Glastüren zu kleben. Allerdings kostet ein Aufkleber auf Folie schon an die 30 Euro. Das ist mir persönlich auch zu teuer. Vielleicht kann SEGA ja ein paar Werbeartikel locker machen. Glauben tue ich aber nicht dran...
    Theoretisch geht es hier: Ihr Foto als Foliendruck auf Klebefolie bestellen bei myposter! Preis ab 8€ bzw 13€. Problem ist, das ich nicht weiss ob du das Sega da drucken lassen darfst. Wegen dem Urheberecht. Musst dich da erkundigen.

    Du kannst aber auch einfach ein Papier nehmen, SEGA-Logo draufmalen (sofern du Kunst kannst), aussen rum das weisse papier wegschnippseln und dann einfach draufkleben. Ja sieht auch dann nicht so schön aus

Ähnliche Themen


  1. Plant Sega eine neue Konsole? (Sega Spectrum): Sega plant wahrscheinlich zur diesjährigen E3 ein neues Projekt namens Spectrum zu veröffentlichen. In einem Slogan heißt es "Eine neue Welt der...

  2. Retro Verkauf: SNES, SEGA Mega Drive, GameCube, Sega Game Gear: Wie der Titel schon sagt verkaufe ich hier meine SNES, Sega Mega Drive und GameCube Spiele. SNES: Alle Spiele ohne Verpackung - Super Mario...

  3. Sega Dreamcast: Wer hat denn von euch noch einen? Der Dreamcast ging ja damals leider recht unter bzw. konnte sich nicht gegen PS 2 und Konsorten durchsetzen. Ich...

  4. Sega Rally: hab mir das demo heruntergeladen und wenn ichs starte sagt es:this game requirest the least sm2.0 was soll ich am besten machen?

  5. Sonic von Sega: Hey Leute, bestimmt habt ihr schon von dem neuen Sonic fürh die Wii gehört. Naja Grafiksch noch nicht so überzeugend und das gameplay auch ein wenig...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sega aufsteller

konsolen aufsteller

sega aufsteller kaufen