Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Moin,

    ich mõchte bei Gamesware.at eine Bestellung aufgeben. Normalerweise mache ich immer Bankeinzug, doch das Problem ist man kann nur Bankeinzug machen wenn man Stammkunde ist und ich bin neu dort. Nun muss ich auf Vorkasse ausweichen. Nun ich kenne mich bei Vorkasse zu wenig aus.

    Was genau ist die Vorkasse?
    Worauf muss ich achten?
    Kann man da auch ne Bankûberweisung machen, wenn ja wie und wo kann ich das bei Gamesware.at machen? <- Diese Frage geht an diejenigen die schon Erfahrung bei Gamesware haben.

    PS: Onlinebanking mach ich nie und da bräuchte ich meinen Onlinebanking-Passwort. Paypal ist mir zu unsicher.

  2. Anzeige

    Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen

    Was genau ist die Vorkasse?
    Worauf muss ich achten?
    Moin moin.

    Also vorkasse ist im Endeffekt nix anderes als: Du kaufst die Ware,bekommst bei der Kaufbestätigung die Kontodaten,verwendungszweck...etc und gehst dann am nächsten Tag zur Bank und machst ne Überweisung mit diesen Daten.

    Die Ware wird erst geliefert wenn das Geld auf deren Konto eingegangen ist.

    Der Nachteil zum Bankeinzug ist das die Ware nicht Zeitnah mit der Bestellung verschickt wird und dadurch länger dauert.

    Meine Bestellung damals bei Gameware.at hat glaube 1,5 Wochen gedauert weil zwischendrinn noch Wochenende und Feiertag war.

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Moin moin.

    Also vorkasse ist im Endeffekt nix anderes als: Du kaufst die Ware,bekommst bei der Kaufbestätigung die Kontodaten,verwendungszweck...etc und gehst dann am nächsten Tag zur Bank und machst ne Überweisung mit diesen Daten.

    Die Ware wird erst geliefert wenn das Geld auf deren Konto eingegangen ist.

    Der Nachteil zum Bankeinzug ist das die Ware nicht Zeitnah mit der Bestellung verschickt wird und dadurch länger dauert.

    Meine Bestellung damals bei Gameware.at hat glaube 1,5 Wochen gedauert weil zwischendrinn noch Wochenende und Feiertag war.
    Das heisst ich bekomme per E-Mail die Daten zu denen ich dann ûberweisen muss?

  5. #4
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Das heisst ich bekomme per E-Mail die Daten zu denen ich dann ûberweisen muss?
    Jepp, Vorkasse ist eben nix anderes als eine stinknormale Überweisung.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Wenn du Online Banking auf dein Konto hast gehts evlt schneller dazu geht es noch einfacher, einfach Kontodaten Copy and Paste, viele Shop´s bieten mittlerweile auch "Sofort überweißung" , da geht die sache noch schneller.

    Spart den lauf zu Bank.^^

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Danke euch fûr die Hilfe


    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung damals bei Gameware.at hat glaube 1,5 Wochen gedauert weil zwischendrinn noch Wochenende und Feiertag war.
    Ich denke das hängt ganz davon ab wo man wohnt. Denn die Firma ist ja in Innsbruck, also in Õsterreich. Ich hab am Sonntag per Vorkasse Ninja Gaiden 2 () bestellt. Die E-Mail kam in 30 Minuten. Am nächsten Tag zur Bank und eingelõst. Nach 3 Tagen, also heute, bekam ich das Spiel. Das liegt aber daran das ich sehr nahe an der deutsch-õstereiche Grenze wohne.

    @D3ADend Wie bereits gesagt ich traue Online Banking nicht. Stell dir mal ein Hacker loggt sich ein, dann ist das Geld weg. Zudem hat man zur Bank laufen einen Vorteil: Man kommt raus an die frische Luft mit einem Spaziergang

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    @D3ADend Wie bereits gesagt ich traue Online Banking nicht. Stell dir mal ein Hacker loggt sich ein, dann ist das Geld weg. Zudem hat man zur Bank laufen einen Vorteil: Man kommt raus an die frische Luft mit einem Spaziergang
    Also, so gesehen kann man auch anders an deine Bankdaten kommen, zb Automaten in Läden oder EC Zahlung. Aber so einfach geht das nicht, normaleweiße bekommt man für jede überweißung ne Tan nummer per SMS, sonst haut das nicht hin, das die Bankdaten + Nummer hacken, dann nur, weil jemand weiß, das es bei dir was zu holen gibt, was sich lohnt.^^

    Mir ist so was noch nie untergekommen, wenn mal so was ist, kann man immer noch zu Bank die sache klären, das hatte ich damals auch nachgefragt.^^

  9. #8
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Also, so gesehen kann man auch anders an deine Bankdaten kommen, zb Automaten in Läden oder EC Zahlung. Aber so einfach geht das nicht, normaleweiße bekommt man für jede überweißung ne Tan nummer per SMS, sonst haut das nicht hin, das die Bankdaten + Nummer hacken, dann nur, weil jemand weiß, das es bei dir was zu holen gibt, was sich lohnt.^^

    Mir ist so was noch nie untergekommen, wenn mal so was ist, kann man immer noch zu Bank die sache klären, das hatte ich damals auch nachgefragt.^^
    Stimmt schon. Allerdings kann ich nicht sagen ob ein Hacker NUR die TAN-Nummer benõtigt. Denn jede Karte, sei es die EC-Karte, ist eigentlich verschlûsselt. Es gab ja mal diesen Sparkassen-Automaten, wo ein Hacker mittels Kamera und einer verdeckten Platte auf die Tastatur draufgebaut hat. Ich gehe davon aus dassman nur das PW hacken muss. Bei Online Banking ist das schwer zu sagen, weil man ja die Codes (jede Karte hat das auch) auch knacken muss. Es sind die Sicherheitslûcken die ein Problem sind. Ob das die TAN ist kann ich nicht, da man zu wenigûber das Hacken weiss.

  10. #9
    JokerofDarkness

    AW: Hilfe zu Vorkasse Bezahlung

    Onlinebanking ist sicherer, als am Automaten die Überweisung durchzuführen. Selbstgewählter Login plus selbstgewählte Pin plus dynamische Tan an die eigene Handynummer mit Eingabe auf verschlüsselter Seite. Wer das hacken kann, der nimmt sich andere Konten vor.

Ähnliche Themen


  1. xboxlive Bezahlung: hi :) Ich möchte mir xbox live goldmitgliedschaft kaufen für ein Jahr. Es kostet 60€ also 5€ im Monat. Meine frage ist jetzt: Kann man das so...

  2. Bezahlung beim Ferienjob: welche bezahlung findet ihr sollte für euch bei einem ferienjob rausspringen??

  3. Wohnung ( monatliche Bezahlung ): Also ich hab mir mal überlegt mit jemanden zusammen zu ziehen ( Ich und 1-2 Personen ) Diese Wohnunq als beispiel jetz mal : Wohnung Miete,...

  4. Führerschein, Umfrage (Bezahlung): Habt ihr einen, und wer hat ihn euch bezahlt? Schreibt dazu, welchen Führerschein ihr erworben habt, und am besten noch in welchem Alter.

  5. PSN Bezahlung...: Servus Leute.... Da es hier in Deutschland noch keine PSN-Cards gibt,und dies wohl noch dauern wird..überlege ich mir eine Prepaid KK anzulegen.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Gameware vorkasse bin neu

Gameware vorkasse hilfe