Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Loganji Loganji ist offline
    Avatar von Loganji

    Oculus Development KIT?

    Hallo Community,
    was kann man denn mit diesem Oculus Development KIT anstellen?
    Ich habe mal über Game One von "Oculus Rift" gehört aber was man mit so einem KIT ánstellen soll ist mir schleierhaft...


    Könnt ihr mich aufklären?

  2. Anzeige

    Oculus Development KIT?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Oculus Development KIT?

    Spiele dafür entwickeln oder kaufen und damit Spaß haben.
    Die Consumer Version vom Rift ist noch lange nicht fertig deshalb sind das erste und zweite Devkit die einzigen Möglichkeiten VR zu genießen.

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Oculus Development KIT?

    Zitat Loganji Beitrag anzeigen
    Hallo Community,
    was kann man denn mit diesem Oculus Development KIT anstellen?
    Ich habe mal über Game One von "Oculus Rift" gehört aber was man mit so einem KIT ánstellen soll ist mir schleierhaft...
    Könnt ihr mich aufklären?
    Kurz gesagt: Es handelt sich dabei um ein Sammlung von Programmcode mit deren Hilfe Entwickler eine Schnittstelle zu der Hardware der Oculus haben um diese dann in ihrem Spiel einzubinden. http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Development_Kit

    Du als Endanwender kannst mit so einem Devkit aber nichts anfangen.

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Spiele dafür entwickeln oder kaufen und damit Spaß haben.
    Die Consumer Version vom Rift ist noch lange nicht fertig deshalb sind das erste und zweite Devkit die einzigen Möglichkeiten VR zu genießen.
    Das ist so nicht richtig. Es gibt bereits Anwendungen/Spiele die man sich runterladen und ausprobieren kann. Dafür braucht man auch kein Devkit. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...s_Rift_support

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Oculus Development KIT?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Es gibt bereits Anwendungen/Spiele die man sich runterladen und ausprobieren kann. Dafür braucht man auch kein Devkit. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...s_Rift_support
    Ich habe nichts behauptet das widerspricht, das Kaufen bezieht sich aufs Rift.

  6. #5
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Oculus Development KIT?

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts behauptet das widerspricht, das Kaufen bezieht sich aufs Rift.
    Keine Ahnung was du mit deinem Satz ausdrücken willst. Was hast du denn gemeint als du sagtest,
    "[...] das Devkit ist die einzige Möglichkeit VR zu genießen" ?
    Wie bereits gesagt, dass Devkit braucht man nicht "zum genießen" - dafür gibt es bereits eine recht große Liste an Anwendungen.

  7. #6
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Oculus Development KIT?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was du mit deinem Satz ausdrücken willst. Was hast du denn gemeint als du sagtest,
    "[...] das Devkit ist die einzige Möglichkeit VR zu genießen" ?
    Wie bereits gesagt, dass Devkit braucht man nicht "zum genießen" - dafür gibt es bereits eine recht große Liste an Anwendungen.
    Es gibt aber noch keine Retail Version vom Rift, wird also schwer VR Anwendungen auszuprobieren wenn man das Devkit nicht hat, irgendwas muss man sich ja auf den Kopf schnallen.

  8. #7
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Oculus Development KIT?

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Es gibt aber noch keine Retail Version vom Rift, wird also schwer VR Anwendungen auszuprobieren wenn man das Devkit nicht hat, irgendwas muss man sich ja auf den Kopf schnallen.
    Ah okey. Jetzt verstehe ich das Problem. Ich wusste nicht das hier quasi das "Devkit" auch die Hardware mit einschließt, sondern ich bin bei dieser Bezeichung davon ausgegangen das wir vom SDK sprechen das man dann halt mit der Developer Version der Occulus Hardware benutzen kann. Sorry.

  9. #8
    Loganji Loganji ist offline
    Avatar von Loganji

    AW: Oculus Development KIT?

    Danke! Ich will nicht behaupten ich hätte es verstanden aber "du kannst als Käufer damit nichts anfangen" habe ich doch deutlich verstanden

  10. #9
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Oculus Development KIT?

    wann sollen die ersten Spiele kommen?

Ähnliche Themen


  1. Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!: Hi Leute, noch gar kein Thread zu Oculus Rift? Falls ja - ich hab hier noch nichts gefunden. Falls einer von euch tatsächlich noch hinterm Mond...

  2. Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!: