Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    EA: Wie lange noch?

    Ich frage mich ja in letzter Zeit immer wieder wie eine solche Firma so lange überleben kann...
    Für alle die EA (Electronic Arts) nicht kennen: Sie sind z.B. verantwortlich für Spiele wie FIFA, Battlefield, Sim City, Sims, Need For Speed...
    Nun muss man sagen, dass diese Spiele wirklich sehr erfolgreich sind, aber zu welchem Preis? Alle diese Spiele waren mal Maßstab in ihren Genres, doch warum? Sie überzeugten mit Spaß,Technik neuen Ideen oder anderem.
    Ich muss gestehen ich besitze auch einige Spiele von EA, z.B. das neue Sim City, aber warum? Die Vorgänger waren immer Klasse, egal ob das alte NFS Underground, Sim City 4 etc. Leider wurden sie von Jahr zu Jahr schlechter. Ist ja auch kein Wunder wenn man z.B. alle 12 Monate einen neuen Teil von Need For Speed herausbringt... Irgendwann gehen einem halt die Ideen aus.

    Um auf den Anfang des Themas wieder zurück zu kommen: Diese Firma ist also schon zum 2. Mal als schlechteste Firma des Jahres gewählt worden, bekommt regelmäßig Shitstorms und nur schlechte Kritik. Vielleicht erinnern sich ja einige von euch noch an den Skandal mit Origin, die "wundervolle" Konkurenz zu Steam oder an die massiven Serverprobleme von Sim City...

    Ich frage mich einfach warum es immer noch so viele Leute gibt, die diese Spiele kaufen. Das schöne ist ja mittlerweile das durch Kickstarter, Steam Greenlight etc. für abwechslung gesorgt wird und auch neue Unternehmen entstehen und existieren können. Also warum noch bei EA bleiben? Werdet ihr euch in Zukunft von EA fernhalten? WElche Spiele habt ihr euch vor kurzem von EA gekauft.

    Darum hab ich hier jetzt mal meine Meinung zum Thema EA gesagt, und würde mich über Rückmeldungen freuen

    PS: Mir ist natürlich klar, dass EA in den meisten fällen nur der Publisher ist, aber eben dieser übt ja auch den Druck auf die Programmierer aus, wodurch wieder schlechte Spiele entstehen.

  2. Anzeige

    EA: Wie lange noch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: EA: Wie lange noch?

    tja, unkraut vergeht nicht. darum wirds ea auch noch weiterhin geben
    ich weiß selber nicht, welches mein letztes ea-game war. war wohl nfs carbon ?

    habe hier von einem freund noch n bf3 key rumliegen. ist origin immer noch so schlimm wie es früher betitelt wurde ?
    wenn nicht, bin ich vlt. mal gnädig.

  4. #3
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: EA: Wie lange noch?

    Tja, ich muss zugeben es ist auch auf meinem PC isnstalliert, allredings erst, nacdem die AGB's geändert wurden. Es ist okay, meiner Meinung nach aber 0% brauchbar für Games kaufen. Da ist Steam 100 mal günstiger.
    Soweit ich weiß kann man die Spiele mittlerweile sogar Spielen, ohne Origin überhaupt installiert zu haben. Man benötigt halt ein Konto, welches dann im Browser benutzt wird. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche...

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: EA: Wie lange noch?

    Es ist mir ein Rätsel wieso es Menschen gibt die sich Jahr für Jahr ein neues Fifa kaufen. Die 60 Euro werden schließlich in nicht viel mehr als ein neues Logo investiert (diesmal sogar in eine neue Engine, die muss wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre reichen).
    Es gibt immer wieder Firmen die mit sowas auffallen, sei es Activision mit Call of Duty 73 Modern Warfare 38 oder eben EA mit dem Fußball Manager oder ihren Sportspielen. Man muss es ja nicht kaufen. Die braven Schäfchen, die in den Laden rennen und sich ihr frisch kopiertes Need for Speed kaufen, sind glücklich, dass sie 60€ abdrücken können, die Firma ist glücklich 60€ reicher zu sein und du schüttelst einfach weiterhin den Kopf und kaufst eben etwas anderes. Jeder wie er will.

  6. #5
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: EA: Wie lange noch?

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich einfach warum es immer noch so viele Leute gibt, die diese Spiele kaufen.
    Weil es im Kern gute Spiele sind.
    Sei es nun die Need for Speed Reihe, die Battlefield Reihe, die Fifa Reihe, die Dead Space Reihe oder die Mass Effect Reihe - von all diesen Titeln kann ich als Konsument eine gewisse Qualität erwarten und meist wird diese ja auch geliefert.
    Dem ist sich EA natürlich bewusst und setzt dementsprechend vermehrt auf bekannte Marken, anstatt (wie so oft gefordert) neue aus dem Boden zu stampfen. Hierzu gibt es einen interessanten Text zu lesen: Die neue Scheinheiligkeit - Meinung | GamersGlobal

  7. #6
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: EA: Wie lange noch?

    Tja wirklich Schade, aber heutzutage ja auch in anderen Bereiche zu sehen. Wenn man mal beobachtet wie oft z.B. ein neues Iphone released wird, oder wie oft neue Display Technologien für Fernseher entwickelt werden. vor ein paar Jahren wurde es Standart ein Flachbildfernseher zu haben, und nun versuchen sie die Leute wieder mit 3D zu locken...
    @.Null Aber das beste Gegenteil beweist ja z.B. Minecraft welches mittlerweile fast schon eine Legende ist, was Indie Games angeht.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: EA: Wie lange noch?

    EA hat nun mal eine Große Fanbase ob man es glaub oder nicht. Sei es Spiele wie Battlefield,MassEffect,DragonAge oder die ganzen Sportspielen ala Fifa,NHL ect. All die Spiele haben eine große Fanbase und + sind all diese Spiele im Kern gut. Und genau deshalb lebt EA

    EAs Problem ist das die 0 Kundenfreundlich sind. Online Pass stört den Leuten? Egal wir machen es einfach und ziehen es durch. Die SimCity Beta Tester hatte Wochen vorher kritsiert das die Mapgröße von Simcity zu klein ist und auf jeden Fall größere her müssen. Was ist? EA scheisst auf das Feedback. Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen

    Aber....ich mags EA Spiele auch wenn einige von denen wirklich ein Bugfest sind oder inhaltlicher Müll sind.

    Und mir ist ein EA irgendwo immer lieber als ein Acitiovision. Während mir EA manchmal noch Spiele Perlen gibt wie Mirrios Edge,Alice Madness Returns ect. bekommt man von Acitivion nur Cod,Cod,Cod,Cod

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: EA: Wie lange noch?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    EA hat nun mal eine Große Fanbase ob man es glaub oder nicht. Sei es Spiele wie Battlefield,MassEffect,DragonAge oder die ganzen Sportspielen ala Fifa,NHL ect. All die Spiele haben eine große Fanbase und + sind all diese Spiele im Kern gut. Und genau deshalb lebt EA

    EAs Problem ist das die 0 Kundenfreundlich sind. Online Pass stört den Leuten? Egal wir machen es einfach und ziehen es durch. Die SimCity Beta Tester hatte Wochen vorher kritsiert das die Mapgröße von Simcity zu klein ist und auf jeden Fall größere her müssen. Was ist? EA scheisst auf das Feedback. Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen

    Aber....ich mags EA Spiele auch wenn einige von denen wirklich ein Bugfest sind oder inhaltlicher Müll sind.

    Und mir ist ein EA irgendwo immer lieber als ein Acitiovision. Während mir EA manchmal noch Spiele Perlen gibt wie Mirrios Edge,Alice Madness Returns ect. bekommt man von Acitivion nur Cod,Cod,Cod,Cod
    Ehm hat EA nicht selber gesagt, dass sie mit dem Onlinepass falsch lagen und diesen dann auch abgeschafft haben?

  10. #9
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: EA: Wie lange noch?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ehm hat EA nicht selber gesagt, dass sie mit dem Onlinepass falsch lagen und diesen dann auch abgeschafft haben?
    Das war Ubisoft afaik.

    EA kann raushauen was sie wollen so lange sie DICE die finanziellen Mittel für Mirrors Edge und Star Wars Battlefront zur Verfügung stellen.

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: EA: Wie lange noch?

    Ubisoft hat dann nachgezogen, aber es war zuerst EA.

    https://help.ea.com/de/article/onlin..."idToken": ""}

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: EA: Wie lange noch?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ubisoft hat dann nachgezogen, aber es war zuerst EA.

    https://help.ea.com/de/article/onlin..."idToken": ""}
    Ja aber jahre Später..... den Online Pass wollte von Anfang an niemand > EA hat es nicht gejuckt.

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: EA: Wie lange noch?

    Dennoch haben sie ihren Fehler eingesehen und das umstrittene System wieder abgeschafft.

  14. #13
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: EA: Wie lange noch?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ubisoft hat dann nachgezogen, aber es war zuerst EA.

    https://help.ea.com/de/article/onlin..."idToken": ""}
    Ist hier der Online Pass für Konsolen oder auch für den PC gemeint? Denn letzterer ist sicherlich noch aktiv.

  15. #14
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: EA: Wie lange noch?

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    @.Null Aber das beste Gegenteil beweist ja z.B. Minecraft welches mittlerweile fast schon eine Legende ist, was Indie Games angeht.
    Minecraft beweist eindrucksvoll, dass man für einen kommerziellen Erfolg nicht zwingend auch eine große Firma mitsamt großem Budget haben muss (sprach er ohne genaue Zahlen zu kennen).
    Grundsätzlich fehlt EA und andere Firmen der Mut, selbst mit solch originellen Ideen an den Markt zu treten - nur wer will es ihnen ernsthaft vorwerfen? Dead Space (ein Third-Person Shooter) und Mirrors Edge (ein First-Person Plattformer) sind beide von EA und dazu noch zeitnah zueinander erschienen. Bei beiden handelte es sich um komplett neue Marken die dementsprechend bei Null beginnen mussten. Wie entschied der Konsument?

    Dead Space: 3. 730.000 verkaufte Einheiten (Quelle)
    Mirror's Edge: 2.170.000 verkaufte Einheiten(Quelle)
    (Eine Frage am Rande: Handelte es sich bei Mirror's Edge um einen Vollpreistitel?)

    Damit will ich nicht behaupten, ME sei ein kommerzieller Flop gewesen. Wäre dem so, wäre schließlich kein Nachfolger in der Mache und hey, diese Zahlen dort oben können sich sehen lassen.
    Dennoch erreichen sie nicht die des doch recht bodenständigen Dead Space, demnach wird für EA die Entscheidung hier eine einfache gewesen sein.

    Als Gegenargument ließe sich vorbringen, dass die Verkaufszahlen der Nachfolger von Dead Space entsprechend in den Keller gesunken sind - hier zeigt der fast jährliche Erscheinungszyklus seine Schattenseite.

  16. #15
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: EA: Wie lange noch?

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nur noch Indie games geben soll. Ich finde es einfach Schade dass EA überhaupt keinen Kontakt mit den Kunden bzw. Fans aufnimmt. Es wird nicht auf Meinungen und Ratschläge gehört, Beta Test sind ihnen auch sch**ß egal und vom Support wollen wir gar nicht erst reden. Wobei man da natürlich auch ganz klar sagen muss, dass es andere Firmen ähnlich machen. Und sie schaffen es halt durch ihren Status ziemlich viele andere Firmen mit "ins Boot" zu bringen. Ob das nun eine koop mit Lionel Messi ist, oder Porsche in NFS.

  17. #16
    Revy Revy ist offline

    AW: EA: Wie lange noch?

    Gronkh, ich weiss nicht für wieviele er ein bekannter Name ist, boykottiert derzeit meines Wissens zufolge die EA-Spiele.

    Seine Worte in einem Facebook-Beitrag verpackt: https://www.facebook.com/permalink.p...39619776061785

    "Ich weigere mich strikt, 10 Euro für ein DLC auszugeben, ohne das das Spiel auf ›mysteriöse Weise‹ ganz plötzlich so überhaupt nicht mehr spielbar ist, überschreitet die Stadt eine gewisse Größe. Bei 60 Euro (!) für das Grundspiel sollte ich als Kunde zumindest ein funktionierendes Produkt erwarten können - doch alles, was ich bekomme, ist Markenausschlachtung an jeder Ecke. Nissan Leaf, Media Markt, Zahnpasta-DLCs - und jetzt auch noch ein bewusstes kaputtpatchen des Spiels, um ein ›Zwangs-DLC‹ an den Mann zu bringen? Auffälliger geht es wirklich kaum noch, was hier mit der einst so vorbildlichen Städtebau-Marke vollzogen wird."

    SimCity - Let's Player Gronkh kritisiert EAs DLC-Politik - News - GameStar.de

    Die Kritik an EA dürfte also berechtigt sein.

  18. #17
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: EA: Wie lange noch?

    Wenn ich diesen Vogel Gronkh nur sehe bekomm ich das grosse Kotzen. Er macht die Fresse auf und alle Welt hängt an seinen Lippen.

    Das EA die Gleiche scheisse schon seit jahren abzieht interessiert dann natürlich keine Sau mehr. Man erinnere sich z.b an den bekannten day 1 Mass Effect 3 DLC der wissentlich auf der Disk drauf ist aber die Lizenz nochmal zusätzlich gekauft werden muss.

    Ich spiele schon seit einiger Zeit schon keine EA Spiele mehr da mir bei den neuerungen ihrer neueren Spiele einfach nicht genug ist um dort nochmal 60€ für hinzublättern.

  19. #18
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: EA: Wie lange noch?

    Fand den (deutschen) EA-Kundensupport eigentlich klasse... hat mir schon 2x geholfen, bei BF Vietnam & Medal of Honor Warfighter. Top!

  20. #19
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: EA: Wie lange noch?

    Die letzten gekauften Spiele von EA ??? Medal of Honor Warfighter Digital Deluxe für 15 Euro, The Saboteur für 4,19 Euro, Sim City Digital Deluxe Edition für 32 Euro.

    Tjoa ... wenn man mit EA nicht ganz zufrieden ist, muß man halt mit dem Geldbeutel abstimmen. Nach der Sache mit Sim City, habe ich das auch gemacht ... jetzt wird eben für die Spiele deutlich weniger bezahlt. Ganz auf die Spiele möchte ich aber auch nicht verzichten ... MoH Warfighter fand ich z.B. echt gut.

    Und da Mass Effect 1-3 meine Lieblingsserie of All Time ist, wird mit Mass EFfect 4 (oder wie immer das dann auch heißt), mit Sicherheit irgendwann ein weiterer EA Titel gekauft. Hoffentlich diesmal mit Gamepad-Unterstützung auf dem PC.

  21. #20
    Kekse Kekse ist offline

    AW: EA: Wie lange noch?

    Das letzte gekaufte Spiel war FIFA 12 für PC.

    Ansonsten spiele ich nur noch eins von EA, was zwar auch nicht der wirkliche Bringer mehr ist aber egal, NFS World. Aber als Neueinsteiger ist man leider heute den Abzocker EA ausgeliefert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Exklusiv Titel für die ps3 ?nur wie lange noch!: Im laufe der zeit sind einige spiele für die plastation gekommen die nur für die eigene konsole waren sprich ps1-2oder3 oder x-box oder 360 :lol: ...

  2. So lange dauert es noch bis Weihanchten: Hallo zusammen, ich habe in der Sufu gesucht und nichts gefunden. Es neigt sich so langsam dieses Jahr dem Ende zu... Hier könnt Ihr genau...

  3. Ost und West? Wie lange noch?: Wie lange dauert es noch, bis absolut keiner mehr was von der DDR mitgekriegt hat?

  4. Wie lange leben wir noch auf der Erde?: Wie lange leben wir Menschen noch auf der Erde bis alles zerstört ist. Es fängt ja jetzt schon an: -Das Wetter spielt verrückt -Eisberge...

  5. noch soooo lange warten: hmm leute iwie müssen wa ja noch voll lang warten bis zum 8.12 omg ich will das ding jetzt und damit rumspielen..is bestimmt voll fett das...