Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Unregistriert

    Apps für Fernseher und Receiver das Ende der Konsolen ?

    glaubt ihr das die neuen fernseher auf denen man apps runterladen kann langsam und allmälhlich die klassischen spielekonsolen verdrängen werden ?

    mir ist klar das man technisch nicht das bitten kann was man auf ner ps4 oder xone zum zocken bekommt aber z.b ein call auf duty mit Xlll oder red stell 2 grafik wär doch bestimmt drin ? und selbst wenn nicht denkt man mal an die genialen 2d spiele zu snes und mega drive zurück so was wie secret of mana mit pixel freier grafik könnte doch genau so einen boom wie die smartphone apps auslössen ?

    und wenn man dann mit so nem spiel mehr verdient als mit nem konsolengame wär es doch gut möglich das sich mehrere nur noch dadrauf konzentiert ?

  2. Anzeige

    Apps für Fernseher und Receiver das Ende der Konsolen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    Warum soll immer dies und das das Ende der Konsolen einläuten? Für mich gibt es keine Alternative, nicht einmal der PC sehe ich als vollwertigen Konsolenersatz. Smartphones haben für mich auch nicht den gleichen Stellenwert wie Handhelds. Hier sieht es auch nicht anders aus.

  4. #3
    Chany Chany ist offline
    Avatar von Chany

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    Das Ende der Satzzeichen trifft es beim Ersteller irgendwie besser.

    Der PC wird schon seit Jahren totgesagt und lebt immer noch, die Konsolen werden auch nicht von heute auf morgen untergehen.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    eine konsole ist zum zocken da, und der tv ist zum glotzen da. auch wenn das eine ohne das andere nicht funktioniert, sind das 2 unterschiedliche aufgabenfelder.
    wir können hier ja mal eine umfrage machen, wer schon mal eine tv-app wirklich genutzt hat, dann kannst du dir ja die tendenz ausmalen.

    es reicht vollkommen aus, wenn der tv skype und sonstige programme kann. aber games

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    Ach das sind doch nur die Wunschträume von TV Herstellern oder selbsternannten Experten.
    Diese tollen Smart TVs sind doch bisher zu kaum was nutze und manche übertragen auch noch dein Nutzungsverhalten auf irgendwelche Server.
    Zudem ist der Kram viel zu langsam. Persönlich würde ich lieber einen Fernseher ohne das Smart Zeug haben.
    Wie toll nun Konsolen sind mag mal dahingestellt sein. Früher habe ich auch viel auf Konsolen gespielt, heute nur noch am PC. Heutige Konsolen sind auch nichts mehr anderes als PCs.

    Will denn nun wirklich wer diese billigen und simplen App Spiele als Vergleich zu einem grafisch aufwendigen und erstklassigen Spiel nehmen ? Ist das nicht vergleichen mit Äpfel und Birnen ?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    klar kann man die grafik nicht vergleichen . aber das heißt ja nicht das die mehreit der ottonormal verbraucher nicht lieber ein spiel für 5€ kauft statt für 70€ . und falls der umsatz mit einer günstig zuentwickelten tvapp größer sein sollte alls mit nem konsolengame wäre es ja unklug das nicht aus zunutzen https://www.youtube.com/watch?v=bvR2...e_gdata_player

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    dann haben wir demnächst auch noch hexa-core cpu's in den tvs (und ich möchte doch nur glotzen...)
    mein tv ist zu schwach um angry birds ultra hd deluxe directors cut edition 3 zu starten. dann werfe ich ihn halt aus dem fenster und kauf mir nen neuen^^.

    das wettrüsten ist schon im tablet-sektor schlimm genug

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    Ach bewegen wir uns bei den Spielen wieder im Jahr 1990 ? Wesentlich bessere Spiele gibts auf dem PC für 7-10€. Sind dann nicht die allerneusten aber meist auch nur 1-2 Jahre alt.
    Die Smart TVs haben ein Problem sie möchten von jedem etwas, können aber nichts richtig.
    Der Ottonormalverbraucher möchte mit dem TV fernsehen oder ebend Bilder von anderen Geräten darstellen und nicht damit in das Internet ( warscheinlich noch über die Fernbedienung in schlechter Auflösung ) oder irgendwelche Apps nutzen, für die dann der TV wieder zu langsam ist.
    Persönlich werde ich sehr darauf achten, das mein neuer TV kein Smart Blödsinn hat und wenn ich keinen ohne bekomme, so werde ich den Kram nie nutzen.
    Ich habe Geräte, die das was der Smart TV machen möchte, viel besser können.

  10. #9
    Snow Snow ist offline
    Avatar von Snow

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    So dachte ich anfangs auch, der Fernseher ist für TV da und mehr brauche ich nicht. Aber viele Apps sind wirklich gar nicht so übel. Die Youtube-App von meinem Fernseher ist sehr übersichtlich und funktioniert gut, besser als ich gedacht hätte. Viele TV-Sender bieten auch inzwischen Wiederholungen ihrer Sendungen online an, wenn ich die direkt mit dem Fernseher anschauen kann, warum soll ich das nicht nutzen. Inzwischen kommt so viel Schrott im Programm, dass ich mir gerne die wenigen guten Sendungen gezielt herauspicke.

    Spiele sind mir dann allerdings doch zu weit hergeholt, dafür habe ich andere Geräte.

  11. #10
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    Die Mediatheken sind mir leider etwas unangenehm aufgefallen, da bei bestimmten Sendungen mitmal die Meldung kommt, das der Inhalt nur rechte für die Fernseh übertragung hatte und deswegen nun nicht angezeigt wird. Da kommt dann bestenfalls noch Ton. Auch die Auflösungen der Sendungen sind teilweise extrem schlecht.
    Klar wer sich sowas wie Lovefilm oder Watchever holt kann mit einigen Apps das Angebot dort auch ohne Extragerät nutzen.
    Das Fernsehprogramm ist tatsächlich kaum sehenswert und zudem noch mit Werbung zerstückelt, deswegen dient der Fernseher tatsächlich nur noch als Anzeigegerät.
    Sendungen im Fernsehen schaue ich evtl. 2 Stunden in der Woche, der Rest der Unterhaltung kommt von DVD oder BD.

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    Zitat Chany Beitrag anzeigen
    Das Ende der Satzzeichen trifft es beim Ersteller irgendwie besser.

    Der PC wird schon seit Jahren totgesagt und lebt immer noch, die Konsolen werden auch nicht von heute auf morgen untergehen.
    Wenn man es mal etwas kritischer betrachtet sind die Konsolen schon mehr oder weniger untergangen Was ich damit meine? Für was standen immer Konsolen? Plug&Play! Anschließen und los zocken und Spaß haben.

    Da gilt spätens seit der PS3/Xone nicht mehr. Die Konsolen werden immer mehr zum PC.
    Heute muss man an der Konsole Spiel installieren,Patchen, Das System einrichten usw. Und wenn man ins innere schaut sieht man bei der PS4/Xone PC Hardware schlummern. Die neuen Konsolen sind den PC so nah wie noch nie!

    Darum finde ich die Konsole schon mehr oder weniger untergangen ist bzw der begriff Konsole nicht mehr 100% passt.

  13. #12
    Chany Chany ist offline
    Avatar von Chany

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wenn man es mal etwas kritischer betrachtet sind die Konsolen schon mehr oder weniger untergangen Was ich damit meine? Für was standen immer Konsolen? Plug&Play! Anschließen und los zocken und Spaß haben.

    Da gilt spätens seit der PS3/Xone nicht mehr. Die Konsolen werden immer mehr zum PC.
    Heute muss man an der Konsole Spiel installieren,Patchen, Das System einrichten usw. Und wenn man ins innere schaut sieht man bei der PS4/Xone PC Hardware schlummern. Die neuen Konsolen sind den PC so nah wie noch nie!

    Darum finde ich die Konsole schon mehr oder weniger untergangen ist bzw der begriff Konsole nicht mehr 100% passt.
    Stimmt, so gesehen hast du recht. Die größten Vorteile der Konsole schwinden immer weiter, Plug&Play gibt es schon lange nicht mehr. Inzwischen will jede Konsole "All-in-One" oder "Entertainmentsystem" sein, dass man nebenbei noch Spiele darauf zocken soll rückt in einigen Jahren dann sicher völlig in den Hintergrund. Dabei vergessen die alle, dass niemand drei all-in-one Produkte braucht, irgendwann ist die Vielseitigkeit dahin und es gibt nur noch einen Marktführer.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: apps für fernseher und receiver das ende der konsolen ?

    Mario & Co.: Nintendo-Chef denkt also wenn nintendo ihre snes, n64 oder gba spiele als dowload für smart tv,s anbieten würde müsst ich keine sec überlegen ob ich es mir runderlade

  15. #14
    registriert

    AW: Apps für Fernseher und Receiver das Ende der Konsolen ?


Ähnliche Themen


  1. Suche guten Fernseher für Konsolen: Servus Leute, wie schon im Titel angesprochen suche ich ein guten Fernsehr für die Konsolen. Der Preis dürfte maximal 600€ sein. Mein alter...

  2. Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?: Bin selber eigentlich recht technikaffin, muss aber doch eingestehen, dass ich das Thema Fernsehen die letzten Jahre über etwas versäumt habe. Bis...

  3. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  4. Anschluss eines 5.1 Systems + Receiver an LCD Fernseher: Hallöchen, ich habe mir Heute ein 5.1 System (Movie 60 CX - Movie Serie - CANTON pure Music (de)) mit Receiver (VSX-417-S Pioneer...

  5. Zwei Konsolen am HD Fernseher! Aber wie?: Hi Leute Hätte mal nee frage: Ich habe einen Nintendo Wii und will auch noch nee X-Box360 kaufen. das Poroblem ist nur das mein Sony HD...