Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Da es im Smash U Thread so eine heftige Diskussion rund um dieses Thema fand, dachte ich einfach mal, extra dafür einen Thread zu eröffnen. In diesem Thread kann man dann Diskutieren, ob diese Spiel-Reihe tatsächlich ein Meisterwerk ist oder nicht - das ist der Sinn dieses Threads. Und die Fans werden dann auch nicht davon genervt.

    MfG

    Sentinel_Prime

  2. Anzeige

    Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Müsste das Game nicht erstmal rauskommen, damit man sowas weiß. ^^''

    Fakt ist, die Reihe gehört zu den "großen" bei Nintendo und ist eben exklusiv bei Nintendo. Ergo handelt es sich um eine wichtige Marke für Nintendo selber, wenn es um Hardwareverkäufe geht. Das Game selber sollte eine hohe Qualität besitzen (alles andere würde mich schwer wundern) und viele Leute auf der Welt werden sehr viele Stunden im Multiplayer verbringen.

    Doch ich tu mich schwer so etwas als Meisterwerk zu sehen. Bei dieser Bezeichnung kommen mir dann doch eher Singleplayertitel durch den Sinn. Dieses Denken ist natürlich unfair, doch bei Serien wie Super Smash Bros. fehlt mir dann doch die Individualität des einzelnen Titels. Mal angenommen wir hätten 2040 und es gäbe eine Spielekonsole mit allen Nintendotitel im Sinne einer Virtual Console. Ich denke einige würden SSBB oder SSB4 kurz zocken und in Erinnerung schwelgen, aber einen womöglichen aktuelleren Teil vorziehen.

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Müsste das Game nicht erstmal rauskommen, damit man sowas weiß. ^^''
    Nein,denn im Wii U Forum laufen ein paar Experten rum,die bereits jetzt das Spiel auf das Genauste analysiert haben und darüber herziehen.

  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Zitat Chronoswelle
    Müsste das Game nicht erstmal rauskommen, damit man sowas weiß. ^^''
    Zitat Kami Burn
    Nein,denn im Wii U Forum laufen ein paar Experten rum,die bereits jetzt das Spiel auf das Genauste analysiert haben und darüber herziehen.
    Ist deine Frage hiermit beantwortet?

  6. #5
    Kitsune

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Also dient der Thread allein dem Versuch, die Streitereien aus dem Hauptthema zu verlagern und ich habe mir hier umsonst Gedanken bezüglich meiner Vorstellung eines Meisterwerks gemacht?

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Also dient der Thread allein dem Versuch, die Streitereien aus dem Hauptthema zu verlagern und ich habe mir hier umsonst Gedanken bezüglich meiner Vorstellung eines Meisterwerks gemacht?
    Joa, ich sage es mal so: beides. Und nein, das war nicht umsonst. Das sollte auch Sinn des Threads sein, dass man über den Hype diskutiert, und auch über die Dinge, die diesen Hype auslösen. Und in der Diskussion im Smash U Thread ging es auch darum, ob das Spiel nun Durchschnitt ist oder ein Meisterwerk ist.

  8. #7
    Kitsune

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Dann schreibt doch auch mal deine eigene Meinung dazu, damit es hier endlich mal weitergeht!

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Der Hype ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Warum? Na weil es sich um Smash Bros. handelt! Es ist kein Titel dass Nintendo jedes Jahr, mit kleine Neuerungen auf den Markt wirft. Alle 5-6 Jahre, auf einer neuen Generation der Konsole, erscheint ein Smash Bros. Die Wartezeit ist, im gegensatz zu Kingdom Hearts, zwar echt gering und vertragbar, aber es wird auch richtig gute Neuerungen beinhalten. Neue Charaktere, Items, Stages, Story Mode und andere Kleinigkeiten. In diesem Fall sind es auch die Veteranen selbst: Sie bleiben nicht 1:1 wie im Vorgänger Brawl, sondern haben auch 2-3 neue Moves! Sie sehen im gegensatz zu Brawl auch nicht so farblos aus, Yoshi mal als bestes Beispiel. Andere Charaktere wie Bowser wurden, wenn man es so sagen, komplett neu überarbeitet.

    Ich für meinen Teil freue mich so sehr, dass ich es mir nicht entgehen lassen kann, den Teil auf den 3DS zu holen. Ich muss es haben!

  10. #9
    Kitsune

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Sie sehen im gegensatz zu Brawl auch nicht so farblos aus, Yoshi mal als bestes Beispiel.
    Was genau meinst du damit? Das Bowsers Design und seine Moves geändert wurden, habe ich mitbekommen, aber bei Yoshi ist mir nichts aufgefallen. (Habe bisher auch kaum Videos gesehen. ^^')

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    http://2e130c55e0c2763c8a20-c7a4d0feffd26319b59c92c4aecae366.r18.cf1.rackcdn.com/f9fc697e258441be30aa501eaadc68e4aec8d901.jpg



    Das obere ist Yoshi aus SSB U, und das untere aus Brawl. Das kannst du bei jedem Charakter sehen, die haben einfach mehr Kontrast und Farbe bekommen.

    Und Yoshi wurde auch überarbeitet, er spielt sich nun etwas anders als in Brawl. Kannst ja mal dieses Video anschauen, wenn du willst:



    Heute habe ich in einen Video gesehen, dass er ein neues Smash Up hat. Statt mit dem Kopf, smasht er seine Gegner dann mit dem Fuß.

  12. #11
    Kami Burn

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    (Habe bisher auch kaum Videos gesehen. ^^')
    The same here,habe nur am Rand mitbekommen,was bei SSB U angehen soll. Für mich ein kompletter Blindkauf.

  13. #12
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Hm, mir ist die Position des Spiels komplett klar... Momentan gehört Smash U zu den Nintendo-Games, die die Wii U besser unterstützen werden, was verkaufszahlen angeht. Smash Bros. gehörte auch zu meinen Lieblings Titeln, die ich als Kind immer so gerne gezockt hatte. Hätte ich eine Wii U, würde ich mir das Game direkt vorbestellen.

    Und nun zu den Dingen, die das Spiel ausmachen:

    Einmal sind es die ganzen Nintendo-Charaktere, die für mich auch wichtig sind. Durch Smash lernte ich auch dabei mehr Spiel-Reihen kennen,als ich davor kannte. Zum Beispiel wusste ich garnicht, wer dieser Olimar war (hoffe ist richtig geschrieben). Über Kid Ikarus wusste ich auch kaum was. Snake kannte ich davor ebenfalls nicht. Ich spreche hier von Brawl, nur mal so zur Info. Link, Mario, Donkey Kong, Pikachu, Pummeluff - all diese Charaktere waren für mich die wichtigsten. Wegen Nostalgiewert und so... Und zum anderen gefällt mir auch das Gameplay. Wie soll ich sagen, es ist eben typisch Smash Bros. Mag zwar sein, dass auch andere Beat 'em up Games ein fantastisches Gameplas besitzen. Aber Smash Bros. hatte mich am meisten dazu beeindruckt - auch wenn manche, bis viele Charakteren sich ähnlich gespielt hatten. Ich weiß auch, wovon ich da labere. Habe nicht umsonst Dragonball, Naruto und One Piece als Games gezockt!

    Das besondere an diesem Spiel sind einfach die Charaktere, und das Gameplay. Und Nostalgie spielt hier auch eine große Rolle (dank dem N64 Teil), bei Smash U! Es ist auch nicht verkehrt zu sagen, dass auch andere Beat 'em up's sowas besitzen. Aber ich denke, Smash Bros. hat seinen Hype definitiv verdient - es ist einfach unterhaltsam. Was soll ich denn mit Naruto anfangen, wenn ich in diesem Crossover-Game meine Lieblings Charaktere gegeneinander spielen lasse? Goku hin oder her, aber Zelda und Mario gehörten einfach zu meiner Kindheit. Zwar auch Dragonball, aber nicht so heftig wie Mario und Zelda. Ich handle da aus Nostalgiegefühl, und deshalb bewerte ich auch dieses Spiel subjektiv. Jeder hat zwar seine Meinung dazu, aber zu sagen, das Spiel sei nur Durchschnitt ist.. naajaa.... Jedenfalls besitzt dieses Spiel auch seinen Existenzrecht!

    Zitat Kibaku
    Ich für meinen Teil freue mich so sehr, dass ich es mir nicht entgehen lassen kann, den Teil auf den 3DS zu holen. Ich**es haben!*
    Häh? Warum denn auf der 3DS? Die Wii U Version sieht doch viel schicker aus als die 3DS Version! Oder ist der Inhalt der 3DS Version anders?

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Häh? Warum denn auf der 3DS? Die Wii U Version sieht doch viel schicker aus als die 3DS Version! Oder ist der Inhalt der 3DS Version anders?
    Ich hole mir beide Teile. Und ja, die Wii U Version sieht schicker aus, aber das ist mir egal, weil das Spielprinzip das gleiche ist. Außerdem habe ich mit meinem Bruder und zwei andere Freunde dann viel Spaß beim Smash Run.

    Uuuuun, ein wichtiger Aspekt noch: in den Videos von den 3DS sieht das Spiel auch richtig schnicke aus, für einen 3DS. Läuft flüssig auf 60 FPS und sieht auch einfach voll "smashig" aus. Mir geht es vorallem auch um Spaß, was ich bei den Teil 100% haben werde.

  15. #14
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Ich finde den Hype um das Game (logischerweise ) nicht gerechtfertigt.
    Das Char-Roster ist nur was für Mario, FE, Pokemon und Kid Icarus-Fans alle anderen Veteranen-Serien werden mehr oder weniger ignoriert und die Fans somit im Regen stehen gelassen.
    Das Gameplay ändert sich nicht mehr großartig ganze neue Gameplay-Mechaniken kommen nicht mehr dazu, es weist also kaum Unterschiede zu Brawl auf, im Gegenteil das Game macht auch noch einen fetten Rückschritt in der Gameplay-Mechanik, Verwandlungen der Chars wurden gestrichen und die Einzigartigkeit somit etwas eingeschränkter.
    Bei dem wichtigsten Punkt, dem Crossover-Aspekt versagt dieses Game also völlig in dem einfach mal 9 Mario-Chars vs 1 Earthbound Char oder 2 STar Fox Chars. Dann ist der Entwickler auch noch ein Kerl der lieber seine eigenen Serien pusht (3 Chars für KI) obwohl sie nur 2 Spiele haben in über 10 Jahren, Metroid und Zelda das schon unzählige Games hat und sehr gut augenommen werden bekommen mal wieder gar nichts.
    Smash entwickelt sich immer mehr in die Richtun Mario Bros Smash und das ist vom Kern-Gedanke des Games weit entfernt.
    Als Fazit sage ich also das das Game Durchschnittskost für zwischendurch ein paar Runden mit Freunden ist. Vom legänderen Melee wird es also wahrscheinlich weit entfernt bleiben wie Brawl schon damals und ein weiterer Titel der weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, Nintendo liefert also immer weniger Grund sich extra ne Wii U zu kaufen.

  16. #15
    Kitsune

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Oder ist der Inhalt der 3DS Version anders?
    Stages und Trophäen basieren eher an Handheldgames, während die Wii U auf den Konsolentiteln basiert. So kommt eine Stage zu Spirit Tracks in der 3DS-Fassung vor und auf der Wii U kann man sich über eine Skyword Sword Stage freuen.

  17. #16
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Zitat Dark Gamer
    Bei dem wichtigsten Punkt, dem Crossover-Aspekt versagt dieses Game also völlig in dem einfach mal 9 Mario-Chars vs 1 Earthbound Char oder 2 STar Fox Chars. Dann ist der Entwickler auch noch ein Kerl der lieber seine eigenen Serien pusht (Chars für KI) obwohl sie nur 2 Spiele haben in über 10 Jahren, Metroid und Zelda das schon unzählige Games hat und sehr gut augenommen werden bekommen mal wieder gar nichts.*
    Smash entwickelt sich immer mehr in die Richtun Mario Bros Smash und das ist vom Kern-Gedanke des Games weit entfernt.*
    9 Mario Charaktere? Naja, bis auf Peach, Luigi und Mario sind doch auch keine mehr verfügbar. Donkey Kong hat seine eigene Spiel-Reihe, welches schon seit NES vorkam. Donkey Kong selber kam schon auf Smash N64 raus. Yoshi... Okay gut, über den kann man noch quatschen. Aber Wario & Co besitzen doch auch eigene Spiel-Reihen? Fast alle Charaktere haben was gemeinsam: die stammen von Nintendo ab. Gut, seine eigene Spiel-Reihe zu pushen geht doch noch. Jetzt gehört Pit auch zu den ganz großen im Smash Bros. mit dem ich sogar sehr oft gezockt hatte. Palutina und Dark Pit. Sind 3 Charaktere. Wieviele Spiele besaß denn Starfox? Okay, Metroid und Zelda - das könnte Sakurai deutlich besser lösen, vorallem Metroid. Aber welcher Charakter in Zelda sollte diese Spiel-Reihe noch symbolisieren? Bis auf Impa, dem Horror Kid und Ghirahim sehe ich eigentlich keinen, der für so einen Crossover-Titel geeignet sind. Vorallem kommen in jedem Teil immer wieder neue Bösewichte mit dazu. Der eine wünscht sich Ghirahim, der eine Horror Kid. Ich würde mir gerne Zanto wünschen - da sein Moveset mehr als passend dazu wäre!

    Zu der Gameplay-Mechanik:

    Joa, ich kann dazu auch nicht soviel sagen, da ich nur Brawl- und N64 Version dazu hatte. Viel Gameplay vom neuen Teil hatte ich mir auch nicht so angeschaut. Ähnelt sich eben sehr. Aber das ist auch das Kernelement des Spiels, daher sehe ich es nicht so schlimm. @Kibaku hatte aber auch etwas interessantes gepostet, was minimale Änderungen von bestimmten Charakteren angeht.

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    @Dark Gamer Es ist absoluter Quatsch was du da beschreibst, bezüglich der Gameplay-Mechanik. Das Spiel ist nichtmal draussen. Und deine Leutchen von Smashboards oder Consolewars haben dieses Spiel lediglich auf der Gamescom anspielen können, nicht durchstudiert, um dies behaupten zu können - nichtmal du kannst das immoment. Nur weil du dir Videos angeschaut hast, muss es nicht dasselbe sein wie Brawl, denn du zockst es nicht. Erst wenn man es selber zocken kann, kann man eigene Schlüsse ziehen, was das Gameplay angeht, und nicht nur durch Videos.

    Außerdem: Verwandlungen wurden gestrichen, dennoch hat man sie als eigenständiger Charakter eingefügt. Sie wurden nicht komplett gestrichen.

  19. #18
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Wie kann man sich über die Charaktere aufregen, wenn man mit Pac-Man, Mario, Sonic und Megaman in EINEM MATCH gegeneinander spielen kann?

  20. #19
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    9 Mario Charaktere? Naja, bis auf Peach, Luigi und Mario sind doch auch keine mehr verfügbar. Donkey Kong hat seine eigene Spiel-Reihe, welches schon seit NES vorkam. Donkey Kong selber kam schon auf Smash N64 raus. Yoshi... Okay gut, über den kann man noch quatschen. Aber Wario & Co besitzen doch auch eigene Spiel-Reihen? Fast alle Charaktere haben was gemeinsam: die stammen von Nintendo ab.
    Mario, Luigi, Peach, Bowser, Dr. Mario, Bowser Jr., Yoshi, Wario und Rosalina gehören alle zum Mario-Universum in den Spielen kämpft man sogar gegen die selben Gegner. Donkey Kong ist da noch eher eigenständig.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Gut, seine eigene Spiel-Reihe zu pushen geht doch noch. Jetzt gehört Pit auch zu den ganz großen im Smash Bros. mit dem ich sogar sehr oft gezockt hatte. Palutina und Dark Pit. Sind 3 Charaktere. Wieviele Spiele besaß denn Starfox?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Fox
    viel, viel mehr als Kid Icarus. Kid Icarus ist nun auch wieder tot und trotzdem pusht Sakurai es bis zum geht nicht mehr. Wären Star Fox mehr Spiele hat und nun bald wieder eins bekommt, hier streicht er aber lieber nen Charakter, selbes gilt für die Mother-Reihe.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Okay, Metroid und Zelda - das könnte Sakurai deutlich besser lösen, vorallem Metroid. Aber welcher Charakter in Zelda sollte diese Spiel-Reihe noch symbolisieren? Bis auf Impa, dem Horror Kid und Ghirahim sehe ich eigentlich keinen, der für so einen Crossover-Titel geeignet sind. Vorallem kommen in jedem Teil immer wieder neue Bösewichte mit dazu. Der eine wünscht sich Ghirahim, der eine Horror Kid. Ich würde mir gerne Zanto wünschen - da sein Moveset mehr als passend dazu wäre!
    Metroid ist wie du sagst ne ganz große Baustelle und bei Zelda gibt es noch Impa, das Horror Kid und Vaati die in mehreren Spielen kommen, außerdem ist der Todbringer extrem wichtig für das gesamte Zelda-Universum. Ghirahim und Zanto würden sich auch perfekt für Smash eignen, wenn Sakurai wollte gäbe es da genug die er einbauen könnte wenn scho Mario 9 Chars bekommt.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Joa, ich kann dazu auch nicht soviel sagen, da ich nur Brawl- und N64 Version dazu hatte. Viel Gameplay vom neuen Teil hatte ich mir auch nicht so angeschaut. Ähnelt sich eben sehr. Aber das ist auch das Kernelement des Spiels, daher sehe ich es nicht so schlimm. @Kibaku hatte aber auch etwas interessantes gepostet, was minimale Änderungen von bestimmten Charakteren angeht.
    Deshalb sage ich ja, das es eigentlich die Charakter sind die das neue Spiel tragen weil das Gameplay nichts wirklich neues mit sich bringt.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer Es ist absoluter Quatsch was du da beschreibst, bezüglich der Gameplay-Mechanik. Das Spiel ist nichtmal draussen. Und deine Leutchen von Smashboards oder Consolewars haben dieses Spiel lediglich auf der Gamescom anspielen können, nicht durchstudiert, um dies behaupten zu können - nichtmal du kannst das immoment. Nur weil du dir Videos angeschaut hast, muss es nicht dasselbe sein wie Brawl, denn du zockst es nicht. Erst wenn man es selber zocken kann, kann man eigene Schlüsse ziehen, was das Gameplay angeht, und nicht nur durch Videos.
    Es ist trotzdem die selbe Gameplay-Mechanik, wenn minimale Änderungen ein neues Spiel drauß machen würde, dann würde CC2 seit Storm 1 ganz neue Games mit ganz neuer Mechanik anbieten und niemand bräuchte sich zu beschweren


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Außerdem: Verwandlungen wurden gestrichen, dennoch hat man sie als eigenständiger Charakter eingefügt. Sie wurden nicht komplett gestrichen.
    Das sie nun gestrichen wurden nimmt aber Shiek und Samus etwas von ihrer Einzigartigkeit. Der Pokemon-Trainer der mit 3 Chars in einem Kampf auch einzigartig war wurde übrigens ganz gestrichen.


    Zitat BluELinE Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich über die Charaktere aufregen, wenn man mit Pac-Man, Mario, Sonic und Megaman in EINEM MATCH gegeneinander spielen kann?
    wow, die 4 ändern ja alles... nicht.

  21. #20
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Super Smash Bros. U - Hype gerechtfertigt oder nicht?

    ojeeee und wieder die selbe leier wie im ssb4 thread welches wir seid 50+ seiten lesen.

    Mario, Luigi, Peach, Rosalina, Bowser und Jr.
    Wario, Donkey Kong und ebenfalls Yoshi sind eigenständige Spiele, oder habt ihr mal diese 3 Chars in nem Mario World gesehen? (abgesehen vom Yoshi der im prinzp 0 wichtigkeit hat)...

    also für mich ist es ein riesen kaufgrund, der hype ist auch gerechtfertigt... nintendo all-stars die sich verprügeln

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiel Super Smash Bros läuft nicht: Hallo zusammen! Mein Sohnemann möchte unbedingt dieses Spiel Super Smash Bros, aber das Spiel läuft nicht. Die Wii Konsole sagt er kann die Disc...

  2. Super Smash Bros. Brawl > Super Smash Bros. Melee?: Super Smash Bros. Brawl > Super Smash Bros. Melee? In diesem Thread möchte ich gerne über die Verbesserungen und Neuerungen in Super Smash Bros....

  3. Super Smash Bros. Brawl Dojo nützlich oder doch nicht ?: Wer findet den Super Smash Bros. Brawl Dojo nützlich. Falls es diesen Thread schon gibt sagt mir bescheid ich hab ihn bei der Suche nicht gefunden....

  4. Super Smash Bros. Brawl nicht da?!?!?!: Falles es so einen Thread schon gibt. Ich habe keinen gefunden... Laut Internet solte es Super Smash Bros. Brawl ab dem 15/16 November 2007 in...

  5. Super Smash Bros Brawl oder Wii Points: Hallo, Ich wollte mal euch fragen was ich mir kaufen soll, das Spiel Super Smash Bros Brawl oder Wii Points mit 1 Classic Controller? :confused:...