Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kitsune

    Reden Wave Race Nachfolger

    Was würde ich mich über so ein Game freuen.

    Ich mag Wave Race 64, aber Blue Storm für GCN weniger. Das waren schon tolle Racer mit Wellengang und mal so richtig "Wetter". Leider gab es die Titel nur zum Launch mit geringen Umfang. Viel zu wenig Charaktere, viel zu wenig Strecken, viel zu wenig von allem. Super Smash Bros. und Mario Kart haben hier gezeigt, wie man sich kontinuierlich steigern kann!

    Ich selber würde mich natürlich über einen Nachfolger für den 3DS freuen, aber ich denke, dass Interesse wäre bei Wii U größer.

  2. Anzeige

    Reden Wave Race Nachfolger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wave Race Nachfolger

    da schau ich in die neuen themen, lese die überschrift, und werd schon nervös, da ich dachte ein neuer teil wurde angekündigt. nenene ihr macht mich schlapp.
    das spiel für den game cube ist völlig an mir vorbei gegangen. auf n64 hab ichs geliebt, auch wenn der inhalt recht schmal war, das stimmt. das war das erste spiel welches ich aufm n64 hatte. war dabei als ich die konsole gebraucht gekauft hatte.

  4. #3
    Kitsune

    AW: Wave Race Nachfolger

    Oh entschuldige. Ich hätte wohl im Titel angeben sollen, dass es sich hierbei erstmal nur um Wunschdenken handelt. ^^''

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wave Race Nachfolger

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Was würde ich mich über so ein Game freuen.
    Ich auch!

    Ich mag Wave Race 64, aber Blue Storm für GCN weniger.
    Ich auch!

    Das waren schon tolle Racer mit Wellengang und mal so richtig "Wetter". Leider gab es die Titel nur zum Launch mit geringen Umfang. Viel zu wenig Charaktere, viel zu wenig Strecken, viel zu wenig von allem. Super Smash Bros. und Mario Kart haben hier gezeigt, wie man sich kontinuierlich steigern kann!

    Ich selber würde mich natürlich über einen Nachfolger für den 3DS freuen, aber ich denke, dass Interesse wäre bei Wii U größer.
    Blue Storm hatte in der Theorie schon gute Verbesserungen, so z. B. die Einwirkungen durch die Natur auf den Wellengang (wenn z. B. ein Gletscher abbricht, ins Wasser fällt und eine riesige Flutwelle auslöst, mit der man klarkommen muss). Dennoch gefielen mir Fahrverhalten, Grafikstil und das Sommer-Sonne-Strand-Feeling beim N64-Teil weitaus besser.

    Bei einem neuen Teil müsste ich persönlich übrigens gar nicht so viele Strecken haben. Durch den wechselnden "Echtzeit"-Wellengang fällt sowieso jede Runde wieder anders aus, weshalb man immer auf die jeweilige Situation reagieren sollte. Ich hatte damals irrsinnig Spaß, bei Bestzeiten auf Perfektion zu gehen und sich bei Time Trials mit dem Kumpel zu duellieren.

    Eine Wii-U-Fassung wäre mir lieber - sowohl spielerisch, aber auch, weil sie eine solche nötiger hätte. Falls es aber auf dem 3DS rauskommen sollte, würde es wenigstens wieder zu seiner Ursprungsplattform zurückfinden. Der allererste Wave-Race-Teil kam nämlich bereits 1992 auf dem guten alten Game Boy raus. In "wunderschöner" Top-Down-Sicht: [Wave Race (GB) - YouTube]

    Ach so! Falls jemand sich noch explizit zum N64-Teil äußern mag: [Wave Race (N64)]

  6. #5
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Wave Race Nachfolger

    Einer meiner liebsten games überhaupt!

    Rauf und runter habe ich sie gespielt auf n64 aber auch auf GC!

    Das N64 war im Acade Racer als auch im Fun Racer Berreich ungeschlagen setzte neue maßstäbe in allen lasst euch diesen Mini auszug nur mal auf der Zungezergehen:

    Wave Race
    Mario Kart 64
    Diddy Kong Racing

    snowbord Kids 1+2
    1080° Snowboarding

    Was Wave Race angeht so hoffe ich das es nicht mehr auf der WII U kommt sondern ein launch titel wird zum WII U nachfolger um zu zeigen was die next gen alles kann!
    #Ich weiss viel geduld müssen wir haben!

    Auf der WII U will ich mehr spiele sehen die das Game pad unterstützen können so ein Advance Wars o.ä. z.B. (ich mag die reihe selber nicht^^)

    Bei Wave Race will ich mögl. dynamisches wetter,tag nachtv wechsel top wasserphysick usw. dafür warte ich dann auch gerne^^

  7. #6
    EvaLLL EvaLLL ist offline
    Avatar von EvaLLL

    Daumen hoch AW: Wave Race Nachfolger

    Wave Race fand ich auf dem N64 immer richtig cool!
    Ich weiß noch ganz genau wie lange mein Freund die unterschiedlichen Strecken geübt hat,
    weil er immer um die Gesamt-Runden-Zeiten mit seinem Kollegen gewetteifert hat.

    Ich selbst war in Wave Race zwar nicht ganz so gut, dafür aber in Mario-Kart und in Diddy Kong Racing

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wave Race Nachfolger

    Wave Race war nach Mario 64 das zweite Game was ich für mein N64 besaß. Zugegeben, ich habe da sehr oft verloren aber ich hatte spaß an diesen Spiel. Ich erinnere mich noch an das erste Level. Wir fuhren um eine Sandbank. Bei Lv. 4 glaube ich das es ein Hafen war.... und da habe ich immer abgeloost

  9. #8
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wave Race Nachfolger

    Ein Indie Entwickler arbeitet zumindest für die U schon mal an ein Jet Ski Racer, der auch noch 2014 kommen soll.


Ähnliche Themen


  1. Wave Race (N64): http://www.forumla.de/bilder/2009/10/1197.jpg Wave Race 64 Heute möchte ich mit Wave Race 64 eines meiner absoluten Lieblingsracer abseits des...

  2. Wave Race, SSX, F-Zero: Nabend zusammen, ich hab mir grad mal so überlegt was eigentlich aus den alten Klassikern geworden ist wie Wave Race, SSX, F-Zero usw. :whistle:!?...

  3. DTM Race Driver 3: Create & Race: Ein Kumpel von mir hat sich das neue DTM Race Driver für den DS von einem Bekannten aus den USA mitbringen lassen. Dort gibt's des schon seit 25....

  4. Wave Race 64 (VC) ist gelandet!: Für alle die noch kein WaveRace kennen. Viel Spaß damit!! :D

  5. Wave Race für Wii? (Spekulation): Was würdet ihr davon halten?Wäre sicher viel drin mit der Steuerung.Oder ist schon etwas bekannt??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 wave race