Umfrageergebnis anzeigen: Denkt ihr es wird ein StreamNetwork?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aufjedenfall

    3 9,38%
  • Mir wären Disc's lieber

    18 56,25%
  • Nein, lieber nicht.

    11 34,38%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: PlayStation 5

  1. #1
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    PlayStation 5

    Tekken Producer: PS5 wird nur ein Cloud-Dienst


    Tekken Producer Katsuhiro Harada hat mit der japanischen Famitsu seine Vision von der PlayStation 5 und der künftigen Konsolenlandschaft geteilt. So glaubt er nicht, dass Sony noch ein weiteres Gerät auf den Markt bringen wird.
    http://www.ps4-magazin.de/wcf/icon/quoteS.png Zitat

    „Ich denke, dass in Zukunft Sachen eher über einen Service gespielt werden, als auf einer Hardware. Die Cloud wird oft erwähnt und wenn sich die Cloud Serives weiterentwickeln, wird irgendwann die Zeit kommen, in der nur der Name von einem Service übrig bleibt.“
    Harada spricht damit Dienste wie Gaikai an, mit denen Sony bereits seit längerem experimentiert und nächstes Jahr in Nordamerika starten möchte. Zunächst soll es möglich sein PS3-Spiele auf seiner Next Gen Konsole zu spielen. Für den Tekken Producer sind solche Entwicklung der Anfang vom Ende der Hardware.
    http://www.ps4-magazin.de/wcf/icon/quoteS.png Zitat


    „Die PS5 wird wahrscheinlich keine Hauptkonsole haben, sondern nur einen Bildschirm und Controller. Also ist das, was übrig bleibt der Name von einem Serivce. Es könnte nur 'PlayStation Network' heißen. Steam wird als Plattform definiert, aber es ist keine Plattform. Es ist nur Name des Dienstes.“
    Haradas Aussagen gehen Hand in Hand mit dem Wunsch von Sony die Marke PlayStation auf alle möglichen Geräte zu bringen. Hier würde ebenfalls Gaikai zum Einsatz kommen. Auch Microsoft erwägt die Möglichkeit mit Hilfe der Cloud einen ähnlichen Dienst auf die Beine zu stellen.

    Quelle

  2. Anzeige

    PlayStation 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PlayStation 5

    Keine Chance! Wenn das passiert hänge ich mein Hobby an den nagel und und bleibe Retro zocker.

    Es ist schon schlimm ( auf den PC bezogen) das man um den Digitalen kauf kaum noch herum kommt da. Nun soll man voll udn ganz auf Cloudgaming einlassen? Nicht mit mir und ich denke das würden auch nur die wenigsten machen.

    Ich denke es hängt auch davon ab wie sehr sich gaikai durchsetzen wird. Wird das Ding ein Flop wird Sony sich hüten mit der PS5 auf Cloud zu setzen.

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: PlayStation 5

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Keine Chance! Wenn das passiert hänge ich mein Hobby an den nagel und und bleibe Retro zocker.
    Seh ich genauso, aber dann bin ich glücklicherweise schon zu alt, dass es mich überhaupt noch jucken würde.

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: PlayStation 5

    Ich denke, es ist ein wenig früh sich diese Frage zu stellen.
    Die PS4 kommt erst Ende nächsten Monats, wir können nicht absehen wie viel besser die Internetverbindungen in 5 bis 7 Jahren sind.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PlayStation 5

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist ein wenig früh sich diese Frage zu stellen.
    Die PS4 kommt erst Ende nächsten Monats, wir können nicht absehen wie viel besser die Internetverbindungen in 5 bis 7 Jahren sind.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Sony oder wer auch immer danach schaut wie gut die Internetverbindungen sind.
    Ich konnte erst vor einem halben Jahr von einer 1000er Leitung zu 50000 wechseln.
    Davor hat es auch keinen interessiert wie lange ich für eine 1 GB Demo Laden muss.

    Zur Frage:
    Mache ich mir da jetzt auch noch keinen Kopf.
    Wenn die Konsolenhersteller auf diesen Zug aufspringen wollen, werde ich deswegen nicht auf meine Lieblingsgames verzichten wollen.

  7. #6
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: PlayStation 5

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Sony oder wer auch immer danach schaut wie gut die Internetverbindungen sind.
    Ich konnte erst vor einem halben Jahr von einer 1000er Leitung zu 50000 wechseln.
    Davor hat es auch keinen interessiert wie lange ich für eine 1 GB Demo Laden muss.
    Für Sony wird es eine geringere Rolle spielen als für dich. Wenn sie ein Produkt verkaufen wollen, dass nur auf Streaming
    basiert muss eine gewinnbringende Käuferschicht vorhanden sein ansonsten endet das in einem finaziellen Disaster. Mag zwar sein, dass Japan und Teile der USA schnelle Internetverbindungen haben, der Durchschnitt ist heute noch nicht für sowas bereit.

    Wo wir schon bei verpflichtender Verbindung sind: ist wohl absehbar, dass man dann auch keine Spiele mehr herborgen wird können, Microsoft hat das Thema Zwangsverbindung schon deutlich zugesetzt, wenn Sonys Ideen gegen den Strich der Käuferschicht gehen werden die das auch zu spüren bekommen.
    Vorausgesetzt ihre Kommunikation wird genauso selbstdestruktiv wie die der Xbox Division

  8. #7
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: PlayStation 5

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Sony oder wer auch immer danach schaut wie gut die Internetverbindungen sind.
    Ich konnte erst vor einem halben Jahr von einer 1000er Leitung zu 50000 wechseln.
    Davor hat es auch keinen interessiert wie lange ich für eine 1 GB Demo Laden muss.
    Das ist aber der Unterschied zu einem Streaming Service, bei der Demo ist es egal wie schnell die Verbindung ist, dauert halt nur länger bis man sie hat.
    Der Streaming Service würde mit der 1000er Leitung erst gar nicht funktionieren, in Japan mag das ja kein Problem sein aber alleine hier in Deutschland sind die Chancen für so einen Service denkbar schlecht.


    Also NEIN ich bevorzuge immernoch die Disk.

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: PlayStation 5

    Die Frage ist dann wohl nicht mehr, PS5 mit Disc oder ohne. Sondern was gibt es für Alternativen?
    Würdet Ihr nicht mehr spielen wollen nur weil alles digital verkauft wird?

    Wenn nun MS, Sony, Apple, Google, Steam in 10 Jahren nur noch Konsolen mit digitaler Distribution anbieten, wo wollt Ihr dann spielen? Am PC? Dort wo das ganze angefangen hat?! Mir wäre es ehrlich gesagt schnuppe, solange die Server der Anbieter dann auch den Ansturm verkraften können. Man sieht ja gut an Beispielen wie Sim City oder GTA 5, dass die Technik diesbezüglich zwar fortschrittlich ist, aber dennoch in den Kinderschuhen. Man sollte auch nicht vergessen wo die Game Industrie noch vor 10 Jahren war!

    Natürlich würden Leute und Länder ohne schnelle Internet Anbindung in die Röhre schauen. Aber evtl. reichen da diejenigen mit schnellem Anschluss schon, um in die Gewinnzone zu kommen und gleichzeitig wird die Verbreitung von schnellen Glasfaser Netzen gepusht, was ja auch nicht schlecht wäre.
    Wenn man sich die Zeichen anschaut (MS ursprüngliche Pläne mit der Xbox ONE, die auch mal so kommen werden, Gaikai, Steambox, PC, Mikrotransaktionen, Day One Patche etc.) bewegen wir uns doch mit ganz grossen Schritten auf Geräte ohne physisches Laufwerk zu.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: PlayStation 5

    Wie gut sowas mit Digital Only funktioniert hat ja die PSP Go bewiesen

    Und dazu die erreichbarkeit der Cloud. Wie gut das funktioniert hat R* gerade beweisen.

  11. #10
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PlayStation 5

    es wird so laufen denkt an vitaTV....

  12. #11
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: PlayStation 5

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wie gut sowas mit Digital Only funktioniert hat ja die PSP Go bewiesen

    Und dazu die erreichbarkeit der Cloud. Wie gut das funktioniert hat R* gerade beweisen.
    Ich denke man kann die PSP Go gut mit der Xbox One vergleichen. Natürlich war damals erstmal jeder entsetzt über die Tatsache das Spiele demnächst nur noch digital zu erwerben sind und dementsprechend wurde das Gerät boykottiert. Aber wo stehen wir heute? Das PSN ist überhäuft mit digitalen Inhalten die man nicht als physisches Medium erwerben kann. Und regt sich da heute noch jemand drüber auf? Nein, denn es wurde mit der Zeit gang und gäbe. Tatsächlich habe ich auf meiner Vita sogar ausschließlich Download-Titel (was zugegenermaßen auch an PS+ liegt). Grade bei einem Handheld ist das äußerst praktisch wenn man unterwegs keine 200 Speicherkarten mitnehmen muss.
    Bei der Xbox One ist/war es genau das Gleiche. Jeder hatte die Konsole verteufelt und wenn M$ nicht eine 180º-Wende vollbracht hätte wär die Konsole genau wie die PSP Go untergegangen. Dabei ist es doch offensichtlich dass das Videospielen immer mehr in die von M$ eingeschlagene Richtung geht. Cloud-Gaming wird die Zukunft von Videospielen sein. Selbst das Feature von Sony Spiele während des Runterladens zu spielen ist doch schon ein gewaltiger Schritt in die Richtung Cloud-Gaming.

  13. #12
    JokerofDarkness

    AW: PlayStation 5

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist ein wenig früh sich diese Frage zu stellen.
    Die PS4 kommt erst Ende nächsten Monats, wir können nicht absehen wie viel besser die Internetverbindungen in 5 bis 7 Jahren sind.
    Hat doch nichts mit der Internetverbindung zu tun, wenn man von Grund auf eher Datenträger befürwortet. Das tue ich seit nunmehr 25 Jahren und werde es auch die nächsten 25 Jahre so handhaben, egal ob in Form einer CD, DVD, BD oder sogar eines ordinären Buches.

  14. #13
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PlayStation 5

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Hat doch nichts mit der Internetverbindung zu tun, wenn man von Grund auf eher Datenträger befürwortet. Das tue ich seit nunmehr 25 Jahren und werde es auch die nächsten 25 Jahre so handhaben, egal ob in Form einer CD, DVD, BD oder sogar eines ordinären Buches.
    Ja, aber so denken wir als "alte Generation", die "neue Generation" sieht dass vollkommen anders ....

  15. #14
    JokerofDarkness

    AW: PlayStation 5

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Ja, aber so denken wir als "alte Generation", die "neue Generation" sieht dass vollkommen anders ....
    Kann die junge Generation ja so halten. Braucht sich dann aber auch nicht beschweren, wenn die Daten alle Weg sind oder das Internet abhackt, der Provider rumzickt, usw..

  16. #15
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PlayStation 5

    ich hatte gestern das verknügen, dass mein inet den ganzen tag down war.
    steam hat nichtmal im offline-modus richtig funktioniert. da war ich froh, dass wenigstens die ps3 nicht gestreikt hat.

    sorry. aber ich zahle lieber mehr für einen haufen hardware, über die ich immer verfügen kann, anstatt mich von sämtlichen faktoren wie internet-leitung abhängig zu machen.
    cloud mag ja interessant sein, aber in sachen gaming überzeugt es mich einfach nicht.
    was ist denn, wenn sony irgendwann mal die server abschaltet ? dann habe ich zuhause einen haufen schrott, der auf ebay auch nichts einbringt.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: PlayStation 5

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann die PSP Go gut mit der Xbox One vergleichen. Natürlich war damals erstmal jeder entsetzt über die Tatsache das Spiele demnächst nur noch digital zu erwerben sind und dementsprechend wurde das Gerät boykottiert. Aber wo stehen wir heute? Das PSN ist überhäuft mit digitalen Inhalten die man nicht als physisches Medium erwerben kann. Und regt sich da heute noch jemand drüber auf? Nein, denn es wurde mit der Zeit gang und gäbe. Tatsächlich habe ich auf meiner Vita sogar ausschließlich Download-Titel (was zugegenermaßen auch an PS+ liegt). Grade bei einem Handheld ist das äußerst praktisch wenn man unterwegs keine 200 Speicherkarten mitnehmen muss.
    Bei der Xbox One ist/war es genau das Gleiche. Jeder hatte die Konsole verteufelt und wenn M$ nicht eine 180º-Wende vollbracht hätte wär die Konsole genau wie die PSP Go untergegangen. Dabei ist es doch offensichtlich dass das Videospielen immer mehr in die von M$ eingeschlagene Richtung geht. Cloud-Gaming wird die Zukunft von Videospielen sein. Selbst das Feature von Sony Spiele während des Runterladens zu spielen ist doch schon ein gewaltiger Schritt in die Richtung Cloud-Gaming.
    Ich werde immer Discs bevorzugen. Ich möchte weitestgehende Kontrolle über meinen Besitz haben. Wie du bereits sagst wäre die Xbone boykottiert wurden. Kann der PS5 dann auch passieren

  18. #17
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: PlayStation 5

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich werde immer Discs bevorzugen. Ich möchte weitestgehende Kontrolle über meinen Besitz haben. Wie du bereits sagst wäre die Xbone boykottiert wurden. Kann der PS5 dann auch passieren
    ich hab die xbox one genommen und hätte sie auch vorher schon genommen, ansich wars ne gute idee mit den games und alles, hätte man drauf ankommen lassen müssen... (nur die meisten menschen waren einfach noch nicht soweit genauso wie die pspgo zu früh erschienen ist, bzw. in amerika hat sich die pspgo gut verkauft)


    btt


    PS5 -> bis dahin ist die technik viel weiter und mal sehen wer dann echt noch disk braucht, ich nicht ... und ich war immer für disk, aber es geht auch ohne, solange mans noch "im haus" hat, nur streaming, cloud da reicht mir auch die technik "noch" nicht aus.... und mir gefällt die preispolitik noch nicht so wirklich ...

  19. #18
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: PlayStation 5

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich werde immer Discs bevorzugen. Ich möchte weitestgehende Kontrolle über meinen Besitz haben. Wie du bereits sagst wäre die Xbone boykottiert wurden. Kann der PS5 dann auch passieren
    Ich bin auch eher für Discs als Downloads, aber das ist ja nicht unbedingt die Frage. Was ich mit meinem Text aber aussagen wollte: Was heute noch verteufelt wird ist morgen vlt. schon alltäglich. M$ ist nicht in Verruf geraten weil ihre Idee schlecht oder doof war, sondern es war einfach zu früh dafür. "Morgen" könnte das aber wieder ganz anders aussehen. Sowas lässt sich heute noch nicht 100%ig sagen. Und ich vermute M$ hat diesen Rückzug evtl. sogar für den Fall der Fälle in der Hinterhand gehabt.

    Was mich noch interessiert ist: Wie unterscheidet man die "Konsolen" dann in Zukunft wenn alles nur über ein Streaming-Portal läuft? Dann gibt es doch theoretisch keine Diskussionen über die Leistung mehr, denn die Cloud berechnet ja alles. Somit blieben wirklich nur die exklusiven Titel die eine Konsole einzigartig macht.

  20. #19
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PlayStation 5

    Was mich noch interessiert ist: Wie unterscheidet man die "Konsolen" dann in Zukunft wenn alles nur über ein Streaming-Portal läuft? Dann gibt es doch theoretisch keine Diskussionen über die Leistung mehr, denn die Cloud berechnet ja alles. Somit blieben wirklich nur die exklusiven Titel die eine Konsole einzigartig macht.
    wenn alles über ein streaming-portal läuft bzw. es anbieter gibt, die dem kunden beide "konsolen" gleichzeitig anbieten, werden sich die entwickler dann fragen, warum sie ihr spiel für 2 systeme entwickeln. das dürfte nicht besonders gut sein für microsoft/sony.

    Was heute noch verteufelt wird ist morgen vlt. schon alltäglich.
    ich wette die meisten sagen sich: Sch**ß drauf, ich will zocken und denken gar nicht an die Folgen. Jede ach so herrliche technologie hat auch seine Nachteile.
    Lass mal deine xbox, die voll mit gedownloadeten spielen ist, kaputt gehen. dann darfst dir den ganzen scheiß wieder runterladen. und wenn papa dir das internet wegen zu schlechten noten sperrt oder dir die telekom keinen anschluss mehr geben will (so wie meinem onkel), dann guckst du ganz dumm aus der wäsche
    ich weiß, die nachbarskinder halten mich für out, aber wenn sowas denen mal passiert, dann rennen die aufgeregt und heulend im haus rum, während ich die disk einlege und mir ein grinsen (und etwas schadensfreude) nicht verkleifen kann^^

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: PlayStation 5

    Vor allem denke ich das nur weil so ein Tekken Futzi das sagt muss Sony nicht auch so denken. Wie bereits erwähnt haben sie durch den Shitstorm der One ihren eigenen Vorteil geschlagen und wissen das Spieler, die meisten, das so nicht wollen. Ferner muss der Preus auch stimmen. Wenn die später bei Download Only 70€ haben wollen können die mich mal^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven...

  2. Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und...

  3. Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...