Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Cool Der Controller-Krieg

    Bei den Krieg zwischen den Konsolen ist es so ne Sache, aber wie sieht es mit den Controllern aus?

    Der Controller ist schliesslich das Gehirn bei allen Spielen. Ohne das kõnnte man nicht bewegen, zielen, springen etc. Was sagt ein Controller ûber sich aus? Welcher Controller ist bis dato der Beste? Was mûsste man verbessern?

    Schreib hier rein

    PS: Danke an @ssub-zzero und @vieraeugigerZyklop fûr die Idee zur Erstellung des Threads.

  2. Anzeige

    Cool Der Controller-Krieg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Der Controller-Krieg

    Ich fand den PS2 Controller am besten, dort waren die Tasten alle ziemlich präzise, mit dem PS3 Controller wurden die Schultertasten dann so komisch, fand ich gar nicht gut und finde es noch immer schlecht. Meiner Meinung nach geht nichts über den PS2 Controller.
    Ganz schrecklich finde ich den Wii U Pro Controller, vieleicht Fehlt mir die Übung, aber ich komme gar nicht mit ihm klar, da ist das Touch-Pad 100 mal besser finde ich.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der Controller-Krieg

    Ich fand den 360 für meine Hände besser als den DS der PS3. Und ich hatte nun den ONE und den PS4 Controller schon in der Hand, und für mich ist der Xbox Controller nach wie vor besser geeignet.

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Der Controller-Krieg

    Ich würde den Controller weniger als "Hirn" des Spiels sondern viel mehr als Schnittstelle bezeichnen; als Schnittstelle zwischen Interaktion des Spielers und die programmierte Reaktion des Spiels.
    Die Reihenfolge der von mir bisher ausprobierten Controller lautet wie folgt (obviously links besser eingestuft): Dualshock 4 > Xbox 360 > Xbox One > Dualshock 3 > Nunchuck + WiiMote > Xbox orig. (Kabel, d.h. hinter DS3) > Dualshock 2 > Gamecube > Dualshock

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Also am besten gefällt mir der Cube und PS4 Controller. Die liegen Super in der Hand. Dann der N64 Controller der auch von der Ergonomie sehr gut war. Das ist zumindest mein Empfinden.

    Bitte @Xastor ^^

  7. #6
    andro andro ist offline

    AW: Der Controller-Krieg

    xbox controller klar platz 1 ..... ps 3 controller letzter platz.

  8. #7
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Der Controller-Krieg

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    xbox controller klar platz 1 ..... ps 3 controller letzter platz.
    Von den zwei die du ausprobiert hast

  9. #8
    andro andro ist offline

    AW: Der Controller-Krieg

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Von den zwei die du ausprobiert hast
    hab wii+nunchuk ,gamecube ,ps 1 , ps 2 , ps 3 , ps 4 , xbox 360 , one gespielt.

    top sind aufjedenfall xbox ,gamecube ,wii controller .

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der Controller-Krieg

    Ich mag fast alle Controller...xbox, PS2/3...Supernintendo, N64, Gamecube...finde ich rundum gelungen.

    Die Wii-FB ist mein persönlicher Loser unter den Controllern. Doofe Form und das Laden mit den Akkus/Batterien nervt, da es nicht während des Zockens geht. Das Schütteln, Rumschleudern in manchen Games ist auch nicht so meins. Ich mag es oldschool. Durch die typische Controllerform kommt bei mir auch erst richtiges Zockerfeeling auf. Das Wii U Gamepad hat die neuste Form des Spielens aber auch sehr gut umgesetzt.

  11. #10
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Der Controller-Krieg

    Ich habe den Dualshock 2 (PS2) jahrelang benutzt, dann den Dualshock 3 (PS3) und mittlerweile aufgrund des PC den Xbox 360 Controller. Und auch wenn ich die Xbox nie mochte und immer einer der Playstation Fanboys war, muss ich sagen, dass mir der Xbox 360 Controller am besten gefällt. Anfangs war es gewöhnungsbedürftig, da ja die Linken Sticks vertauscht sind, aber mittlerweile würde ich ihn als besten Controller bezeichnen.
    Mit PS4 und XboxOne hab ich keine Erfahrung...

  12. #11
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Der Controller-Krieg

    finde den wii u pro controller gut gelungen.. er liegt gut in der hand, lässt sich angenehm führen und der akku sucht seines gleichen! monate lang zocken, ohne aufzuladen

  13. #12
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Der Controller-Krieg

    am besten jeden controller nehmen und gegen eine wand werfen
    der der ganz bleibt ist der beste !

    ich glaub Snes gewinnt da das ding hat sehr viel ausgehalten xD

  14. #13
    andro andro ist offline

    AW: Der Controller-Krieg

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Dualshock 2 (PS2) jahrelang benutzt, dann den Dualshock 3 (PS3) und mittlerweile aufgrund des PC den Xbox 360 Controller. Und auch wenn ich die Xbox nie mochte und immer einer der Playstation Fanboys war, muss ich sagen, dass mir der Xbox 360 Controller am besten gefällt. Anfangs war es gewöhnungsbedürftig, da ja die Linken Sticks vertauscht sind, aber mittlerweile würde ich ihn als besten Controller bezeichnen.
    Mit PS4 und XboxOne hab ich keine Erfahrung...
    so sieht aus , die meisten die jahrelang nur ps pad gespielt haben und aufeinmal xbox pad in der hand haben , sagen alle dass xbox pad das beste pad ist .

    war bei mir auch so , war jahrelanger ps spieler bis ich xbox 360 mir gekauft hab

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Der Controller-Krieg

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    xbox controller klar platz 1 ..... ps 3 controller letzter platz.
    Tja so verschieden können Meinungen sein Bei mir ist nämlich der DualShock 3 Controller auf Platz 1. Joa ich weis viele hassen ihn und schwören auf ihr 360 Pad was ich auch habe ( Für PC aber. Ist aber 1:1 das selbe) Das richtige 360 Pad hatte ich auch mal ne Zeitlang. Ehrlich ....ja er sitzt gut in der hand. Aber dieses Akku Pad auf der Rückseite...boah ich lege meine Finger immer auf die Rückseite des Controllers wenn ich ein Pad Anfasse. Das ging dank des Akkus Pad bei der 360 nicht wiklich was mich doch störte.

    Dazu ist mir das 360 Pad nach 60 Minuten einfach zu unbequem. Ich kann Stunden lang mit den DS Fifa zocken (z.B) Mit den 360 Pad bekomme ich mit der Zeit einfach schmerzen bzw ein unangenehmes Gefühl. Und vom Digi Kreuz fange ich erst gar nicht an ( 360 Bezogen. Nicht das Xone Pad) Dafür haben mir LT/RT Tasten gefallen die beim DS3 etwas naja sind.

    Aber ansonsten ist das DS3 mein Platz 1


    Mein Hass Controller ist und bleibt aber das N64 Pad. Ich hasse das Ding über alles.

  16. #15
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der Controller-Krieg

    Nun, dann geb ich meinen Senf extra dazu

    Platz 1: Gamecube-Controller. Ich schwõre bei meinen Hintern, dieser Controller ist fûr mich fast perfekt. Es liegt gut in der Hand, die Tasten sind gut zu bedienen und es ist nicht schwer. Auch der Akku-Controller geht gut von der Hand weg. Lediglich die Z-Taste stõrt etwas.

    Platz 2: Dreamcast-Controller. Nein @ssub-zzero das ist keine Verarsche, sondern mein Ernst Ich weiss nicht was da zu mäkeln gibt. Okay er ist bissl klobig, aber ich hab son "geiles" Handgefûhl. Es kommt einfach gut von der Hand und wiegt kaum etwas xD Nur der Memory Card stõrt mich voll.

    Platz 3: SNES-Controller. Gutes Feeling, kultig, sehr leicht und unkomplizierte Tasten. Zudem ist der Controller klein und spart Platz. Nur die graue Farbe istn Augenkrebs fûr mich.

    Platz 4: XBOX 360. Der Controller fûhlt sich gut an. Allerdings ist beim Akku-Controller nicht der Fall da es zu schwer ist. Sonst passt alles. Die Tasten sind schõn bunt. Und die L/R Tasten gehen gut von der Hand weg.

    Platz 5: N64-Controller. Nunja merkwûrdig Form aber passt gut. Die Tasten sind sehr gut. Mich stõrt da nur die Form. Da kommt mir so vor als wûrde ich nen 3-fach Dildo in der Hand halten

    Platz 6: PS2-Controller. Es ist leicht und die Tasten sind gut. ABER: Die D-Pads sind absolut grottig. Mehr sag ich lieber nicht.

    Platz 7: Das Original Xbox-Controller. Die Tasten und Feeling passt gut. Nur es ist zu klobig und man bräuchte Monsterhände.

    Platz 8: PS3-Controller. Siehe PS2. Keine Ahnung warum aber ich fand den schlimmer als die PS2. Ich fûhlte mich nicht wohl.

    Platz 9: Nintendo-WII-Controller. Schade es hätte gut werden kõnnen. Es passt gut zur Hand aber die Tasten sind ein Aaaaargh. Ich muss immer nachgucken welche Taste wo ist.

    Zum Rest kann ich nix sagen.

  17. #16
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Der Controller-Krieg

    1. Wiimote+Nunchuck
    .
    .
    .
    .
    .

    2. Gamecube Controller
    3. WiiU Propad

    Am unhandlichsten fande ich immernoch den Sega Saturn Controller.

  18. #17
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Der Controller-Krieg

    In einer Liste sieht es bei mir so aus:

    1. PS1/2 Controller, einfach sehr gut
    2. Wii U Gamepad (ohne Spaß trotz der Größe für mich sehr angenehm in der Hand und tolle Tastenbelegung)
    3. PS3 Controller, hier gibt es Abzug wegen den schlechten Schultertasten, sonst okay
    4. Game Cube Controller, nach Eingewöhnung sehr gut in der Hand und ich kam allgemein gut klar
    5. Snes Controller, einfach kult und fühlt sich super an ihn nach all den Jahren wieder mal zu halten
    6. Xbox 360 Controller, finde das Ding nicht gut, keine Ahnung was alle damit haben, es liegt zwar in der Hand, aber da gibt es für mich deutlich bessere Controller (nämlich die 5 oben genannten)
    7. Wiimote + Nunchuck, hier bin ich geteilter Meinung, bei machen Games richtig gut, bei anderen jedoch der absolute Horror, deshalb so tief unten
    8. N64 Controller, Turok darauf war einfach schrecklich mit diesen gelben Pfeiltasten
    9. Wii U Pro Controller, evtl. fehlt mir nur die Übung damit, komme aber momentan gar nicht damit klar.

  19. #18
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Der Controller-Krieg

    Den Xbox Controller hab ich nur am PC benutzt und kam gut klar damit. Aber hab ihn dann schnell, sobald es möglich war gegen den WiiU Pro Controller getauscht, da die Sticks oben und nebeneinander mir besser gefallen und der Akku ewig hält. Beim DS 3 Controller gefällt mir das Gefühl der Sticks noch nicht und da hab ich noch Probleme das die Sticks unten sind. Aber mit diesem Controller fang ich auch erst an zu spielen und es wird schon. Bisher hab ich mich noch an jede Peripherie gewöhnt (außer Tastatur+Maus). Das WiiU Gamepad wegen dem Mehrwert des Touchscreen und der für mich guten Handhabe auf Platz 1. Die Kombo+Nunchuck als Revolution hab ich bei entsprechenden Spielen geliebt, sei es Wii Sports oder Goldeneye mit der geilen Pointer Steuerung. Aber ich nehm es mal neben der Wertung, da sich Spiele mit normaler Steuerung teilweise schlechter Spielen ließen, wegen zu wenig Tasten.

    1. WiiU Gamepad
    2. WiiU Pro Controller
    3. DS 3
    4. Gamecube
    5. XboX 360 Controller

  20. #19
    flEX0R flEX0R ist offline
    Avatar von flEX0R

    AW: Der Controller-Krieg

    Bisher benutzt hab ich den X360 Controller, Dualshock 2 und 3, Wiimote + Nunchuck, Wii Classic Controller Pro und den vom GC.

    1. X360 Controller. Liegt mir am besten in der Hand und auch nach stundenlangem Spielen wird mir der Controller auch nicht unangenehm
    2. Dualshock 2. Finde den persönlich besser als den DS3.
    3. GC Controller. Wohl das Pad, welches ich am meisten benutzt habe Liegt auf jedenfall gut in der Hand und lässt sich gut bedienen.
    4. Wii Classic Pro. Finde den Controller von der Bedienung her ganz okay und der Anschluss an die Wiimote ist ne coole Sache, aber er fühlt sich irgendwie so extrem leicht an, als würde ich Pappe in der Hand halten
    5. Weiß nicht so recht, finde den einfach nicht toll den Controller.
    6. Wiimote + Nunchuck. Ich mag diese Bewegungssteuerung einfach gar nicht

  21. #20
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der Controller-Krieg

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Platz 2: Dreamcast-Controller. Nein @ssub-zzero das ist keine Verarsche, sondern mein Ernst Ich weiss nicht was da zu mäkeln gibt. Okay er ist bissl klobig, aber ich hab son "geiles" Handgefûhl. Es kommt einfach gut von der Hand und wiegt kaum etwas xD Nur der Memory Card stõrt mich voll.
    Der war aber auch super! Nur die Qualität war ein wenig für'n'*****. Habe 2 Controller an den Triggern geschrottet. Nicht weil ich die Dinger rumgeschmissen habe, sondern vom intensiven spielen. Die Dreamcast war für mich die beste Konsole. Die beste Technik zu der Zeit, absolut geile Arcade Games und auch absolut tolle und innovative Core Spiele. Dazu mit der VGA Box schon fast ein HD Bild. Und eben, der Controller war auch cool und lag wirklich super in der Hand!

    War meine intensivste Gaming Zeit neben dem SNES.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 360-Controller Alternativen - Razer bringt 360 Controller ONZA: Hi allesamt! Ich habe letztens entdeckt, das „Razer“ (Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Computerzubehör wie Mäuse, Keyboards,usw...

  2. Guitar Hero Controller weirless controller an den pc anschließen?: Hallo Leute, Ich habe mir Guitar hero world tour für den PC gekauft und nun dachte ich man könnte die gitarre von der xbox dran anschließen. ...

  3. [S] Wii Classic Controller oder Gamecube Controller: Hallo, ich suche einen Wii Classic Controller oder einen Gamecube Controller. Anbieten könnte ich folgendes: Oder aber auch Geld. Serien: ...

  4. [V/T] Wii mit D2Pro Chip, 3 Controller, Classic Controller, Mario Kart & Sports: Ich möchte hiermit meine gemoddete Wii verkaufen. Den D2Pro Chip habe ich bei einem Händler in Berlin einbauen lassen, der 2 Jahre Garantie auf...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...