Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    kiiwwii kiiwwii ist offline

    Wii U / Wii Controller (ein Nerd bittet um Hilfe:))

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und habe auch direkt mal eine echt blöde Frage

    Wir sind seit 5 Jahren im Besitz einer Wii Konsole und haben kurz vor Weihnachten entschlossen uns upzudaten. Und zwar mit dem Kauf der neuen Wii U.

    Was ich jetzt persönlich von der Konsole halte, lasse ich mal außen vor. Ich war jedenfalls nicht sehr begeistert. Jedenfalls haben wir unsere 3 Wii Fernbedienung an der U angemeldet um natürlich alles mal auszuprobieren. Geplant war das die WiiU im Wohnzimmer bleibt, und die alte Wii im Kinderzimmer. Ich weiß zwar das man mit der neuen Konsole auch auf Wii Modus schalten kann, aber ich wollte mir halt die Möglichkeit lassen in beiden Räumen zu spielen. Ja und leider ist mir heute aufgefallen das die Fernbedienung nicht mehr auf die alte Wii reagieren. Selbst beim Versuch neu anzumelden, nix! Ich möchte gerne weiterhin beide Konsolen nutzen. Kann mir einer helfen?

    Liebe Grüße und danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Wii U / Wii Controller (ein Nerd bittet um Hilfe:))

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wii U / Wii Controller (ein Nerd bittet um Hilfe:))

    Hallo,

    das ist eigentlich kein Problem, ich switche auch relativ oft zwischen Wii und WiiU, die Wiimote muss man einfach dann wieder ganz normal an der Wii per Sync-Knopf anmelden.

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii U / Wii Controller (ein Nerd bittet um Hilfe:))

    Oder einfach die Fernbedienungen bei der Wii lassen.
    Die Wii U brauch ja auch keine Fernbedienungen mehr.

  5. #4
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wii U / Wii Controller (ein Nerd bittet um Hilfe:))

    Wenn man Spiele wie Nintendoland, Wii Sports Club, Just Dance oder Wii Party U spielen will schon. Auch bei Multiplayer zu NSMBU, NSLU oder Rayman Legends sind zu gut zu gebrauchen Wenn sie dann noch Wii Spiele auch im Wohnzimmer spielen wollen ebenso. Und auch Spiele wie CoD unterstützt die Remote und verschafft einen dank der Pointer Steuerung sogar einen Vorteil wenn man damit umgehen kann.

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wii U / Wii Controller (ein Nerd bittet um Hilfe:))

    Ich spiele auch viele Spiele mit Wiimote/Nunchuck. Super Mario 3D World und jegliche Shootergames zum Beispiel. :P

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii U / Wii Controller (ein Nerd bittet um Hilfe:))

    Wenn die Fernbedienungen nicht mehr mit der normalen Wii reagieren, dann liegt es an der normalen Wii.
    Ich gehe davon aus das du nur "Originale" WiiMote verwendest?

    In dem Falle die WiiMote, wie gehabt, mit der Wii Konsole synchronisieren. Wäre natürlich optimal wenn die WiiMote beim Synchen sich nicht bei der Wii U anmeldet. Falls also beide im passenden Umkreis sind die Wii U vorher vom Netz nehmen. Das könnte in dem Moment ja auch für den Konflikt sorgen.

Ähnliche Themen


  1. Wii Controller spinnt! Hilfe!: also mein kleiner Bruder verzweifelt total weil sein Wii controller spinnt. jedes mal wenn man die Wii anschaltet is die Bewegung des Controllers...

  2. Neuling ohne erfahrung bittet um Hilfe.: Hallo zusammen Bin neu hier und totall unwissend. Habe eine Wii bekommen und möchte nicht unbedingt die teuren Spiele immer kaufen. Andersherum...

  3. Hilfe! 2. Controller für LBP: Hallo, ich hab vor LBP zu zweit zu spielen, aber ich hab schon mitgekriegt, dass es mit meinem über Ps2-USB Adapter angeschlossenen Controller...

  4. Noob bittet um Hilfe... (Backup-Systeme): Hallo! Nach Betrachtung aller Themen dieses Forums bin ich zu dem Schluss gekommen: Dieses gibt es noch nicht, jedenfalls nicht in dieser Form ;) ...

  5. Noob bittet um Hilfe... (Backup-Systeme):