Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    Schwammiges Bild im Wii-Modus

    Hey Leute,
    befürchte fast, das ist eine überflüssige Frage. Aber:

    Ist das normal, dass das Bild im Wii Modus ziemlich mies ist?
    Schon beim Start und der Sicherheitswarnung ist es relativ schwammig. Zumindest das Gegenteil von gestochen scharf. Auch zB dann bei Zelda Skyward Sword schwankt die Grafik Qualität je nach Situation von recht hübsch, bis hin zu pixelige Umrisse. Neben zB sieht übel aus. Wir irgendein Schachbrettmuster reinberechnet.

    Gespielt wird auf einem 46" digitalem Bildschirm. Im Wii-U Menü auch 1080p eingestellt.
    Signal geht dann Wii-U => HMDi => Receiver => HDMi => TV


    Übersehe ich hier was bei einer Einstellung?
    Mir ist schon klar, dass ich kein Grafikwunder erwarten kann (und auch nicht will). Nur kann mein Bild nicht mithalten mit den aus manchen Screenshots/Tests von dem Spiel.


    Gruss
    Tomsan

  2. Anzeige

    Schwammiges Bild im Wii-Modus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    Soweit ich mich erinnere kann die erste Wii, bzw. das Wii-App im WiiU Homescreen nur 480p ausgeben. Das sieht auf einem großen Bildschirm natürlich gleich noch ne Ecke verwaschener aus.

  4. #3
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    also bei mir ist das wii bild knackig scharf.... hast du das neue update auf der wii u oben????

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    Ja, Wii-U auf aktuellen Stand.
    Und bin da wirlich nicht grafikfixiert... komisch.

    Mal sehen, ob ich das mal fotografieren/hochladen kann.

  6. #5
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    OK,
    ich kuck mal wie ich daheim die Einstellungen an der WiiU habe.

    Ich kann auch Fotos machen, mal sehen wie die Fotos aussehen.... ...da wirste auch nicht viel erkennen, aber bei uns ist bei Fifa13 wii/wiiU "alles gleich scharf"... swiet es das game zuläßt

  7. #6
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    Der Wii-Channel läuft nur mit 480p, bzw. skalliert evtl.(!!) hoch.
    Und Screenshots/Testvideos haben bei der Wii immer besser ausgesehen, eben weil das Bild am Fernseher um einiges gestreckt wird. Wii-Spiele haben eine maximale Auflösung von 852 × 480 Pixel.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    Jo, schon klar, dass nur hochskalliert wird.... aber ich sage mal so.

    Mein Bild schaut nicht so aus:
    *klick*

    Eher so:
    *klick*
    *klick*


    (ich weis, ich weis. Miese Auflösung. Aber schon hier sieht man eine andere Qualität. Bei dem ersten, guten Bild ist noch nicht mal ne "Treppchenbildung". Sauscharf. Nachbearbeitet?)

  9. #8
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    Stammt das erste Bild nicht sogar direkt von Nintendo? Oftmals sehen solche Bilder immer mal etwas besser aus. Ansonsten eventuell ein Emulator, bei dem sich Antialiasing und alles ja einstellen lässt. Normalerweise sind bei Wii-Spielen auf der WiiU weiterhin die Treppchen zu erkennen.

    Wüsste nun auch nicht, wo bei dir der Fehler liegt. Meine WiiU ist ganz normal am TV angeschlossen und das Bild ist ebenso knackig scharf. Kann dir nur raten, noch einmal in deinen Einstellungen nachzuschauen. Auch im Wii-Modus (da sollte es soetwas doch auch geben). Weiß nicht, ob man im Wii-Modus das Bild extra noch auf 480p oder so umstellen muss.

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    kann der zwischengeschaltete receiver schlucken? haste mal nen direktanschluss versucht ob die qualität dann besser ist?

  11. #10
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Jo, schon klar, dass nur hochskalliert wird.... aber ich sage mal so.

    Mein Bild schaut nicht so aus:
    *klick*
    Also so sieht das Spiel bei mir auch nicht aus, keine Bange!

    Soweit ich weiß stammt dieses Bild vom "Dolphin"-Emulator, mit denen sich Sachen wie Anti-Aliasing und weitere Bildverbesserungen aktivieren lassen.
    Kann aber genauso gut vom Entwickler sein, wie Syeo schon richtig geschrieben hat. Aber in der Regel sahen Wii-Spiele auf Screenshots immer besser aus.

  12. #11
    CH1M3I24 CH1M3I24 ist offline
    Avatar von CH1M3I24

    AW: Schwammiges Bild im Wii-Modus

    Eventuell liegt es vllt auch an der Tv Einstellung. Ich war geflasht als ich zum ersten mal "Gaming"-Modus anwählte

Ähnliche Themen


  1. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  4. PS3 kein BIld, bzw Schwarzes Bild! HILFE!!: Hallo zusammen, vor einer Stunde ist mir die PS3 hängen geblieben, hab die PS3 dann neugestartet und es kommt seit dem nur noch ein Schwarzes...

  5. Bild Owend Bild Spiel Oo: Also da ich nichts dergleichen per SuFu gefunden hab' und auch nicht vernommen hab mach ichs mal auf. Die regeln sind einfach man postet ein Bild...