Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Risen 3: Titan Lords

    Titel: Risen 3: Titan Lords
    Systeme: XBox 360, Playstation 4 und PC (Steam Pflicht)
    Entwickler: Piranha Bytes
    Publisher: Deep Silver
    Genre: RPG
    Termin: August 2014

    In Titan Lords wird man sich in einer weitgehend mitteleuropäischen Welt herumschlagen, aber auch mediterrane und tropische Regionen können besucht werden. Die vollständig von Hand modellierte Welt ist nicht komplett zusammenhängend, da es zwischendurch immer wieder Ladepausen gibt. Das technische Grundgerüst bildet eine verbesserte Version der Grafik-Engine aus Risen 2: Dark Waters. Obgleich generell mehr Details geboten werden, sollen die Dialoge - wie beim Vorgänger - eher rudimentär animiert daherkommen und gerade im Vergleich zu Witcher 3 und Dragon Age: Inquisition antiquiert wirken.

    Als Gegner fungieren "die Schatten" (Untote). Die Seele des neuen Hauptcharakters wird anfangs von einem Schattenlord verzehrt und im Anschluss besitzt der Held einen Seelen-Wert, der sich zwischen den Extrempositionen Menschlichkeit oder Dämon verändert. Das Kampfsystem soll vier verschiedene Aktionen (z.B. Schwertattacken, Blocken, Feuerball, Blitzangriff, Voodoo-Magie etc.) bieten und rudimentäre Combos erlauben - auch Gruppenmitglieder als Unterstützung im Kampf sind geplant. Es wird zudem beschrieben, dass man Kämpfen von Beginn an durch eine Ausweichrolle oder Kurzstrecken-Teleportation umgehen bzw. ihnen entkommen kann.

    Und wie beim Vorgänger gibt es mehrere (wahrscheinlich drei) Gilden, denen man sich anschließen kann - zum Beispiel den Wächtern, die prinzipiell den Paladinen entsprechen. Abgesehen davon, dass der Held wieder schwimmen kann, soll man ebenfalls auf dem Hauptcharakter aus Risen 2: Dark Waters treffen. Mod-Tools sind nicht geplant.
    Quelle: Risen 3: Titan Lords: Piranha Bytes setzt auf Bewährtes: Mensch oder Dämon im Kampf gegen die "Schatten" - 4Players
    YES YES YES, ein neues Risen

  2. Anzeige

    Risen 3: Titan Lords

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Hab' mich auch super gefreut (obwohl mir Gothic 5 lieber gewesen wäre).
    Und dann "schon" im August. Eine NextGen-Version kann man dann wohl ausschliessen...

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Es macht mir schon ein wenig Sorgen das man kaum vorher davon gehört hat und dennoch bald etwas kommt.
    Andererseits haben mir noch alle Sachen aus deren Hause gefallen. Unabhängig von den Bugs aus Teil 3 oder anderem.

    Und die Konsolen Umsetzung von Risen 2 fand ich auf der 360 gelungen, hatte da keine der angeblichen Probleme (wie 4Players die es nicht wirklich auf 360 getestet haben) und war gut zufrieden mit dem Spiel. Bin gespannt.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Risen 3 - Zurück zu den Wurzeln
    Risen 3: Titan Lords

    Risen ist endlich zurück und erscheint im August 2014! Euch erwartet mittelalterliche Stimmung, Magie, einzigartige Gilden, eine offene und vor allem lebendige Spielwelt - alles Dinge, die Ihr am Risen- und Gothic-Franchise lieben gelernt habt.

    Die Welt in Risen 3: Titan Lords ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.

    Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurückzuverschaffen – er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind. Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen.

    Betrete und erkunde eine abenteuerliche Welt

    Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen und die Ziele der Magier unterstützen. Es gibt allerdings noch mehr Gilden in Risen 3, denen er sich beitreten kann.

    "Das wichtigste Element in unseren Spielen, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt“, sagt Projektleiter ***** Pankratz von Piranha Bytes. „Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein. Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel.“

    Finde also deinen ganz eigenen Weg, um dein Seelenheil wiederzuerlangen!

    Ihr wollt noch mehr? Kein Problem: Acht Seiten geballte Infos zu Risen 3 in der neuen PC Games!

    Homepage: risen3.deepsilver.com
    Facebook: facebook.com/risengame
    Twitter: twitter.com/risenticker
    Amazon: Risen 3 - Special Amazon Edition (PC): Amazon.de: Games

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Hier mal ein Video mit allen bisher bekannten Infos:



    Neu war mir beispielsweise, das man nun mit einem anderen Helden spielt. Das kann gut sein, kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn der neue Charakter aber genauso viel Witz und Charme hat wie in den Vorgängern, habe ich nichts dagegen. Etwas skeptisch macht mich nur die Tatsache, das man zu Beginn wohl mit einer Art Fluch belegt wird und sich später entscheiden kann, ob man die neuen Kräfte zulässt oder sich dagegen entscheidet. Das Ganze erinnert doch ziemlich an das Konzept von Bound By Flame...

    Trotzdem, ich freue mich riesig drauf. Die Jungs wissen einfach, wie man eine glaubhafte und atmosphärische Welt gestaltet. Bleibt zu hoffen, das Teil 3 nicht wieder von Wizard Box portiert wird, Risen 1 war technisch (im Vergleich zur PC Version) eine Katastrophe!

  7. #6
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Zitat Loki Beitrag anzeigen

    Trotzdem, ich freue mich riesig drauf. Die Jungs wissen einfach, wie man eine glaubhafte und atmosphärische Welt gestaltet. Bleibt zu hoffen, das Teil 3 nicht wieder von Wizard Box portiert wird, Risen 1 war technisch (im Vergleich zur PC Version) eine Katastrophe!
    Also Risen 1 war technisch wirklich voll Banane. Wer sich da gedacht hat, den Titel bei so einer Technik schon auf die DVD zu bannen ist mir wirklich ein Rätsel. Aber fernab davon fand ich Risen 1 aber trotzdem einfach nur super. Bis auf ein paar Bugs (Loki... Apfel... ) war das Spiel für jeden ehemaligen Gothic Fan ein tolles Erlebnis.

    Auf den dritten Teil hab ich sofort Lust, auch wenn man wegen der neuen Idee der "Fluchbelegung" von Anfang an etwas vorsichtig gegenüberstehen sollte. Hoffentlich wirds so wie der erste Teil - nur technisch stärker und vielleicht ein Tick umfangreicher.

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Neuer Held kann endlich wieder schwimmen!

    Risen 3: Titan Lords
    Bilder-Quelle: AreaGames.de

  9. #8
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Heute gab es interessante Einblicke in die Produktion und erstes Gameplay von Risen 3. Weiteres Gameplay-Material folgt am 10.-11. Mai auf der RPC Rollenspiel-Messe in Köln. Dort kann der neue Teil dann auch angespielt werden. Ausserdem gibt es nun auch eine offizielle Homepage.


  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Publisher Deep Silver gab' heute bekannt, das Risen 3 am 15. August in Deutschland erscheinen soll.
    Ausserdem gibt es einen neuen CGI-Trailer zu bestaunen:


  11. #10
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Nachdem ich diesen Bericht gelesen habe, freue ich mich als alter Gothic / Risen Fan tierisch auf den dritten Teil.
    Die Vorschau macht echt Lust auf mehr. Oh man nun bin ich echt ungeduldig. Wirklich schade, dass es nicht für die one kommt.

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Packshot gefällig?

    Risen 3: Titan Lords
    Bilder-Quelle: Amazon.de

  13. #12
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords


  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Weltweit exclusive Preview-Version (Beta), angespielt von Gronkh:


  15. #14
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Mit wahrscheinlich 2 benötigten Durchgängen einfache 1000 Gamerscore.
    Risen 3: Titan Lords Achievements - XboxAchievements.com

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Auch dieses mal werde ich wieder ein Exemplar von Risen bekommen und euch darüber berichten.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich auf das Spiel

  17. #16
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords



    Und das Ganze nochmal auf deutsch: http://www.gamepro.de/playstation/sp...639,76053.html

    Ich schaue in meine Kristallkugel und sage vorraus, das Titan Lords keine besseren Wertungen als Risen 2 bekommen wird. Meiner Meinung nach wurde zu viel aus dem 2. Teil recycelt. Der Wirt im Video zB. schaut' genauso aus wie in Risen 2. Leider wurden auch die negativen Punkte übernommen. Grafisch hat sich leider auch überhaupt nichts getan. Und das ist die PC-Version. Da will ich nicht wissen, wie der Konsolen-Port aussieht. Der wird allerdings diesmal direkt bei Piranha entwickelt, mal schau'n.

    Trotzdem freue ich mich natürlich drauf. Die Risen-Reihe ist auf Konsolen noch das letzte Übrigbleibsel was Hardcore-Oldschool-RPGs angeht. Das es von deutschen Entwicklern kommt und somit unterstützt wird, ist natürlich auch klar. Nur so langsam ist aus Risen die Luft raus. Teil 3 soll ja die Triologie abschliessen. Ein neues Gohtic bzw. Gothic-ähnliches Spiel für die One wäre der Hammer!

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ich schaue in meine Kristallkugel und sage vorraus, das Titan Lords keine besseren Wertungen als Risen 2 bekommen wird. Meiner Meinung nach wurde zu viel aus dem 2. Teil recycelt.
    Die Wertungen sind mir da mittlerweile ziemlich egal, mir hat noch jeder Gothic oder Risen Teil gefallen.
    Spannend klingt es vor allem deshalb, das man bewusst darauf aus ist zu den Wurzeln von Gothic (und Risen 1) zurückzukehren.

    So die Presse-Mitteilung
    Piranha Bites, deutscher Entwickler und Schöpfer der Kult-Reihe Gothic, kehrt mit dem neuesten Teil der klassischen Rollenspiel-Serie Risen zu seinen Wurzeln zurück. Das Hauptelement von Risen 3 ist die lebendige, offene Spielwelt und die Möglichkeit, diese frei zu erkunden. Die Welt von Risen 3 ist abwechslungsreich, voller Leben und bietet Fans ein authentisches Spielerlebnis, das auch schon Gothic und den ersten Risen-Teil so besonders gemacht hat.

    Im "Back to the Roots"-Video nehmen Piranha Bytes und Deep Silver Spieler mit zu den verschiedensten Orten von Risen 3 und zeigen, wie die beliebten Elemente der alten Pirahna Bites-Spiele jetzt mit dem neuen Teil der Reihe wieder zurückkehren.
    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Der Wirt im Video zB. schaut' genauso aus wie in Risen 2. Leider wurden auch die negativen Punkte übernommen. Grafisch hat sich leider auch überhaupt nichts getan. Und das ist die PC-Version. Da will ich nicht wissen, wie der Konsolen-Port aussieht. Der wird allerdings diesmal direkt bei Piranha entwickelt, mal schau'n.
    Die Macher haben schon immer irgendwie ihre Macken gehabt und waren nie das Optimum was Grafik, Animationen und Steuerung angeht. Dafür lebten die Gothic und Risen Teile von ihrem Charme. Und der ist es, warum ich mich sehr auf den kommenden Teil freue. Ich hoffe das dieser Teil so wie der 2te oder jeder andere vorherige Teil sein wird (abgesehen ab Kapitel 3 bei Risen), denn die Spiele haben mir alle super gefallen. Vor allem Teil 2 fand ich klasse und die Konsole Umsetzung super.

  19. #18
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Hier die ersten 2 Gilden, angespielt im Video von Gamepro:
    Spoiler öffnen

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 3: Titan Lords

    Der erste Eindruck

    Der erste Eindruck ist wirklich ziemlich mies. Mit einer technisch so schwachen Umsetzung habe ich nicht gerechnet. Vor allem die ersten Sequenzen sehen so unglaublich mies aus, Texturen laden spät (wenn überhaupt) nach, ruckeln teils und Grafisch sieht es nach 2 Generationen zu spät aus. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, dann sah der Vorgänge um einiges besser aus.
    Wenn man dann auf der ersten Insel ist, dann wird es noch konfuser. Die Optik wirkt zu konfus und das ganze hemmt ungemein den Spaß. Doch später scheint es sich gebessert zu haben. Ob es nun an der Gegend lag oder daran, das ich im Spiel die schon recht helle Grafik einen Balken Heller gedreht habe, das weiß ich nicht.
    Fakt ist, es sieht jetzt wieder "annehmbar" aus und das Spielspaß kommt so langsam. Die Tutorial Insel hat c.a. 40 Minuten gedauert und alles wirkte extrem einfach. Erklärt sich aber im späteren Verlauf der Story und wird dann vom Balancing her besser und schwieriger. Nach dem Tutorial habe ich noch fast ne Stunde auf der Tutorial Insel verbracht und alles begutachtet und erkundet. Aber hier fängt es wieder an Spaß zu machen und Risen/Gothic typisch zu werden. Mir wird nun eine offene Welt präsentiert, wo ich wohl die Wahl habe zu welcher Insel ich möchte und das macht Lust auf mehr. Am Ende habe ich dann doch ein wenig länger am Spiel verbracht, so das ich heute morgen fast nicht aus dem Bett gekommen bin.

    Ob und wie sich der Eindruck weiter entwickeln wird, dazu morgen mehr. Aber der erste Eindruck war das mieseste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Dafür habe ich aber zum Schluss wieder viel Spaß gehabt und hoffe das es so weiter geht.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen 3: Titan Lords

    @Loki
    Ich warte auf deinen Ersteindruck


    Also mittlerweile bin ich doch sehr von dem Spiel angetan. Grund dafür ist der typische Charme, die bisher möglichen Freiheiten und offene Welt. Bisher bin ich (fast) nur in Gebieten gewesen, die ich von Risen 2 kenne, hoffe aber das da insgesamt mehr an neuen Gegenden kommt. Spare mir also das beste auf ^^
    Warum der Einstieg so grausam ist, ich habe keine Ahnung, denn später ist es besser. Und warum das Spiel ständig auf der Diebesinsel abschmiert, keine Ahnung. Hat das noch jemand?

    Aber ansonsten finde ich das Spiel super und ich echt viel Spaß. Bisher sind es 7 Stunden, habe hier und da Inseln erkundet und manche Bereiche ausgelassen, da sie noch zu schwer sind. Genau so gefällt es mir.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Risen 3: Titan Lords: In der PC Games vom 26 Februar wird der neuste Titel aus dem Hause Piranha Bytes vorgestellt: Risen 3 Titan Lords. Viel ist nicht bekannt ausser...

  2. V: Risen 3: Titan Lords (XBox 360): Verkauft wird das Spiel Risen 3: Titan Lords. VB: 30€ Bei Fragen bitte per PN

  3. Risen 3: Titan Lords: Titel: Risen 3: Titan Lords Systeme: XBox 360, Playstation 3 und PC (Steam Pflicht) Entwickler: Piranha Bytes Publisher: Deep Silver Genre: RPG...

  4. Attack on Titan: ATTACK ON TITAN In der Sucheingabe konnte ich nichts finden von daher hielt ich es für nötig den besten Newcomer Anime in dieses Forum zu bringen....

  5. Titan quest!!!: Hi leute ich hab mir gestern titan quest zugelegt und mein pc erfüllt eig. auch alle anforderungen! mein problem ist das es manchmal flüssig läuft ...