Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    NintendoBenutzer NintendoBenutzer ist offline

    Wii U Probleme

    Hallo!

    Nun hab ich auch endlich eine Wii U und gleich mal zwei Fragen.

    Hab nun alles eingerichtet und auch das Update ist drauf. Hab mal kurz Nintendoland eingeworfen und nun die erste Frage. Wenn ich da im Hauptmenü bin, kann ich mich ja durch drehen des neuen Kontollers umsehen. Wenn ich den aber schräg stelle, bekomme ich schwarze Beriche, passiert im Bild des Conrrollers nicht. Kann man das umstellen?

    Des weitern hab ich mal versucht ein Wii Spiel zu starten, genauer gesagt Dragon Ball Z BD 3. Problem da, wenn ich das Spiel starte, hab ich kein 16 : 9 Bild mehr, sondern nur noch 4 : 3. Man merkt deutlich, dass es auf 4 : 3 gestaucht wurde. Wo liegt da der Fehler? Hab bisher leider keinen Eintrag gefunden, der das selbe Problem hatte.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  2. Anzeige

    Wii U Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Wii U Probleme

    Ersteres, mit den schwarzen Bereichen, ist leider immer der Fall, soweit ich weiß. Zumindest habe ich selbst keinen Weg gefunden, um das loszuwerden.
    Andererseits kann man unten links auf die Karte oder einfach den Y-Knopf drücken, und man kommt zu einer alternativen Übersicht, in der man die Spiele schneller auswählen kann. Da gibts den schwarzen Rand nicht, da man dort den Bildschirm nicht bewegen kann : D
    ...Weißt du sicherlich schon, aber naja. Es gibt sogesehen also keinen Weg da drumherum.

    Zu der zweiten Sache kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht hat da jemand anders eine Idee.

  4. #3
    NintendoBenutzer NintendoBenutzer ist offline

    AW: Wii U Probleme

    Erst mal danke für deine Antwort.

    Schon etwas schade, bisschen nervig, aber kann man ja anscheinend leider nicht ändern.

    Hätte noch ne Frage, kann man denn ohne den neuen Controller alles steuern, rein mit den alten Fernbedienungen?
    Hab da wiedersprüchliches gelesen, mal ja mal nein. Bei denen die Ja sagten, hieß es man könnte das Menü auf den TV übertragen.

  5. #4
    Mr.S

    AW: Wii U Probleme

    Das Wii U-Menü selbst kannst du auch mit einer FB bedienen. Das Gamepad geht aber trotzdem erst mal mit an. :/
    Alles weitere hängt dann vom Spiel ab. Beim eshop und den Einstellungen geht es zum Beispiel nur mit dem Gamepad, warum auch immer. Ich finds sehr inkonsequent umgesetzt. Wenigstens die eingebauten Programme hätte man auch komplett mit der FB kompatibel machen können. Die ist ja wesentlich handlicher als das große Gamepad und Akku spart es außerdem.

  6. #5
    trurl trurl ist offline

    AW: Wii U Probleme

    Zitat NintendoBenutzer Beitrag anzeigen
    Des weitern hab ich mal versucht ein Wii Spiel zu starten, genauer gesagt Dragon Ball Z BD 3. Problem da, wenn ich das Spiel starte, hab ich kein 16 : 9 Bild mehr, sondern nur noch 4 : 3. Man merkt deutlich, dass es auf 4 : 3 gestaucht wurde. Wo liegt da der Fehler? Hab bisher leider keinen Eintrag gefunden, der das selbe Problem hatte.
    Meines Wissens gibt es kein Dragonball-Spiel für die Wii U. Ich nehme daher mal an das du ein Wii-Spiel auf der Wii U spielst. Auf jedenfall muss das Bildformat in den Einstellungen der Konsole auf 16:9 gestellt werden.

    Evt. macht aber auch der Fernseher Probleme, manche TV erkennen Signale nicht ordentlich und denken das ein 4:3 Bild kommt, obwohl es 16:9 ist. Dann in den Einstellungen des Fernsehers das 16:9 Format direkt einstellen.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit MSN: Hi, ich kann mich bei meinem Windows Live Messenger nicht anmelden. Da kommt immer die Nachricht das der service zu der Zeit nicht verfügbar wäre...

  2. COD 4 Probleme: Hallo, ich hab ein problem mir meinem Spiel cod4 ich benutzde Windows 7 und der einzelplayer Funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den...

  3. Probleme mit Nat-typ: Hallo ich habe mir eine X-Box gekauft so, nun hab ich ein problem, habe alles eingestellt und mir x-box gold gekauft wirklich alles damit ich COD 4...

  4. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  5. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...