Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Unregistriert

    Unterschied Spiele Wii und Wii U

    Hallo!

    Seit etwa einer Stunde suche ich im Internet und finde einfach keine Antwort. Auch hier im Forum habe ich die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort gefunden. Falls es die Frage also schon gab, muss ich sie übersehen haben.

    Ich besitze die Wii U.
    Damit kann ich ja auch Wii-Spiele zocken. Ich habe mir nun auch extra einen classic controller zugelegt, um Wii-Spiele zocken zu können. Nunchuk, Wii-mote und Balanceboard kommen beizeiten eventuell dazu.

    Nun bin ich aber verwirrt:
    Viele Spiele gibt es für die Wii U UND die Wii. Selten finde ich aber von Fachseiten eine Erklärung, was nun der Unterschied zwischen den teuren Wii U- und den günstigen Wii-Versionen ist!

    Meine Logik ist daher: Sollten Wii-Spiele und Wii-U-Spiele sich nur durch die unterschiedlich gute Grafik und die Nutzung der unterschiedlichen Controller unterscheiden, aber ansonsten komplett baugleich sein, würde ich tatsächlich eher zu den Wii-Versionen greifen und mir Wii-U-Spiele nur dann kaufen, wenn es Exklusivtitel sind!
    Ich habe mir die Wii-U nämlich nur gekauft, um die Spiele aller beider Konsolen zocken zu können - halt auf Dauer mehr fürs Geld. Ich bin halt Studentin und alleinerziehende Mutter, da achte ich schon drauf.

    Oder gibt es andere Unterschiede?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Liebe Grüße!
    Rhena

  2. Anzeige

    Unterschied Spiele Wii und Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    trurl trurl ist offline

    AW: Unterschied Spiele Wii und Wii U

    Manche ältere Spiele gibt es für die Wii und die Wii U, aber neuere Spiele erscheinen eigentlich nur noch für die Wii U.

    Inwiefern sich die beiden Versionen unterscheiden ist unterschiedlich, manchmal ist tatsächlich einfach nur die Grafik besser. Manche Spiele nutzen aber zum Beispiel das Wii U Gamepad in interessanter Weise oder enthalten andere Verbesserungen, die auf der Wii nicht möglich sind. So ist es z.B. in der Wii Version von Disney Infinity nicht möglich zu zweit zu spielen, da die Rechenleistung der Wii dafür nicht ausreichte. In der Wii U Version von Disney Infinity ist das natürlich möglich. Ausserdem bieten viele Spiele auf der Wii U auch Online-Features verschiedener Art, von Online-Gefechten bis hin zu Zusatzinhalten.

    Eine Liste mit empfehlenswerten Wii Spielen für die Wii U gibt es z.B. hier: Die besten Wii-Spiele für die Wii U

    Für die meisten Wii Spiele benötigt man übrigens Wiimote+Nunchuk, weil das die Standard-Controller der alten Wii sind. Der "Classic Controller" für die Wii war eher dazu gedacht auch sehr konservative Spieler anzulocken, die mit der oftmals eigentlich besseren und einfacheren Wiimote-Steuerung nicht klar kommen. Viele Wii und Wii U Spiele unterstützen verschiedene Eingabemöglichkeiten, bei der Wii U unterstützen Spiele sogar oftmals sowohl das Gamepad und den Pro Controller als auch Wiimote bzw. Wiimote+Nunchuk.

Ähnliche Themen


  1. Unterschied NAS/SAN: Hallo! :) Ich ein Problem. Ich verstehe den Unterschied zwischen SAN/NAS nicht und soll am Ende der Woche Dokumenation darüber machen. Kann mir...

  2. Was ist der Unterschied?: Hallo Leute, Ich will mir ja für meine Xbox 360: Battlefield: Bad Company Kaufen. Aber jetzt will ich Wissen, was der unterschied zwischen der...

  3. Unterschied Xbox und Xbox Classics spiele (nicht orginals): hab ne frage wenn ich in amazon bin sehe ich bei manchen spielen anstatt dem normalen 360 cover sowas Amazon.de: Saints Row (Xbox Classics):...

  4. Ps2 Spiele vs. Ps3 Spiele wo ist der Unterschied?: Hallo, Ich will mir jetzt das Spiel hollen "Der Pate". Das gibt es ja für Ps2 und Ps3 wo ist der Unterschied? Habe keinen Hd Tv... Ist da die...

  5. was ist der unterschied: hi leute, was ist eigentlich der unterschied zwischen der psp firmware 1.5 und der firmware 3.40? und ist die firmwarer 3.30 nicht genau das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unterschied wii und wii u

unterschied wii u und wii

unterschied wii wiiuwii oder wii u unterschiedunterschied zwischen wii und wii u