Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Viele Spiele der letzten Generation werden nun remasterd rausgebracht.

    Tomb Raider war das erste kam, ja urspünglich auf der PS3 raus und gabs wenige monate nach den Launch in einer überarbeiteten Fassung für PS4.

    Last of US soll bald heraus kommen als Remastered Fassung.

    Warriors Orochi Ultimate soll nächsten Monat kommen.

    Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends Complett Edition ist bereit erscheinen.

    Grand Theft Auto 5 soll wohl auch irgendwann erscheinen.

    Diablo 3 ist bereit vor den Launch für nächste Konsole angekündigt wurden.


    Nun stellt sich die große Frage, wo lohnt sich der Kauf nun?

    DW8 XL CE hat ist ein Hauptspiel+Addon in einem und Verbesserter Grafik.

    Warriors Orochie soll anscheinend Inhalte bekommen, die hier bisher nicht erscheinen sind. Dafür ist Warriors Orochi 3 bereits älter als die meisten anderen Titel.

    Diablo 3 soll wohl das Addon enthalten und Grafisch auf poliert wurden sein.

    GTA 5 von habe ich noch nichts von Verbesserungen gehört.

    Gleiches gilt für Tomb Raider und Last of US.


    Die frage ist natürlich ob es sich um einen guten Deal oder Abzocke handelt.
    Kommen Addons mit oder nur verbesserte Grafik.
    Dummerweise sind Last of US, Tomb Raider, GTA 5 und Diablo 3 sehr Junge Titel, welche unter der letzten Generation eigentlich recht gut aussahen und in Grafischer Hinsicht kaum ein Remaster verdienen.

    Was sagt ihr dazu lohnen sich die Remasters oder sind sie abzocke.

  2. Anzeige

    Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Kommt auf die Umsetzung an würd ich sagen und ob man das Spiel schon auf einer anderen Konsole hatte.
    Ein GTA 5 z.B. würd ich mir für ne neue nicht mehr holen.

    Viel Spaß und Freude hatte ich z.B. mit der ICO & Shadow HD Neuauflage.

    Im groben und Ganzen muss man vorher einmal drübergucken (Berichte & Co.) wie die Umsetzung gelungen ist. Gibt da j auch Negativbsp. wie z.B. bei Silent Hill.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Ich bekomme grundsätzlich immer Kopfkrebs ,wenn ich davon lese, das jemand derartige Dinge leichtfertig als "Abzocke" bezeichnet.
    Ist hier (noch) nicht passiert, passiert aber gern zu oft.

    Wenn derartige Spiele Remastert werden, dann sind das oft zwei verschiedene Bereiche von Spielen...

    1) Das Spiele hat einige Jahre auf dem Buckel. In diesem Falle möchte man die schönen Erinnerungen auf den neuen Konsolen in zeitgemäßer Technik liefern. Zum einen für die Spieler, die es damals gespielt haben und es gerne erneut spielen wollen (ohne die schönen Erinnerungen mit schrecklicher Grafik zu versauen). Zum anderen um es auch den Spielern näher zu bringen, die es bisher noch nicht kannten.
    Dieses Prinzip des Remakes macht für die meisten Spieler Sinn.
    (Final Fantasy X, Shadow of Colossus und andere)

    2) Das Spiel ist vor kurzem auf der letzten Generation erschienen. Die neue Generation hat gerade den Markt besiedelt und es gibt parallel 2 aktuelle Generationen. Die wenigsten Konsolen-Spieler haben die Konsolen beider Generationen. Da macht es nur Sinn das man ein Spiel, das sich mit nicht zu großem Aufwand portieren lässt, auch dem restlichen Publikum zur Verfügung stellt.
    Diese Spiele sind in erster Linie für die Spieler, die das Spiel nicht auf der letzten Generation gespielt haben. Aber auch für die, die das optimale Erlebnis aus dem Spiel herauskitzeln möchten.
    (Tomb Raider, Metro: Last Light und andere)


    Ich für meinen Teil finde beide Versionen der Remakes klasse. Wenn Sie mich ansprechen, dann werde ich sie mir holen und bin glücklich darüber das "bestmögliche" Erlebnis zu erhalten. Ein gutes Beispiel war Tomb Raider. Auf der alten Generation habe ich es nicht gespielt, war dann aber sehr froh das es auf der neuen Generation erschienen ist. Ich hätte es auf der alten vermutlich, mangels Interesse am Genre, nicht gespielt. Aber auf der neuen Generation, weil da oft nicht viele Spiele erschienen sind, habe ich dann zugegriffen und war mehr als Glücklich mit dem Griff. Hätte ich es bereits auf der vorherigen Generation gespielt, so würde ich nicht erneut zugreifen. Einmal reicht das Erlebnis. Bei einem The Last of Us sieht es anders aus, da habe ich wieder Bock drauf und werde gegen Ende des Jahres dann noch einmal zugreifen. Das Spiel war große Klasse und das in noch besserer Atmosphäre erleben zu dürfen wäre einfach klasse.


    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Gibt da j auch Negativbsp. wie z.B. bei Silent Hill.
    Ich vermute du meinst Shattered Memories?
    Da gehen vermutlich die Meinungen auseinander. Ich würde es nicht mal als ein wirkliche Remake bezeichnen, denn es ist ein ganz anderes Spiel. Aber als eigenes Spiel ist es schon ein ganz starkes Stück gewesen. Es geht da einen ganz anderen Weg, spielt sich vollkommen anders, sorgt aber für eine noch beklemmendere Atmosphäre als die meisten neueren SH Teile.
    Ich glaube SH:SM ist da eine große Ausnahme.

  5. #4
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Deswegen habe ich ja auch nicht verurteilt sondern in Frage gestellt.

    Z.b. Dynasty Warriors 8 ist vor ca. einem Jahr erscheinen und kommt nun als PS4 Complett Edition mit den Addon raus, da man ich das soweiso gekauft hätte, war das nen guter Deal . Und für mehr Plattformen besitzer hat Koei sogar die DLCs in Store für PS3, PS4 und Vita zusammen gefasst (PS4 version gekauft und das recht sämtliche Versionen zu laden bekommen).

    Aber die große Frage ist wohl bei jeden Spiel dieselbe lohnt sich das denn überhaupt.

    Last of US war wohl einer der großartiges Grafischen Titel der PS3 und kann in meinen Augen bisher sich mit jeden aktuellen PS4 Titel dem ich spielte Messen.
    Da muss meiner Meinung nach mehr kommen als nur ein leichte Grafische verbesserung.

    GTA 5 ist ebenfalls fraglich was da kommt, da GTA5 grafisch gesehen zwar gut war aber meilenweit von den Niveau von Last of US entfernt war, ich kann mir nicht vorstellen das man da große Unterschiede programmieren kann, die nicht auf der PS3 schon vorhanden gewesen wären.

  6. #5
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Nein ich meine die Silent Hill Collection die noch mal *räusper* "Remastered" wurde und mMn ordentlich in die Hose ging.



    PS: Zhao

    GTA 5 findest Du grafisch nur gut? Für einen Open World Titel?
    Ich habe den Mund gar nicht mehr wieder zu bekommen beim Antesten im Letzten Jahr.

    TLOU und GTA5 kann man aber auch schlecht vergleichen. Das eine ist ein Open World Spiel, das andere nicht ;O)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.  

  7. #6
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Naja ich finde Watch Dogs sieht deutlich besser aus als GTA5 und ich bezweifel das GTA 5 sich auf Ps4 auf dieses Niveau verstärken kann.

  8. #7
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Naja ich finde Watch Dogs sieht deutlich besser aus als GTA5 und ich bezweifel das GTA 5 sich auf Ps4 auf dieses Niveau verstärken kann.
    Watch Dogs sieht doch nicht besser aus als GTA 5
    Auf der PS4 vielleicht - aber man sollte Old Gen und Current Gen auch nicht unbedingt vergleichen. Aber ist ja auch nicht das Thema hier.

    Ich stimme Bieberpelz da zu. Remakes sind schon ne gute Sache... und man MUSS sie ja nicht kaufen.

    Ich hätte total gern eine HD Neuauflage von Maniac Mansion 1 und Zack Mc Kracken. Am Besten im Stile von der Monkey Island 1&2 SE. Boah wär das nice.

  9. #8
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Naja die Frage ist ja ob sich die Remaster Versionen lohnen und Grafisch oder durch neuen Inhalt und GTA 5 glaube ich kaum wird bei seinem erscheinen auf PS4/XBO einem großen Sprung machen.


    Für eine HD Neuauflage von Final Fantasy 9 würde ich mehr zahlen das dem normalen Neupreis.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ja auch nicht verurteilt sondern in Frage gestellt.
    Habe deshalb auch extra erwähnt das es "noch" nicht vorgekommen ist, war also nicht auf dich bezogen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    GTA 5 ist ebenfalls fraglich was da kommt, da GTA5 grafisch gesehen zwar gut war aber meilenweit von den Niveau von Last of US entfernt war, ich kann mir nicht vorstellen das man da große Unterschiede programmieren kann, die nicht auf der PS3 schon vorhanden gewesen wären.
    Ein GTA und ein The Last of Us sind zwei vollkommen andere paar Schuhe. Nicht nur Spielerisch, sondern vor allem von der Engine und dem Aufwand dahinter.
    Für den normalen Videospiele ist es schwer sich das vorzustellen, für mich als Programmierer sind derartige Open World Titel wie GTA V, Skyrim und Watch Dogs schon beeindruckend. Gerade GTA V hat so enorm viel aus der Konsole heraus gekitzelt um ein perfektes Spielerlebnis zu schaffen. Grafisch ist da kaum noch was möglich gewesen da es für eine lebhafte und glaubwürdige Welt genutzt wurde.
    Und gerade auf den neuen Konsole ist da noch oben hin noch so einiges möglich. Angefangen bei den Licht- und Wassereffekten bis hin zur Weitsicht und dem Detail-Grad der Stadt.
    Man muss da nur GTA mit Watch Dogs vergleichen, dann dürfte man sehen welche Möglichkeiten ein GTA auf den neuen Konsolen hat. Und selbst da ist noch weit Luft nach oben.


    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Nein ich meine die Silent Hill Collection die noch mal *räusper* "Remastered" wurde und mMn ordentlich in die Hose ging.
    Ah okay, das ist natürlich ein anderes paar Schuhe
    Ich habe die Edition erst wesentlich später gespielt und fand sie sehr gelungen. Zu dem Zeitpunkt gab es aber auch schon so einige Patches, demnach kann ich die verbugte Anfangs-Version nicht mehr beurteilen.

    Dem...
    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ich hätte total gern eine HD Neuauflage von Maniac Mansion 1 und Zack Mc Kracken. Am Besten im Stile von der Monkey Island 1&2 SE. Boah wär das nice.
    und dem ...
    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Für eine HD Neuauflage von Final Fantasy 9 würde ich mehr zahlen das dem normalen Neupreis.
    ... möchte ich nur mehr als meine Zustimmung aussprechen.
    Hinzu kommt natürlich das meist gefragteste Remake ala FF VII (wobei Square Enix eigentlich nur Mist machen kann).

    Und ich würde mir endlich eine schöne Arcade Version von den Klassikern wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time und c.o. wünschen. Ruhig beim 2D bleiben aber mit schönen Grafiken und Effekten versehen wie man es bei Pier Solar erwarten darf.

  11. #10
    SambucaJoe SambucaJoe ist offline
    Avatar von SambucaJoe

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Naja die Frage ist ja ob sich die Remaster Versionen lohnen und Grafisch oder durch neuen Inhalt und GTA 5 glaube ich kaum wird bei seinem erscheinen auf PS4/XBO einem großen Sprung machen.


    Für eine HD Neuauflage von Final Fantasy 9 würde ich mehr zahlen das dem normalen Neupreis.
    Es gibt einen Trailer, der schon sehr gut die grafischen Vorzüge der PS4-Version von GTA 5 zeigt:

    https://www.youtube.com/watch?v=pBkCB1zRIx4

    Natürlich muss man dazu sagen, dass die Szenen nur aus dem Intro stammen und kein Gameplay zeigen, aber auch hier soll Rockstar ordentlich an der Grafikschraube gedreht haben. Es wird von einer sehr viel höheren Weitsicht, höher aufgelösten Texturen in 1080p und überhaupt viel mehr Details berichtet. Bin gespannt was sie uns im Herbst präsentieren wenn es schon erscheint.

    Ich denke auch, dass sie damit einem Watch Dogs paroli bieten können, denn ich fand Watch Dogs jetzt für PS4-Verhältnisse nicht gerade besonders eindrucksvoll. GTA 5 fand ich hingegen für PS3-Verhältnisse schon grafisch beeindruckend als Open World Spiel.

    Bei der Neuauflage von Final Fantasy 9 stimme ich dir übrigens zu. Am liebsten wäre mir eine HD Collection aus den Teilen 7, 8 und 9 in HD. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

  12. #11
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Hab in meinem Kopf soviel alte, geniale Spiele gespeichert, bei denen ich es mir wünschen würde, das diese Titel für die 360er/PS3/ONE/PS4 rauskommen würden...

    IT came from Desert
    North&South
    Murder on the Mississippi
    Maniac Mansion
    usw...

    Generell fehlt es den Konsolen an Point&Clicks und Strategie/Aufbau-Sims....

  13. #12
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    @svenSZonia gerade auf der wiiu würde ich Point and klick games sehr passend finden durch das touch pad

  14. #13
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Bei dem Thema bin ich zwiegespalten.

    Auf der einen Seite begrüße ich jedes Spiel, das auf die NextGen-Konsolen kommt. Nur gute Spiele können diese Generation erfolgreich werden lassen und davon gibt es bis jetzt viel zu wenige. Außerdem ist es ein Weg beliebte Spiele auch auf der neuen Konsole weiterspielen zu können.

    Auf der anderen Seite ist der Weg zur Abzocke schon nicht weit. Denn genau die fehlende Abwärtskompatibilität machen sich die Publisher zunutze um dasselbe Spiel nochmal zu verkaufen. Für die Publisher ist es bequem, ein paar neue Szenen und bessere Texturen einbauen lassen und schon ist ohne viel Aufwand ein neues Spiel fertig. Mit etwas Glück kaufen viele dasselbe Spiel gleich zwei Mal, was doppelten Gewinn bedeutet.

    Eine Lösung wäre es das Spiel für Besitzer der Originalversion einfach günstiger anzubieten. Außerdem sollte man sich ein Beispiel an Nintendo nehmen, dass Abwärtskompatibilität heutzutage immer noch möglich ist.

    Am Ende entscheiden die Kunden mit ihrer Kaufkraft wie groß der Remaster-Wahn werden wird. Ich finde das lohnt sich als nur, wenn man das Spiel vorher noch nicht hatte. Dasselbe Spiel zum Vollpreis würde ich nicht nochmal kaufen, dann doch besser das Geld an einen guten Zweck verschenken.

  15. #14
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Wie gesagt hängt es immer von den Entwicklern ab was sie daraus machen.
    @SambucaJoe Watch Dogs ist in meinen Augen bisher der beste PS4 Titel, aber ich habe ja nur 5.

    Sollte Rockstar es schaffen GTA5 auf Watch Dog ähnliches Niveau zu bringen, wäre fast schon ein Kaufgrund.

    North & South wirklich? Ich meine die Idee gefällt mir auch aber dann wäre das bei dem Zwischen Raum kein Remaster sondern eher ein der größten Reboots der Spieleindustrie. Ich meine ich stelle mir das extrem geil vor wenn man z.b. Das Mount and Blade Gameplay auf North and South übertragen können. (Kommandiere auf nen Echtzeitweltebene deine Armee/Söldern und kämpfe in großen Arealen mit Kavallerie und Infanterie, (könnte affengeil werden))
    Oder das Gameplay von Total War würde auch passen.

    Remaster ist ja mehr wenn man das ursprüngliche Spiel nimmt es grafisch aufpoliert und vielleicht noch kleine Verbesserungen oder DLC/Addons beimischt.

    Ärgerlich ist das Remaster fast nur von Titeln des letzten Jahres gemacht werden, Titel der frühen PS3 oder gar der PS1 wären deutlich logischer das sie HD Remastered werden.

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Gutes Thema was in letzter Zeit viel im www Diskutiert wird ob Sinn oder unsinn.

    Ich für meinen Teil bin da auch zwiegespalten.

    Auf der ein Seite finde ich sie gut. Als es damals auf der PS3 anfing hatte ich das ganze schon Kritisch gesehen. Kaum war die Möglicgkeit PS2 Spiele abzuspielen auf der PS3 weg, kamen die HD Remaster Spiele. Dennoch war ich dann doch sehr angetan. Mit God of War HD Remaster,MGS HD,FFX HD use hatte ich viel Spaß und waren in mein Augen auch das Geld wert weil.

    1. Es oft mehre Spiele waren. MGS HD hatte 3 Spiele zu bieten + die NES Ableger ( Also 5 sogar) God of War hatte die 2 Hauptteile. Bei Tomb Raider HD waren es auch ganze 3 Spiele. Und alle haben im dreh nur 40€ Gekostet und hatten nicht nur eine Grafische Aufbesserung sondern auch mehr FPS und Trophäen Support.

    Sprich man schon einiges bekommen dafür.

    Hier bei der PS4 sehe ich das ganze etwas anders:

    Das hier irgendwann HD "Remaster" Spiele folgen war denke jeden Klar. Aber so schnell? Die PS4 ist ca 7 Monate auf den Markt und bald gibt es mehr HD Remaster Spiele als richtige PS4 Spiele wenn das so weiter geht Aber hole ich mal weiter aus...

    Tomb Raider Definitive Edition - Zugegeben...es ist wirklich die beste und schönste Fassung. Aber das Original Tomb Raider war zu den zeitpunkt gerade mal 1 Jahr auf den Markt. Und es ist nur 1 Spiel! Die DLC konnte man in den Spiel vergessen. Ein paar Kostüme für den SP und extra Maps für ein Multiplayer den keiner Spielt weil alle den scheisse finden.

    Ich konnte es gebraucht billig finden und war zufrieden damit. Aber Vollpreis? Niemals.

    Das selbe gerade The Last of US. Großartiges Spiel keine Frage. Aber wieder 60€ dafür ausgeben für ein Spiel vor ich vor 1 Jahr noch 79€ für die Elli Edition bezahlt habe + auf Grund Platin schon 5 mal im SP durch habe? Es fehlt hier für mich auf jeden Fall der Reiz...dieser will das Ding 100% kaufen zu wollen. Für Leute die TLOU nicht kennen sicherlich eine super Sache. Für mich als Kenner leider nicht mehr so.

    Das selbe auch mit GTA V,SleepingDogs,Beyond Tow Souls ( Gerücht) The Walking Dead ect Alles gute Spiele. Aber sie kommen aus meiner sicht zu früh und sind zu teuer. Und dabei gibt es Spiele Perlen die es dringender Nötig hätten.

    z.B Heavy Sword! Kam 2007 heraus - kein Trophäen Support. Und Grafisch ( Auch wenn in heute immer noch gut ausschaut) sicherlich mit heutiger Technik mehr drin. Und 2007 ist halt lange her, so das bei die Freude größer wäre als Spiele die erst vor 1 Jahr auf der PS3 heraus kamen

    Naja das wars von mir. Ich bin sicher der "Remaster Wahnsinn" wird weiter für viel Wirbel sorgen im www.

    Was mich auch Frage ob das noch kommt:
    Und zwar PS3 HD Remaster SPiele ala MGS HD Collection,Tomb Raider Triology HD,KH1.5 HD ect für die PS4 Porten?

  17. #16
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Ich finde die Remaster der last Gen waren oft Ihr Geld nicht wert, Hitman wo ich erst dachte, geil, die alten teile waren eh am besten und Splinter Cell sind nicht gut umgesetzt, gut das es ausnahmen wie Halo 1 Remaster. Dort wurde sich echt mühe gegeben und ich hatte fast so viel spaß wie damals damit.

    Auf der Next Gen, ist es ansichtssache, oft hat man die Spiele ja sowieso schon auf der letzten Konsole, wenn nicht der fall ist, ist es durchaus ne überlegung wert es zu kaufen, ansonsten sehe ich es nur an, um noch etwas Geld aus ältern Spielen rauszuholen.

  18. #17
    noX.laXurija

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Wenn ich ansehe, welche HD-Remasters ich habe, oder noch holen werde, bin ich recht angetan von dem gesamten Konzept, doch ich besitze auch keine PS4 und
    kann über derlei Probleme und Ansichten noch nicht sprechen. Mit Final Fantasy X/-2 HD Remaster hatte ich bislang extrem viel Spaß. Es ist der Luxus, zwei Spiele
    auf einer Blu-Ray zusammengefasst zu haben. Zusammen mit Final Fantasy X: Eternal Calm und Final Fantasy X-2: Last Mission, was es zuvor in Europa nicht
    gegeben hatte, war das ein sehr schönes Paket. Dazu der Trophy-Support, und auch in den beiden Hauptspielen einige Dinge die es in der alten PAL-Fassung noch
    nicht gegeben hatte, wie zum Beispiel bei Final Fantasy X-2 das Kostüm des Übersinnlichen, des Festbesuchers, und die ganze Monsterarena-Sache von Shinra. In
    der Gesamtheit konnte man dazu nichts schlechtes sagen eigentlich. Dass das Spiel in dem HD-Remaster natürlich auch besser aussieht, hab ich mal nicht erwähnt
    weil es ja anhand des Namens eigentlich klar ist.

    Im Kingdom Hearts 1.5 HD Remix ist das ähnlich. Das Spiel sieht insgesamt schon besser aus, die fehlende Animation von Soras Mund geht mir jedoch weiterhin sehr
    arg auf den Keks. Dazu hat man als Europäer zum ersten mal Hans an Kingdom Hearts I Final Mix legen dürfen, und genoss einige Neuigkeiten gegenüber der PS2
    Fassung früher - wenngleich es in der Ansicht des Betrachters liegt, ob man nun wirklich jede Neuerung genießen konnte; die Affen in Traverse zum Beispiel nerven
    einfach nur noch. Dazu bekam man auch erstmals die Heimkonsolen-Fassung des ehemaligen GBA-Teiles mit Kingdom Hearts Re: Chain of Memories. Ich habe in
    dem Spiel immer wieder Probleme mit dem Kampfsystem und konnte mich deshalb nie dafür begeistern, wenngleich mich die Geschichte extrem fasziniert und mir ein
    paar Fragmente aus diesen Kapiteln noch immer fehlen. Und dann gab es noch die Cutscenes, sowie alle Tagebucheinträge und geheimen Einträge des Nintendo DS
    Teiles Kingdom Hearts: 358/2 Days. Ich habe die Cutscenes sehr genossen, fand es aber ein wenig schade, dass der Soundtrack davon bearbeitet wurde. Denn
    das Thema von Xion selbst hat mich auf dem DS viel mehr angesprochen, und ging mir viel tiefer, als das neue.

    Mit dem Kingdom Hearts 2.5 HD Remix wird zum Ende des Jahres noch so ein Paket hier rauskommen. Die zusätzlichen Inhalte von Kingdom Hearts II Final Mix +,
    gegenüber der PS2-Fassung, sind deutlich umfangreicher, als es beim ersten Remix der Fall gewesen war. Zudem wird Kingdom Hearts: Birth By Sleep Final Mix
    auch ein viel umfangreicheres Spiel als 358/2 Days sein. Und die Cutscenes von Kingdom Hearts Re: Coded habe ich noch nie gesehen, das wird auch noch sehr
    interessant werden. Alles in allem ist der zweite HD Remix viel umfangreicher als der erste und meine Vorfreude zerreißt mich förmlich. Mit jeder Information die der
    liebe @Sir Riku in letzter Zeit gepostet hatte, stieg meine Vorfreude noch einmal an, bis ich sogar anfing, den ersten HD Remix wieder zu spielen, was ich schon im
    vergangenen Jahr zwischenzeitlich komplett eingestellt hatte.

    Alle diese drei Spiele sind für vierzig Euro im ersten Moment zu erwerben, jedenfalls glaube ich, dass sich das beim dritten Spiel genauso belaufen wird. Und mir hat
    es dann echt nichts ausgemacht, ein Spiel zu kaufen, was ich schon einmal hatte. Zumal es einfach wirklich viele Extras sind. Und für einige ist es schon schön, in
    ihrem ehemaligen Spiel auf der PS3 einfach noch Trophäen sammeln zu können, deswegen sollte man allein diesen Aspekt nicht vernachlässigen. Vielleicht sollte es
    in meiner Argumentation noch gesagt sein, dass es auch sehr hilfreich ist, um Freunde von dem Spiel noch einmal überzeugen zu können. Das habe ich nämlich auf
    diese Weise bei einem sehr guten Freund von mir und Nutzer hier @Memorandum nutzen können, oder werde dies bald tun, wenn er den FFX/-2 HD Remaster dann
    von mir bekommt, und zum ersten Mal das Spiel spielt. Also, solange solche HD-Remaster weiterhin mehr Umfang bieten als es das normale Spiel früher bot, jedoch
    im gleichen Zug nicht so viel kosten, wie ein Vollpreistitel, bin ich absolut für dieses Modell, auch weiterhin.

  19. #18
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    @laXurija ich finds eher ärgerlich das KH 1 Deutsche Vertonung hatte die neue Version nicht.

    Aber Bei KH und FFX gibt gutes Zusatzsachen wie nicht veröffentlichte Spiele abgesehen davon sind die Spiele deutlich älter als die PS3 Remaster und können ner neuen Generation von Spielern angeboten werden. Grafisch gesehen sehe ich allerdings kaum notwendigkeit dafür, da wären PSX Spiele deutlich lohnender als PS2 oder sogar PS3 Spiele.

  20. #19
    noX.laXurija

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @laXurija ich finds eher ärgerlich das KH 1 Deutsche Vertonung hatte die neue Version nicht.

    Aber Bei KH und FFX gibt gutes Zusatzsachen wie nicht veröffentlichte Spiele abgesehen davon sind die Spiele deutlich älter als die PS3 Remaster und können ner neuen Generation von Spielern angeboten werden. Grafisch gesehen sehe ich allerdings kaum notwendigkeit dafür, da wären PSX Spiele deutlich lohnender als PS2 oder sogar PS3 Spiele.
    Ich versteh deinen Punkt absolut, und es ist auch zweifelsohne ein Punkt, an dem sich viel Kritik an dem HD Remix aufgetan hatte. Denn so sehr ich auch verstehen
    kann, weshalb es in dem Spiel keine deutsche Synchronisation gibt . . . als Kind hat man es nunmal auf Deutsch gespielt und so bleiben die Erinnerungen wenigstens
    ein wenig gehemmt, wenn bei mir auch wirklich nur ein klein wenig. Ich mag die englische Stimme von Sora nicht, allerdings freue ich mich beim 2.5 HD Remix auf die
    englische Stimme von Roxas, welche ich deutlich besser als die deutsche finde. Es kommt halt immer auf die Person an, wenn man beide Stimmen kennt. Deshalb ist
    es bei Final Fantasy X nicht schlimm, weil es das Spiel nie mit deutscher Synchronisation gab. Und das mit der neuen Generation ist ja absolut richtig. Dass ich mein
    erstes Erlebnis mit Kingdom Hearts I hatte, ist doch schon mehr als zehn Jahre her. Und so konnte ich das Spiel nicht nur meinen Schwestern erneut zeigen, und sie
    im Endeffekt dazu anstiften, es zu spielen, sondern auch meinen Cousin und dessen Bruder, die das Spiel zuvor noch nie gespielt hatten. Es gibt einfach die Chance
    es jemandem noch einmal zu zeigen, der es auf der PS2 nicht mehr spielen wollte, weil es ihm zu altbacken gewesen war. Und schon allein deswegen mag ich schon
    sehr, muss ich sagen. Zumal die Limited Edition mir von beiden Spielen sehr gefallen hat. Das Spiel nämlich, wie bei Kingdom Hearts 1.5 in einem Artworkbuch letzten
    Endes als letzte Seite zu verstecken, fand ich eine tolle Idee. Das sieht einfach super aus.

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.

    @laXurija

    Das mit den Stimme ist ja nicht nur wegen Sora,Roxas und co. Viele sind mit den "Deutschen" Disney Stimmen aufgewachsen sei es Micky,Donlad,Goofy ect. Wenn ich diese auf einmal Englisch höre, dann ist einfach störend. Genau so Sora bei mir...ich mag den in englisch nicht wirklich. Auf Deutsch hat er mir persönlich viel besser gefallen. Allgemein war die Deutsche Syncro in KH ein Vorzeigebeispiel für gute Deutsche Stimmen im Videospiel ( Und Deutsche Stimmen haben heute noch eher ein schweren Stand) Darum ist das für mich unbegfreilich wie man die Deutsche Stimmen nur weglassen konnte. Die erklärung von SE, die Sprachen hätten nicht auf Disk gepasst können die jemand anderen erzählen.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSP Remaster Series - PSP Spiele für die PS3: Sony kündigt mit PSP Remaster Serie seine Umsetzung von PSP-Spielen für die PS3 an. Die Spiele werden Full-HD, Dual-Shock 3, sowie stereoskopischen...

  2. Alte Konsolen an HD TV: Moin, bin seit Kurzem im Forum und habe auch schon meine erste Fragen. Ich würde gerne meine alten Konsolen über meinen HD-TV (Samsung LE32S81)...

  3. Was ist den mit den neuen Konsolen: Hi Leutz ich habe aml ein par FRagen zu dem ROD und zwar ist die Warscheinligkeit geringer mit einer 2008er KOnsole einen ROD zukriegen als mit einer...

  4. Stromverbrauch der neuen Konsolen: hi, wie wir schon wussten, ist die Wii kein Stromfresser, im Gegensatz zu den anderen Konsolen und dem PC. Genaue Daten findet man jetzt hier:...