Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Ich weis es ist noch viel zu früh dafür aber ich würde gerne mal wissen was ihr denkt.
    Die nextGen Konsolen von MS und Sony sind nun gestartet und alle sind happy.
    Allerdings gabs ja schon vorher harte Kritik von vielen die meinten die Konsolen sind zum Release schon veraltet und die grafik ist nicht grade der Hit.
    Ich seh das ein bisschen anders,alles was besser ist als die PS3 macht mich glücklich
    Allerdings frage ich mich wie lange die Konsolen wohl "aushalten"müssen bis zur nächsten Generation.
    Wie lange werden PS4 und XboxOne aktuell sein.
    Die PS3 zum Beispiel war seiner Zeit ein HighEnd Gerät und hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel.Die Xbox 360 sogar noch mehr.
    Wenn ich jetzt schon von einigen "Experten" hier höre das die Konsolen bei manchen spielen schon jetzt Abstriche machen müssen,dann frage ich mich wie lange es dauert bis die Lücke ziemlich groß bis unerträglich ist.
    Was denkt ihr wie lange die Generation aktuell bleibt?
    Ich denke ja dieses mal dauert es nicht ganz solange bis ein Nachfolger erscheint.
    Ich weis,ist noch seeehr weite Zunkunftsmusik,aber trozdem frag ich mal

  2. Anzeige

    Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Wie immer. 6-7 Jahre.

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Lebenszyklus 7-8 Jahre, obsolet sind sie spätestens nach drei.

  5. #4
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Sie werden genau so lange da bleiben wie die Ps3/Xbox360.
    Aber sie werden am ende des lebenszyklus vieeeeeeel weiter zurück sein als die Ps3/Xbox360.
    Die PS3 war high Rnd am Release die Ps4 ist es nicht im gegenteil sie hinkt in jedem belangen Jahre hinterher.

    Und der Grund ist dafür ganz einfach sie sind viel billiger.
    (Bei der XboxOne ist 150€ nur Kinect)

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Laut Aussage von MS, soll die Xbox One 10 Jahre und mehr DIE Konsole sein.
    Bei der "schwachen" Hardware im Vergleich zu den Vorgängern, kann ich mir das gar nicht vorstellen! Am besten bringen die schon in 3 Jahren einen Nachfolger

    Aber evtl. bringt MS ja schon nächstes Jahr ein "Update" der ONE auf den Markt:
    Gerücht: Neues Xbox One Modell kommt Anfang 2014 - AreaGames.de

    Ich denke jedoch dass dies keine "verbesserte" Version wird, sondern etwas anderes. Eine bessere GPU wäre aber wünschenswert

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Also von mir aus kann diese KosolenGen gerne so lange gehen wenn die Konsolen auch so bleiben und MS/sony nicht auf einmal mit DRM um die ecke kommt Mich graut es eh was die PS5/Xone 2 angeht und allgemein die Gamingwelt in ca 10 Jahren aussieht wenn überhaupt eine PS57Xone 2 geben wird. Böse Zungen begaupten ja es könnte sehr gut möglich sein das es die letzte Gen mit Konsolen ist + Datenträger. Leider ist Digital die Zukunft.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Sie werden genau so lange da bleiben wie die Ps3/Xbox360.
    Aber sie werden am ende des lebenszyklus vieeeeeeel weiter zurück sein als die Ps3/Xbox360.
    Die PS3 war high Rnd am Release die Ps4 ist es nicht im gegenteil sie hinkt in jedem belangen Jahre hinterher.

    Und der Grund ist dafür ganz einfach sie sind viel billiger.
    (Bei der XboxOne ist 150€ nur Kinect)
    Och ich bin da Recht zuversichtlich was die Grafik in 6-7 jahre angeht auf der Ps4/one.

  8. #7
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ich denke jedoch dass dies keine "verbesserte" Version wird, sondern etwas anderes. Eine bessere GPU wäre aber wünschenswert
    Dann sind alle nur noch am rumjammern dass die alten Konsolen die neuen Spiele nicht abspielen können.
    Ich rechne mit einem überarbeiteten Blu Ray Laufwerk und sonstigen, kleinen Modifikationen, ähnlich wie bei der Xbox 360. Da wurden die alten Boards auch still und heimlich ausgesiebt

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Dann sind alle nur noch am rumjammern dass die alten Konsolen die neuen Spiele nicht abspielen können.
    Ich rechne mit einem überarbeiteten Blu Ray Laufwerk und sonstigen, kleinen Modifikationen, ähnlich wie bei der Xbox 360. Da wurden die alten Boards auch still und heimlich ausgesiebt
    Na ja, man könnte es dann so lösen dass die Spiele auf der "neuen" ONE enfach in höherer Auflösung oder mehr FPS laufen, aber das ist nur Wunschdenken. die Hardware ist fix, evtl. bringen Sie noch ein Modell wo man die HD auch selber wechseln kann o.ä.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Na ja, man könnte es dann so lösen dass die Spiele auf der "neuen" ONE enfach in höherer Auflösung oder mehr FPS laufen, .
    Dann würde ich mich als "DayOne" Käufer aber verarscht vor kommen wenn das nächste Modell eine bessere Leistung + viell. etwas weniger kostet Aber ich bin froh das Konsolen fest verschlossen sind. Jeder bekommt das gleiche Spiel mit der selben grafik. Ich würde mich z.B Ärgern wenn mein Spiel bei mir mit weniger FPS laufen würde, und das selbe Spiel beim Kumpel mit mehr FPS läuft obwohl wir beide den selben preis bezhalt haben für das Spiel.

    Als Konsolenspieler ist doch gerade das schöne das alle die ein und selbe Hardware haben ( Controller mal ausgeschloßen) und alle die gleiche Auflösung + FPS. Somit bleiben die MP Spiele auch Fairer weil alle mit den selben System Spielen. Beim PC ist das so eine Sache. Hängste mit den FPS hinterher biste automatisch im Nachteil gegen jemanden bei dem das Spiel besser läuft.

    aber das ist nur Wunschdenken. die Hardware ist fix, evtl. bringen Sie noch ein Modell wo man die HD auch selber wechseln kann o.ä
    Das wäre in der tat wünschenswert. 500GB sind win Witz wenn ich mir so anschaue was die Spiele auf der PS4/Xone so an Speicher Fressen.

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das wäre in der tat wünschenswert. 500GB sind win Witz wenn ich mir so anschaue was die Spiele auf der PS4/Xone so an Speicher Fressen.
    True Talk! MS sollte wenigstens das Update schnell nachreichen wo man Spiele etc. auch auf eine externe Festplatte packen könnte. Da die Konsole USB 3.0 hat, bietet sich hier fast die selbe Geschwindigkeit wie eine verbaute HD. Das wäre dann sogar fast praktischer als wenn man die Konsole öffnen muss, und exteren HDs gibt es auch SSD schon recht günstig.

  12. #11
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Was hat die Grafik mit dem Lebenszyklus zu tun ? Nichts den es hängt alleine von den Entwicklern ab wie viel liebe sie in die Spiele rein stecken. Das Problem ist natürlich so das bei den meisten die Grafik im Vordergrund steht an stat mit ein bisschen Fantasy was neues und einzigartiges zu kreieren. Es muss noch nicht mal neu sein es reicht auch ne gute Geschichte und ein authentischer Charakter da zu.

  13. #12
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Was hat die Grafik mit dem Lebenszyklus zu tun ? Nichts den es hängt alleine von den Entwicklern ab wie viel liebe sie in die Spiele rein stecken. Das Problem ist natürlich so das bei den meisten die Grafik im Vordergrund steht an stat mit ein bisschen Fantasy was neues und einzigartiges zu kreieren. Es muss noch nicht mal neu sein es reicht auch ne gute Geschichte und ein authentischer Charakter da zu.
    Das Problem sind ja die Gamer. Diese wollen immer bessere Grafik usw. da es die ja auch auf den PC gibt, somit erwarten sie sich auch dass es auf den Konsolen bergauf geht.
    Klar, wenn es exclusives sind, dann wird die Grafik/KI/Charakter/usw. doch schon um einiges besser sein als bei Multis, jedoch müssen das die Entwickler entscheiden. Bestes Beispiel ist ja Ryse: Grafik Top, Spielerisch eher mau, da es immer nur die selben Kombos, Moves, usw. sind. Wenn sich Crytek ein bisschen länger Zeit gelassen hätte (hätten sie das überhaupt, seitens Micrsoft gekonnt?), dann wäre es sicher ein guter Titel geworden, jetzt jedoch ist es doch nur fast ein Grafikblender. Zeigt aber was die Konsole kann.

    Ich würde schätzen, die Konsolen werden 5-6 Jahre halten, da sie ja der heutigen Technik doch schon ein bisschen hinterherhinken, außer Microsoft/Sony wird ein "Update" der Konsolen herausgeben, wo bessere Technik verbaut ist.

  14. #13
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    @aicome99 Warum sind die Gamer das Problem ? Schließlich läuft Call of Duty mit der gleichen Engine seit mehreren Jahren und das stört anscheinend keinen. Es gibt Spieler die meinen das Cod Gost auf der One und Ps4 Hammer aussieht was auch teils an der guten Inszenierung und den Effekten liegt.

  15. #14
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Aber glaubst du wirklich, dass sich Cod'ler nicht eine bessere Grafik wünschen würden? Oder dass sie sich die gleiche Grafik nur nicht so Resourcen verschwenderisch haben würden.
    Denn wenn ich Battlefield 3 so einstelle, dass ich 60FPS habe, und Ghosts so einstelle damit ich 60Frames habe, dann ist ein ein Höllenunterschied!

  16. #15
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Ich denke es werden diesmal "nur" ca. 5 Jahre bis zur nächsten Gen.

  17. #16
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Laut Aussage von MS, soll die Xbox One 10 Jahre und mehr DIE Konsole sein.
    Bei der "schwachen" Hardware im Vergleich zu den Vorgängern, kann ich mir das gar nicht vorstellen! Am besten bringen die schon in 3 Jahren einen Nachfolger

    Aber evtl. bringt MS ja schon nächstes Jahr ein "Update" der ONE auf den Markt:
    Gerücht: Neues Xbox One Modell kommt Anfang 2014 - AreaGames.de

    Ich denke jedoch dass dies keine "verbesserte" Version wird, sondern etwas anderes. Eine bessere GPU wäre aber wünschenswert
    dazu gabs was auf gameone, ich glaube sogar, das das eine sichere sache ist. M$ will eine neue xone auf den markt hauen, die keine spiele abspielt. sondern nur einen reines media dingsdabumsda ist. was wie ich finde totaler schwachsinn ist, wer kauft sich denn ne konsole, die keine spiele abspielt.

  18. #17
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    dazu gabs was auf gameone, ich glaube sogar, das das eine sichere sache ist. M$ will eine neue xone auf den markt hauen, die keine spiele abspielt. sondern nur einen reines media dingsdabumsda ist. was wie ich finde totaler schwachsinn ist, wer kauft sich denn ne konsole, die keine spiele abspielt.
    Dann ist es die Xbox - Multi Reciver

  19. #18
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Die Xbox NONE?

  20. #19
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Das Problem sind ja die Gamer. Diese wollen immer bessere Grafik usw. da es die ja auch auf den PC gibt, somit erwarten sie sich auch dass es auf den Konsolen bergauf geht.
    diejenigen, die nur auf konsole spielen, dürfte die neue gen doch wirklich ein segen sein.
    wer pc zockt, fhd, schnelle ladezeiten und hohe settings gewohnt ist, der wird den unterschied dann schon eher merken.

    aber sollte der zyklus nur 4-5 jahre gehen, würde ich mir erst gar keine konsole kaufen. die ist ja dann schon obsolet, wenn ich sie mir kaufe. den mist mit den smartphones, dass jedes jahr ein nachfolgemodell kommt, wäre der tod für konsolen^^.

    letzten endes entwickeln die Hersteller ja auf den Konsolen, bevor das spiel lieblos auf den pc portiert wird. und damit die grafikkarte was zu tun hat, werden noch kleine zusatzfeatures hinzugefügt.
    aber solange sich die entwicklung nach den konsolen richtet, wird man da immer ein entsprechend gutes resultat haben.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Playstation 4 und Xbox One Lebenszyklus.

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt schon von einigen "Experten" hier höre das die Konsolen bei manchen spielen schon jetzt Abstriche machen müssen,dann frage ich mich wie lange es dauert bis die Lücke ziemlich groß bis unerträglich ist.
    Abstriche werden gemacht weil die fehlende Zeit der Optimierung in die Quere kommt. Wer selbst mal größere Software entwickelt hat, der weiß wovon ich spreche.
    Launch-Titel habe in der Regel nur 1 Jahr Entwicklungszeit "auf der aktuellen" Konsole, da die Dev Kits meist vorher nicht da sind und die Entwicklung auf alter Technologie kaum gezählt werden kann (in diesem Falle dank neuer Architektur).
    Da ist noch so einiges raus zu holen, es muss nur ordentlich entwickelt werden. Das wird man später sehen wenn gerade die guten Entwickler ihre Games raus hauen. Selbes passiert aktuell ja auf der PS360 mit The Last of Us, Beyond Two Souls und ähnlichen.


    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Aber sie werden am ende des lebenszyklus vieeeeeeel weiter zurück sein als die Ps3/Xbox360.
    Die PS3 war high Rnd am Release die Ps4 ist es nicht im gegenteil sie hinkt in jedem belangen Jahre hinterher.
    Es wird vermutlich nie wieder solche Schritte wie damals geben. Der Übergang von 2D zu 3D und dann vom unausgereiften 3D zu ordentlichem 3D. Das waren damals noch Schritte in ganz neue Richtungen, es waren "neue" Schritte. Heute kann vorhandenes nur besser werden. Höhere Auflösung, bessere Effekte und Optimierungen. Die sind im Detail vielleicht enorm, im gesamten haut es einen aber nicht mehr so um. Und so wird es in Zukunft auch bleiben.


    Immer wieder will man den PC als Konkurrenz zur Konsole sehen. Das ist aber falsch, denn Beide stehen sich nicht in Konkurrenz und werden dies auch nicht tun. Da kann man noch so oft wie man will rum heulen das die Konsole "angeblich" hinter dem PC stehen würden. Wer etwas Ahnung hat, der wird wissen das man mit der selben Leistung bei festen Baukomponenten extrem mehr raus holen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation 4: Schrumpft der Lebenszyklus?: Wenn es um Sonys Managing-Director Fergal Gara geht könnte die Playstation 4 ein kürzeren Lebenszyklus bekommen als die PS3. Während das...

  2. Playstation 3 oder XBOX 360 ?: Heyhey! Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Konsole anzuschaffen,allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden...:whistle: Für mich...

  3. Xbox 360 vs Playstation 3: Leute ich suche ganze zeit eine Konsole entweder Playstation 3 oder xbox 360 ich sehe das die xbox 360 von der grafik viel besser ist stimmt es kann...

  4. von XBox 360 auf Playstation 3: Hallo! Ich wollte frage, ob es bei der PS3 genauso viel technische Probleme gibt wie bei der XBox 360. Ich habe mir eine vor nicht einmal zwei...

  5. PlayStation 3 vs. XBox 360: HaAaAAaAaaAaAaaAAAlo kennt einer von euch eine Seite oder von selbst aus den direkten vergleich von der PS3 und 360?? weil mein freund am...