Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Die Last Gen ist vorbei.
    Die neuen Konsolen sind da, und alles was auf diesen released wird,
    wird es größtenteils auch auf den alten Konsolen geben.
    Also der perfekte Zeitpunkt um mal rumzufragen, was denn in den Augen jedes einzelnen zu den Topspielen,
    oder aber den Enttäuschungen der letzten Konsolengeneration gehört.
    Jeder wird ja so seine Highlights und Fehlkäufe gehabt haben,
    und ich denke es wäre doch mal interessant zu lesen, WAS und WARUM diese zu der jeweiligen Seite gehören.

    Dabei bitte ich aber auch darauf zu achten, dass es hier rein um EIGENE Meinungen geht.
    Entgegnungen wie "Zeitung XY hat aber 90% vergeben, blablubb" sind egal.

    PS: Bitte auf Übersichtlichkeit achten! Titel am besten fett und Texte nicht nackt da stehen lassen
    -> Punkt, Komma und Absätze

  2. Anzeige

    last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    meine persönlichen
    ps3:
    tops: The last of us,Metal gear solid 4,Batman Arkham asylum,Red Dead Redemption,Catherine,Sleeping Dogs
    Flops:Playstation battel royal(ich hatte sehr hohe erwartungen leider könnte es diese nicht erfüllen),littel big planet 2 (der kreativ modus war wircklich sehr gut aber leider leidet das spiel für mich extrem unter der schwammigen steuerung
    Xbox360:
    Tops:bioshock 1/2/infinity,Far cry 3,Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3(hat mich selbst überracht ) ,Grand Theft Auto 5,Metal Gear Rising Revengeance,Saints Row - The Third,Portal 2,CoD MW2 (nur wegen den offline multyplayer),Mortal kombat,Limbo
    Flops: Brink,CoD Black ops/MW3,Die Simpsons das Spiel
    Wii:
    Tops:SSBB,Super Mario Galaxy 1/2,No more Heroes 1/2,Rayman Oringins,Mario Kart ,Xenoblade Chronicles,Wario Ware: Smooth Moves,Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure, Muramasa: The Demon Blade,Super Paper Mario,Kirby's Adventure Wii (extrem leicht macht aber mit freunden sau viel spass),Resident Evil: The Darkside Chronicles.
    Flops:Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen ,New Super Mario Bros,Punch out,

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Ich berücksichtige mal nicht nur Spiele.

    PS3:
    Top: Hauseigene Spiele( Uncharted, Littel Big Planet usw), Blu Ray Laufwerk, Guter langer Support der Spiele , Wlan
    Flop: Ps3 start, zu spät aufn Markt, zu Teuer... Gamepad, Killzone 2 +3

    360:
    Top: Start der Konsole , Preis & Spiele, Gamepad, klasse Rennspiele Forza (Horizon) PGR 3+4, Online Service
    Flop: Letzen 3 Jahre kaum noch Only Games, Disc Wechsel dank nur DVD

    Wii
    Top: Einzige "echte" Spiele Konsole, Preis, einige sehr gute Spiele (zb. Metriod Prime), neue Steuerung durchgesetzt
    Flop: zu schwache Hardware, Dritt Hersteller ignorierten die Wii zum großteil, kein HD, Viele, viele schrott Spiele

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Wii:
    Top: Xenoblade: Chronicles, Super Mario Galaxy, Fragile Dreams, The Last Story, Donkey Kong Country Returns, The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Flop: Es gab vieles, mir fällt nur gerade nichts direkt ein

    XBox 360:
    Top: Lost Odyssey, I Am Alive, Blue Dragon, GTA V, Skyrim, Fallout 3, Fallout 3: New Vegas, Bioshock Infinite, Trails Evolution, Xcom: Enemy Unknown, Mass Effect 1, Mass Effect 2, Dragon Age Origins, Metal Gear Solid HD Collection, The Darkness, Asura's Wrath, Risen 2, The Witcher 2, Bioshock, Bioshock 2, Dishonored, The Walking Dead (Telltale)
    Flop: Final Fanatasy XIII, Final Fantasy XIII-2, The Last Remnant, Resident Evil 6, Dragon Age Origins 2, The Darkness II, GTA Online, Remember Me

    PS3:
    Top: The Last of Us, Ni No Kuni, Metal Gear Solid 4, Heavy Rain, Dragon´s Dogma
    Flop: Rain, Sleeping Dogs


    Ich glaube das ich vieles vergessen habe.
    Fakt ist das ich am Ende die XBox 360 lieber gespielt habe als die PS3, Multititel für mich da fast immer besser waren und ich dem entsprechend auch die Highlights und Flops dort erlebt habe.

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Ich beziehe mich nur auf die Wii, da ich mit den anderen Konsolen nicht viel gespielt habe. Bei Freunden ab und an mal Fifa auf PS3 und ich hasse Fifa.

    Top ist ganz klar der Controller. Wiimote+Nunchuck ist für mich persönlich der beste Controller, den es gibt. Für mich hat die Wiimote den klassischen Controller fast komplett abgelöst. Kein Controller liegt besser in der Hand, zudem eignet sich die Wiimote perfekt für Shooter wie Goldeneye, Red Steel oder Cod. Auch für fast alle anderen Spiele wie Mario Kart habe ich meist Wiimote+Nunchuck verwendet (außer SSBB, da dort der C-Stick schon benötigt wird).

    Top Spiele: Twilight Princess, Skyward Sword, Mario Galaxy 1+2, Metroid Prime Trilogy, Trauma Center, Zack & Wiki, Super Paper Mario, No More Heroes 1+2, Mad World, Red Steel 2, Donkey Kong Country Returns Brawl und mit Abstand meine 2 Tops, in denen ich so ziemlich so viele Spielstunden investiert habe, wie ich insgesamt in allen anderen Games investiert habe: Mario Strikers Charged Football (ca. 1500 Stunden) und Mario Kart Wii (schwer einzuschätzen, aber ca. 5000-6000 Stunden, Tendenz steigend)

    Flop Spiele: Die geschätzten 1298376198723618723612873 Schrottspiele

  7. #6
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    ich leg dann mal los :P

    TOP:
    [B]

    - saints row 1-3
    - assassins creed 1
    - the darkness 1-2 (gehört mit zum besten was egoshooter an story zu bieten haben! )
    - fallout 3
    - batman arkham asylum + city (genial )
    - die simpsons das spiel
    - oblivion
    - gta 4 und vor allem 5 <3
    - mafia 2 (3 oder 4 mal durch^^)
    - dead space 1-2
    - BF bad company 1-2
    - the orange box (half life *_*)
    - f1 2010
    - halo aniversary + 3,4, reach
    - aliens vs predator
    - alan wake
    - dantes inferno
    - lost odyssey (aufgebaut wie die früheren final fantasy's zb 9)
    - brütal legend
    - the walking dead
    - dragon age 1-2
    - far cry 3
    - forza horizon
    - dead island riptide (nette schnetzelei ^^)
    - sleeping dogs
    - tomb raider
    - skyrim
    - red dead redemption
    - star ocean: the last hope (mittlerweile im 2. durchgang, wer ein richtig gutes action jrpg will...da habt ihrs)
    - uncharted (alle 3 zusammen)
    - the last of us
    - spec ops the line


    FLOP:

    - dynasty warriors 5
    - smackdown ws raw 08
    - fracture
    - halo odst
    - forza 2-3 (0815 rennspiel aufbau...mir zu öde)
    - nfs: pro street
    - final fantasy 13
    - unreal tournament 3
    - wolfenstein
    - sniper ghost warrior
    - just cause 2 (immer dasselbe, KEINE abwechslung)
    - condemned 2
    - red faction armageddon (gabs als gratiszusatz zu saints row 3 für vorbesteller...wollt eben keiner haben xD)
    - clive barkers jericho (in jeder hinsicht horror...technisch!)
    - call of duty black ops (mein einziges cod, womit ich auch zurecht sagen kann, cod ist müll)
    - ghost recon 2
    - splinter cell conviction (1 und 2...das war noch gut..aber alle anderen teile sind kein stealph mehr -.-)
    - overlord
    - assassins creed revelations + 3
    - mass effect 3 (hasst mich, ich fands langweilig ^^)
    - crysis 2
    - jet set radio (fand ich vor 10 jahren geil, aber mittlerweile...gähn)
    - doom bfg
    - aliens colonial marines (fühle mich als fan beleidigt mit diesem mist -.-)
    - l.a. noire
    - max payne 3 (ich mag einfach keine reinen third person shooter..die meisten jedenfalls)


    gibt noch mehr, aber die zähle ich weder zum einen noch zum anderen

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Bezieht sich nur auf der PS3 meist.


    Top: Sony Exklusiv Spiele,PS3 Leistung (Schaut euch die Grafik der Exklusiv Games an), Als erste Konsole die das BR als Medium nutze. Hier und da einige Spiele die ich aber nicht auflisten will.

    Flop: Sony auf jeden Fall mit PSN hack,Das PSN allgemein, Abwärtskompatibel gestrichen, und das die PS3 gegen Ende immer Billiger wurde was die Verarbeitung angeht (PS3 Super Slim > Billiger gehts kaum noch lol)
    Und sehr viele andere Sachen was DLC,Abzocke ect angeht. Und das Multititel auf der 360 meist immer besser aussahen.


    Allgemein so sehr die PS3/360 eine großen Sprung nach vorne damals machten > Aber noch nie habe ich mich in einer KonsolenGen so aufgeregt und geärgert wie in dieser hier. Und ich bezweifel das es mit PS4&Co besser wird. Damit meine ich sachen wie DLC Abzocke,Unfertige Spiele auf den markt hauen. Top Spiele Marken gegen die Wandfahren ( Siehe Final Fantasy,Resident Evil ect) Gut dafür können die Konsolen nichts aber ist halt die LastGen

  9. #8
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    TOPS PS3:
    -Star Wars The Force Unleashed
    -Assasins Creed 2
    -Assasins Creed Brotherhood
    -Assasins Creed 3 (Black Flag noch nicht gespielt)
    -Dragon Ball Raging Blast 2
    -Street Fighter IV
    -Injustice: Gods Among Us (bestes BEMU)
    -Natuo Shippuuden Ultimate Ninja Storm 2
    -Call of Duty Modern Warfare 4
    -Uncharted
    -Uncharted 2
    -Uncharted 3
    -Metal Gear Solid IV : Guns of Patriots
    -The Ellder Scrolls Skyrim
    -The Last of Us
    -GTA V
    -Batman Arkham Asylum
    -Batman Arkham City (Favorit)
    -Batman Arkham Origins
    -Read Dead Redemption
    -Mafia II
    -Fight Night Champion

    FLOPS:
    -The Amazing Spider Man
    -Dragon Ball Z : Ultimate Tenkaichi
    -Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm Generations
    -GTA IV
    -Star Wars The Force Unleashed II

  10. #9
    andro andro ist offline

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Xbox 360 : Dark Souls , Call of Duty , PES

    PS 3 : The Last of US, God OF War 3

    Wii: Resident evil 1 , SSBB, Mario Kart

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    -Call of Duty Modern Warfare 4
    der nächste der teil derCOD MW reihe wird also top game
    gut zu wissen


    ps:ich weiß call of duty 4 modern warfare

  12. #11
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    der nächste der teil derCOD MW reihe wird also top game
    gut zu wissen


    ps:ich weiß call of duty 4 modern warfare
    Uhps xD

  13. #12
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Top:

    Uncharted 1-3
    Red dead Redemption
    Last of us
    Assassins Creed 1 2 und Black Flag
    Skate 2
    Just Cause 2
    GTA 4
    Burnout Paradise
    Max Payne 3


    Flop:

    Fifa 13, 14
    Gran Turismo 6
    Assassins Creed Revelations+3
    MX vs. ATV alive
    Pure Football
    NFS:Most Wanted

  14. #13
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    PS3

    Top: Tales of - Reihe, diverse HD-Remaster, Ni no kuni

    Flop: Final Fantasy 13 - Reihe

  15. #14
    noX.laXurija

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Playstation 3

    Top:

    Final Fantasy X/-2 HD Remaster
    Journey

    Flop:

    Bulletstorm
    Motorstorm: Apocalypse

    PS:
    Ich wollte mich kurz fassen

  16. #15
    Memorandum

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Playstation 3

    Top (sortiert):

    Heavy Rain
    The Last of Us
    Skyrim
    Bioshock Infinite
    Silent Hill HD
    Hotline Miami
    The Walking Dead (Telltale) Season 1
    Deadspace
    Raymen Origins und Legends
    Dead Island

    Flop:

    Watchdogs
    Motorstorm Apocalypse#
    Tokyo Jungle
    AC Revelations
    Bioshock 2
    Wipeout HD

  17. #16
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    XBOX 360:

    Tops: Die HD Remaster Collection Spiele (zB Metal Gear Solid), Star Ocean The Last Hope (Geniales Spiel), Mass Effect 2 (hatte viel Abwechslung), Resonance of Fate (das ist meiner Meinung ein sehr gutes Spiel), Lost Odyssey (Bestes Spiel bei der XBOX da die Story echt unûbertroffen ist), Perfect Dark Arcade (Hehe, ich denke ihr wisst warum ), Serious Sam Spiele (sind sehr unterhaltsame Spiele), Banjo-Kazooie *.*, Warriors Orochi Spiele (macht mir viel Spass), Eternal Sonata (schõnes Spiel), Ninja Gaiden 2 (brutal schõnes Spiel), Blue Dragon (wer da meckert, ist doof ;p ), Controller (fûhlt sich gut an), Preis war in Ordnung,...

    Flops: Alle Resident Evil Spiele (Ausnahme Code Veronica und RE4), Final Fantasy 13 Reihe (selten so ne quarkige Story erlebt, besonders der letzte Teil), Ultra Street Fighter 4 (Gottchen. Der schlechteste Update ever), Goldeneye Reloaded (Nix gegen das Spiel. DEnn die Idee wae ein wenig okay, aber why the f*ck Daniel Craig ), Duke Nukem Forever (meine Erwartung war hoch, aber das Spiel wurde nicht gerecht), Ninja Gaiden 3 (verglichtestes und verbugste Game das ich JE gesehen habe), Soul Calibur 4 (nur soviel SC3 ist Welten besser),Dead or Alive 4 (langweilig und der Online Modus ist echt verbaut), einige Arcadespiele bissl teuer, einige zu krass viele DLCs.

    WII:

    Han zu wenig Spiele, daher wenig Info.

    Tops: Metroid Spiele (sehr unterhaltsame Kämpfe), Zelda Spiele (Wers nicht mag, ist nicht wûrdig eine Nintendo Konsole zu besitzen ), Xenoblade Chronicles (wow, was fûr ein geiles Spiel. Son Riesenumfang hat selten ein Spiel),.....

    Flops: Dragon Quest Die maskierte Kõnigin und der Spiegelturm (wasn Stuss), die Sensorleiste ist bei mir seltsam da der Controller es irgendwie nicht richtig erkennt.

    PS3:

    Vorerst. Ich besitze keine PS3, aber ich zockte einige Male beim Kumpel.

    Tops: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (wenn ich kõnnte, wûtd ichs mal zocken ), Uncharted 1 war okay,...

    Flops: Meine Fresse war die Konsole klobig und vor allem hässlich, der Controller war irgendwie schlechter als der PS2 Controller, ein Spiel dessen Titel mir nicht mehr da es zu kurz war.

    Das wars

  18. #17
    Kitsune

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Ich hatte ausschließlich eine Wii und entgegen der allgemeinen Meinung, sie sei nur eine Zweitkonsole, war ich richtig zufrieden mit ihr... größtenteils.

    Tops:

    • Xenoblade Chronicles
      Über 200 Spielstunden innerhalb von etwa zwei Monaten sprechen für sich, sowas hatte ich schon lange nicht mehr, wenn überhaupt. Das Game ist für mich das Game der letzten Generation überhaupt und auch eines meiner Lieblings-RPGs. Kämpfen und Aufsteigen hatte schon immer einen Reiz in dem Genre, aber hier machte auch das Erkunden einen Riesenspaß. Ich mag auch die Nippons als Volk mit eigener Kultur an sich. Der Soundtrack kommt erstmal unscheinbar daher, kann aber auch überzeugen.
    • Wii Sports Resort
      Eigentlich habe ich Brawl und Mario Kart viel länger gespielt, auch im Multi. Aber Wii Sports Resort ist dann doch abwechslungsreicher und offener für unbeübte Spieler und Anfänger. Im Gegensatz zum Vorgänger und Wii Play, die zur Anfangszeit der Konsole noch gut waren, zocke ich dieses Game heute noch ab und zu.
    • Virtual Console
      Zugegeben, die Preise könnten geringer sein und Aktionen gab es nahezu gar nicht, aber es ist schön für wenig Geld alte Games zocken zu können. So bin ich auf die Shining Force-Reihe aufmerksam geworden, hatte aber auch meinen Spaß mit dem üblichen SNES-Verdächtigen.
    • Allgemeiner Preis
      Die Konsole war nicht teuer und die Spiele kamen zum Release zu max 45€ raus. Wenn ich bedenke, beim N64 habe ich ~70€ bezahlt und bei der PS2 kostete der Spaß anfangs immer 60€.
    • Metroid Prime Trilogy
      Für wenig Geld gab es alle drei Teile zusammen und die beiden GCN-Originale bekamen die tolle Steuerung von MP3 verpasst.



    Flops:

    • Grafik von 3rd-Party
      Klar hat die Wii nicht die selbe Power wie die Konkurrenz, aber musste wirklich alles immer PS2-Niverau sein? Bei Metroid Prime 1 hatte Nintendo auch noch etwas aus den Games rausgeholt, während man bei 3rd-Party meistens nur noch auf Cel Shading setzte. Das ist ja auch ansehbar, aber bei ausschließlicher Benutzung einfach langweilig.
    • Yoshi
      Gab es nicht.

  19. #18
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    [*]Yoshi
    Gab es nicht. [/LIST]
    Mario Party?

  20. #19
    Kitsune

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Das ist kein eigenständiger Yoshi-Titel gewesen. ;__;

  21. #20
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: last gen - tops und flops der ps3, xbox 360 und wii

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Das ist kein eigenständiger Yoshi-Titel gewesen. ;__;
    Achso xD Bin davon ausgegangen, dass du meintest das Yoshi in keinem Spiel aufgetreten ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure Tops, Flops & Most Wanted des Jahres 2013: Peace, was man hier schreiben soll kann man sich schon denken oder. Tops: Silla - Die Passion Whiskey (AMAZING!) Fler - Blaues Blut ...

  2. Tops & Flops des Jahres: Hier könnt ihr eure Tops und Flops, dieses Jahres aufzählen, was die Gameswelt so hergegeben hat. Es geht NICHT UNBEDINGT um Spiele, die dieses...

  3. Die absoluten TOPS und FLOPS Games für die PS3...: Schreibt hier die besten und schlechtesten Spiele auf...

  4. Spieleflops und -tops?: Hallo, da jeder einen anderen geschmack hat von den Spielen her haben sich ja alle hoffentlich nicht nur das gleiche Spiel geholt. Würd mal gern...