Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Faroush Faroush ist offline
    Avatar von Faroush

    The Legend of Zelda: Beratung

    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht so recht wo ich jetzt das Thema posten sollte. Also frage ich hier nach.

    Ich habe bisher noch kein "The Legend of Zelda" Teil gespielt. Das Konzept hat mich früher nicht angesprochen, doch mittlerweile finde ich es doch recht interessant.
    Fragt mich nicht wieso. :P

    Da jetzt schon einige Teile erschienen sind und es "The Wind Waker" als HD Edition auf die WiiU geschafft hat wollte ich fragen, mit welchem Teil ich beginnen sollte.
    Ich weiß kaum etwas über die Serie und hier gibt es sicherlich ein paar die mich beraten können.
    Als kleine Hilfe für euch: Ich besitz einen 3DS und eine WiiU.

    Also bitte, schießt los!

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda: Beratung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Zitat Faroush Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht so recht wo ich jetzt das Thema posten sollte. Also frage ich hier nach.

    Ich habe bisher noch kein "The Legend of Zelda" Teil gespielt. Das Konzept hat mich früher nicht angesprochen, doch mittlerweile finde ich es doch recht interessant.
    Fragt mich nicht wieso. :P

    Da jetzt schon einige Teile erschienen sind und es "The Wind Waker" als HD Edition auf die WiiU geschafft hat wollte ich fragen, mit welchem Teil ich beginnen sollte.
    Ich weiß kaum etwas über die Serie und hier gibt es sicherlich ein paar die mich beraten können.
    Als kleine Hilfe für euch: Ich besitz einen 3DS und eine WiiU.

    Also bitte, schießt los!
    Naja viel über die Geschichte muss man nicht wissen, da jeder Teil quasi das selbe Prinzip verfolgt. Triforce finden, Prinzessin vor dem bösen Mann retten

    An deiner würde mit Ocarina of Time beginnen. Ist auch mein Favorit der Zelda Reihe, dicht gefolgt von Majoras Mask.

  4. #3
    Faroush Faroush ist offline
    Avatar von Faroush

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Das gibts doch auch für den 3DS oder? Und vom Prinzip her ist es ja fast wie die Mario Spiele. Außer das mitm Triforce XD
    Dann werde ich mir mal das demnächst zulegen. Und gibts sonst noch eines das man mir wirklich empfehlen kann? Vielleicht auch etwas für die Wii/WiiU. Damit ich auch wirklich abgedeckt bin

  5. #4
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Also ich habe als ich so 8 oder 9 war mit Zelda The Wind Waker angefangen (auf dem Gamecube). Ich finde, für einen "Einsteiger" ist das eine recht gute Grundlage.

    Ich fand das damals so toll, dass ich es mir jetzt auch nochmal für die Wii U geholt habe und muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Auf Handheld Konsolen ist meistens das Gameplay etwas abweichend und eher so wie in der früheren Konsolengeneration (Snes usw.). Von daher bevorzugen manche das Eine, manche das Andere. Ich persönlich spiele lieber auf richtigen Konsolen.

    Bei Skyward Sword und Twilight Princess fand ich die Steuerung immer etwas nervig, da sie unpräzise war durch Bewegungssteuerung. Bei WWHD ist dies nicht der Fall, da man mit dem Gamepad oder dem Pro Controller spielt

  6. #5
    Faroush Faroush ist offline
    Avatar von Faroush

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Alles klar. Dann hol ich mir auch noch Wind Waker. Damit bin ich dann für paar Wochen mit Spielen eingedeckt.
    Und wie ich grad gesehen habe gibts da auch noch was für die Virtual Console. Werde mich mal etwas mehr damit befassen.
    Vielen Dank an euch beide! Aber falls noch jemand was beizutragen hat, ich bin offen für alle eure Meinungen.

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Also an Zelda Games hast du erstmal genug wenn du WiiU Und 3DS besitzt.

    Ich würde dir raten hol dir erstmal für die WiiU ausm E-Shop "A Link to the Past" für Virtual Console. Kostet nur 7€ und zählt noch heute als eines der besten Zeldas. Wenn es dir dann gefällt kannst du dir ja immernoch überlegen Wind walker HD oder A link between Worlds für 3DS was ne direkte Fortsetzung von A link to the past ist. So gibst du nicht allzu viel Geld aus.

  8. #7
    Faroush Faroush ist offline
    Avatar von Faroush

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Man man man, da gibts ja echt viel. Na wenns so ist dann teste ich erstmal A Link to the Past. Brauch halt irgendwas zum testen und 7€ geht auf jeden Fall noch.

  9. #8
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    the windwaker ist mein absolutes lieblings zelda spiel!
    ich muss aber auch dazu sagen, dass es meiner meinung nach kein schlechtes zelda spiel gibt

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    ich muss aber auch dazu sagen, dass es meiner meinung nach kein schlechtes zelda spiel gibt
    Das ist aber auch nur ne persönliche Meinung. Ich bin jetzt nicht DER Zelda fan und muss sagen das ich von Link between Worlds mehr als enttäuscht war. Zu kurz,von der Schwierigkeit der Dungeons nicht wirklich fordernd und naja storymässig in 2 Sätzen erzählt.

    Besonders für jemanden der wirklich noch nie nen Zelda Spiel gespielt hat sollte man ihm nicht nen Spiel für 30-40€ empfehlen wenn es billigere Spiele gibt die man eher zum "Austesten" nutzen kann.

  11. #10
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Twilight Princess kann man bedenkenlos empfehlen zumahl es gebraucht weniger wie 20 Euro kostet. Ocarina of Time für den 3 DS dazu dann biste erstmal eingedeckt

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Zitat Faroush Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht so recht wo ich jetzt das Thema posten sollte. Also frage ich hier nach.

    Ich habe bisher noch kein "The Legend of Zelda" Teil gespielt. Das Konzept hat mich früher nicht angesprochen, doch mittlerweile finde ich es doch recht interessant.
    Fragt mich nicht wieso. :P

    Da jetzt schon einige Teile erschienen sind und es "The Wind Waker" als HD Edition auf die WiiU geschafft hat wollte ich fragen, mit welchem Teil ich beginnen sollte.
    Ich weiß kaum etwas über die Serie und hier gibt es sicherlich ein paar die mich beraten können.
    Als kleine Hilfe für euch: Ich besitz einen 3DS und eine WiiU.

    Also bitte, schießt los!
    Es gibt im Prinzip keine feste Reihenfolge. Man kann über alle einsteigen. Wind Waker ist aber als Fortsetzung zu Ocarina of Time ( welches man gespielt haben sollte )zu sehen und darauf dann Phantom Hourglass. A Link between Worlds ist die Fortsetzung zu A Link to the Past. Im Prinzip sollte man fast jedes mal gespielt haben. Mit deiner Aussattung empfehle ich noch:
    The Wind Waker ( Wii U )
    Twilight Princess ( Wii )
    Skyward Sword ( Wii )
    Phantom Hourglass ( DS )
    Ocarina of Time ( 3DS, Virtual Console )
    A Link between Worlds ( 3DS )
    Majoras Mask ( Virtual Console )

    Spirit Tracks ( DS ) muss nicht unbedingt sein.


    Reihenfolge ist halt mehr oder weniger egal. Aber kannst gerne die von mir genannte befolgen ^^

  13. #12
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Ich find immer wieder komisch wieso man, wenn es um Zelda Games geht, nie Link's Awakening erwähnt? Das war damals mein erstes Zelda auf dem Gameboy und hat mir unheimlich viel Spaß bereitet. Ist aber auch recht umständlich sich das jetzt zu besorgen, denn nicht jeder hat noch nen alten Gameboy zuhause.

  14. #13
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Ich find immer wieder komisch wieso man, wenn es um Zelda Games geht, nie Link's Awakening erwähnt? Das war damals mein erstes Zelda auf dem Gameboy und hat mir unheimlich viel Spaß bereitet. Ist aber auch recht umständlich sich das jetzt zu besorgen, denn nicht jeder hat noch nen alten Gameboy zuhause.
    Gibts für den 3DS im E-Shop genauso wie die beiden Oracle Games. Leider nur in der DX version....Fand die laufenden Konsome extrem witzig die mit dem Zauberpulver zu bestreuen xD

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Ich find immer wieder komisch wieso man, wenn es um Zelda Games geht, nie Link's Awakening erwähnt? Das war damals mein erstes Zelda auf dem Gameboy und hat mir unheimlich viel Spaß bereitet. Ist aber auch recht umständlich sich das jetzt zu besorgen, denn nicht jeder hat noch nen alten Gameboy zuhause.
    Naja...ich habs nicht erwähnt weil der TE nicht das nötige Gerät hat. Ansonsten ist das natürlich Pflicht.

  16. #15
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Der TE schrieb er besitzt 3DS+WiiU. hätte also damit zugriff auf so gut wie alle Zelda Spiele.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Der TE schrieb er besitzt 3DS+WiiU. hätte also damit zugriff auf so gut wie alle Zelda Spiele.
    Wusste ja nicht das man alttp downloaden kann

  18. #17
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Zitat Faroush Beitrag anzeigen
    Das gibts doch auch für den 3DS oder? Und vom Prinzip her ist es ja fast wie die Mario Spiele. Außer das mitm Triforce XD
    Dann werde ich mir mal das demnächst zulegen. Und gibts sonst noch eines das man mir wirklich empfehlen kann? Vielleicht auch etwas für die Wii/WiiU. Damit ich auch wirklich abgedeckt bin
    Neeee, das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Einfach mal spielen, dann wirst du es selbst sehen. Hab jetzt keine Lust die ganzen Unterschiede aufzuzählen, dafür gibt es einfach viel zu viele.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Neeee, das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Einfach mal spielen, dann wirst du es selbst sehen. Hab jetzt keine Lust die ganzen Unterschiede aufzuzählen, dafür gibt es einfach viel zu viele.
    Ach so schwer ist es nicht. Mario = Jump n Run und Zelda = Action Adventure ^^

  20. #19
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ach so schwer ist es nicht. Mario = Jump n Run und Zelda = Action Adventure ^^
    Ja, das sind die Genre unterschiede. Aber TLOZ kann man meiner Meinung nach in kein bekanntes Genre packen, es ist einfach einzigartig.

  21. #20
    Faroush Faroush ist offline
    Avatar von Faroush

    AW: The Legend of Zelda: Beratung

    Wow, hätte nicht erwartet gleich so viele Antworten zu lesen. Jetzt ist es für mich schwierig zu entscheiden mit was ich jetzt anfangen soll.
    Würdet ihr mir raten mit den älteren Spielen anzufangen, also über VC zu zocken? Würde nämlich nicht so auf meinen Geldbeutel drücken. ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/1003.jpgDas Spiel auf dem Gamepad der Wii U, falls man es noch so nennen kann. ...

  2. The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr...

  3. The legend of Zelda: Hallo Nintendo hatt ein neues Abenteuer bestädigt. The new Legend of Zelda Plattform:Nintendo Gerne:Adventure Release:???

  4. The Legend of Zelda NES: Sorry erstmal das ich dafür nen neuen Thread aufmache, aber ich habe über die Such-Funktion nichts zu meiner Frage gefunden. Also: 1)Kann man...

  5. The Legend of Zelda NES: Finde das Spiel, im Gegensatz zu Twilight Princess, unmenschlich schwer. Habe das Dungeon mit so nem Drachen geschafft. Wo muss ich nun hin?