Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Denker456 Denker456 ist offline

    Nintendo eshop nicht verfügbar

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Wii U:

    Ich habe nun seit Donnerstag Abend keinen Zugriff mehr auf den eshop.
    Beim Aufrufen bekomme ich (länger als gewöhnlich) den Ladebildschirm des eshop angezeigt, dann kommt meist die Fehlermeldung 111-9000.
    ja, habe selbstverständlich schon danach gegoogled. Fehlerlösungen die dort zu finden sind schlagen bei mir nicht an.

    Ich möchte hier vor allem erstmal wissen, ob ich der einzige bin den dieses Problem trifft?!
    Für mich sieht es nämlich eher nach einem Einzelschicksal aus, weil im Netz nirgends etwas davon zu finden ist, dass andere ebenfalls das Problem haben.

    Von Freitag Mittag bis heute konnte man auf Informationen zu Netzwerkwartung / Betriebsstatus erfahren, dass es einige Probleme mit den Servern gab.
    Nun wird dort gezeigt, dass die Dienste wieder im normalen Betrieb laufen. Bei mir allerdings funktioniert dies noch immer nicht. Und auch am Donnerstag als es bei mir schon nicht funktionierte, wurde dort normaler Betrieb angezeigt.

    Wii U ist auf aktueller Version 4.1.0E


    Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen.

  2. Anzeige

    Nintendo eshop nicht verfügbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: eshop nich verfügbar

    also bei mir läufts.
    schwubs war ich drin

  4. #3
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo eshop nicht verfügbar

    Ich habe exakt das gleiche Problem, wollte am Freitag NES Remix 2 runterladen, keine Chance, immer bekomme ich wie du den Fehlercode 111-9000.
    Habe ebenfalls gegoogled und die dortigen Lösungsansätze haben bei mir ebenfalls nicht geholfen. :/

  5. #4
    Denker456 Denker456 ist offline

    Daumen hoch AW: Nintendo eshop nicht verfügbar

    !Mögliche Lösung!

    Ich habe heute mit dem Nintendo Support telefoniert. Mein Problem konnte behoben werden.
    Ich möchte hier für zukünftige Besucher des Threads meine Lösung bekannt geben:

    In meinem Fall lag es daran, dass ein DNS Server nicht korrekt bezogen werden konnte bzw.
    dass die Namensauflösung nicht richtig durchgeführt werden konnte.
    Zwar konnte dies für den Wii U Browser korrekt durchgeführt werden,
    allerdings funktionierte es nicht in Zusammenhang mit dem Miiverse sowie dem e-shop.
    Dies galt immer im Zusammenhang mit dem automatischen Beziehen des DNS.

    Die Lösung könnte also auch in eurem Fall sein, manuell einen DNS einzutragen.
    Dafür kann man beispielsweise den DNS von Google verwenden, welcher im Grunde vertrauenswürdig genug ist.

    Die Adresse zu diesem öffentlichen DNS ist 8.8.8.8
    https://developers.google.com/speed/public-dns/?hl=de

    Alle weiteren Internet-Einstellungen wie gehabt.

    Und ja: Ich nehme mir auch noch dafür die Zeit kurz zu erklären wie man das Ganze macht, für diejenigen die nicht so technisch versiert sind:
    Im Wii U Hauptmenü auf Systemeinstellungen
    Dort auf den ersten Eintrag Internet
    Wieder erster Eintrag Internetverbindung einrichten
    Oben rechts auf Verbindungsübersicht (alternativ "X"-Knopf)
    Dort die Internetverbindung auswählen, die ihr verwendet.
    Den ersten Eintrag Einstellungen ändern auswählen
    Dort den Eintrag DNS auswählen und betätigen
    Die folgende Frage mit Nicht automatisch beziehen beantworten
    Im folgenden Bildschirm den Primären DNS-Server auswählen und über das Tastenfeld die Adresse zum DNS eintragen.
    (in den meisten Fällen sollte ein primärer DNS genügen)
    Mit OK bestätigen.
    Menü schließen und eShop oder Miiverse ausprobieren

    Diese Beschreibung wurde Anhand der Wii U Firmware 4.1.0E gemacht.
    Ich hoffe ich konnte anderen helfen das Problem auch in den Griff zu bekommen.

    Viele Grüße

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo eshop nicht verfügbar

    Vielen vielen Dank. Werde ich heute Abend wenn ich Zuhause sofort ausprobieren.
    Ich hoffe, dass es klappt, dann kann ich endlich NES Remix 2 zocken.

Ähnliche Themen


  1. Der Nintendo 3DS eShop: Da wir noch keinen Thread drüber haben öffne ich nun mal die Pforten für den bald erscheinenden eShop für den 3DS mit einer Neuigkeit von Heute: ...

  2. Inhalt des Nintendo 3DS eShop: Hiermit eröffne ich einen Info-Thread für den 3DS eShop. Hier werden die wöchentlichen Updates gepostet. Der Thread dient nicht zur Diskusion,...

  3. Nintendo eShop Code: Verkaufe einen 25€ Nintendo Eshop Code. Preis sind 20€.

  4. [V] Nintendo eShop Cards: Nintendo eShop Card 25 Euro zu 21,99€. Sind nur begrenzt verfügbar also ranhalten :) Ablauf etc wie immer :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u eshop fehlercode 111-9000

nintendo eshop nicht erreichbar

verbindung zum nintendo eshop

nintendo eshop keine verbindung

fehlercode 111-1007 eshop

keine verbindung zum nintendo eshop

support.nintendo.com fehlercode 1119000

nintendo eshop kann keine verbindung herstellen

keine verbindungen zum eshop new 3ds

keine verbindun eshop

Support. Nintendo.com fehlercode 1119000

keine verbindung zum e-shop

nintendo e shop keine verbindibg