Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Hi liebe Community,
    undzwar haben wir vor mehreren Tagen einen neuen Let's Play Kanal gegründet und machen Let's Plays zudritt, wo wir richtig Spaß haben und viel lachen. Wir haben schon 3 Videos hochgeladen und indrgewie vermuten wir, dass nur wir die Videos geguckt haben und das da nichts ändert an der Klickzahl. Meine Frage wäre jetzt was machen wir falsch ? Also an den Sound haben wir gearbeitet und an der Qualität auch. Einen schönen Thumbnail haben wir auch erstellt. Und wissen gar nicht warum das keiner guckt obwohl das einer der lustigsten LP in Youtube ist. Liegt das an dem Spiel oder was anderes ? Schreibt bitte Verbesserungsvorschläge ....


    Hier ist einer der Videos der aus 2 teilen besteht:
    http://www.youtube.com/watch?v=Hagk3-h26Z8
    http://www.youtube.com/watch?v=6N_rZWzs0OY

    Und hier ist unser Kanal. Kann das auch an den Namen liegen ?
    http://www.youtube.com/user/verdammtlp

  2. Anzeige

    Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Was machen wir Falsch ????

    1.das wenig klicks da sind ist normal die leute müssen euch erstmal kennen lernen
    2.youtube ist von LPs überfüllt man hat eine riesiege konkurenz

  4. #3
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Was machen wir Falsch ????

    also danke zuerst für den Antwort aber ich denke, dass wir uns von anderen LP's unterscheiden und dass, die Videos potenzial haben aber irgendwie guckt es keiner an ...

    Warum würdet ihr unsere videos gucken ja ? warum und nein ? warum nicht ....

  5. #4
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Wie schon erwähnt wurde, die Konkurrenz. Da ist es mit der Youtube-Plattform nicht getan, Stichwort Werbung bzw. das kleine 1&1 der Unternehmensführung, wenn man das so nennen will. Da werd ich jetzt aber keine Anleitung zu verfassen.

    Persönlicher Eindruck: Es langweilt mich. Was ist das Besondere was euch vom Rest so unterscheidet? Ich find da nur Negatives, es ist schlicht und ergreifend 0815-Gewäsch. Informativ sollte es bspw. auch sein, erzählt mehr zum Spiel, was weiß ich... Ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum sich da kaum was tut. Soweit mein Eindruck, wirkt etwas vernichtend, sollte aber hilfreich sein.

  6. #5
    ShodanX

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat rhmn64 Beitrag anzeigen
    also danke zuerst für den Antwort aber ich denke, dass wir uns von anderen LP's unterscheiden und dass, die Videos potenzial haben aber irgendwie guckt es keiner an ...
    In Foren dafür werben, jetzt habt ihr doch schon ein paar Aufrufe.

    Wenn etwas gut ist setzt es sich durch, sonst war es eben nicht gut genug.
    Ich habe noch nie nachvollziehen können, was an Let's Plays so spannend sein soll. Warum soll ich anderen beim Spielen zu schauen und ihrem Gerede lauschen, wenn ich auch einfach selbst spielen kann? Das ist zu passiv. Ein paar Minuten Gameplay geht mal, aber nur wenn die Kommentare auch interessant sind.

  7. #6
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Was machen wir Falsch ????

    bei geschätzten 100.000 neuen youtube nutzern, darunter nahezu nur lets player fragst du dich,warum keiner zu sieht?
    selbst wenn du in jedem großen forum + facebook dafür werbung machen würdest, es interessiert keinen mehr.
    das war früher etwas besonderes.
    heute interessierts kein schwein mehr.
    anstatt lets plays sollte es sowieso stattdessen mehr reviews geben.

  8. #7
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt wurde, die Konkurrenz. Da ist es mit der Youtube-Plattform nicht getan, Stichwort Werbung bzw. das kleine 1&1 der Unternehmensführung, wenn man das so nennen will. Da werd ich jetzt aber keine Anleitung zu verfassen.

    Persönlicher Eindruck: Es langweilt mich. Was ist das Besondere was euch vom Rest so unterscheidet? Ich find da nur Negatives, es ist schlicht und ergreifend 0815-Gewäsch. Informativ sollte es bspw. auch sein, erzählt mehr zum Spiel, was weiß ich... Ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum sich da kaum was tut. Soweit mein Eindruck, wirkt etwas vernichtend, sollte aber hilfreich sein.
    Wir machen alles, weil uns das Spaß macht und lachen viel und Informativ was könnten wir zu dem Spiel Counter Strike noch sagen ? Wir haben den Map schon erwähnt und ja ich finde Jeder kennt dieses Spiel ...

  9. #8
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat rhmn64 Beitrag anzeigen
    ja ich finde Jeder kennt dieses Spiel ...
    Und warum sollte man sich deine Videos dann angucken?
    Ausserdem ist Youtube sowas von zugemüllt worden mit LP's das man schon das Kotzen kriegt.
    Und was glaubst du warum niemand deine Videos guckt?
    Hast du gedacht du lädst ein Video hoch und die halbe Menschheit stürzt sich sehnsüchtig auf dieses Video?
    Kein SChwein kennt dich und darum wirst du auch keine Klicks bekommen.

  10. #9
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Was machen wir Falsch ????

    jaaa was muss ich aber tuen um bekannt zu werden ???
    jeder kennt left 4 dead auch aber wieso wird es dann bei gronkh und sarazar angeguckt ??
    oder mitlerweile kennt die ganze welt minecraft aber die lp's von den wird weiter gekuckt das Spiel kennt doch jeder wieso wird das angekuckt ?

  11. #10
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat rhmn64 Beitrag anzeigen
    jaaa was muss ich aber tuen um bekannt zu werden ???
    jeder kennt left 4 dead auch aber wieso wird es dann bei gronkh und sarazar angeguckt ??
    oder mitlerweile kennt die ganze welt minecraft aber die lp's von den wird weiter gekuckt das Spiel kennt doch jeder wieso wird das angekuckt ?
    Gronkh und Sarazar sind mit diesen Let's Plays berühmt geworden. Aber die machen es auch sehr gut, muss man ihnen lassen. Will jetzt nicht damit sagen, dass deine Let's Plays schlecht sind....

  12. #11
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Gronkh und Sarazar sind mit diesen Let's Plays berühmt geworden. Aber die machen es auch sehr gut, muss man ihnen lassen. Will jetzt nicht damit sagen, dass deine Let's Plays schlecht sind....
    Naja gute oder nicht,Gronhk hatte einfach nur Glück.
    SChaut man sich nämlich mal seine History an sieht man das er genau so lame war und grade mal 10k Aufrufe hatte pro Video.
    Dann kam Minecraft released und war irgendwie ein Phänomen,alle wollten wissen was das ist und suchten bei Youtube Videos.
    Gronkh hatte dann glücklicherweise Minecraft gespielt und boom das erste Minecraft Video hatte 8 Millionen Klicks.Und dann ging es so weiter.
    Alle Videos eher mau und dann machte er ein 2tes Minecraft Video und wieder 3 Million Klicks.
    Er hat das natürlich bemerkt und 1000 Minecraft Videos dann nurnoch gemacht.Ende!

  13. #12
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Was machen wir Falsch ????

    ja das gib dir recht aber es gibt Youtuber, die z.B. nur League of Legends let's plays machen die, 25.000 abos haben und deren lets plays immer 8000-15000 klicks haben wenn ich so ein fan base hätte würde mir das reichen und muss noch erwähnen dass dieser gewisse Youtuber nicht unterhaltsamer ist als wir also irgendwas machen wir ja falsch

  14. #13
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    @rhmn64 das braucht zeit
    wenn du konstant gute videos machst wirst du auch deine fans bekommen
    du brauchst nur geduld und ausdauer

  15. #14
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @rhmn64 das braucht zeit
    wenn du konstant gute videos machst wirst du auch deine fans bekommen
    du brauchst nur geduld und ausdauer
    okey aber könnte ich noch etwas machen damit die Videos mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn äußerlich (Titel, Thumbnail) sieht finde ich interresant aus finde ich

  16. #15
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Schau dir mal Videos von bekannten, "guten" Let's Playern an, vergleich sie mit deinen und notier dir die Unterschiede. Ich sag damit nicht du musst alles genau 1:1 so machen wie die anderen, aber zumindest die Basics solltest du so erlernen, wie etwa z.B. mehr Infos, persönliche Geschichten (warum dieses Spiel, was gefällt dir daran, kennst du es, wenn ja wieso spielst du es nochmal "öffentlich", wenn nein, wieso spielst du es trotzdem öffentlich...), Insider-Witze vermeiden, schon sichtlich Spaß dabei haben aber nicht ständig lachen oder herumbrüllen, deutliche Aussprache, so wenig Stillstand wie möglich (niemand findet es interessant deinen Charakter beim gar nichts machen zuzusehen, während du dich zu sehr auf anderes Zeug konzentrierst), gleichzeitig aber nicht zu konzentriert auf das Spiel sein und dann selbst still sein, nicht zu sehr abschweifen, hin und wieder mal ausführen warum du so handelst im Spiel, keine dummen Ausreden wie "Ich hab doch gedrückt!!!" und so weiter.

  17. #16
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Videos von bekannten, "guten" Let's Playern an, vergleich sie mit deinen und notier dir die Unterschiede. Ich sag damit nicht du musst alles genau 1:1 so machen wie die anderen, aber zumindest die Basics solltest du so erlernen, wie etwa z.B. mehr Infos, persönliche Geschichten (warum dieses Spiel, was gefällt dir daran, kennst du es, wenn ja wieso spielst du es nochmal "öffentlich", wenn nein, wieso spielst du es trotzdem öffentlich...), Insider-Witze vermeiden, schon sichtlich Spaß dabei haben aber nicht ständig lachen oder herumbrüllen, deutliche Aussprache, so wenig Stillstand wie möglich (niemand findet es interessant deinen Charakter beim gar nichts machen zuzusehen, während du dich zu sehr auf anderes Zeug konzentrierst), gleichzeitig aber nicht zu konzentriert auf das Spiel sein und dann selbst still sein, nicht zu sehr abschweifen, hin und wieder mal ausführen warum du so handelst im Spiel, keine dummen Ausreden wie "Ich hab doch gedrückt!!!" und so weiter.
    Danke zuerst für deinen ausführlichen Tipps die werden wir sicher befolgen aber ich denke man kann so gut sein aber man wird von dem Nutzern gar nicht entdeckt

  18. #17
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Zitat rhmn64 Beitrag anzeigen
    Danke zuerst für deinen ausführlichen Tipps die werden wir sicher befolgen aber ich denke man kann so gut sein aber man wird von dem Nutzern gar nicht entdeckt
    Wenn ihr gut seid, dann kommt das automatisch. Irgendwer entdeckt durch Zufall dein Video, findet es nicht schlecht, er redet mit Freunden darüber, davon schauen ein paar rein, die finden es auch vielleicht gut, dann erzählen sie ihren Freunden und so weiter. Nicht aufgeben, wenn du das wirklich willst und dir Mühe gibst, dann werdet ihr schon bekannter werden. Du darfst wie hier bereits gesagt nicht erwarten dass du ein Video online stellst und in einer Woche Nummer 1 auf Youtube bist.

  19. #18
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Zitat rhmn64 Beitrag anzeigen
    Danke zuerst für deinen ausführlichen Tipps die werden wir sicher befolgen aber ich denke man kann so gut sein aber man wird von dem Nutzern gar nicht entdeckt
    Das braucht auch natürlich alles Zeit. Wenn du/ihr erwartest/erwartet dass ihr von heute auf morgen 1000 Abos bekommt, dann lass es gleich bleiben. Du/ihr musst/müsst erstmal aus eurem "Loch" herausscheinen, Aufmerksamkeit bekommen, zeigen dass es euch, als Let's Player, gibt. Dazu zählt es mehrere Videos zu uploaden. Mit euren 3 Videos ist es noch ein Witz, da kann man nicht wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen. Kommt natürlich auch drauf an, was für Videos ihr hochlädt oder was für ein Spiel ihr "Let's Played". Counter Strike... ich weiß nicht ob damit noch jemand was Anfangen kann, das ist natürlich Ansichtssache. Wäre natürlich besser, wenn ihr viele bekannte Spiele spielt, das weckt unter anderem auch Aufmerksamkeit dass ihr wirklich viele Spiele kennt und Spaß daran habt. Dadurch enstehen auch möglicherweise Gemeinsamkeiten mit den Zuschauern etc.

    Mixe das noch mit den obigen Beiträgen zusammen, und versucht es auch tatsächlich umzusetzen. Man kann nichts falsch machen, solange man sich provokativen Witze usw. spart. Ob ihr dann mehr Klicks bekommt, das hängt wie gesagt auch mit der Zeit ab und wie die Welt derzeit tickt.

    Viel Glück euch.

  20. #19
    ShodanX

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Du bist zu spät. Let's Plays macht inzwischen jeder, deshalb wird niemand mehr damit berühmt.

    Mach etwas Neues, das im Aufstreben ist und sei einer der ersten. Dann klappt es auch mit dem Internetfame.

  21. #20
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Naja gute oder nicht,Gronhk hatte einfach nur Glück.
    und grade mal 10k Aufrufe hatte pro Video.
    Sorry, aber bei solchen Aussagen merkt man, dass du wenig Ahnung hast. Natürlich war Minecraft das große Sprungbrett für Gronkh, nur war der große Aufstieg von Gronkh nicht nur durch Glück bedingt, Gronkh hat sich vor Minecraft schon eine stabile Fanbase aufgebaut. Und das hat mehrere Gründe:

    1.) Er kann sich gut artikulieren und hat eine charismatische Art
    2.) Er hat eine geeignete Stimme (ein oftmals unterschätzter Faktor)
    3.) Er hat eine breite Anzahl an Spielen geboten, die regelmäßig erschienen sind
    4.) Er kennt sich in der Gaming-Szene aus

    Ich bin nicht gerade ein Gronkh-Fan sehe aber. dass sein Erfolg nicht aus heiterem Himmel kommt - ja er hat mit den Minecraft Lets Plays eine Art Marktlücke entdeckt bzw. er war einer der Vorreiter der Minecraft-Generation, aber er bringt eben auch alles mit um diese Aufmerksamkeit dann zu nutzen.

    Übrigens: 10k Aufrufe pro Spielereihe, die mitunter aus 50~ Parts besteht sind mitnichten wenig.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Let´s Plays und co.: Hallo zusammen, Ich hab da mal eine kurze frage wenn ich ein spiel aufnehmen möchte und nur 2 Festplatten momentan zur verfügung habe wie sollte...

  2. InsanelyLetsFails aka. Let's Plays: Hallöchen x) Wir sind einigermaßen neu in der Let's Play Szene und würden uns hier mal gerne vorstellen. Hm.. jetzt wird's auch schon schwer....

  3. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  4. Kann mein handy unbemerkt gehackt worden sein?: Hey ich hab von sowas keine ahnung und deshalb frag ich jetzt einfach mal so graderaus in irg.welchen foren die mir irg.wie hilfreich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content