Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    fBx fBx ist offline

    Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Servus Community,

    vorneweg - ich bin eigentlich eingefleischter Microsoft / Sony-Nutzer. Ich hatte mal eine Wii, aber auch nur ein paar Monate, ich hatte mal einen DS, momentan habe ich mal einen 3DS XL, aber es hält sich nie was von Nintendo im Regal, sobald die "typischen" Marios, Karts und Zeldas durch sind.

    Nun bin ich mit meiner Freundin mal wieder auf Mario Kart Wii gestoßen und wir sind hart drauf hängen geblieben. Es ist jetzt schon völlig klar, dass kein Weg daran vorbeiführt, dass sich spätestens zu dessen Release nochmal so ein Kasten neben die Xbox One und die PS4 verwirren wird. Mit NSMBU, Luigi U und vor allem Mario 3D World sind auch schon drei Titel da, die ich im Grunde unbedingt zocken will.

    Jetzt wird es (für mich) etwas kompliziert. Es gibt ja nun erstmal Basic und Premium. Ich würde grundsätzlich gleich eine Premium nehmen, vor allem da es dort ja (momentan) so ein nettes Bundle mit beiden Marios bzw in UK auch eins mit 3D World und einer Wiimote gibt. Oder macht Premium keinen Sinn und wenn nicht, warum? Dann geht's ja weiter mit den Pro Controllern und den Wiimotes, die ja normalerweise gar nicht dabei sind - wozu brauche ich die eigentlich? Benötigt man die zwingend? Dass ich Mario Kart sicher auch mit Pro Controller und wahrscheinlich auch mit Wiimote spielen kann, kann ich mir vorstellen, wozu haben die noch ihre Daseinsberechtigung? Wird ja dadurch auch immer teurer, wenn man noch einen Haufen zusätzlichen Kram benötigt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen

  2. Anzeige

    Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Premium lohnt sich wenn du vor hast Spiele per Download zu kaufen. Da wären die normalem Boxtitel, die Downloadtitel und die Virtual Console Spiele. Hast du daran kein Interesse reicht die normale Konsole eigentlich. Ich habe mir die Premium geholt da ich ein ziemlicher Nintendofan bin und den Platz gebrauchen kann ausserdem finde ich die schwarze Wii U optisch ansprechender.

    Ich habe keinen pro Controller, habe aber mal gelesen das er ebenso genial in der Hand liegen soll wie der Controller der Xbox. Was die Wii Motes angeht.. die brauchst du wenn du Wii Spiele auf der Wii U spielen willst. Wenn du mit anderen beispielsweise deiner Freundin spielen willst, braucht du halt die entsprechende Anzahl an Wii Motes.
    Mir ist bei meinen Spielen aufgefallen das nur bei einem Minigame von Nintendoland der Nunchuck benötigt wird,
    ansonsten bisher nicht mehr.

    Die Wii U entfaltet ihr Potenzial so richtig mit mehreren Leuten, dank des neuen Pads ist soviel möglich.
    Besonders bei Spielen wo die anderen nicht sehen könnem was du machst
    Aber leider gehen die Wii Motes ganz schön ins Geld, da kann ich dir auch als Fan nix positives zu sagen. xD

  4. #3
    CH1M3I24 CH1M3I24 ist offline
    Avatar von CH1M3I24

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Also ich würde zu genanntem Mario Bundle greifen oder ggf. mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen..

  5. #4
    Mario883

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Du brauchst für die Bewegungsspiele die Wii Remote Plus Fernbedienung ist wie beider Playstation Move Motion Controller!

    Für alles andere kannst du das Gamepad und den Pro Controller spielen!

    Mein absoluter Favorit ist der Pro Controller, ist nahezu perfekt und ist ähnlich wie der Playstation und Xbox Controller!

    Und meine Empfehlung ist das Premium Bundle von Mario!

  6. #5
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    mario Bundle Plus Rayman 298 euro + SM3DW+ ZombiU als download 10 Euro. Dann haste für 355 Euro alles was du brauchst bis Mario Kart released wird.

    Wenn du Monster Hunter gut findest auch dieses bundle gibts zusammen mit Procontroller und Rayman für 298 Euro. Gleches gilt fürs Lego Undercover Bundle.

    Da du aber auf Mario stehst würd ich zur ersten Variante greifen.

  7. #6
    fBx fBx ist offline

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Danke für eure Tips, ja grad als Bundle wird es wohl wenig Unterschied machen ob ich eine core nehme und die Spiele extra kaufe oder nicht gleich das premium Bundle... Auf jeden Fall Brauche ich schon mal keine alten wiimotes, wenn ich ohnehin nicht vor habe diese Spiele zu spielen. Und alles aktuelle zock man mit dem Tablet Controller?

  8. #7
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    alles mit dem tablet, brauchst allerdings deine alten Wiimotes für Multiplayer oder holst dir gleich noch ein Procontroller für deine Freundin dazu. Du kannst die Wiimotes auch für nahezu jedes Spiel der Wiiu benutzen, daher unbedingt aufheben.

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Wenn du vor hast einige WiiU Titel mit mehr leuten zu zocken (bis zu 4) dann brauchst du jedoch die Wii Motes aufjedenfall da immer nur 1 Tablet Controller benutzt werden kann.
    Als beispiel New Super Mario Bros. das geht bis 4 Leuten aber nur mit 1 Tablet und der rest müssen WiiMotes sein.
    Aber Mario 3D World geht mit Tablet und Pro Controller (zu zweit). Mit 4 Leuten aber auch nur mit WiiMotes.

    Ansonsten wenn du nur SinglePlayer spielst reicht der Tablet Controller oder der WiiU Pro Controller.

    Ich selbst habe das Monster Hunter Bundle mit Pro Controller, dem Spiel.. ist Premium Bundle mit drin.
    Dazu kaufen brauch ich mir also nichts mehr.

  10. #9
    fBx fBx ist offline

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Ach und mehrere Pro Controller gehen dann nicht, also z.B. Mario Kart mit einem Tablet und zwei oder drei Pro Controllern spielen? Und wie ist das eigentlich mit den alten Gamecube-Pads, geht das noch? Ging ja an der Wii aber da wohl auch eher weil die ja noch GC-kompatibel war.

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Gamecube geht nicht, da es keine Anschlüsse mehr gibt. Mehrere Pro Controller gehen natürlich auch. Man kann davon genauso viele benutzen wie die Remotes bei z.B. NSMB. Nur wenn es Spiele sind die mit Bewegungssteuerung funktionieren wie Wii Sports Club oder Wii Party U wird man Remotes brauchen.

  12. #11
    fBx fBx ist offline

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Okay danke euch erstmal, sehe hier z.B. grad bei ebay Kleinanzeigen eine wenig benutzte Wii U Premium mit Nintendo Land für 200 glatt, gar kein schlechter Preis, obwohl man ja bereits für ~270 ein neues Mario Bundle bekommt... so viel billiger kommt man dann gebraucht wohl auch nicht, wenn man sich die Games dann noch extra kaufen muss.

  13. #12
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Da würde ich dann eher zum WiiU Bundel mit Mario und Luigi greifen, da du Nintendoland hier und da schon für 10 € bekommst. Für beide Marios kannst du mit 70€ rechnen, wenn man sie einzeln kauft, da lohnt sich dann der Gebrauchtkauf wirklich nicht.

    Wenn du es dir jetzt über Amazon holst bekommst du für 8€ noch Rayman Legends dazu. Dann hättest du NSMBU + NSLU und Rayman Legends für nur 296€!!

    http://www.amazon.de/gp/feature.html...d_i=1000766073

  14. #13
    fBx fBx ist offline

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Ja, stimmt, lohnt sich kaum. Und was meint xtro mit dem Rayman? Gibt's das irgendwie kostenlos bzw. für paar Euro obendrauf?

  15. #14
    Mario883

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Mario 3D World kann man auch mit 4 Pro Controller spielen! Wie gesagt,

    Wii Remote Plus ist am besten für Party / bewegungspiele.

    Pro Controller / Gamepad für alle andere Spiele wie Shooter, Jump / Run , FIFA , Action / Adventure usw.

    Ich persönlich finde die Wii Remote Plus für nicht Bewegungsspiele schrecklich und würde zum Spielen immer die Pro Controller bevorzugen.

    Also ich muss schon ehrlich zugeben, dass die Marketingabteilung von Nintendo richtig versagt haben! Die können den Leuten da draußen nicht mal ihre eigene Konsole erklären oder so vermarkten, dass man weiß, dass es sich um neue Konsole handelt und was man damit alles machen kann.

  16. #15
    fk1 fk1 ist offline

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Hi,

    Ich habe gestern ein Zombi U Bundle + NSMBU gekauft, konnte aber mit dem pro controller nicht mit 2+ spielern spielen. Also entweder mache ich was falsch oder die Info mit mehreren Pro Controllern sollte überdacht werden.

    E: wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst: Das ZombiU Paket @ MM Bochum-Riemke für 249,-

    Mit freundlichen Grüßen

  17. #16
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Zitat fBx Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, lohnt sich kaum. Und was meint xtro mit dem Rayman? Gibt's das irgendwie kostenlos bzw. für paar Euro obendrauf?
    Siehe den Link hier. Kauf dir eines der Bundels bei Amazon und du bekommst Rayman Legends für 8€.

    http://www.amazon.de/gp/feature.html...d_i=1000766073



    Zitat fk1 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe gestern ein Zombi U Bundle + NSMBU gekauft, konnte aber mit dem pro controller nicht mit 2+ spielern spielen. Also entweder mache ich was falsch oder die Info mit mehreren Pro Controllern sollte überdacht werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kommt natürlich auf das jeweilige Spiel an. Bei ZombiU kann man den Multiplayer mit maximal 2 Spielern spielen und einer muß dabei das Gamepad benutzen, daher kann man natürlich nicht mit 2 Pro Controllern spielen.
    Solltest du NSMBU meinen, da musst du 3 Spieler auswählen und das Gamepad beiseite legen, dann muss es gehen. Da das Gamepad immer für den Touchscreen eingeschaltet bleibt und es sich nicht ausschalten lässt.

  18. #17
    Mario883

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Nintendo hat es schon für die Neulinge mit ganzen Controllern wirklich sehr kompliziert gemacht und vermitteln es auch falsch.

    Ich finde die sollten es wie bei der Playstation machen, immer bei Standard Controller bleiben wie z.B. der Pro Controller von der Wii U, weil der ist wirklich Klasse für die Core Gamer und als Zusatz für die Party und Bewegungsspiele die Wii U Remote Plus Fernbedienung anbieten.

    Mit dieser Schiene verwirren die nur die Neulinge und Casual Gamer wie z.b. meine mutter.

  19. #18
    fk1 fk1 ist offline

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    @padlord: ich meine ich kann den pro controller nicht im mario bros u multiplayer benutzen

  20. #19
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Hast du das Update gemacht? NSMBU unterstützte den Pro Controller nicht von Anfang an!

  21. #20
    fBx fBx ist offline

    AW: Interesse an Wii U - was brauche ich alles?

    Danke für eure Beratung,

    habe soeben bei ebay eine Wii U Premium mit Pro Controller, Wiimote, Nintendo Land, Monster Hunter 3 Ultimate, Wii Sports Resort (Wii), Monster Hunter 3 (Wii), Wii Party (Wii) und Xenoblade Chronicles (Wii) für 293 ersteigert - wenn ich die ganzen Games unter den Nagel bringe lande ich so etwa bei ~200 für eine Premium mit Pro Controller und Wiimote

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was brauche ich alles zu einer Wii dazu?: Hallo allerseits, ich habe das Amazon Angebot genutzt und mir jetzt eine Wii für die knapp 200 Euro gekauft. Nun hab ich mich ein wenig durch Foren...

  2. was brauche ich alles für ne pa anlage??: hiho ich hab mir vor geommen unseen party keller mit ner pa anlage auszustatten (ca 60m²)... aber die boxen sollten auch z.b. aufm umzug (aufm lkw)...

  3. Was brauche ich alles ?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC Sendungen aus dem Fernsehen und aus dem livestream aufnehmen. Weiß jemand was ich dafür alles brauche und...

  4. HDTV-was brauche ich alles?: Sorry wenn solch ein Topic schon existiert...habe nichts passendes gefunden. Meine Frage: Was benötige ich alles um Filme ind HD qualität auf meine...

  5. Was brauche ich alles?: Hallo, ich bin seit heute Besitzer einer Nintendo Wii mit dem Sport-Spiel.:) Da hier wohl alle mehr Erfahrung haben als ich, würde ich gerne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u was braucht man

wii u pro controller ebay

was brauch ich zum Spielen der wii u

was brauche ich zum wii sports spielen

brauche ich das wii u gamepad

wii u welche controller brauche ich

was brauche ich zum wii spielen

wii u was brauche ich alles

was brauche ich zur wii

was braucht man um wii zu spielen